Warum ist das so?
-
Thea456
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das scheint eine völlig ormale Reaktion zu sein.
War bei mir lange Zeit genauso.
Das ganze hat sich dann aber so verändert, das ich die weibliche Kleidung bzw. das Frau sein nicht mehr als sexuelle Stimmulation wahrgenommen habe sondern rein als Entspannung. Natürlich kann es noch immer vorkommen das ich sexuell dadurch erregt werde.
Aber auch nach einem einen Höhepunkt kann ich nun die weibliche Seite in mehr akzeptieren und habe nicht mehr das Verlangen mir gleich alles weibliche vom Leib zu reissen.
War bei mir lange Zeit genauso.
Das ganze hat sich dann aber so verändert, das ich die weibliche Kleidung bzw. das Frau sein nicht mehr als sexuelle Stimmulation wahrgenommen habe sondern rein als Entspannung. Natürlich kann es noch immer vorkommen das ich sexuell dadurch erregt werde.
Aber auch nach einem einen Höhepunkt kann ich nun die weibliche Seite in mehr akzeptieren und habe nicht mehr das Verlangen mir gleich alles weibliche vom Leib zu reissen.
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Warum ist das so?
Hallo Elvira, das was du da wahrnimmst oder ausübst nennt sich Transvestitischer Fetischismus
hier mal ein Auszug aus Lektion 2 von crossdress.transgender.at
es nichts schlimmes dass du danach die sachen ablegst.
nehmen wir leute aus dem bondage oder SM bereich. auch diese wollen nach dem orgasmus nicht mehr gefesselt sein oder geschlagen werden. für deine psyche ist es im gehirn so verknüpft, dass das tragen von frauenkleidern sexuelle gefühle auslöst. es ist nichts schlimmes dabei, nur du musst wissen in welche richtung du willst.
hier mal ein Auszug aus Lektion 2 von crossdress.transgender.at
sprich du musst selbst wissen was du willst. willst du CD als reine sexuelle befriedigung erleben, dann fahre fort. möchtest du aber auch mal einen weiblichen alltag durchleben, dann solltest du daran arbeiten.Einen Fehler müsst ihr aber vermeiden. Sicherlich gibt es zwischendurch Momente der sexuellen Erregung - das ist nicht ungewöhnlich. Habt ihr dabei einen Orgasmus gehabt, wird vermutlich in der Entspannungsphase eine Art Schuldgefühl auftreten und ihr wollt die Kleider ausziehen. TUT DIES AUF KEINEN FALL! Behaltet die Sachen an, auch wenn ihr meint, sie nicht mehr tragen zu wollen.
es nichts schlimmes dass du danach die sachen ablegst.
nehmen wir leute aus dem bondage oder SM bereich. auch diese wollen nach dem orgasmus nicht mehr gefesselt sein oder geschlagen werden. für deine psyche ist es im gehirn so verknüpft, dass das tragen von frauenkleidern sexuelle gefühle auslöst. es ist nichts schlimmes dabei, nur du musst wissen in welche richtung du willst.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo elvira,
bei mir war/ist es ähnlich. ich trage schon jahrelang frauensachen und empfinde dabei immer noch eine mehr oder wenigere starke sexuelle erregung. früher war nach dem orgasmus ende mit den damensachen. ich habe mich dann gleich abgesschminkt und die sachen ausgezogen. heute bleibe ich gerne "frau", obwohl mir nach dem abspritzen etwas das tolle gefühl fehlt.
wie lange bist du denn schon crossdresser? lasse einfach deinen gefühlen freien lauf, sicher wird es auch bei dir veränderungen im empfinden geben.
gruß
dwt 1953
bei mir war/ist es ähnlich. ich trage schon jahrelang frauensachen und empfinde dabei immer noch eine mehr oder wenigere starke sexuelle erregung. früher war nach dem orgasmus ende mit den damensachen. ich habe mich dann gleich abgesschminkt und die sachen ausgezogen. heute bleibe ich gerne "frau", obwohl mir nach dem abspritzen etwas das tolle gefühl fehlt.
wie lange bist du denn schon crossdresser? lasse einfach deinen gefühlen freien lauf, sicher wird es auch bei dir veränderungen im empfinden geben.
gruß
dwt 1953
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Hallo ElviraTV
ja das kenne ich noch aus "früheren Zeiten" als ich noch Single war.
Den Artikel den Salmacis erwähnt habe ich damals auch gefunden - und wenn man das ein paar mal macht kommt man über diesen Punkt auch hinweg. Mir war es danach aber immer "zu feucht im Schritt" um einfach "weiter zu machen". Also erstmal säubern und dann gehts auch wieder.
Heute habe ich immer noch eine gewisse "Spannung / Erregung" aber ich vermeide Aktionen die zum Orgasmus führen, bzw schiebe sie zum Ende, wenn ich mich sowieso wieder als Mann kleiden muss.
Gruß Gaby
ja das kenne ich noch aus "früheren Zeiten" als ich noch Single war.
Den Artikel den Salmacis erwähnt habe ich damals auch gefunden - und wenn man das ein paar mal macht kommt man über diesen Punkt auch hinweg. Mir war es danach aber immer "zu feucht im Schritt" um einfach "weiter zu machen". Also erstmal säubern und dann gehts auch wieder.
Heute habe ich immer noch eine gewisse "Spannung / Erregung" aber ich vermeide Aktionen die zum Orgasmus führen, bzw schiebe sie zum Ende, wenn ich mich sowieso wieder als Mann kleiden muss.
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
Nicole Gourdou
Die Frage ist recht einfach mit den ICD10 Codes der WHO zu erklären. Die ICD10 Codes verwendet z.B. auch jeder Arzt und Krankenkasse um Diagnosen zu Krankeheiten oder psychischen leiden in einer Codierung abzukürzen.ElviraTV hat geschrieben: Nun zu meinem Anliegen,
wenn ich nun so da Liege in voller Montur, und in meinen vorstellungen eine Frau bin, und mich befriedige.
In dem Moment in dem der Orgasmus statt findet habe ich einen riesigen Drang alles Feminine los zu werden. Ich will die kleider los werden, die Ohrringe lege ich ab usw.
Warum ist das so? Kennt ihr das Gefühl?
Nach einer weille könnte ich mich schon wieder als Frau anziehen.
Liebe Grüße
Das was ElviraTV bescheibt gibt der ICD10-Code "F65.1" wieder
F65.1 - Fetischistischer Transvestitismus
Info.: Zur Erreichung sexueller Erregung wird Kleidung des anderen
Geschlechts getragen; damit wird der Anschein erweckt, dass es
sich um eine Person des anderen Geschlechts handelt.
Fetischistischer Transvestismus unterscheidet sich vom
transsexuellem Transvestitismus durch die deutliche Kopplung an
sexuelle Erregung und das starke Verlangen, die Kleidung nach dem
eingetretenen Orgasmus und dem Nachlassen der sexuellen Erregung
abzulegen. Er kann als eine frühere Phase in der Entwicklung eines
Transsexualismus auftreten.
http://www.projekt-transgenderhilfe.de/ ... fccef0277a
http://www.icd-code.de/suche/icd/code/F ... ml?sp=SF65
Crossdresser werden nach den ICD10- Codes übrigens den Transvestiten nach "F64.1" oder eben "F65.1" zugeordnet.
Dieses geschieht mit folgendem Hintergrund. Der Begriff "Crossdresser" stammt aus den USA um 1920. Damals entstand in den USA aus der Gruppe der Transvestiten (Anmerkung Begriffe in USA: Transvestiten = Transsexuals; Transsexuelle = Shemale) oder eben Transsexuals die Gruppe der Crossdresser. Die Transsexuals oder eben US-Transvestiten gehörten der damaligen anrüchigen US-Homosexuellen-Szene an. Die neu formatierten Crossdresser distanzierten sich somit in aller Deutlichkeit von der Verbindung zur Homosexulität.
In heutiger Zeit ist der Transvestismus aber frei von sexueller Präferenz und wird mit keiner sexuellen Neigung validiert. Es gibt daher heute keine eindeutige Begründung mehr zum Unterschied zwischen Crossdressing und Transvestismus.
LG
Nicole
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,
Die Frage in der Überschrift paßt,glaube ich, ganz gut zu meinem heutigen ersten Besuch bei einer psychologischen Praxis,weil es mir hier wie den meisten geht,nämlich wissen zu wollen woher und warum des Weges und wohin.
Hatte gleich um 8 den ersten Termin bei einer Psychologin,die mit einem männlichen Kollegen diese Praxis betreibt.Die Zuordnung zu ihr war reiner Zufall,ob das ein Glücksfall war,werden die nächsten
Termine zeigen.Nach dem ersten Sondierungsgespräch,wo sie sich jede Menge Notizen machte,habe ich aber ein ganz gutes Gefühl.
Die anfängliche Aufregung und Nervösität legte sich aber im Verlauf der halben Stunde,sodaß ich hoffentlich ein paar brauchbare Infos rüberbringen konnte.Zum Ende kam dann die Frage,was ich denn nun
wissen wolle.Da saß ich nun und wußte nicht so recht,was ich darauf antworten sollte.Letztlich hab ich mich auf die Eingangsfrage hier bezogen und wie ich diesen gordischen Knoten aufdröseln kann: Der
Wunsch ganz Frau zu sein mit allen Konsequenzen und auf der anderen Seite die Sorgen und Ängste vor eben diesen.Für Anfang Mai haben wir einen neuen Termin vereinbart,wo denn weiter in die Materie
eingestiegen wird.Ich fühle mich im Moment am Anfang eines Weges,wo ich noch nicht weiß,welche Seite ich nehmen soll.Einer Seits froh,was begonnen zu haben,anderer Seits die Unsicherheit,wo es hin
führt.
Ich hoffe,ich hab euch nicht zu sehr mit meinem Gedankenwust genervt.
LG Bianca
Die Frage in der Überschrift paßt,glaube ich, ganz gut zu meinem heutigen ersten Besuch bei einer psychologischen Praxis,weil es mir hier wie den meisten geht,nämlich wissen zu wollen woher und warum des Weges und wohin.
Hatte gleich um 8 den ersten Termin bei einer Psychologin,die mit einem männlichen Kollegen diese Praxis betreibt.Die Zuordnung zu ihr war reiner Zufall,ob das ein Glücksfall war,werden die nächsten
Termine zeigen.Nach dem ersten Sondierungsgespräch,wo sie sich jede Menge Notizen machte,habe ich aber ein ganz gutes Gefühl.
Die anfängliche Aufregung und Nervösität legte sich aber im Verlauf der halben Stunde,sodaß ich hoffentlich ein paar brauchbare Infos rüberbringen konnte.Zum Ende kam dann die Frage,was ich denn nun
wissen wolle.Da saß ich nun und wußte nicht so recht,was ich darauf antworten sollte.Letztlich hab ich mich auf die Eingangsfrage hier bezogen und wie ich diesen gordischen Knoten aufdröseln kann: Der
Wunsch ganz Frau zu sein mit allen Konsequenzen und auf der anderen Seite die Sorgen und Ängste vor eben diesen.Für Anfang Mai haben wir einen neuen Termin vereinbart,wo denn weiter in die Materie
eingestiegen wird.Ich fühle mich im Moment am Anfang eines Weges,wo ich noch nicht weiß,welche Seite ich nehmen soll.Einer Seits froh,was begonnen zu haben,anderer Seits die Unsicherheit,wo es hin
führt.
Ich hoffe,ich hab euch nicht zu sehr mit meinem Gedankenwust genervt.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial