wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
-
Silke Mariella
wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Halloo zusammen, ich bin jetzt 4 Monate In der HRT und nehme momentan 3 Hub Gynocadin Gel und sonst weiter nichts. Die ersten 3 Monate hatte ich 2 Hub genommen und weil die Estradiolwerte sich sehr verhalten bis fast gar keine Wirkung nach unten gezeigt hatten und der Testowert in etwa gleich blieb, wurde um einen Hub erhöht. Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Progesteron und meine Endo war nicht so davon angetan wie ich das Thema angesprochen habe. Mich würde es mal Interessieren was mit Klitimizing zu erreichen ist und die Anwendung. Wer hat damit Erfahrung ? Und wo und wie bekomme ich Das Progesteron Gel oder Creme her. Würde z.B. auch das Progesteron von Biovea etwas bringen ?. Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar
"smile"-Emoticon
Ich trage das Gynocadin Gel vormittags auf den Oberarm auf so wie es mir empfohlen wurde
"smile"-Emoticon
Ich trage das Gynocadin Gel vormittags auf den Oberarm auf so wie es mir empfohlen wurde
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 683
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Klitimizing? Oh Gott, bitte probiert doch nicht jeden Quatsch aus.
Entschuldigung für meine barschen Worte, aber die Recherche danach führt mich zu dem Portal transsexuell.me, und die sind schon öfter mit sehr merkwürdigen Meldungen aufgefallen. Angeblich hat eine Gruppe Transsexueller das "erfunden". Aha, Patienten erfinden sich ihre Medikamente selbst. Toll! Und sie haben es an 8 Probanden getestet. Wow, eine groß angelegte Massenstudie ...
Offensichtlich handelt es sich um Progesteroncreme, die ohne Rezept von irgendwo zu beziehen ist. Wie schon öfter hier geschrieben, sind Hormone in Deutschland verschreibungspflichtig. Und das finde ich auch gut so.
Überlege doch mit deinem Endo, wie es weitergehen kann. Ein niedrig dosiertes Antiandrogen kann helfen, muss aber nicht. Und lass deinem Körper doch ein wenig Zeit. Vier Monate sind vier Monate. Dein Hormonhaushalt soll noch das ganze Leben funktionieren.
Vivian
Entschuldigung für meine barschen Worte, aber die Recherche danach führt mich zu dem Portal transsexuell.me, und die sind schon öfter mit sehr merkwürdigen Meldungen aufgefallen. Angeblich hat eine Gruppe Transsexueller das "erfunden". Aha, Patienten erfinden sich ihre Medikamente selbst. Toll! Und sie haben es an 8 Probanden getestet. Wow, eine groß angelegte Massenstudie ...
Offensichtlich handelt es sich um Progesteroncreme, die ohne Rezept von irgendwo zu beziehen ist. Wie schon öfter hier geschrieben, sind Hormone in Deutschland verschreibungspflichtig. Und das finde ich auch gut so.
Überlege doch mit deinem Endo, wie es weitergehen kann. Ein niedrig dosiertes Antiandrogen kann helfen, muss aber nicht. Und lass deinem Körper doch ein wenig Zeit. Vier Monate sind vier Monate. Dein Hormonhaushalt soll noch das ganze Leben funktionieren.
Vivian
-
Silke Mariella
Re: wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Hallo, danke erst einmal für die Antworten.
aber ich wollte das nicht ausprobieren sondern ich wollte nur einmal wissen wer evtl erfahrungen damit gesammelt hat, ich hätte bestimmt mit meiner Endo geredet darüber, es war nur rein informell gedacht.
Ich werde auch bestimmt kein Androcur nehmen das nämlich nachweislich auch kein Testo senkt sonder nur in schach hält und durch genügend Geduld dies auch nur mit Estradiol in Griff bekommt. Davon ist auch meine Endo überzeugt, mit Geduld und richtiger Anwendung. Mit der Gabe von Progesteron geht mir hauptsächlich darum das man zu einem Gewissen Zeitpunkt nicht in Depressive Phasen rein kommt weil das Testo zu niedrig wohmöglich einmal ist. Aber jetzt auch noch eine andere Frage dazu, mir wurde von einer Freundin auch empfohlen ein Hub morgens und ein Hub abends jeweils unter eine Folie zu packen und das ganze ne Stunde draufzulassen das würde effektiver wirken. Hat da jemand Erfahrungen damit ?
LG Mariella
aber ich wollte das nicht ausprobieren sondern ich wollte nur einmal wissen wer evtl erfahrungen damit gesammelt hat, ich hätte bestimmt mit meiner Endo geredet darüber, es war nur rein informell gedacht.
Ich werde auch bestimmt kein Androcur nehmen das nämlich nachweislich auch kein Testo senkt sonder nur in schach hält und durch genügend Geduld dies auch nur mit Estradiol in Griff bekommt. Davon ist auch meine Endo überzeugt, mit Geduld und richtiger Anwendung. Mit der Gabe von Progesteron geht mir hauptsächlich darum das man zu einem Gewissen Zeitpunkt nicht in Depressive Phasen rein kommt weil das Testo zu niedrig wohmöglich einmal ist. Aber jetzt auch noch eine andere Frage dazu, mir wurde von einer Freundin auch empfohlen ein Hub morgens und ein Hub abends jeweils unter eine Folie zu packen und das ganze ne Stunde draufzulassen das würde effektiver wirken. Hat da jemand Erfahrungen damit ?
LG Mariella
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Hallo,
Frau lernt doch nie aus.
Aber jetzt ist mir so einiges klar geworden.
Viele liebe Grüße,
Lilijana
Frau lernt doch nie aus.
War vor ca. einem Jahr im Krankenhaus wegen einer Leberfunktionsstörung und muss seitdem täglich Spironolacton nehmen. Bin auch alle drei Monate regelmäßig bei meiner Hausärztin die Blutwerte kontrollieren lassen. Mir hat damals keiner gesagt was für eine Nebenwirkung das haben kann.ddaniela hat geschrieben:Da gibt es noch eine Alterrnative zu dem Androcur, ich weis den Name nicht mehr. Ich weis nur das es als Entwässerungsmittel bzw. zum Blutdruck senken gedacht war. Die nebenwirkung ist eben das es auch Testosteron senkt, oder so..
...ah ja "Spirolonacton" heist das, jetz weis ichs wieder.
Liebe Grüße, Daniela.
Aber jetzt ist mir so einiges klar geworden.
Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Hallo Mariella,Mariella hat geschrieben: Aber jetzt auch noch eine andere Frage dazu, mir wurde von einer Freundin auch empfohlen ein Hub morgens und ein Hub abends jeweils unter eine Folie zu packen und das ganze ne Stunde draufzulassen das würde effektiver wirken. Hat da jemand Erfahrungen damit ?
LG Mariella
Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber ich finde, dass du es ruhig bei deinen Anwendungen wie gehabt lassen solltest. Ich nehme auch täglich am Morgen 2,5g Gynokadin-Gel und abends nochmal 1,25g. Meine Ärztin ist so der Meinung, dass ich optimal eingestellt sei. Und bis auf ein "reges" Brustwachstum gehts mir sehr gut. Nur dauert es halt bei der einen Patientin mal länger und bei der anderen wiederum kürzer, bis der Erfolg sich einstellt.
Ob sich dies jedoch mit Folie verstärken läßt? Hab da große Zweifel.
Frage, wo "cremst" du dich denn ein? Arme, Bauch, Schenkel oder Po?
Alles Gute dir und liebe Grüße
Chrissie
-
Silke Mariella
Re: wer hat Erfahrungen mit Klitimizing und Progesteron
Hallo Chrissie,
Ich habe es die ganze Zeit auf dem Oberarm aufgetragen, 3 Hub vormittags
LG Mariella
Ich habe es die ganze Zeit auf dem Oberarm aufgetragen, 3 Hub vormittags
LG Mariella