Arzgebirgsche Bergschnecke in Angeln

Antworten
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von triona »

An die vielen Nordlichter hier:
Die arzgebirgsche Bergschnecke ist derzeit auf Urlaub in Angeln.
Ich bin in Sörup.
Ich war Sonntag Nachmittag + Abend mit einem Freund in SL beim Wikingerfest und ich habe gleich mal wieder einen Haufen Geld ausgegeben. :lol:
Inet + Email-Zugang habe ich hier auch.
Am Dienstag 04.08. werde ich nach Helsingborg fahren zur Europeade (europäisches Volkstanz- und Volksmusikfestival). Schau hier: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 85#p121285

Wahrscheinl werde ich ab 11. oder 12.08. nochmal einige Tage in Sörup sein.

Wer Zeit und Lust hat auf ein Treffen in FL oder im Kreis FL-SL zu irgendwelchen gemeinsamen Unternehmungen einfach mal melden und evtl auch selber Vorschläge machen, gerne auch für Nordschleswig (DK) - ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, wo grad was Gescheites los ist. (Ggf Austausch der Telefonnummern mit PN.)

Ich werde auf jeden Fall mal im Museum in Schloß Gottorf und in Haithabu reinschauen.
Ein Besuch in FL ist auch vorgesehen. Werde mir auch das mit dem Dampfschiff Alexandra mal anschauen.
Falls das Wetter wieder deutlich wärmer werden sollte, hätte ich auch Badezeug mit (Ostsee oder Schlei - Südensee ist zwar direkt vor meiner Haustüre, aber soll ja völlig algenverseucht sein).
Mein Fahrrad habe ich auch mit.
Außerdem eine Menge von meinen Musikinstrumenten, falls Hausmusik gewünscht ist.

liebe grüße
triona
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch
Danksagung erhalten: 0

Re: Arzgebirgsche Bergschnecke in Angeln

Post 2 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Triona,
ich wünsch dir viel Spass im Heimischen Angeln, da ich in Kappeln geboren bin.
Lange Jahrzehnt in Zentrum von Angeln gelebt haben und auch Drei Jahre meine
Ausbildung in Sörup gemacht haben.
Jetzt wohn ich am Rand von Angeln, leider läßt mein Terminkalender und meine Arbeit
zur Zeit nicht viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
Daher wünsche ich dir viel Spaß bei typischen Norddeutschland Wetter.
Ganz lieben Gruß aus der Nachbarschaft
die Lilo aus der Nähe von Dir
Arbeite in Flensburg und habe meine Wohnung bei Schleswig!!!
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Arzgebirgsche Bergschnecke in Angeln

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Triona,

sei gegrüßt im Hohen Norden. Zu sehen gibt es hier einiges und das Land ist schön, nicht nur wenn die Sonne scheint. Letzten Sonntag zum Wikingertag ging es ja, Samstag war eher Weltuntergang hier, eher Werkstattwetter. Die Museen in Schleswig hast du ja schon auf dem Plan, in Gottorf im Schloss gibt es gerade eine interessante Ausstellung zum Schiffswrack, Hedvig Sofia 1715 gesunken im großen Nordischen Krieg, das an der Mündung der Kieler Förde liegt. Die Außenanlagen mit den Häusern in Haithabu sind bestimmt auch sehenswert.
In Flensburg ist ja auch das Schifffahrtsmuseum. Auf der Alexandra fährt die Maschinistin/Heizerin Laura vom unserer SHG in Flensburg.
Auf dem Weg nach Helsingborg liegt ja auch die Stadt Roskilde, die mittelalterliche Hauptstadt Dänemarks. Dort gibt es neben dem großen Dom und der Altstadt das Wikingerschiffsmuseumm, das divers Wracks aus einer Ausgrabung im Fjord zeigt und etliche Nachbauten der Experimentalarchäologen wie die Havhingsten,(Seehengst), das größte Schiff, mit dem auch schon eine große Reise nach Schottland gemacht wurde.
Mit dem Rad rund Sörup z.B. auch zum Landschaftsmuseum in Unewatt nordöstlich davon, auch eine Möglichkeit... und in diversen Orten wie Sörup, Satrup, Munkbrarup gibt es sehr alte Kirchen z. Teil romanische Granitstein-Bauwerke (mal googeln).
Für schönes Wetter wäre empfehlenswert auch mal ein Ausflug mit dem Schiff von Dagebüll in Nordfriesland durch die maritim geprägte Halligwelt nach Amrum mit seinem großen Badestrand ... und vieles mehr es gibt auch Rundfahrten zu den Halligen direkt; unerschrockene muten sich auch eine Fahrt mit dem Autoreisezug nach Westerland auf Sylt zu.
Treffen? - Anne-Mette wohnt in der Region, sie leitet die SHG und hat viele Kontakte. Dienstag den 11.August könnte ich irgendwohin kommen zum Essen gehen mit anderen auch von der Gruppe...aber es ist wohl immer schwer in der Urlaubszeit Leute zusammen zu bekommen. Mit lokalen bin ich kein Experte, da müssten andere raten...

Denn erst mal viel Spaß auf dem Treffen in Helsingborg, liebe Grüße von Ulrike-Marisa ))):s
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“