Kleine Umfrage: Perücken für Dickköpfe

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
ClaraCD
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ClaraCD »

Hallo,

nachdem der letzte Thread zu diesem Thema - zumindest der, den ich gefunden habe - schon fast ein Jahr alt ist, noch einmal das Thema "Perücke für den großen Kopf". Mich (und hoffentlich die Mehrzahl der Leserinnen) interessieren 3 Dinge:

a) Bin ich mit 61 cm Kopfumfang wirklich ein Einzelstück (außer Muriel, ok...) - wie viel Dickkopf habt Ihr?
b) Wo habt Ihr eure Perücke her (Internet oder Laden)?
c) Welcher Laden war besonders gut?

Persönlich habe ich noch keine Perücke, der Kauf steht irgendwann - möglichst bald - an. Derzeit glaube ich noch, dass ich damit besser in einem Geschäft fahre, da ich dann etwas finde, was besser zu mir passt. Ich will ein stimmiges, zu meinem Alter passendes Aussehen, keine "Traumgestalt". Daher auch keine Haare bis zum Gürtel (Taille habe ich eher weniger) oder noch länger, das geht sowieso nie durch.

Grüße

Clara
exuserin-2017-01-16

Re: Kleine Umfrage: Perücken für Dickköpfe

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi Clara, suche dir einen Friseur aus und frag einfach nach, sie haben in der Regel Kataloge da und können dich beraten auch für große Rüben. Hat bei mir ganz gut geklappt. Gruß Uta
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Mir 59 cm habe ich auch nicht gerade einen kleinen Kopf. Meine Perücke ist aus einem Geschäft in Darmstadt. Ich würde nie eine Perücke im I-net kaufen, da ich finde, dass es sehr wichtig ist, sie anzuprobieren. Bei Farbe und Stil kann man ganz schön daneben liegen. Ich habe schon so manche Überraschung erlebt. Bei 61 cm ist es aber besser, voher anzurufen, damit sie genügend Perücken in der Auswahl haben.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Clara,

Ich kenn das mit dem Dickschädel. Dazu kommt noch das etwas lang gestreckte Gesicht, was selten zur Industrienorm zu passen scheint. Perücken kaufe ich deswegen auch nur noch da, wo ich sie auchanprobieren kann -am besten noch mit Beratung, die mir Feedback gibt. Das schützt vor Fehlkäufen.

Liebe Grüße
Inga
griesi

Post 5 im Thema

Beitrag von griesi »

Schau mal bei Special Trade im Showroom in Schwaig bei Nürnberg vorbei. Alle wichtigen Infos vorher googeln. Habe selber über 60 cm Kopfumfang und bin dort gestern fündig gworden. Hat 199 € abzgl. 10 % Rabatt gekostet - ich halte das angesichts der Qualität und guten Beratung für gerechtfertigt. Viel Glück !
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“