Mein erstes kleines Outdoor-Erlebnis...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Astrid »

... hatte ich gestern morgen bei einem Termin bei meiner Psychotherapeutin im Zentrum unserer mittleren Kleinstadt.

Das Wetter war freundlich und warm. Und so entschied ich mich für eine schneeweiße 7/8-Stretchhose, eine hellblaue lockere Bluse mit Schleifchen und kurzen Ärmeln, eine weiße Perlenkette, flache Pantoletten mit brauner Sohle und silbrig verspieglten Schnallen und rosa Nagellack.
Schminke und Perücke will ich nicht und trug ich auch nicht. Ich war also als Mann erkennbar, natürlich komplett rasiert.

Meinen Wagen habe ich ca. einen Kilometer von meinen Ziel in der Innenstadt geparkt, damit ich von dem Spaziergang auch etwas habe.

Und so ging ich das erste Mal los, aufgeregt, mit Kopfschmerzen vom hohen Blutdruck.
Die Stadt war noch recht leer. Die meisten Leute, die mir entgegen kamen, registrierten mich nur kurz und gingen vorbei. Ich habe jedem kurz in die Augen geschaut, so wie es hier schon öfters empfohlen wurde. Das klappte gut und ich merkte, wie ich immer ruhiger wurde.

Am Ziel angekommen, saß mir im Wartezimmer eine Frau gegenüber, die mich erstaunt musterte.
Die Therapeutin, eine ganz tolle und liebenswerte Frau, freute sich über meinen Mut.
Wir hatten ein tolles Gespräch. Nicht zuletzt weil ich auch ein wenig euphorisch war. So weit, so gut.

Dann stand der Rückweg an. Die Sonne war endgültig durchgekommen und die Innenstadt nun mit deutlich mehr Publikum. Irgendwie war ich jetzt ganz ruhig und selbstbewußt. Die meisten mir entgegenkommenden Passanten schauten mich nur kurz an. An einer Mode-Botique standen drei Frauen in der Tür und unterhielten sich. Als ich vorbeiging verstummte das Gespräch.
Weiter vorne saß in einem geparkten Auto ein Typ mit aus dem Fenster gelehnten Arm und glotze mich schon von Weitem die ganze Zeit grinsend an. Sagte aber nichts, als ich an ihm vorbeikam.
Etwas weiter stand eine Gruppe mit 5 Frauen, vermutlich auf einer Fern-Radtour. Ihre Fahrräder vollgepackt. Sie machten gegenseitig Fotos von sich. Irgendwann erblickten sie mich. Bis auf eine, registrierten sie mich nur kurz. Diese eine aber konnte den Blick nicht mehr von mir lassen. Ihr ging sprichwörtlich die Kinnlade runter und schaute mir so noch lang hinterher. Ich fand es lustig.
Zu guter letzt traf ich noch auf zwei Handwerker, die gerade schweres Gerät aus einem Bulli trugen. Sie schauten mich an, grinsten die ganze Zeit und als ich schon weiter weg war, rief einer der beiden mir noch etwas hinterher. Ich habe es nicht verstanden. War mir auch egal.

So kann ich insgesamt bestätigen, daß ca. 90% der Passanten einen so gut wie garnicht bewußt wahrnehmen, oder es ihnen gleichgültig ist. Die anderen glotzen wohl eher aus Neugier, was ich ihnen auch nicht übel nehme. Es ist ja auch nicht alltäglich, daß ein Mann in Frauenkleidung auftaucht. Zumindest hier nicht.

Für mich war es eine tolle Erfahrung, auf die ich jetzt aufbauen werde.

Viele Grüße - Astrid
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Mein erstes kleines Outdoor-Erlebnis...

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Astrid,
meinen Respekt vor deinem Mut! So als Mann in Frauenkleidung würde ich nie rausgehen, aber das ist eine andere Sache. Hauptsache, du hast dich dabei wohlgefühlt und Mut für weitere Unternehmungen gefasst! Die werden mit Sicherheit ein ganzes Stück entspannter ablaufen.
Ich bin dann schon mal auf deine nächsten Berichte gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Astrid »

Moin,

danke für Euer Feedback. Ich kann den Zuspruch im Moment echt gut gebrauchen, weil mir die Outdoor-Aktionen jetzt am Anfang noch nicht ganz so leicht von der Hand gehen.

Zwischendurch habe ich in einem ähnlichen Outfit nochmal eine Radtour zusammen mit meiner Frau unternommen. Das habe ich schon ein wenig entspannter genießen können. Aber das Gefühl draußen zu sein ist einfach wunderbar! :()b

Für nächste Woche, wenn es wieder wärmer werden soll, habe ich mir einen Spaziergang im Rock-Outfit vorgenommen.
Es wird schon werden...

Liebe Grüße - Astrid
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Astrid,
Irgendwie war ich jetzt ganz ruhig und selbstbewußt.
Genau so empfinde ich das auch jedes Mal. Anfangs bin ich etwas aufgeregt und nervös. Nach relativ kurzer Zeit kommt die Ruhe und Selbstverständlichkeit. Dann fühlt sich auf einmal alles richtig an.

Einfach nur schön.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“