Norwegen: Jedes Kind ab 7 Jahren soll selbst über sein „Geschlecht" entscheiden können
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Norwegen: Jedes Kind ab 7 Jahren soll selbst über sein "Geschlecht“ entscheiden können
Hallo,
habe einen Artikel im Zusammenhang katholischer Kirche und Transgender gefunden.
Oslo) Die norwegische Regierung hat einen Vorschlag unterbreitet, die "Rechte von Transgender auf Kinder auszudehnen". Zumindest melderechtlich soll jedes norwegische Kind künftig ab dem Alter von sieben Jahren sein Geschlecht selbst bestimmen können. Die Entscheidung soll rechtsverbindlich sein und ohne medizinisches Gutachten allein auf dem "freien Willen" des Betroffenen beruhen.
Weiterlesen
Viele liebe Grüße,
Lilijana
habe einen Artikel im Zusammenhang katholischer Kirche und Transgender gefunden.
Oslo) Die norwegische Regierung hat einen Vorschlag unterbreitet, die "Rechte von Transgender auf Kinder auszudehnen". Zumindest melderechtlich soll jedes norwegische Kind künftig ab dem Alter von sieben Jahren sein Geschlecht selbst bestimmen können. Die Entscheidung soll rechtsverbindlich sein und ohne medizinisches Gutachten allein auf dem "freien Willen" des Betroffenen beruhen.
Weiterlesen
Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
>
Liebe Lilijana,
herzlichen Dank für die Verlinkung.
Aber bei dieser Quelle "Katholisches.info" hab ich meine Zweifel. Hier vermute ich eher ähnlich wie bei "Bildungsplan", "Besorgten Eltern" usw. Desinformation bzw. Propaganda.
Bevor ich nicht genaue Informationen aus seriöser, offizieller Quelle habe, trau ich der Sache nicht. *)
Genau das meinte ich in meinem Beitrag über den Einfluss der katholischen Kirche in Irland: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 96#p120940
Auch in Irland gab es heftige Gegenpropaganda von katholischen Fundamentalisten, aber nach dem, was alles vorgefallen war, glaubte kaum jemand noch daran.
LG
Andrea
*) -> Im Fall von Irland hielt z.B. unsere Bundesrichterin Johanna Schmidt-Räntsch an der UCD (University College Dublin) einen Vortrag zur Problematik und sprach mit Verantwortlichen.
Und es wurde gerade die Ehe bei Homosexuellen eingeführt. - Der Gesetzgeber war somit ohnehin auf dem Gebiet aktiv. --> Es gab also einen Vorlauf!
Hinweis in eigener Sache:
Mit Katholiken verstehe ich mich gut, genau wie mit anderen Protestanten, Atheisten, Muslimen usw. - Nur was Teile der Hierarchie oft so treiben, halte ich für problematisch.
herzlichen Dank für die Verlinkung.
Aber bei dieser Quelle "Katholisches.info" hab ich meine Zweifel. Hier vermute ich eher ähnlich wie bei "Bildungsplan", "Besorgten Eltern" usw. Desinformation bzw. Propaganda.
Bevor ich nicht genaue Informationen aus seriöser, offizieller Quelle habe, trau ich der Sache nicht. *)
Genau das meinte ich in meinem Beitrag über den Einfluss der katholischen Kirche in Irland: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 96#p120940
Auch in Irland gab es heftige Gegenpropaganda von katholischen Fundamentalisten, aber nach dem, was alles vorgefallen war, glaubte kaum jemand noch daran.
LG
Andrea
*) -> Im Fall von Irland hielt z.B. unsere Bundesrichterin Johanna Schmidt-Räntsch an der UCD (University College Dublin) einen Vortrag zur Problematik und sprach mit Verantwortlichen.
Und es wurde gerade die Ehe bei Homosexuellen eingeführt. - Der Gesetzgeber war somit ohnehin auf dem Gebiet aktiv. --> Es gab also einen Vorlauf!
Hinweis in eigener Sache:
Mit Katholiken verstehe ich mich gut, genau wie mit anderen Protestanten, Atheisten, Muslimen usw. - Nur was Teile der Hierarchie oft so treiben, halte ich für problematisch.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Norwegen: Jedes Kind ab 7 Jahren soll selbst über sein "Geschlecht“ entscheiden können
Hallo Andrea,
mag sein das die Quelle katholisches.info eventuell unseriös ist, ich habe mich mit dieser Quelle nicht auseinander gesetzt.
Auf Reuters kann man das selbige lesen, nur auf Englisch. Norway proposes extending transgender rights to children
Viele liebe Grüße,
Lilijana
mag sein das die Quelle katholisches.info eventuell unseriös ist, ich habe mich mit dieser Quelle nicht auseinander gesetzt.
Auf Reuters kann man das selbige lesen, nur auf Englisch. Norway proposes extending transgender rights to children
Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Norwegen: Jedes Kind ab 7 Jahren soll selbst über sein "Geschlecht“ entscheiden können
Liebe Lilijana,
ganz, ganz herzlichen Dank, jetzt bin ich beruhigt.
Wenn das, so wie beschrieben, beschlossen wird, ist es wirklich ein Grund, sich richtig zu freuen
Liebe Grüße und nochmals danke
Andrea
P.S. Diesen Satz der Meldung "Amnesty International estimates up to 1.5 million people across Europe are transgender,"
übersetz ich jetzt mal : Amnesty International schätzt, dass in Europa bis zu 1,5 Millionen Transsexuelle leben.
ganz, ganz herzlichen Dank, jetzt bin ich beruhigt.
Wenn das, so wie beschrieben, beschlossen wird, ist es wirklich ein Grund, sich richtig zu freuen
Liebe Grüße und nochmals danke
Andrea
P.S. Diesen Satz der Meldung "Amnesty International estimates up to 1.5 million people across Europe are transgender,"
übersetz ich jetzt mal : Amnesty International schätzt, dass in Europa bis zu 1,5 Millionen Transsexuelle leben.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: >
@ Andrea
Liebe Lilijana,
herzlichen Dank für die Verlinkung.
Aber bei dieser Quelle "Katholisches.info" hab ich meine Zweifel. Hier vermute ich eher ähnlich wie bei "Bildungsplan", "Besorgten Eltern" usw. Desinformation bzw. Propaganda.
...
Ja, das ist wohl eigentlich klar, dass es ein Propaganda-Organ genau aus der Ecke ist. Wer benutzt sonst das Wort "Gender-Ideologie" - gibt es etwa Befürworter für eine sog. "Gender-Ideologie"?
Liebe Lilijana,
herzlichen Dank für die Verlinkung.
Aber bei dieser Quelle "Katholisches.info" hab ich meine Zweifel. Hier vermute ich eher ähnlich wie bei "Bildungsplan", "Besorgten Eltern" usw. Desinformation bzw. Propaganda.
...
Ja, das ist wohl eigentlich klar, dass es ein Propaganda-Organ genau aus der Ecke ist. Wer benutzt sonst das Wort "Gender-Ideologie" - gibt es etwa Befürworter für eine sog. "Gender-Ideologie"?
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Norwegen: Jedes Kind ab 7 Jahren soll selbst über sein "Geschlecht“ entscheiden können
Nachtrag zum oben angeschnittenen 'Neben' -Thema:
Nachdem die katholische Kirche in Irland scheiterte, wird hier /da hier Vertuschung und Verharmlosung der Missbrauchsskandale offenbar funktioniert + Unterstützung von verschiedenen Seiten kommt /
die Propaganda durch fundmentalistisch ausgerichtete katholische Bistümer, unterstützt durch die "Augsburger Allgemeine" und die "Allgäuer Zeitung" , deutlich intensiviert:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=24221
LG
Andrea
P.S. Bin wirklich gespannt, ob die 'normale' Bevölkerung nicht merkt, wie hier aus Machterhalt, Vorurteile und Hass auf bestimmte Menschengruppen geschürt werden...
Mitgliederschwund der großen Kirchen hat nicht immer finanzielle Gründe! Oft ist es das unchristliche Gebaren und die extreme Engstirnigkeit.
vgl. Ich glaube nicht - Reinhard Mey https://www.youtube.com/watch?v=F4EH-4iI220
Nachdem die katholische Kirche in Irland scheiterte, wird hier /da hier Vertuschung und Verharmlosung der Missbrauchsskandale offenbar funktioniert + Unterstützung von verschiedenen Seiten kommt /
die Propaganda durch fundmentalistisch ausgerichtete katholische Bistümer, unterstützt durch die "Augsburger Allgemeine" und die "Allgäuer Zeitung" , deutlich intensiviert:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=24221
LG
Andrea
P.S. Bin wirklich gespannt, ob die 'normale' Bevölkerung nicht merkt, wie hier aus Machterhalt, Vorurteile und Hass auf bestimmte Menschengruppen geschürt werden...
Mitgliederschwund der großen Kirchen hat nicht immer finanzielle Gründe! Oft ist es das unchristliche Gebaren und die extreme Engstirnigkeit.
vgl. Ich glaube nicht - Reinhard Mey https://www.youtube.com/watch?v=F4EH-4iI220
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz