NRW will „sexuelle Vielfalt" auf Lehrplan setzen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2021 Mal
NRW will "sexuelle Vielfalt“ auf Lehrplan setzen
Moin,
der KÖLNER STADTANZEIGER schreibt u.a.
Im Unterschied zu Baden-Württemberg, wo es Proteste gegen den Bildungsplan gibt, das Thema Homosexualität, Bi- und Transsexualität fächerübergreifend und intensiver im Unterricht zu behandeln, gehe man in NRW "sehr unaufgeregt" damit um, sagte Löhrmann beim diesjährigen Cologne Pride Festival.
"sehr unaufgeregt"
... und das ist sicherlich auch gut so!
http://www.ksta.de/nrw/-aktionsplan-geg ... 13588.html
Gruß
Anne-Mette
der KÖLNER STADTANZEIGER schreibt u.a.
Im Unterschied zu Baden-Württemberg, wo es Proteste gegen den Bildungsplan gibt, das Thema Homosexualität, Bi- und Transsexualität fächerübergreifend und intensiver im Unterricht zu behandeln, gehe man in NRW "sehr unaufgeregt" damit um, sagte Löhrmann beim diesjährigen Cologne Pride Festival.
"sehr unaufgeregt"
... und das ist sicherlich auch gut so!
http://www.ksta.de/nrw/-aktionsplan-geg ... 13588.html
Gruß
Anne-Mette
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Re: NRW will "sexuelle Vielfalt“ auf Lehrplan setzen
Ich schrieb heute schon in anderem Zusammenhang, dass ich den Eindruck habe, dass im Südwesten die Uhren anders ticken als hier bei uns.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt hier im Land von Kohle und Stahl (na ja, das war einmal).
Vivian
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt hier im Land von Kohle und Stahl (na ja, das war einmal).
Vivian
-
Das_Känguru
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 0
Re: NRW will "sexuelle Vielfalt“ auf Lehrplan setzen
Also mein Kalender steht gerade auf 1920. Wieso welches Jahr is es bei euch? Nein, ernsthaft ich kann dir nur zustimmen. Irgendwie gehts im Süden etwas langsamer voran.
Ich finde das klasse, das NRW das Thema gleich auf den Lehrplan setzt. Bildung ist der Schlüssel. Wenn man sowieso Sexualkunde hat, kann man da je einfach ne Stunde dranhängen und darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Formen gibt als nur den Archetyp von Männlein und Weiblein.
Ich finde das klasse, das NRW das Thema gleich auf den Lehrplan setzt. Bildung ist der Schlüssel. Wenn man sowieso Sexualkunde hat, kann man da je einfach ne Stunde dranhängen und darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Formen gibt als nur den Archetyp von Männlein und Weiblein.
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't