Danke an Euch - und auch an meine Frau
Danke an Euch - und auch an meine Frau

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Janin41

Danke an Euch „ und auch an meine Frau

Post 1 im Thema

Beitrag von Janin41 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Euch mal ein dickes Danke sagen.

Lange hatte ich schon in dem Forum mitgelesen und versucht mir Rat einzuholen zum Thema " Wie kann ich es meiner Frau sagen".

Nach sehr langer Zeit stellte ich für mich fest --- ehrlich wehrt am längsten- ich muss es Ihr bald sagen weil dieses 2.Ich nunmal in mir ist und raus will --- und wenn man sich wirklich liebt - dann doch den Mensch als Ganzes - "innen und außen" - so wie er ist.

Jedenfalls las ich so viele positive Berichte hier, dass ich es vor ca. 1 Jahr meiner Frau sagte.

Und was soll ich sagen - das Erstaunen war zwar groß aber alle Angst war unberechtigt.
Wie genau Sie reagierte und was genau ich sagte schreibe ich noch später (wenn Interesse daran besteht).

Was ich sagen will - Es gibt in dem Forum soviele tolle Tips - ob gerade raus - mit der Tür ins Haus. Oder langsam und überlegt um "nicht zu überfordern".

Ich denke - wer ein Rat braucht ist bei Euch goldrichtig!

In dem einem Jahr hat sich für uns viel geändert -unter anderem natürlich viel miteinander darüber reden und es dauerte auch nicht lange da wollte Sie wissen wie "Janin" aussieht.
Gemeinsames shoppen für mein feminines Ich gehört jetzt auch dazu.
Schmink/MakeUp Tipps gibt es natürlich auch.
Und so vieles mehr ...

Dafür ein dickes DANKE

eure Janin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Danke an Euch „ und auch an meine Frau

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Janin,
ich denke, ich spreche hier im Namen vieler: Es freut mich außerordentlich, wenn ich durch meine Beiträge anderen helfen kann, ihren Weg zu finden. Das hält mich nach 3-½ Jahren noch immer in diesem Forum, nachdem ich anfangs selbst dankbar für jeden Tipp war.
Gern kannst du über deine Erlebnisse schreiben. Das wäre dann bereits der Anfang, wiederum anderen in ähnlichen Situationen zu helfen.
Einen schönen Gruß auch an deine verständnisvolle Frau!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Bianca_W

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca_W »

Hallo Janin,

es rührt mich immer wieder, wenn jemand den Mut gefunden hat, sich seiner Frau, Familie oder Freunden anzuvertrauen und das ganze auch noch so gut ausgeht wie bei dir.
Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber da ich auch schon seit längerer Zeit mitlese, kann ich Deine Erfahrung nur Teilen. Es gibt wirklich viele tolle Berichte, Erfahrungen und Tipps, die einem bei der eigenen Entscheidung weiterhelfen. Alleine der Austausch mit anderen und das Wissen, dass man nicht die einzige ist, ist eine große Hilfe.
Ich würde mich sehr freuen, noch ein bisschen mehr über Deine Erfahrungen zu lesen. Auch für mich ist klar, dass ich mit meiner Frau über mein zweites ich reden werde, nur über das wann und wie bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
Und da bin ich natürlich über jeden neuen Bericht dankbar (smili)

Liebe Grüße
Bianca
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Janin,

erstaml danke für dein Lob und sei versichert, gerne erfahren wir näheres über dein outing
und deine/eure persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse.
Denn wie Andrea und Bianca_W schon schrieben, so profitieren wiederum andere/neue Mitglieder im Forum davon
und können daraus eigene Schlüsse ziehen.
Mir ging es doch nicht anders, als ich mich vor nunmehr 4 Jahren hier anmeldete und es dann im
Dezember 2011 zu einem (mehr oder weniger) unfreiwilligen outing gegenüber meiner Frau kam.
Näheres dazu schilderte ich eingehend mit mehrern Berichten hier im Forum
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... f=3&t=3830

Also, nur zu, hau in die Tasten und lass uns teilhaben an deinen/euren Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße

MEL (und Frau)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“