Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
der Bote
Hi,
Der Bote vom 17.6 brachte über 4 Seiten ein Bericht über Trans:
http://ep.come-on.de/bkbackoffice/getca ... ogId=82887
es geht um die Seiten 1,4,5,6 und 7 .
viel Spass beim Lesen
Lg
Chrissie
Der Bote vom 17.6 brachte über 4 Seiten ein Bericht über Trans:
http://ep.come-on.de/bkbackoffice/getca ... ogId=82887
es geht um die Seiten 1,4,5,6 und 7 .
viel Spass beim Lesen
Lg
Chrissie
Zuletzt geändert von ExuserIn-2022-05-28 am Sa 20. Jun 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Katrin-Doris (†)
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:51
- Geschlecht: TV
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: der Bote
Hallo Chrissie,
ich habe die entsprechenden Artikel gelesen und fand sie sehr interessant.
Danke für deine Arbeit.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
ich habe die entsprechenden Artikel gelesen und fand sie sehr interessant.
Danke für deine Arbeit.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: der Bote
.
Hallo Chrissie,
ich kann mich dem Lob meiner Vorrednerinnen nur anschließen: Ein gelungener Beitrag!
Was mich dazu mal interessieren würde: Inwiefern hast du an seiner Entstehung mitgewirkt? Durftest du den Artikel vor dem Druck noch einmal lesen?
Hallo Chrissie,
ich kann mich dem Lob meiner Vorrednerinnen nur anschließen: Ein gelungener Beitrag!
Was mich dazu mal interessieren würde: Inwiefern hast du an seiner Entstehung mitgewirkt? Durftest du den Artikel vor dem Druck noch einmal lesen?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: der Bote
Hi,
schön, dass er Euch gefällt.
zur Entstehung:
Ein Klassenkammerad ist bei dem Verlag, in dem auch der Bote erscheint und hat nach meinem Outing auf dem Klassentreffen den Kontakt hergestellt.
Es war ein Interview mit da 100 Minuten Dauer. Da ich ja schon diverse Zeitungsartikel gelesen hatte habe ich versucht schon von Anfang an falsche Bezeichnungen auszumerzen.
Zum Glück war die Redakteurin auch sehr interessiert und hat alles auf Band und zusätzlich auf Papier aufgezeichnet.
Generell läuft es dann so: Wenn sie beim Schreiben noch Fragen hat meldet sie sich, wenn nicht erscheint der Artikel und man kann ihn erst dann lesen. Es gehört also schon etwas Vertrauen dazu, da man vor dem Erscheinen keinen Einfluss mehr hat.
LG Chrissie
schön, dass er Euch gefällt.
zur Entstehung:
Ein Klassenkammerad ist bei dem Verlag, in dem auch der Bote erscheint und hat nach meinem Outing auf dem Klassentreffen den Kontakt hergestellt.
Es war ein Interview mit da 100 Minuten Dauer. Da ich ja schon diverse Zeitungsartikel gelesen hatte habe ich versucht schon von Anfang an falsche Bezeichnungen auszumerzen.
Zum Glück war die Redakteurin auch sehr interessiert und hat alles auf Band und zusätzlich auf Papier aufgezeichnet.
Generell läuft es dann so: Wenn sie beim Schreiben noch Fragen hat meldet sie sich, wenn nicht erscheint der Artikel und man kann ihn erst dann lesen. Es gehört also schon etwas Vertrauen dazu, da man vor dem Erscheinen keinen Einfluss mehr hat.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: der Bote
Danke Chrissie,
besonders das Interview mit Frau Prof. Krege war für mich interessant.
Liebe Grüße
Andrea
besonders das Interview mit Frau Prof. Krege war für mich interessant.
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: der Bote
Das merkt man den Artikeln auch an.Chrissie hat geschrieben:Es war ein Interview mit da 100 Minuten Dauer. Da ich ja schon diverse Zeitungsartikel gelesen hatte habe ich versucht schon von Anfang an falsche Bezeichnungen auszumerzen.
Zum Glück war die Redakteurin auch sehr interessiert und hat alles auf Band und zusätzlich auf Papier aufgezeichnet.
Die Autorin hat sich sehr um möglichst korrekte Ausdrucksweise bemüht.
Auch das Interview mit Frau Dr. Krege und dessen Fragestellungen zeigen, daß vorher gewisse notwendige Hintergrundinformationen eingeholt worden sind.
liebe grüße
triona
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Moin,
"Transgender im Märkischen Kreis"
Mutig spricht sie über ihre Geschichte
hier zum Text: http://www.come-on.de/luedenscheid/tran ... 54233.html
Gruß
Anne-Mette
"Transgender im Märkischen Kreis"
Mutig spricht sie über ihre Geschichte
hier zum Text: http://www.come-on.de/luedenscheid/tran ... 54233.html
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Hallo,
immer wieder gut, dass es positiv verlaufende Beispiele gibt. Meine Frau zuhause verweigert jegliches Verständnisfür für die Problematik und ihre einzige Reaktion darauf ist die ständige Scheidungsandrohung wegen Ehebetrug. Auch die Zeit - mittlerweile drei Jahre, hat irgendwie keine Veränderung ihrer Haltng gebracht... So kann es auch sein - aber das ist nur die eine Seite des Lebens; es gibt auch eine lebenswertre andere, sonst könnte ich das nicht mehr aushalten.
Gruß, Ulrike-Marisa
immer wieder gut, dass es positiv verlaufende Beispiele gibt. Meine Frau zuhause verweigert jegliches Verständnisfür für die Problematik und ihre einzige Reaktion darauf ist die ständige Scheidungsandrohung wegen Ehebetrug. Auch die Zeit - mittlerweile drei Jahre, hat irgendwie keine Veränderung ihrer Haltng gebracht... So kann es auch sein - aber das ist nur die eine Seite des Lebens; es gibt auch eine lebenswertre andere, sonst könnte ich das nicht mehr aushalten.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Liebe Ulrike-Marisa,
VERGLEICHE sind IMMER schlecht, wenn es um Beziehungen geht.
Außerdem weiß man nie, welche Nachteile diejenigen in Kauf nehmen müssen, die eine bessere Akzeptanz in ihren Familien haben; denn wie heißt es so schön: "alles kann man nicht haben!".
Die Beziehungsarbeit kann nur bei DIR und EUCH ansetzen. Ich verkneife mir lieber eine Bewertung der Verweigerung Deiner Frau, sich mit Deinen Wünschen und sogar existenziellen Fragen auseinanderzusetzen.
ABER
Du lässt es irgendwie auch zu...
Gruß
Anne-Mette
VERGLEICHE sind IMMER schlecht, wenn es um Beziehungen geht.
Außerdem weiß man nie, welche Nachteile diejenigen in Kauf nehmen müssen, die eine bessere Akzeptanz in ihren Familien haben; denn wie heißt es so schön: "alles kann man nicht haben!".
Die Beziehungsarbeit kann nur bei DIR und EUCH ansetzen. Ich verkneife mir lieber eine Bewertung der Verweigerung Deiner Frau, sich mit Deinen Wünschen und sogar existenziellen Fragen auseinanderzusetzen.
ABER
Du lässt es irgendwie auch zu...
Gruß
Anne-Mette
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Ich glaub, das kannst du hier mit dranhängen:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =5&t=10459
Scheint der selbe Artikel zu sein.
liebe grüße
triona
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =5&t=10459
Scheint der selbe Artikel zu sein.
liebe grüße
triona
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Grüße Dich Ulrike-Marisa.Ich denke es geht vielen von uns so,denn unsere Wünsche sind bestimmt nicht die unserer Partnerrin.Somit ist es doch bei vielen ein Leben zwischen den Welten,vieles kann man haben eine gesicherte Existenz,ein gesundes Umfeld und Wünsche die Diesem widersprechen.Ich persönlich habe mich damit abgefunden ,nur ab und zu Ilektra zu sein .Das Leben ist eben kein Wunschkonzert,und das Alter spielt auch eine Rolle.Da ich in 4 Jahren meine Goldene Hochzeit feiern darf,und der Kompromiss mit meinem eigenem Schrank im Keller ,getroffen wurde,sodas ich eben nur eine heimliche Ilektra bin.Ich kann damit leben ,Gruß Ilektra.
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Es ist derselbe, einmal als Printmedium und nun auch in der Online Fassung.triona hat geschrieben:Ich glaub, das kannst du hier mit dranhängen:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =5&t=10459
Scheint der selbe Artikel zu sein.
liebe grüße
triona
Als ich die Printfassung meines Intervies reingestellt habe gab es die Online Fassung noch nicht, sonst hätte ich den Link mit rein gesetzt.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Und abends zog er die Kleider seiner Frau an
Moin,
...ja das Leben ist kein Wunschkonzert und besteht für viele Menschen aus Kompromisssuche und ringen um Kleinigkeiten etc. Frau/man kann von Glück sagen, wenn es zu einer gewissen eigenen Zufriedenheit reicht.
Meine Frau kann mich nicht ändern und ich auch nicht sie; das ist einfach so und damit müssen wir leben; bisher sind wir klargekommen mit den Anforderungen des Lebens, wo wahrlich auch nichtalles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben.
Gruß, Ulrike-Marisa
...ja das Leben ist kein Wunschkonzert und besteht für viele Menschen aus Kompromisssuche und ringen um Kleinigkeiten etc. Frau/man kann von Glück sagen, wenn es zu einer gewissen eigenen Zufriedenheit reicht.
Meine Frau kann mich nicht ändern und ich auch nicht sie; das ist einfach so und damit müssen wir leben; bisher sind wir klargekommen mit den Anforderungen des Lebens, wo wahrlich auch nichtalles so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben.
Gruß, Ulrike-Marisa