Liebe Andrea,
diese Liste habe ich persönlich erstellt. Es besteht kein Anspruch auf Gewähr.

Unter Hinweis auf Unterzeichner-innen ist es auch in Petitionen durchaus üblich, Menschen anzuschreiben und sie um Unterstützung zu bitten. Transsexuelle Menschen habe ich nur dann aufgeführt, wenn sie durch Aktivitäten im sozialen Bereichen, durch Kunst oder Literatur auf sich aufmerksam machen.
Ich lebe ja hier im beschaulichen Süden Deutschlands, dort wo die Sonne mehr scheint.
Bisher hat sich keineR beklagt, den ich angeschrieben habe. Auch keiner der Anwälte hat sich daran gestört.
Im Gegenteil....es kam viel Zuspruch und Dank fuer den Hinweis auf die Stuttgarter Erklärung.
So hat eine Bundesministerin der Justiz a. D. geschrieben, die auch viele Namen der Vorzeichner-innen in meinem Anschreiben fand:
Sehr geehrte Familie Blum,
vielen Dank für die Zusendung der Stuttgarter Erklärung. Ich unterstütze und unterzeichne sie gern.
Mit freundlichem Gruß
H. Däubler-Gmelin
RA Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin
Bundesministerin der Justiz a. D.
Auf mein Dankesschreiben hin hat sie noch geschrieben:
Sehr geehrte Familie Blum,
alles Gute für Sie
Ihre
H. Däubler-Gmelin
Inwieweit die Unterzeichner-innen auch zur Erklaerung stehen, das wird sich noch durch weitere Aktivitäten von ATME e.V. offenbaren.
Warum sollte ich ein Geheimnis machen, welche Politiker-innen, welche berühmte Persönlichkeiten, welche Wissenschaftler-innen aus vielen Fachrichtungen, das in der Stuttgarter Erklärung formulierte Anliegen unterstützen?
Ich freue mich über diesen Zuspruch, den ich persönlich erfahren durfte und bisher nur an einen kleinen Kreis von ATME- Mitgliedern weitergegeben habe.
Auch habe ich auf
http://www.abgeordnetenwatch.de im letzten Jahr viele Politiker-innen angeschrieben. Deren Antworten sind auch mit den entsprechenden Suchbegriffen einsehbar.
Liebe Gruesse
Karin