My Transsexual Summer
My Transsexual Summer

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Doris_S
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
My Transsexual Summer

Post 1 im Thema

Beitrag von Doris_S »

Nachdem die Forumssuche nix ausgespuckt hat geh ich mal davon aus dass diese Doku hier noch kein Thema war. Bin die Tage beim Stöbern in Youtube drüber gestolpert und war begeistert von der Doku. Infos gibts z.B. hier http://www.channel4.com/programmes/my-t ... ual-summer und die Filmbeiträge finden sich bei Youtube, hier als Einstieg der Link zur ersten Folge https://www.youtube.com/watch?v=wfDR8P_zc7A. Ja, ist alles in Englisch, aber durchaus gut verständlich wie ich finde.
Das Ganze ist zwar glaub aus dem Jahr 2011, aber das ist ja nicht soo wichtig. Ich fand die Geschichten die da erzählt wurden sehr interessant und manche Personen (Lewis, Donna!) waren echt faszinierend, insgesamt eine sehr bewegende Doku bei der ich die eine oder andere Träne verdrückt hab. Schaut einfach mal rein"¦

LG
Doris
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: My Transsexual Summer

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, Doris, recht informativ.

- Gerade für Personen, die am Anfang stehen, sicherlich hilfreich.
- Es ist wichtig, dass es Freiräume & auch moralische Unterstützung für Menschen, die beim CO in Schwierigkeiten kommen, gibt.
(Denn auch im Vereinigten Königreich sind viele nicht besonders tolerant.)

Andererseits würde ich mir wünschen, dass es mehr Menschen gäbe,
die normal/diskriminierungsfrei ihre Berufe ausüben, wo TS bzw. die TS-Vergangenheit zwar bekannt ist, aber im Umfeld keine Rolle spielt.
Kurz "Ankommen in der Gesellschaft" sollte auch für diese Menschen möglich werden...

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ReaGirl

Re: My Transsexual Summer

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Coole sache, heute nacht gleich drei folgen geschaut, dementsprechend Hundemüde :) Kann mich mit am besten mit Drew identifizieren, hab zwar noch net das CO gehabt, allerdings kenne ich das Problem sozial wieder zurückzukommen nur zu gut, und freue mich das sie nach drei Jahren (für eine 22 Jährige Person ist das n extrem lange Zeit) einen Job gefunden hat nach so langer Zeit :)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“