Das einzige wozu ich manchmal Lust habe...
Das einzige wozu ich manchmal Lust habe...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Das einzige wozu ich manchmal Lust habe...

Post 1 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Dann erzähle ihr von dir.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Lampenschirms Lösungsweg ist der Richtige. Wenn du schon überlegst, wie du etwas vor ihr verstecken kannst, landest du über kurz oder lang in einer Sackgasse.
Verstecken heisst lügen. Willst du das 50 Jahre tun? Oder hat nicht deine Frau ein Recht auf eine ehrliche Beziehung?
Fang's vorsichtig an. Und wenn sie es nicht aushält: tja....
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Jana01 hat geschrieben:... wüsste auch nicht wo ich sie bei uns im Haus verstecken könnte.
Dann verstecke sie eben nicht.

Lege lieber Deine Karten offen auf den Tisch. Alles andere wird dich auf Dauer zermürben.

Gruß, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich hatte auch eine Meinung zu dem Thema - und eines Tages war es "unser" Thema, weil mein Mann nicht nur mein Mann ist. Da wollte ich dann schon wissen, was das ist, was da noch in dem Menschen vor sich geht, den ich liebe. Das sind wirklich 2 Paar Schuhe (womit wir wieder beim Thema wären). Die Frage "wie findest du sowas" ist eine andere als "ich würde das gerne anziehen, darf ich wohl mal"....
Versuche es. Wenn ihr euch liebt, gibt es auch Wege.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Jana01 hat geschrieben:Dann ist sie weg... ich habe mal versucht aus ihr heraus zu kitzeln wie sie dazu steht....
Was willst du dann mit ihr?
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Lina hat geschrieben:
Jana01 hat geschrieben:Dann ist sie weg... ich habe mal versucht aus ihr heraus zu kitzeln wie sie dazu steht....
Was willst du dann mit ihr?
Wir verstehen uns!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Ist irgendwie logisch ... der Punkt ist wahrscheinlich, dass das Loslassen einfach zu viel Triggers auslöst, die nur die Aufmerksamkeit auf negetive Gefühle richtet. Dann lieber ein Leben führen, womit man nur unzufrieden sein kann, weil daran hat man sich schon gewöhnt.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Es gibt hier viele verschieden Typen von Menschen und jeder wird es anders lösen wollen und das ist auch ok so. Die/der eine hängt mehr an seiner Partner(in) und der/die andere weniger. Hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie lange man schon zusammen ist. Ich möchte das nicht pauschalieren.

Und aus der einen oder anderen Ablehnung ist dann doch eine Zustimmung geworden, das hängt sehr davon ab wie man vorgeht und wie man sich verhält.
Lege lieber Deine Karten offen auf den Tisch. Alles andere wird dich auf Dauer zermürben.

Richtig, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Die Frage "wie findest du sowas" ist eine andere als "ich würde das gerne anziehen, darf ich wohl mal"....
Genau das meine ich.
Liebe Grüsse
Sabrina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

@Sabrina.P"] Es gibt hier viele verschieden Typen von Menschen und jeder wird es anders lösen wollen und das ist auch ok so.

Abere es ist dir doch hoffentlich schon aufgefallen, dass es einige gibt, die das Problem eigentlich gar nicht lösen wollen, oder? Die wollen es zwar ansprechen, aber was ändern wollen die eigentlich garn nicht. Und ein Problem löst man nur indem man was ändert. Selbst bei den ganz einfachen ist es so: Es reicht nicht, dass man nur 2+2 auf dem Papier stehen hat. Mann man muss schon = und sich für irgendeine Zahl dahinter, sei es 3, 4 oder 5, entscheiden damit daraus eine Lösung wird. Selbst wenn man sich für 3 entscheidet, ist es immer noch eine Entscheidung, die zumindest neue Fragen aufwirft, zu denen man sich verhalten kann.

Nur offensichtlich wollen einige nicht entscheiden oder Verändern. Also sprechen die das Problem an, ich gebe oder du gibst Ratschläge, die nicht befolgt werden, das Problem wird wieder angesprochen, dasselbe nocheinmal - und nichts verändert sich weil die Situation noch nicht so unerträglich ist, dass die Person noch krank wird oder in anderer weise sich bedroht fühlt. Dann ist es immer noch leichter, das Problem anzusprechen, immer wieder Leute eine halbe Stunde damit beschäftigen, Lösungsvorschäge ablehnen als unmöglich "weil dies-und-das" - denn dann muss man immer noch keine Entscheidung treffen, Veränderungen in die Wege leiten, die "Komfortzone" verlassen - die gar nicht so komfortabel ist, aber immer noch nicht Raum für eine Existenzbedrohende Situation darstellt.

Du siehst ja, dass sie meine ganz simple und pragmatische Frage, "was willst du dann mit ihr", nicht mal ansatzweise beantwortet hat.

Theoretisch könnte es ja Antworten darauf geben ...
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 10 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Verstehe schon was du meinst Lina. Einfach mal ein bisschen anschieben und nicht nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Mal anders ausgedrückt.
Liebe Grüsse
Sabrina
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Ist es nicht immer ein Abwäagen für eine Seite ?
Ich lebe seid 30 Jahren ständig in Röcken und Kleidern , lieber alleine als mich verbiegen .
Nun mit fast 60 lernte ich eine Frau kennen es war am Aschamittwoch , sie meinte
ich währe noch im Kostüm . Als ich ihr erklärte das ich so lebte wurde erst ein Gespräch
daraus dann ein Kennenlernen und es gab auch schon eine hetero Nacht in Nachthemden
aus Seide .
Klar ich hätte mich verbiegen können , mir von anderen sagen lassen wie ich mich zu
kleiden habe aber glücklicher währe ich auch nicht geworden .
Klar es gab Leute , die mich verachteten aber es gab auch tolle Leute , die mir etwas gaben
auf das ich in der Rückschau nicht verzichten möchte .
@ Jana01 ich kann und werde dir keinen Tip geben , denk Anstösse gaben andere schon genug
wie und wohin dein Weg gehen soll musst du ganz allein entscheiden

LG ich drücke dir die Daumen . jo-mo
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“