Chat
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Jaqueline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1362
- Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Chat
Danke 
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Chat
Nettes Foren-Design. Den neuen Stil hätte es für mich nicht gebraucht, aber ich schätze, das Update war schon aus Sicherheitsgründen nötig.
Aber. Großes Problem: Der Chat ist aktuell praktisch unbenutzbar.
Man muss sich mehrfach anmelden und landet zwischendurch zeitweise auf dem neuen Forum. Verwirrend.
Dann kommt er erst nach längerer Wartezeit und lässt auch irgendwie eine Menge Skripte laufen, deren Sinn sich mir nicht erschliesst.
Völlig schräg wird es, wenn man parallel ins Forum schaut. Dann wird das Chatfenster auch umgeschaltet. Heisst: Man ist wieder draussen.
Schade. Der Chat ist für mich ein wunderbarer virtueller Clubraum, in dem ich die häufigen User sehr schnell sehr viel besser kennenlernen konnte als über lange Textbeiträge.
Es wäre wirklich schön, wenn er wieder integriert würde - oder wenigstens gefunden werden könnte und stabil läuft.
Aber. Großes Problem: Der Chat ist aktuell praktisch unbenutzbar.
Man muss sich mehrfach anmelden und landet zwischendurch zeitweise auf dem neuen Forum. Verwirrend.
Dann kommt er erst nach längerer Wartezeit und lässt auch irgendwie eine Menge Skripte laufen, deren Sinn sich mir nicht erschliesst.
Völlig schräg wird es, wenn man parallel ins Forum schaut. Dann wird das Chatfenster auch umgeschaltet. Heisst: Man ist wieder draussen.
Schade. Der Chat ist für mich ein wunderbarer virtueller Clubraum, in dem ich die häufigen User sehr schnell sehr viel besser kennenlernen konnte als über lange Textbeiträge.
Es wäre wirklich schön, wenn er wieder integriert würde - oder wenigstens gefunden werden könnte und stabil läuft.
-
Elfy Adorabella
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:37
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Chat
Ja ich stimme Jaddy zu, es wäre schön, wenn der Chat wieder leichter zugänglich wäre, da der Chat auch für mich ein wichtiger Teil des Forums ist, in dem man sich besser als in threads austauschen kann.
Ansonsten finde auch ich das neue Design super
.
Ansonsten finde auch ich das neue Design super
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Chat
Moin,
um den Stil geht es eher nicht, sondern darum, dass die Reihe phpBB3.0 wohl langsam ausläuft.
Die Reihe 3.1 bringt einige Vorteile; eines ist das "responsive Design", mit dem vieles auch auf Handys und kleineren Bildschirmen dargestellt werden kann, ohne eine Browserweiche usw. einzuschalten.
Der Nachteil ist, dass noch nicht alle Erweiterungen SOFORT zur Verfügung stehen.
Aber sehen wir doch mal das POSITITVE: ich habe die ganzen Beiträge übernehmen können, die UserInneneinstellungen usw.
Das war viel ARBEIT.
Der Rest und die Optimierung kommt in den nächsten Tagen.
Gruß
Anne-Mette
um den Stil geht es eher nicht, sondern darum, dass die Reihe phpBB3.0 wohl langsam ausläuft.
Die Reihe 3.1 bringt einige Vorteile; eines ist das "responsive Design", mit dem vieles auch auf Handys und kleineren Bildschirmen dargestellt werden kann, ohne eine Browserweiche usw. einzuschalten.
Der Nachteil ist, dass noch nicht alle Erweiterungen SOFORT zur Verfügung stehen.
Aber sehen wir doch mal das POSITITVE: ich habe die ganzen Beiträge übernehmen können, die UserInneneinstellungen usw.
Das war viel ARBEIT.
Der Rest und die Optimierung kommt in den nächsten Tagen.
Gruß
Anne-Mette
-
Antonja
Re: Bilder
hi Anne-Mette,
kannst du mir vielleicht sagen, wie ich mein eigenes Profilbild runterladen kann?
Ich wünsch dir noch eine schöne Nacht
LG Antonja
kannst du mir vielleicht sagen, wie ich mein eigenes Profilbild runterladen kann?
Ich wünsch dir noch eine schöne Nacht
LG Antonja
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Chat
Moin,
das gehört zwar nicht zum Chat,
ABER
im persönlichen Bereich / Profil / Avatar ändern
Bitte beachten: bis 100x180px
Gruß
Anne-Mette
das gehört zwar nicht zum Chat,
ABER
im persönlichen Bereich / Profil / Avatar ändern
Bitte beachten: bis 100x180px
Gruß
Anne-Mette