Liebe Sophie
Liebe Sophie

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ilyadusoleil

Liebe Sophie

Post 1 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Liebe Sophie,

nun kennen wir uns schon fast 15 Jahre. Fünfzehn lange Jahre. Fünfzehn Jahre, die wir gemeinsam verbracht haben. Jahrelang haben wir eine seltsame Beziehung geführt. Wenn du da warst, war ich nicht da, und wenn ich da war, warst du nicht da. Immer mal wieder habe ich mich eine längere Zeit nicht um dich gekümmert, ja, dich sogar aus meinem Leben verbannt. Dich versucht zu vergessen, dich mental bekämpft. Doch du kamst immer zurück. Du hast dich nie unterkriegen lassen. Seit eineinhalb Jahren bist du nun entgültig in mein Leben zurückgekehrt. Auch in dieser Zeit habe ich deinetwegen viel geweint, habe dich verflucht, dich gehasst, aber in meinem tiefsten Innern wusste ich, dass ich dich niemals los werden würde.
Liebe Sophie, es tut mir leid für all die Jahre, in denen ich dich verleugnet habe. In denen ich versucht habe, dich zu vergessen. In denen ich alles das, was an deine Existenz erinnert hat, weggeworfen habe. Ich weiß, dass du ein Teil meines Lebens bist. Ein großer Teil. Und ein wichtiger Teil.
Und mittlerweile, während ich mich sehr oft mit dir beschäftige, bin ich dir auch dankbar dafür. Wie oft habe ich gedacht, dass es mir ohne dich sehr viel besser gehen würde? Wie oft habe ich gehofft, dass du so verschwindest wie du gekommen bist? Aber nein, du hast mir sehr viel gezeigt. Eine Welt gezeigt, die den allermeisten Menschen verborgen bleibt. Du hast mir gezeigt, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Dass es dazwischen soviele Facetten des Lebens gibt. Dass man offen sein muss. Dass man allen Menschen ein netter Mensch sein kann, dass alle Menschen vielleicht ihre tiefen Probleme haben. Du hast mich soviel gelehrt. Sophie, ich danke dir von ganzem Herzen, dass es dich gibt. Du erst machst mich zu dem Menschen, der ich bin.
Ich habe dich zu lange verleugnet Sophie. Dabei habe ich dich eigentlich sehr gern.
Danke für alles. Ich würde sehr mich freuen, dich in Zukunft öfter zu sehen! Lass uns gemeinsam in die Zukunft starten.

Dein ***
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“