Höhenflüge
Höhenflüge - # 7

Lebensplanung, Standorte
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Re: Höhenflüge

Post 91 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Alicia hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 00:21 in Wismar
Moin Alicia,

Oh, Wismar, schöne Stadt. Wir standen da auf dem Stellplatz Westhafen. Schöner Platz. Und die Innenstadt ist nahe bei.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. (so)

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Alicia »

Violetta CD hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 06:56 Auf Eurer Route seid Ihr bestimmt an der A9 Abfahrt "Lederhose" vorbei gekommen, das ist mein Heimatanschluß an die A9.
Dort gibt es direkt an der Abfahrt Richtung Nürnberg einen Autohof, falls Ihr auf Eurer Heimreise wieder dort vorbei rollt, könnten wir uns dort ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn Ihr mögt und wenn es zeitlich möglich ist.
Hallo Violetta,

die A9 haben wir tatsächlich nicht gewählt, obwohl die Route eine halbe Stunde kürzer angezeigt war. Was das Navi allerdings nicht wusste, meine Erfahrung aber schon, ist die Rushhour um Leipzig und Berlin, was uns locker zwei Stunden mehr eingebrockt hätte. (ag)
Also haben wir unseren entspannten Mittelweg über den Rennsteigtunnel, Erfurt, Sangerhausen und Magdeburg gewählt. Null Stau, schöne Landschaft, gemütliches Vorankommen, ok, mal ein Trecker, so what? 8)
Auf welchem Weg wir wieder nach Hause finden steht noch in den Sternen. Vielen Dank schon mal für deinen Kaffeevorschlag, wir werden sehen, was daraus wird.

Liebe Grüße, Alicia (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 93 im Thema

Beitrag von Alicia »

Wie befürchtet hat der heutige Tag in Wismar meinem Schuhregal wieder einen Zuwachs von zwei Paar neuen roten Sandalen beschert. Dabei kann ich meinem Schöpfer danken für meine breiten Füße. Bei schmaleren Füßen hätte der Tag angesichts dieser tollen Auswahl bestimmt in einem handfesten Bankrott am ersten Urlaubstag geendet. :mrgreen:
Nun gut. Bei bedecktem Himmel sind wir losgezogen und da war das kleine Jäckchen durchaus von Nöten, genauso beim Abendessen im Freien. Unsere Stammkneipe hat seit heuer einen neuen Besitzer, der die Preise nach oben und Portionsgrößen nach unten gedreht hat. Nur das Bier aus der Hausbrauerei war noch gut wie immer. :)p
Wismar25-1+2.jpg
Tagsüber ist es doch noch warm geworden und so ist das Foto an der historischen Wasserkunst entstanden. Das Kopfsteinpflaster in der Altstadt ist nicht von schlechten Eltern und forderte einige Konzentration beim Gehen.
Der obligatorische Cafebesuch, heute mit Windbeuteltorte und Milchkaffee, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Wismar25-3.jpg
Liebe Grüße von der Küste, Alicia (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 94 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

höchste Zeit, mal wieder was zu meinen Höhenflugen zu schreiben, zumal gerade etwas Zeit und Anlass dafür ist. Doch Vorsicht, es hat sich einiges angestaut und es könnte somit länger werden. (cof)
Im aktuellen Urlaub haben wir nämlich die Handbremse gezogen und sind auf einem Campingplatz in der litauischen Pampa gelandet, in einer Schleife des Nemunas, früher Memel. Keine Hektik, kein Besichtigen, kein Shopping, obwohl Ohrringe aus Handarbeit und hiesiger Honig gehen immer. :mrgreen:

Die Tage davor waren wieder pickepacke voll gestopft. Sowohl der Tag in Pärnu (Estland) ...
Pärnu25-2.jpg
und die zwei Tage in Riga waren bestimmt von Pflastertreten, schöne Läden anschauen, Stadt atmen, Kaffeetrinken und Radfahren in letzterer Stadt (fast) ohne Radwege aber großen Entfernungen und fieses Kopfsteinpflaster auf den Straßen. Also musste der Gehweg herhalten, andere machen's auch so. Zu Beginn besuchten wir in Riga die Markthallen, wo auch die ortsansässige Bevölkerung einkauft. Da waren gleich mal fünf Pfund feinster Honig aus dem Hinterland von einer netten Imkerin für echt kleines Geld fällig, den ich dann den ganzen Tag durch die Stadt schleppen durfte.
Riga25-1.jpg
Bei Swarowski habe ich letztes Jahr eine schöne Halskette mit blauem Anhänger gekauft und mir dieses Jahr den passenden Ring gegönnt. Ansonsten sind halt noch einige Kleidungsstücke dazugekommen, Schuhe waren mal nicht dabei, der Platz im Auto wird auch langsam knapp. Das ist aber auch der stattlichen Anzahl an Flaschen mit den herrlich süffigen hiesigen Bieren geschuldet, denn der Urlaub soll auch daheim noch nachschmecken. :)p

Gestern hatte ich einen halboffiziellen Termin bei einem Flugzeughersteller in Litauen und somit ein kleines Kleidungsproblem, da keine Männerklamotten an Bord. Schließlich fand sich eine leichte Stoffhose und ein androgynes T-Shirt im Fundus, beide noch nicht verdreckelt oder verschwitzt. Ach ja, seit gestern ist der Sommer in Litauen zurück mit 23-26°! Endlich wieder Sandalen und keine Strumpfhosen oder Leggings mehr. (so)

Unser bisher längster gemeinsamer Urlaub überhaupt ist natürlich geprägt von Alicia. (ki)
Es ist ein Urlaub mit der besten Freundin und Partnerin in einer Person. Die eine liefert stilsichere und wunderbare Beratung bei der Auswahl des Tagesoutfits. Dabei setze ich die Richtung, worauf ich aktuell Lust habe. Die Details kommen dann von ihr, bis hin zu den Tipps zum Schmuck. Die andere ist die liebe und vertraute Begleitung, wobei wir uns kongenial ergänzen und ähnliche Interessen haben, mittlerweile sogar das Shoppen, da ist sie wieder beides. :lol: 8)

Im Gegensatz zu den Urlauben vor zwei Jahren und vorher merke ich den deutlichen Mehraufwand, um als Frau gut aussehend zu reisen. Die Vorbereitungszeit bis es schließlich losgeht ist erheblich lânger als im MM. Dabei lege ich nicht einmal Wert auf ein tolles Passing, was letztlich eh nicht erreichbar ist. Da habe ich jenen Punkt übersprungen, den Wally so schön beschrieben hat (Was ich niemals machen würde..., Post 39) und der bei ihr Jahrzehnte dauerte.
Die Initialzündung dafür lieferte Anfang des Jahres bei einem Ausflug in einer Nachbarstadt ein Sandler (bei uns ein meist obdachloser Mitbürger , der gewöhnlich gut Allohol gefrühstückt hat) mit seiner ehrlichen Bemerkung gerade raus: "Oh, ein Mann, aber ein schöner", und das trotz Perücke und Makeup. Folglich ist der Mann nur sehr schwierig zu tarnen.
Also geht's raus mit Männerkopf und abgedeckter Stirn, wie ihr auf den vielen Bildern immer wieder sehen könnt. Augen- und Ohren-abwärts wird's dann absolut weiblich, wobei auch das Makeup im Gesicht, aber nicht an den Augen, eingespart wird. Die Kosmetikerin bei der Gala verbrachte die meiste Zeit damit, die passende Foundation für meine wohlgebräunte Haut zu finden. Sie meinte am Ende, dass an meinem Teint wohl wenig zu verbessern sei. (freu)

Interessant ist es immer wieder, in die Augen der Passanten zu schauen. In Helsinki und Tallinn ist meine Erscheinung keine Aufregung wert., außer bei manchen Touristen. Je südlicher wir kommen, desto fragender werden die Blicke und desto länger dauert das Hinsehen, incl. Kopf nachdrehen. Ich drehe neugierigerweise ja auch und will sehen. Hier in Litauen (katholisch geprägt), ist manchmal ein gewisses Unverständnis spürbar. So habe ich heute im Kurpark zwei Damen beobachtet, die, nachdem ich vorbeigegangen war, sich seeehr aufgeregt unterhalten haben und den Blick nicht von mir abwandten. Ich kann kein litauisch und somit ist es mir egal.
Auch sonst gibt es keine Kommentare wenn ich wie selbstverständlich aufs D-WC gehe. Nur einmal hat bei uns daheim eine Frau mit Kind (enges Kopftuch, bodenlanger Mantel) verdruckst gesagt: "Hier nur Frauen". Anderer Kulturkreis, andere Auffassung. In Deutschland gilt nun Mal in der Öffentlichkeit die liberale Auffassung, also meine. Hier im Baltikum sind die meisten Toiletten eh unisex, und da mault dann auch niemand.

Jetzt ist es doch wieder ganz schön viel Text geworden, aber der musste mal raus. Urlaub halt. Es ist wunderbar, solche Erfahrungen und Gedanken hier teilen zu können.

Sveikinimai is Lietuvos ir labanakt , Alicia. (ki) (ki) (ki)

oder auch liebe Grüße aus Litauen und gute Nacht. :))b
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Höhenflüge etwas tiefer

Post 95 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

es ist gefühlt eine Ewigkeit her, dass ich hier in meinem Thema etwas geschrieben habe. Der Sommerurlaub, ach waren das entspannte Zeiten, ist schon lange rum und seit dem hat mich die Realität fast mit Stumpf und Stiel aufgefressen. Das ist auch der Grund, warum ich in der letzten Zeit hier im Forum nur sehr sparsam aktiv war. Die Beiträge konnte ich nur flüchtig überfliegen und selten meinen Senf dazugeben. Andererseits lassen mich zumindest eure positiven Einlassungen nicht ganz verzweifeln und etwas Kraft schöpfen in meiner aktuellen Umbruchphase. Auch dieser Text ist das Ergebnis vieler einzelner Bruchstücke, die ich mir zwischendurch notiert habe.

Beruflich staut sich einiges an und will abgearbeitet werden, dabei habe ich mir schon in den schillernsten Farben ausgemalt, die letzten zwei Jahre tiefenentspannt angehen zu können. Doch meine Chefs haben scheinbar anderes mit mir vor. Nicht nur das Tagesgeschäft ist anstrengend, nun kommen die Herren (leider so) auch noch/schon drauf, dass sie zunehmend meine Fähigkeiten und Kompetenzen wegschwimmen sehen, und sie diese rechtzeitig abgreifen wollen. Deshalb soll ich jetzt auch noch Schulungen für die KollegInnen halten.

Daheim erledigt sich die Arbeit auch nicht von alleine. Mein Schatz ist schon sehr bemüht, dass wir uns in Haus und Garten noch frei bewegen können, doch die schweren Arbeiten sollte dann doch ich erledigen: Den Efeu an der Hauswand bis hinauf zum zweiten Stock bändigen, die Obstbäume schneiden, die Weiher von überbordendem Schilf befreien, Gewächshaus reparieren, etc. Schlussendlich muss der ganze Grünschnitt auch noch weggebracht werden. Dann haben wir es gerade noch geschafft, dass am letzten Wochenende alle frostempfindlichen Pflanzen wieder ihr Quartier im Haus beziehen konnten. Die schwersten Kübel schafften es "nur" in den Wintergarten, die anderen wurden im ganzen Haus verteilt. Dabei wollte ich im Herbst auch noch ein schönes Schmuckkästchen für all die feinen neuen Sachen bauen, von neuen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Klamotten ganz zu schweigen... Und, um es im Stile von Karl Valentin zu sagen, keine Adventskerzen sind auch noch nicht gegossen.
Der anstrengende Familienbesuch Anfang November fiel ebenfalls in Rubrik außergewöhnliche Belastungen, eine Woche, in der ich mich kleidungstechnisch zu Hause schon sehr zurückhalten musste, was meiner inneren Stimmung nicht unbedingt zuträglich war.
Die Anzahl der Ausflüge en femme seit dem Sommer kann ich locker an einer Hand abzählen, wobei zwei davon zum Special Treff von gleichgesinnten Schwestern gingen, wo ich liebe neue Bekanntschaften machen durfte, auch hier aus dem Forum.

Zu guter Letzt habe ich quasi durch einen Zufall erfahren, dass mein Vater seit einiger Zeit im Pflegeheim lebt. Nach einigen unschönen Vorkommnissen hatte ich die letzten gut 20 Jahre kaum Kontakt zur Familie und ihn persönlich in dieser Zeit lediglich zwei Mal getroffen, zuletzt Ende 2019 vor der großen Seuche. Zwei Mal jährlich haben wir kurz telefoniert, jeweils an den Geburtstagen. Heuer hat er an meinem (runden) Geburtstag im Frühjahr nicht angerufen, was für mich ein weiteres Zeichen seiner Wurschtigkeit mir gegenüber war. Als ich ihn vor einigen Wochen zu seinem anrufen wollte, ging der Sohn seiner zweiten Frau ans Telefon und brachte mich auf den neuen Stand. Da sitzt nun ein alter Mann, ich hätte ihn fast nicht wiedererkannt, mit seiner aufziehenden Demenz den ganzen Tag im Zimmer herum und sinniert vor sich hin. Das kann ich so auch nicht akzeptieren. Also habe habe mit meiner Schwester, ebenfalls nach 20 Jahren fast nicht erkannt, vereinbart, ihn an zwei Tagen in der Woche für einige Stunden zu besuchen. Sie managt die ganze Situation, was mich nicht noch weiter belastet, hat aber die letzten Jahrzehnte gut von ihm profitiert. Seinen Wunsch nach einer Wiederversöhnung der Familie habe ich aber abgelehnt. Funfact am Rande: Das Heim ist von meiner Arbeitsstätte aus fußläufig erreichbar. Gerüchteweise habe ich nun gehört, dass seine Frau nach einem Schlaganfall in eine betreute Wohnung im gleichen Haus einziehen möchte und dort dann beide zusammen leben wollen. Das würde die Besuche wieder reduzieren und bei mir wieder für etwas Luft sorgen.

Etwas Licht am Horizont sind die anstehenden Ausflüge zu einigen Kunsthandwerkermärkten in der Vorweihnachtszeit, zu denen mich meine bessere Hälfte mitziehen will.

Liebe Grüße und keep on smiling, Alicia. (ki)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen Alicia,
Alicia hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 10:37 Etwas Licht am Horizont
ich wünsche dir, dass das Licht sich langsam von "etwas" zu "mehr Licht" entwickelt.

Alles Liebe und Gute für deine menschlichen und technischen Aufgaben!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3161 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Alicia, (dr)
Alicia hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 10:37 Der Sommerurlaub, ach waren das entspannte Zeiten,
Da löst sich gerade die Leichtigkeit Deines Daseins, die Du im Sommer von Deinem Urlaub begeistert geschildert hast, ein wenig auf.
Das tut mir unheimlich leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft, daß Du wieder bessere Horizonte erreichst.

Das mit der fehlenden Zeit kenne ich nur allzu gut, ich habe auch immer zu wenig davon.
Am Anfang des Tages denke ich oft, ach Violetta, ist ja erst um 9 Uhr, da hast Du noch genug Zeit, dann frühstücke ich lese im Forum und entdecke dann fast jeden Tag einen Beitrag wie Deinen hier, zu dem ich unbedingt etwas sagen möchte, weil mir das alles sehr nahe geht, und schwupps, ist es 12 Uhr und sonst ist noch nichts erledigt.

So auch heute, habe mich zu 14 Uhr mit meiner Tochter verabredet, sie wird heute das erste Mal mich in meiner weiblichen Optik zu Gesicht bekommen, ein ganz besonderes Ereignis für mich.
Alicia hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 10:37 Seinen Wunsch nach einer Wiederversöhnung der Familie habe ich aber abgelehnt.
Ich kenne Deine Familie nicht.
Ist alles so zerrüttet zwischen Euch?

Vielleicht überlegst Du noch einmal, ob Du vielleicht doch einer Wiederversöhnung zustimmst?
Ist nur ein Gedanke von mir.

Vergeben ist eine große menschliche Eigenschaft und Tugend.

Ich erinnere mich da an meine Offenbarung meiner Familie gegenüber, wo ich mich u.a. für mein Verhalten in der Vergangenheit entschuldigt habe.
Und Alle, wirklich Alle aus meiner Familie haben mir vergeben.
Und heute kommen wir Alle besser miteinander aus, als jemals zuvor.
Da habe ich gleich wieder Tränen in meinen Äuglein. 😢

Wünscht Dir alles Gute 🍀
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Höhenflüge etwas tiefer

Post 98 im Thema

Beitrag von Christiane »

Alicia hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 10:37 Etwas Licht am Horizont
Ich wünsch Dir mal, daß Du auch bald mal nen Gang runterschalten kannst und mehr Licht siehst.
Bei Deiner Aufzählung bekam ich ein echtes Déjà-vu. :?
Du weißt ja, daß unsere Kräfte endlich sind. Nur so angemerkt. :wink:
Ach übrigens, ich werde wohl so zwischen dem 5.12. und dem 14.12. im Mittelfränkischen Bermudadreieck aufschlagen.
Falls Du Lust hast auf Waaggassweihnacht, Glühwein trinken, oder so.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Alicia
registrierte BenutzerIn
Re: Höhenflüge etwas tiefer

Post 99 im Thema

Beitrag von Alicia »

Christiane hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 17:16 Ach übrigens, ich werde wohl so zwischen dem 5.12. und dem 14.12. im Mittelfränkischen Bermudadreieck aufschlagen.
Falls Du Lust hast auf Waaggassweihnacht, Glühwein trinken, oder so.
LG
Christiane
Hallo Christiane,

vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Mut machenden Worte. Der Vorschlag mit der Waaggass klingt doch ganz gut. Abends müssen auch mal fünfe gerade sein.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Alicia. (ki)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 100 im Thema

Beitrag von Alicia »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 12:29 Ich kenne Deine Familie nicht.
Ist alles so zerrüttet zwischen Euch?
Hallo Violetta,

da hast du auch nicht viel versäumt. Das Zerwürfnis ist schon alt und hat mich damals viel Kraft gekostet. Ich habe echt weder Lust noch Kraft, mich mit diesen Personen erneut auseinander zu setzen.
Ansonsten vielen Dank für deine Kraft spendenden Worte.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2615 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Liebe Alicia,
Ich wünsche Dir auch viel Licht und ein baldiges Ende des Tunnels.
Alles Liebe
Violetta (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 102 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

das Ende des Jahres möchte auch ich nutzen, um mal wieder etwas in meinem Thema zu schreiben. Zumal ich in der letzten Zeit aus Zeitgründen eh nicht viel im Forum beitragen konnte, außer mitlesen und loben.

Kurz und gut: Das Jahr ist wie im Fluge vergangen - war nicht vorletzte Woche erst Dinner for One? Wo sind all die Tage hin? (cry)

Es war ein Jahr ganz im Zeichen meiner Weiblichkeit, zumindest daheim. Kaum ein Tag war dabei, an dem ich Klamotten aus dem Männerregal anhatte. Auch die letzten Tage, an dem die liebe Verwandtschaft sich im Haus breit gemacht hatte, waren ausschließlich Damenpullover und entsprechende Hosen zu sehen. Unten drunter selbstredend natürlich auch nur Feines. Dazu noch meine Standard-Silberkette, Ohrringe und zwei lackierte Fingernägel. Und es fiel gar nicht auf (ok, die Fingernägel schon)!!! Zumindest hat es niemend thematisiert. Nun ist die Mischpoke abgereist und schon fühle ich mich im Wollrock viel wohler.
Woran liegt das eigentlich, dass es mir in weiblichen Klamotten so gut geht, dass ich damit viel glücklicher bin? Einerseits möchte ich, zumindest derzeit nicht, das Geschlecht wechseln, andererseits faszinieren mich feminine Kleidungsstücke auf eine gerade irre Art und Weise.
Sind es feminine Gene, die dieses Feuerwerk an Emotionen freisetzen, wenn ich dieser Leidenschaft fröhne?
Versprüht das Gegengeschlechtliche einen derart verrückten Reiz gegenüber dem "Normalen"?
Warum lässt mich der Blick auf die lackierten Nägel um so viel weiblicher, zufriedener und innerlich ruhiger werden?
Welche Bedeutung hat Trans* wirklich für mich?

Eigentlich dachte ich am Jahresanfang, ich könnte einige dieser Fragen abräumen, aber im Rückblick ist diesbezüglich nicht viel passiert. Mal sehen, vielleicht tut sich im nächsten Jahr was.

Ansonsten war es ein überwiegend positives Jahr für mich. Neben den zwei großen Reisen nach Dänemark und ins Baltikum, natürlich komplett enfemme, bildete die Gala im Mai einen echten Höhepunkt. Im Herbst habe ich zu einer lokalen Gruppe gleichgesinnter lieber Menschen Kontakt bekommen und werde die Treffen auch weiterhin gerne besuchen.
Die Fliegerei kam etwas zu kurz, was mir trotzdem einige schöne Segelflüge ermöglichte. Das soll nun im nächsten Jahr umgekehrt werden, wobei ich sehr wohl meine Weiblichkeit nicht vernachlässigen werde. Es wäre schön, beides verbinden zu können. Denn, wie oben beschrieben, in den "richtigen" Klamotten geht's mir einfach besser.
Die zwei wöchentlichen Besuche bei meinem Vater im Heim sind nun zur Regelmäßigkeit geworden. Der Umzug in eine betreute Wohnung ist vom Tisch, da er sich, nur z.B., nicht selbst die Schuhe anziehen kann, von umfassender Körperpflege ganz zu schweigen. Zu meinen äußerlichen Veränderungen hat er sich bisher nicht geäußert.

Neben einem dicken Dankeschön an alle hier im Forum für all die guten Anmerkungen und Beiträge geht an dieser Stelle auch ein lieber und herzlicher Dank an meinen Schatz raus, die mich gaaaanz arg bei meiner Selbstfindung unterstützt und mich hin und wieder auf den Teppich holt, wenn es nötig ist.
Kurzfristig werden wir den Jahreswechsel im Tangoschritt mit klassischer Rollenverteilung vollziehen. Wenn ich schon keinen Walzerschritt mehr zustande bekomme, darf es auch ein Tangovals sein.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch mit lieben Grüßen
Alicia. (ki) (ki) (ki) (fwe3)
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 103 im Thema

Beitrag von Alicia »

Manchmal ist mir einfach danach, mir ein Motto für das neue Jahr zu geben. Das soll kein Vorsatz im klassischen Sinn sein, der in der zweiten Woche wieder über den Haufen geschmissen wird.
Den Anlass für heuer habe ich auf einer Einkaufstasche gefunden, die ich vor Weihnachten bei einer Textilkünstlerin gekauft habe. Das Motto spricht für sich selbst und soll sich nicht auf die Körperfülle beziehen.
Bee different.jpg
Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“