Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1493 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 76 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Malvine
Malvine hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 21:44 eines meiner wichtigsten Gegenstände in der Handtasche ist inzwischen eine Haarbürste. Perücken brauchen Pflege, vor allem nach dem Tragen. Aber auch während des Tages bürste ich gerne mal meine Haare durch, damit sie nicht so zerzaust aussehen. Je besser du deine Perücke pflegst, um so länger hast du Freude an ihr.
Vielen Dank für den Tipp, ich habe vom Zweithaargeschäft auch extra Schampoo und und Hair Balm fürs Waschen erhalten, mit dem Tipp, sie nicht allzuoft waschen.
Die Perücke ist bewusst lockig, was meinem natürlichen Haar entspricht.

Liebe Heike
HeikeCD hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 21:44 Ja, in jeder MakeUp-Abteilung. Nimm einen Ton helleres als deinen Hautton.
Vielen Dank auch Dir für Dein Tipp. Ich muss nun mein Hautton bestimmen, da werde ich Malvine's Tipp befolgen:
Malvine hat geschrieben: Mi 9. Okt 2024, 21:44 Zwecks Bartschatten...du kannst selbst mit try and error arbeiten, kostet nur Zeit und Geld...
Oder du gehst einfach im Männermodus in eine Drogerie/Parfümerie und läßt dich dort als Mann zum Bartschatten beraten. Du wirst dort nicht der erste sein, der diesen Service vom fachkundigen Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Ich habe aber heute ein Puder im Warenhaus gekauft, nachdem ich es auf meiner Wangen getestet hat. So habe ich etwas bis ich die Beratung aufsuchen kann.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 77 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Bilanz meines Damenabends:
1. Das Perückenhaar kitzelt und gibt schön warm
2. Herrliches Gefühl, wollte gar nicht ins Bett gehen (he)

Nun zeige ich Euch Aufnahmen vor 50 Jahren:
Daniel-74.jpg
und gestern, zur Erinnerung:
Daniel-24.jpg
(fwe3)
Etwas älter und ohne Schnurrbart, das Haar ähnlich (findee ich).

Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Juliane »

Da ist aber noch ordentlich Potential Daniela.

Mal 'ne Frisur draus machen, etwas Makeup ins Gesicht und dann die Augen auf
und lächeln.
Aber das wirst du auch noch herausfinden, da bin ich mir sicher. Denn frau kann
auch jenseits der 39 noch echt gut aussehen (yes) .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Juliane hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 22:20 Da ist aber noch ordentlich Potential Daniela.

Mal 'ne Frisur draus machen, etwas Makeup ins Gesicht und dann die Augen auf
und lächeln.
Dumme Frage. Sind das auf dem Foto die echten Haare, oder ist es die erwähnte Perücke? In 50 Jahren kann sich viel verändern. Und etwas Makeup dürfte den Bart nicht wirklich abdecken. Funktioniert bei mir schon nicht, obwohl er grau ist, was mich im nicht-binären Hybrid-Modus allerdings nicht mehr interessiert.

LG Nicole
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Juliane
Vielen Dank für Deine Tipps!
Juliane hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 22:20 Da ist aber noch ordentlich Potential Daniela.
Das habe ich selber gemerkt, in etwa mit der Frage "ist das Glas halbvoll oder halbleer?".
Ich habe in einem Post vor etwa zwei Monaten in etwa geschrieben, dass ich mich im Vollhybridmodus (Kopf Mann, unten Frau) pudelwohl fühle und an Schminke und Perücke nicht denke. Nun bin ich einen Schritt weiter, habe Perücke, Lippenstift und Puder und studiere wie ich es anwenden kann :wink:

Ich mache einen Schritt nach dem anderen und entdecke mich auch neu auf meiner spannenden Entdeckungsreise, wie Du es sagst:
Juliane hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 22:20 Aber das wirst du auch noch herausfinden, da bin ich mir sicher. Denn frau kann
auch jenseits der 39 noch echt gut aussehen (yes) .
Herzlicher GRuss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 01:54 Dumme Frage. Sind das auf dem Foto die echten Haare, oder ist es die erwähnte Perücke?
Ja, das ist die neue Perücke, mit gewelltem Haar. Mein echtes Haar ist auch voll, mit wenig Grauem. Ich habe die Zweithaarfriseuse gefragt, ob ein Haarschnitt möglich wäre, der je nach macheart weiblich oder männlich gestylt werden kann. Sie hat ein paar Ideen, ich habe aber noch Zeit, da es noch sehr kurz ist.
Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 01:54 Und etwas Makeup dürfte den Bart nicht wirklich abdecken. Funktioniert bei mir schon nicht, obwohl er grau ist
Mein Bart ist auch ziemlich grau, aber er ist stark. Mit dem Puder habe ich den Schatten etwas kaschieren können, aber sichtbar blieb er. Ich habe aber noch vor, in einer Kosmetikabteilung mich auch dazu beraten zu lassen.

Herzlicher Gruss
Daniela
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Daniela,

Foundation ist für uns etwas zu durchscheinend..besser wäre Camouflage-was ist der Unterschied zwischen Camouflage und Foundation?
Camouflage-Produkte sind stärker pigmentiert und damit deutlich deckender als durchschnittliche Foundations oder Concealer. Da sie oft auf Wachs und Öl basieren, halten Camouflage-Make-ups außerdem besser, sind wasserfest und hitzebeständig. Ich benutze Dermocol und es muss tatsachlich sehr dünn aufgetragen werden.
Es gibt sehr viele Farbnuancen - probier mal 211 als Ausgangswert.

LG Petra
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 83 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Petra
Vielen Dank für Deine Beratung!
Ich habe morgen Sonntag Zeit, im Internet zu stöbern und werde mich aufgrund Deiner Empfehlungen mich weiter schlau machen.
Lieber Gruss
Daniela
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 622 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 17:27 Hey...

nur glaube ich nicht mehr an diese "Verstecktheorie" (old school trans* Mythos, der in jedem Lebenslauf steht,
anstatt zu sagen ich trug das mal weil ichs zu der Zeit gut fand),
ich bin da ganz offen, zum einen mag ich tatsächlich Bärte (nur nicht mehr an mir - bald wieder lasern, jipiee)
und auf der anderen Seite war ich zu faul.
Die Ausrede ich hätte mich dahinter versteckt...neee es zeigt nur, wie ich mich zu der Zeit
gefühlt habe und das war nicht schön.

Habt es gut Marie (smili)
Ich halte es tendenziell eher wie Wally? (ich hoffe, ich hab den richtigen Post in Erinnerung). Es ist schon auch verstecken.

so aus meiner Biographie, ich hatte immer ein relativ schmales Gesicht, mit den langen Haaren und meinem aus-dem-üblichen-Rahmen-fallenden Verhalten immer wieder der Frage ausgesetzt "Du bist doch schwul, oder? - willst Du dich nicht endlich mal outen?"

Und ja, auch homosexuelle Männer tragen Bärte. Aber zumindest läuft man nicht Gefahr, als "Transe" geoutet zu werden. Das wäre damals quasi einem sozialen Todesurteil gleich gekommen. Also habe ich meine deutlich als feminin wahrgenommenen Verhaltensweisen hinter dem Bart "versteckt". So kam zwar der Verdacht "schwul" auf, aber damit konnte ich ja mit meinen Freundinnen kontern. Später dann sogar mit Kindern!

Damit war ich klar als "Mann" erkennbar und alles feminine, Bewegung, Gestik, Aussprache konnte ignoriert werden oder als "naja, halt nicht so'n Machotyp" erklärt werden (und so habe ich mich ja auch offiziell selbst bezeichnet: Mann, ja - aber kein "typischer Kerl".

Das heißt aber nicht - und da stimme ich Dir zu, dass ich das nicht auch "gut" fand. Ich stehe zu meiner Vergangenheit und auch zum Bart. Ich habe mir halt erlaubt, diese Einschränkung so zu gestalten, dass ich damit leben konnte.
Sapphic | Trans* | Femme
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 85 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben
Schön, dass das Thema "Bart" Diskussionsthema wurde. Ich bin immernoch im Clinch mit meinem Schnurrbart. Er wächst wieder, da meine Familie meinte, ich sähe mit besser aus als ohne (wahrscheinlich ist das Gewohnheitssache). Der GWHF-Anlass in Wangen an der Aare findet nun sicher am 1. November statt und ich bin dabei. Auf diesem Tag werde ich den Schnurrbart abrasieren, da will ich so feminin wie möglich erscheinen, deshalb werde ich auch ein Camouflage nach Beratung anschaffen, wie es Petra es empfohlen hat. Ich werde dazu wieder nach Konstanz fahren.

Ich habe mich noch bei meiner Zweithaarberaterin erkundigt, ob ich die Perücke bürsten muss. Ihre Antwort:
Der beste Kamm der Perücke sind die Finger.
Kämmen bitte nur vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm und nicht so oft.
Im nassen Zustand nicht kämmen, da kann man die Fasern verletzten.

Nun bin ich am Überlegen was ich dort anziehe, ich werde nun jeden Abend etwas anderes anziehen und Euch dann meine Vorauswahl in Bilder darstellen und freue mich auf Eure Empfehlungen! (he)
Bis bald
Liebe Grüsse
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 86 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich hatte heute meine Beratung im Müller Konstanz, sehr professionnell. Sie hat mir die Augenbrauen gemacht (geschnitten und mit Liner abgegrenzt)
Augen.jpg
Sie hat auch mit dem Concealer die Augen leicht ausgeglichen, hat mir aber empfohlen, die Augenpartie mit Backpulver zu behandeln (Wasser aufkochen, Backpulver rein, vermischen, dann mit Wattenpads einwirken lassen.

Meine Haut ist sehr trocken, meinte sie, deshalb empfiel sie mir regelmässig Peeling zu machen, eine Maske aufzutragen und jeden Tag Feuchtigkeitscreme aufzutragen.
Meine Anschafffungen:
IMG_7477.jpg
Ich soll die Muster zuerst testen, dann was passt anschaffen. Der Concealer hat Nr. 18.

Zum Bartschaten meinte sie, ich hätte ein starker Bartwuchs, würde deshalb keine Camouflage auftragen, weil durch den Bartwachstum die Schicht wie aufgesprengt wird.
Was ist Eure Erfahrungen?

War ein schönes Erlebnis und ein Schritt weiter auf meinem Weg.

Liebe Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Daniela,

Ich hatte heute morgen nach dem gründlichsten Rasieren vorher Dermacol aufgetragen. Vom Bartschatten war nichts mehr zu sehen. Sooo ausgeprägt ist er ohnehin nicht. Aber super zum grundabdecken. Danach Foundation und Puder.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 12:21
Zum Bartschaten meinte sie, ich hätte ein starker Bartwuchs, würde deshalb keine Camouflage auftragen, weil durch den Bartwachstum die Schicht wie aufgesprengt wird.
Was ist Eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Daniela

Moin Daniela.

Auch ich habe leider einen starken Bartwuchs. Zwar wird der jetzt im Alter (70) schon weiß, aber
er ist nach wie vor sichtbar.
Und da kann man(n) sich noch so gut rasieren, die abgeschnittenen Haare, vor allem die dunklen, bleiben
sichtbar. Der gesamte Bereich ist, auch von ferne gesehen, einfach (blauschwarz) dunkler. Das deckt
gutes Camouflage sicher ab.
Was es nicht kann, ist die nach einigen Stunden nachwachsenden Haare unsichtbar machen. Bei Streiflicht
wirft dann jedes Haar einen Schatten und damit wirkt die Haut rauh und dunkler.

Ich muss beispielsweise nach spätestens 6-8 Stunden das Makeup komplett entfernen, mich erneut rasieren
und neu schminken, wenn Juliane länger unterwegs ist.

Hier findest du einige Fotos von meinen Ausflügen und Erfahrungen

viewtopic.php?p=387736&hilit=julianes+weg#p387736

Liebe Grüße und viel Erfolg, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike
HeikeCD hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 13:55 Ich hatte heute morgen nach dem gründlichsten Rasieren vorher Dermacol aufgetragen. Vom Bartschatten war nichts mehr zu sehen. Sooo ausgeprägt ist er ohnehin nicht. Aber super zum grundabdecken. Danach Foundation und Puder.
Ich hatte nach Dermacol gesucht, den gabs im Müller nicht. Gemäss Hautanalyse wären bei mir 218 oder 221, ich habe jetzt 218 online bestellt.
Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Juliane
Juliane hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 14:54 Auch ich habe leider einen starken Bartwuchs. Zwar wird der jetzt im Alter (70) schon weiß, aber
er ist nach wie vor sichtbar.
Und da kann man(n) sich noch so gut rasieren, die abgeschnittenen Haare, vor allem die dunklen, bleiben
sichtbar. Der gesamte Bereich ist, auch von ferne gesehen, einfach (blauschwarz) dunkler. Das deckt
gutes Camouflage sicher ab.
Was es nicht kann, ist die nach einigen Stunden nachwachsenden Haare unsichtbar machen. Bei Streiflicht
wirft dann jedes Haar einen Schatten und damit wirkt die Haut rauh und dunkler.

Ich muss beispielsweise nach spätestens 6-8 Stunden das Makeup komplett entfernen, mich erneut rasieren
und neu schminken, wenn Juliane länger unterwegs ist.
Vielen Dank für Deine Ausführungen, ich habe einiges in Deiner Geschichte gelesen, ich bin offensichtlich ein Jahr jünger, den 70. feiere ich nächstes Jahr.
Auch ich bin gern als Frau oder Mann unterwegs, momentan koste ich meine Freiheit zu Hause aus und kleide mich entsprechend weiblich.

Mit dem heute gekauften und den bestellen Camouflage werde ich Versuchsabende hinlegen, damit es am 1. November nach etwas aussieht.

Lieber Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“