Einfach sein...
Einfach sein... - # 6

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal
Re: Einfach sein...

Post 76 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Malvine hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 17:54 Hallo Marcia,
Also deine Freude sehe ich dir auf deinem letzten Bild absolut an! Ich kann es nur immer wieder schreiben, wie schön es ist deine Lebensfreude auf allen Bilder von dir zu sehen. Dein Auge für die passende Bildperspektive ist schon zu bewundern und dein Posing ist so was von erfrischend anders. Mache so weiter und bleibe dir treu - und ich wünsche dir, dass du mit deiner Frau einen gemeinsamen Weg gehen kannst!

Malvine
Ich danke dir liebe Malvine,
Es ist richtig das ich sehr gerne und sehr viele Fotos mache, ich suche immer etwas besonderes und freue mich daran wenn es klappt und ich auch noch fraulich darauf wirke.
Auf Bildern kann mann doch seine Starken hervorheben und seine Unzulänglichkeiten verbergen. Im normalen Leben sieht das doch etwas anders aus. Das ist auch der Grund warum ich mich mit dem Rausgehen immer noch schwer tue. Da hast du und viele andere in diesem Forum mir einiges vorraus, etwas einkaufen, trinken oder ausgehen kriege ich nicht hin da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Und deswegen beneide ich euch obwohl ich in diesem Jahr doch einige kleine Fortschritte gemacht habe.
Speziel du und deinen Weg finde ich spannend, trotz allen Problemen die da auf deinem Weg liegen gehst du unbeirrt weiter und genießt Malvine-Tage in vollen Zügen, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Liebe Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 77 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Nachdem Lexi mich mit ihrem Erlebnisbericht motiviert hat, bin ich heut kurzfristig auch nochmal los. 👠
Raus aus dem "grauen Maus Leben" tanzend hinein in das Leben und alle Probleme hinter mir lassen. ❤️"🩹

Was dann passiert ist kann ich mir nicht erklären...
Hab für meine Verhältnisse ein gutes MakeUp mit neuen Produkten aufgelegt und ein nicht zu auffälliges Outfit bereitgelegt.
Und nun saß ich da und hab es nicht geschafft Raus zu gehen! Ich konnte einfach nicht über meinen Schatten springen. Keine Ahnung warum und jetzt sitz ich da und gucke Fern und lese in unserem Forum was ihr so gemacht habt .
20230113_195957.jpg
Dann noch ein paar Outfits ausprobiert und ein paar Fotos gemacht um wenigstens etwas von diesem Tag mitzunehmen.
20230113_201216.jpg
Liebe Grüße und habt Spaß (macht's besser wie ich)
Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Helga »

Wahrer Luxus ist auf Dinge, die man haben möchte auch ohne Reue verzichten zu können.
Das Outfit ist top!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 79 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Wie ich finde - eine gelungene Serie
3-1.jpg
💋 Marcia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 44 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Romina »

Wow. Toll die Beine ins Licht gerückt. Und der Wasserstoffblonde Bob (super)
Schon fast etwas zu gewagt.
Gruß Romina )))(:
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Romina hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:48 Und der Wasserstoffblonde Bob (super)
Schon fast etwas zu gewagt.
Gruß Romina )))(:
Ja ich weiß, deswegen würde ich so auch nicht raus gehen. Aber für Fotos ein Hingucker.😇
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Tja, hier bin ich mal wieder. Habe gedacht, wenn schon Spätschicht dann macht Marcia morgens einen kleinen Ausflug ist ja schon gefühlte Ewigkeiten her.
Die Sonne scheint also ein schnelles Makeup, Haare darüber geworfen (ich muß der Perücke unbedingt einen 💇"â™€ï¸ Haarschnitt zukommen lassen).
BH Verzichte ich und siehe da...
20230221_101815.jpg
ich habe tatsächlich Brustansätze 😶

Das Problem als ich draußen war bekam ich richtig Panik, warum ...keine Ahnung. War ich doch etwas Abseits im Grünen unterwegs und außer Hundespaziergänger und den ein oder anderen Radfahrer nichts losgewesen.
20230221_102229.jpg
Mir war unwohl und ich wollte nur noch nach Hause und so war die langersehnte Freiheit nach 15 Minuten schon wieder vorbei.
Komisch, als ob ich irgendwas schlimmes - verbotenes gemacht hätte. Ich dachte da wäre ich schon drüber weg. 😪

Trotzdem euch einen schönen Tag
Marcia 💋
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Marcia,
das Unwohlsein verschwindet mit der Zeit (in dem du als Marcia draussen bist). Ich kenne das von früher. Man könnte meinen: Ein Teil von dir wehrt sich das Zepter abzugeben.
LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:31 Liebe Marcia,
das Unwohlsein verschwindet mit der Zeit (in dem du als Marcia draussen bist). Ich kenne das von früher. Man könnte meinen: Ein Teil von dir wehrt sich das Zepter abzugeben.
LG
Ich dachte ich wäre schon gelassener aber in letzter Zeit ist wenig Raum gewesen meinem fraulichen Teil zu leben. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn für die Verwandlung zu wenig Zeit ist habe ich nicht die Sicherheit und das Selbstverständnis mich als Frau in der Menge zu bewegen. Ich kann das ganz schwer beschreiben, aber danke für deine Worte.

Marcia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

manchmal ist es einfach so, wie es ist...es gehört einfach zum Leben dazu, das es Höhen und Tiefen und gute und schlechte Tage gibt.
Es können viele Gründe gewesen sein, die deiner Psyche nicht gut getan haben...deine eigene Erwartungshaltung in Verbindung mit evtl. Zeitdruck? Oder war es ein nicht ganz 100%iges Pasing? - kein BH, schnelles Make-Up, Bad-Hair-Day? zu viel Mann in der Psyche?
Auch wenn es eine gefühlte Niederlage für dich gewesen sein mag, sehe die positive Seite des Ganzen. Du bist ein empfindsamer Mensch, der seine Gefühle wahrnimmt, der nicht "auf Befehl" funktioniert.

Viel Spaß für deinen nächsten Ausflug

Malvien
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:31 das Unwohlsein verschwindet mit der Zeit (in dem du als Marcia draussen bist). Ich kenne das von früher. Man könnte meinen: Ein Teil von dir wehrt sich das Zepter abzugeben.
Hallö Marcia,

die Erfahrung von Laila-Sarah habe ich auch gemacht. Und es ist bei mir gelegentlich noch immer da. Ich glaube, bei mir steckt noch immer Scham dahinter. Es hat sich für mich gelohnt, mich mit diesem Gefühl zu beschäftigen. Es ist das Gefühl, dass das "Zepter" in der Außenwelt in der Hand hält. Ausgestoßen zu werden war in früheren Sippen die größte Strafe, denn sie kommt einer Todesstrafe sehr nahe. Man überlebte nicht alleine. Nun ist das Abgelehnt werden heute keine Todesstrafe mehr, aber das Gefühl, nicht dazuzugehören, ist sehr mächtig. Und dafür haben wir die Scham. Sie sagt uns, wann wir gegen "allgemeine Regeln" verstoßen und bremst uns. Dem gegenüber stehen die Gefühle des eigenen Ich. Sind beide nicht in Übereinstimmung haben wir einen massiven Konflikt. Den richtigen Ausgleich zu finden, ist nicht immer einfach. Ich mache das, in dem ich beide Gefühle so tief wie möglich hinterfrage. Ist die Scham gerechtfertigt oder ist vielleicht nur ein Relikt aus früheren Prägungen ? Ist mein Kopfkino, bewusst oder unbewusst, real ? Wie wichtig sind im Augenblick die eigenen Bedürfnisse mich in der Öffentlichkeit zu zeigen, wirklich ?

Mit der Zeit haben sich bei mir beide Gefühle deutlich verändert. Sowohl die Scham als auch der Wunsch der eigenen Darstellung als Frau in der Öffentlichkeit sind ruhiger geworden. Ich bin Frau, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Da ist keine Scham mehr und obwohl das Frausein noch immer etwas Besonderes ist, ist es nicht mehr so gewaltig und überwältigend. Frausein beansprucht viel Aufmerksamkeit, aber sie kontrolliert mich nicht mehr. Auf der anderen Seite zeigt sich die Scham im Kontakt mit meinem näheren Umfeld. Meine Frau und meine Kinder (sie sind schon erwachsen und außer Haus) wissen von meiner weiblichen Seite. Aber ich halte mich hier zurück, da die vermeintliche Gefahr einer Ablehnung in mir steckt. Hier habe ich noch meine Baustellen. Gelegentlich kann ich mit ihr in Ansätzen darüber reden, was mich meistens sehr schnell überfordert. Aberin kleinen Schritten geht es vorwärts. Das interessante ist dabei, dass der Wunsch, das Frausein zu leben, verändert sich. Es wird weniger dringlich ohne zu verschwinden.

Ich habe auch hier das Gefühl, dass der Wunsch des Frauseins mich nicht mehr kontrolliert und ich selber mehr und mehr die Kontrolle über mein Leben gewinne. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ich denke, mein innerer Konflikt zwischen Scham und dem eigenen Ausdruck nimmt in dem Maße ab, in dem ich mir zugestehe, dass ein Frausein zu mir gehört und gleichzeitig Schamgefühle abbauen kann, in dem ich sie hinterfrage. Das Quälende ist für mich, dass mein Frausein mein Leben kontrolliert hat. Es will ernst genommen werden, dann lässt der Druck nach. Und mit der Scham ist es ähnlich, sie hat einen Grund, sie will mich warnen, etwas zu tun, was massive Konsequenzen zur Folge haben könnte. Aber die Scham ist viel weniger real, als sie mir glauben machen will. Durch die Grenzüberschreitung, die mein Frausein in der Öffentlichkeit darstellt, habe ich erfahren, dass die Scham übertrieben ist. Das hat vieles beruhigt. Die Scham ist ein Korrektiv, damit wir als soziale Wesen leben können. Aber die Grundlage der Scham ist massiv durch die eigene Erziehung geprägt. Aber die Erfahrung, als Frau leben zu können, war eine Korrektur des Korrektivs. Aus dem Frau leben müssen, ist ein Frau leben können geworden. Das war ein wesentlicher Schritt, bleibt aber noch immer Baustelle. Wesentlich war die Erkenntnis, dass meine inneren Konflikte nur aus dem Widerstreit der eigenen Gefühle entstanden ist. Diese muss(te) ich ergründen. Die Konflikte mit der Außenwelt sind Folge meiner inneren Konflikte.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 87 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Malvine hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 00:01 Hallo Marcia,

manchmal ist es einfach so, wie es ist.....
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 07:24
Hallö Marcia,

die Erfahrung von Laila-Sarah habe ich auch gemacht.
Danke für eure Worte, ja wenn man ohne Reue in den Tag leben kann so wie es einem Gefällt wäre das eine schöne Sache. Da die Meisten aber im Leben, wie du gut erkennst Vicky, aus Scham ihrem Umfeld gegenüber haben ist es schwierig ungeniert zu handeln.
Bei mir kommen immer wieder so Phasen wo ich mich auf einen freien Tag freue mir ausmale was ich alles tun möchte und wenn ich dann ausgehfertig vor dem Spiegel stehe bring ich denn Mut nicht auf den nächsten Schritt zu machen.
An anderen Tagen geh ich einfach raus - hat natürlich auch viel mit dem aktuellen Körpergefühl zu tun.
Gestern, das hast du gut erkannt Malvine, ging alles etwas zu schnell und schlampig. Denn bin ich ja von zu Hause aufgebrochen, sind zwar alle bei der Arbeit aber man weiß ja nie was für Überraschung bereitstehen. Auf jeden Fall hat wohl das Gesamtpaket eine innere Unruhe erzeugt und mein gestriges Aussehen nicht zur Beruhigung beigetragen. Schade aber ich danke euch für den Beistand.

💋
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Marcia V hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 13:11 Da die Meisten aber im Leben, wie du gut erkennst Vicky, aus Scham ihrem Umfeld gegenüber haben ist es schwierig ungeniert zu handeln.
Klar ist es schwierig. Aber aus meiner Sicht ist es wichtig zu erkennen, dass wir daran einen entscheidenden Einfluss haben, wenn wir uns damit auseinandersetzen. Scham ist nichts, was in den Genen festgeschrieben ist.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Ich würde gerne eine kleine Reihe eröffnen mit gelungenen aufgenommenen Momenten meines letzten Jahres.

Das heutige Motto wäre "Glücklich sein"
20221228_171731-2.jpg
Glück ist, das meiste aus dem zu machen, was man ist.

löwe-2.jpg
Was bringen dir deine breiten Schultern, wenn du nicht das Herz eines Löwen hast?

Marcia 💋
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 220 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Marcia V hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 21:03
Malvine hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 17:54 Hallo Marcia,
Also deine Freude sehe ich dir auf deinem letzten Bild absolut an! Ich kann es nur immer wieder schreiben, wie schön es ist deine Lebensfreude auf allen Bilder von dir zu sehen. Dein Auge für die passende Bildperspektive ist schon zu bewundern und dein Posing ist so was von erfrischend anders. Mache so weiter und bleibe dir treu - und ich wünsche dir, dass du mit deiner Frau einen gemeinsamen Weg gehen kannst!

Malvine
Ich danke dir liebe Malvine,
Es ist richtig das ich sehr gerne und sehr viele Fotos mache, ich suche immer etwas besonderes und freue mich daran wenn es klappt und ich auch noch fraulich darauf wirke.
Auf Bildern kann mann doch seine Starken hervorheben und seine Unzulänglichkeiten verbergen. Im normalen Leben sieht das doch etwas anders aus. Das ist auch der Grund warum ich mich mit dem Rausgehen immer noch schwer tue. Da hast du und viele andere in diesem Forum mir einiges vorraus, etwas einkaufen, trinken oder ausgehen kriege ich nicht hin da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Und deswegen beneide ich euch obwohl ich in diesem Jahr doch einige kleine Fortschritte gemacht habe.
Speziel du und deinen Weg finde ich spannend, trotz allen Problemen die da auf deinem Weg liegen gehst du unbeirrt weiter und genießt Malvine-Tage in vollen Zügen, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Liebe Grüße Marcia 💋
Hallo Bilder von mir selbst mache ich auch gerne,alle mit Selbstauslöser in den vier Wänden zu Hause gemacht.Ich habe eine größere Sammlung davon.Meine Partnerin hat aber kein Interesse an den Bildern,sie läßt mich gewähren wenn sie nicht zu Hause ist.
Frau sein ist schön!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“