Hüftpolster
Hüftpolster - # 6

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Antworten
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Hüftpolster

Post 76 im Thema

Beitrag von sbsr »

Das Wetter erlaubt in den letzten Tagen etwas mehr bzw. dickere Bekleidung, deshalb gehören die Pölsterchen im Moment zur täglichen Routine. Die Skinny Hosen passen dadurch endlich auch an den Hüften so richtig. Mein Spiegelbild ohne etwas breitere Hüfte kommt mir zur Zeit irgendwie nicht richtig vor, mal sehen wann das wieder vorüber geht. Beim Gang zum stillen Örtchen stört es mich bisweilen noch überhaupt nicht, im Grunde kein großer Unterschied beim An- und Ausziehen zu Formwäsche.

In ein paar Wochen, wenn die Temperaturen auf Strumpfhosen Niveau fallen, könnte es allerdings schwierig werden. Dann kommt zu den sonst üblichen Lagen Slip+Body+Strumpfhose+Hose auch noch die Polsterhose, mal sehen was davon ich dann wie umbaue. BH und/oder Top statt Body und die Halterlosen doch nicht einwintern vielleicht, es wird sich eine Lösung finden :wink:

Ich muss gestehen, für den täglichen Gebrauch habe ich mein Sortiment auf kurz und lang jeweils in schwarz und Haut aufgestockt, lang Haut sogar in S und M, man muss ja für alles gerüstet sein :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Eva »

Ich habe auch diese Hüftpolster, die quasi den kompletten Oberschenkel füllen, und ich liebe sie!
Zur Passform sage ich mal nichts - ich habe einige Modelle von verschiedenen Anbietern auf ebay und Amazon, und obwohl es offensichtlich das gleiche Produkt ist, sind die Größenangaben sehr unterschiedlich. Da muss man einfach experimentieren.

Was etwas knifflig ist, ist die richtige Position der Polster innerhalb der "Tasche". Da ist ja (zumindest bei meinen) durchaus etwas Spielraum.
Wenn ich die Polster z.B. an der Unterkante der Tasche ansetze, sehen meine Beine super aus, aber die Hüfte sitzt perspektivisch zu tief. Mein Oberkörper wirkt viel zu lang, die Beine viel zu kurz. Wenn ich die Polster aber höherziehe, damit die Hüfte stimmt, rutschen sie über den Tag ungleichmäßig runter. Auch blöd.

Das habe ich gelöst, indem ich einen Miederslip mit kleinen, eingenähten Polstern darübertrage. Diese Polster erweitern einfach nur das recht abrupte Ende meiner Oberschenkel bis zur Taille, sodass ein schöner, gleichmäßiger Schwung entsteht.
Die Zusatzpolster stammen ursprünglich aus einem Pushup-Slip für den Hintern. Obwohl die Polster echt dezent sind, sah ich damit aus wie Daisy Duck und hätte Sektgläser auf meinem Hintern transportieren können. Aber so haben sie ihre Berufung doch noch gefunden :)

Liebe Grüße
Eva
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Theresa »

Es ist schön zu lesen, dass auch noch Andere den Wahnsinn begehen, aufzupolstern und dann mit Shapeweare zu modellieren. Ich liebe das Tragegefühl und es ist sehr wichtig, um mich als Theresa wohl zu fühlen. Der Nachteil ist, dass es mit normaler Oberbekleidung sehr schnell zur tragbaren Sauna wird.
Nach vielen Versuchen mit Polstern aus dem Internet habe ich aufgegeben und nutze hauptsächlich Polster von Crossdressing-Mode. Die Seite ist sehr fetisch-lastig, aber man findet auch Produkte für unsere Belange. Sie nutzen keine Schaumstoff-Polster, die oftmals beim Herunterziehen die Taschen verlassen, eine Art fest vernähter Wolle.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Habe mich jetzt gerade einigermaßen durch die ganzen Einträge gewühlt. Bis jetzt war ich zwar schon in Rock oder Kleid draußen aber immer eindeutig als Mann erkennbar. Allerdings würde es mich sehr reizen auch mal en femme unterwegs zu sein und da ist die Hüfte für mich eine Problemzone. Bin zwar schlank und habe vom Radfahren ausgeprägte Oberschenkel aber eben auch breite Schultern und irgendwie sieht das für mich nicht fraulich aus.
Hatte mir da schon diverse Hüftpolster angesehen, konnte mich aber noch für nichts entscheiden. Oder mache ich mir da einfach zu viele Gedanken und sollte es einfach mal so probieren? Wenn man sich so umschaut, sind die meisten Frauen doch auch mehr oder weniger weit von einer Sanduhrform entfernt.

Liebe Grüße
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Eva
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Eva »

Hallo Shoshana,

das kommt ganz auf deine persönlichen Ansprüche an, und wie du gebaut bist. Man kann zu jedem Merkmal sagen: "Es gibt Frauen, die haben das auch so." Und das stimmt!
Aber die Gesamtkomposition macht am Ende den Unterschied. Die wenigsten Frauen haben mehrere dieser "typisch männlichen" Merkmale gleichzeitig.
Wenn also deine Hüfte schmal ist, der Rest aber fraulich gebaut, die Körperhaltung stimmig und die Bewegungen auch — dann werden dich vielleicht einige als Mann wahrnehmen, andere als Frau, und den meisten ist es ganz egal :)

Aber wenn du das Gefühl hast, eine breitere Hüfte könnte helfen, dann solltest du es auf jeden Fall mal ausprobieren. Hüftpolster sind ja nicht so teuer.

Ich benutze solche. https://www.amazon.de/MINIDORA-Miederpa ... 08HMJLC4Y/

Nicht von diesem Anbieter, aber das gleiche Modell. Findet man auch auf Ebay. Ich habe die mit der hohen Taille bestellt, diesen Teil aber letztlich abgeschnitten. Ich bin sehr schlank, sodass dieser Stoff einfach nur auftrug. Aber wenn man etwas Bauch hat, hilft der vielleicht.

Liebe Grüße
Eva
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Eva,

Danke. Da werde ich dann wohl einfach weiter experimentieren und schauen ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Fürchte nur, dass die bestehende Unsicherheit zu einer überkritischen Betrachtung und ggf. zur Übertreibung führt.
Da wäre natürlich eine ehrliche Rückmeldung von einer anderen Person sehr hilfreich, aber da ist leider keine(r) den ich fragen könnte.

Liebe Grüße
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Shoshana hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:14 Da wäre natürlich eine ehrliche Rückmeldung von einer anderen Person sehr hilfreich, aber da ist leider keine(r) den ich fragen könnte.
Hallo Shoshana,

wenn Du Dich hier weiter aktiv beteiligst, kannst Du auch bald Fotos zeigen. Dann gibt es hier viiieeele, die Dir gern feedback geben (arg) (dr)

Wir freuen uns schon
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von sbsr »

Eva hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 14:21 Was etwas knifflig ist, ist die richtige Position der Polster innerhalb der "Tasche". Da ist ja (zumindest bei meinen) durchaus etwas Spielraum.
Wenn ich die Polster z.B. an der Unterkante der Tasche ansetze, sehen meine Beine super aus, aber die Hüfte sitzt perspektivisch zu tief. Mein Oberkörper wirkt viel zu lang, die Beine viel zu kurz. Wenn ich die Polster aber höherziehe, damit die Hüfte stimmt, rutschen sie über den Tag ungleichmäßig runter.
Entweder ist es mir bislang selber nicht aufgefallen, oder ich habe das Problem mit den günstigen Modellen nicht. Die Polster wandern beim Tragen minimal, aber eigentlich "optimieren" sie sich eher von alleine.

viewtopic.php?p=309247#p309247

Einziger Minuspunkt an den Schaumstoffpolstern ist, dass sie prinzipbedingt in Höhe des Hüftgelenks Falten werfen. Unter dünnen Leggings zeichnet sich das deutlich ab.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Eva
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Eva »

Ich muss noch ein wenig warten, bis ich nicht mehr orange bin, dann kann ich mir das Foto ansehen :)

Meine Schaumstoffpolster wellen sich an den Vorderkanten, wenn sie zu weit oben in den Taschen sitzen. Aber in der richtigen Position geht's.

Ich trage sie meist unter Jeans, die sind ja auch noch mal etwas fester. Aber ich hatte sie auch schon unter einer Strumpfhosen-Kombi an. Ich war ziemlich überrascht, da ich dachte, man sieht jede Naht und jede Kante. Aber unter einer blickdichten, hautfarbenen Strumpfhose (100 den, glaube ich) und darüber eine Feinstrumpfhose mit leichtem Muster waren die Polster komplett unsichtbar. Aber klar - je dünner die Hose, desto mehr zeichnet sich ab.

Liebe Grüße
Eva
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Meine Statur ist leider auch mit breiteren Schultern gesegnet. Damit Röcke und Kleider besser sitzen verwende ich seit
Jahren einfache, selbstgemachte Polster aus etwa 3 cm dickem Schaumstoff. Die habe ich so gestaltet das sie zu den
Rändern hin dünn auslaufen. Zwei runde kommen an den Po, die zwei ovalen an die Hüften.

Dazu ziehe ich ein Miederhöschen über meinem Korselett an und praktiziere die Polster dazwischen. Das bringt etliche
Zentimeter mehr Hüftumfang. Die Röcke sitzen besser und die Diskrepanz zu den Schultern wird kleiner.
Zwar immer noch keine Eieruhr-Silhouette :o , aber immerhin ein wenig stimmigere Maße.

Liebe Grüße, Juliane

Krankenbesuch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo,

am Wochenende habe ich einen Vergleich von Shapewear mit Po- und Hüftpolster gemacht. Ich stehe dem ganzen "Aufpolstern" eher skeptisch gegenüber, aber mit dem Reiferwerden :-( lässt sich der Po etwas hängen und selbst mit Pomuskeltraining ließ er sich nicht überreden wieder etwas noch oben zu wandern (cry) . Aber auch um etwas mehr feminine Rundungen zu bekommen, habe ich 3 vers. Produkte (2 x Sodacoda und 1 x Gotoly) ausprobiert und verglichen.

Die beiden Sodacoda Höschen haben Po und Hüftpolster und das Gotoly hat nur Po-Polster. Auf den Bilder sind sie von links nach rechts in folgender Reihenfolge zu sehen: 1. ohne Polster, 2. Gotoly, 3. Sodacoda und 4. Sodacoda mit hoher Taille (Bauch-weg-Effekt).

Die Höschen haben alle eingenähte Taschen für die Schaumstoffpolster, wobei diese Taschen größer dimensioniert sind und die Einlagen somit Spiel haben. Ich habe deshalb die Einlagen an den oberen Rand und zur Pofalte hin eingelegt.
Das enganliegende rote Kleid war natürlich ein Muss, um die "neuen Kurven" besser sehen und beurteilen zu können. Werde die neue Höschen in den kommenden Tagen tragen um herauszufinden, ob sie alltagstauglich sind. Nach dem Runter- und Hochziehen (z.B. Toilettengang) müssen die Polster wieder an die richtige Stelle geschoben werden. Vielleicht nähe ich sie auch fest, nur kann ich sie dann beim Waschen nicht mehr herausnehmen. Da bin ich noch am überlegen.

Was meint ihr, welches sieht am besten aus und könnte ich das so in der Öffentlichkeit tragen oder sind die Umrisse der Polster zu auffällig?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Geli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo Geli,

ich würde stark zur Nummer 3 tendieren. Von der Seite macht es kaum einen Unterschied, auch der Bauch-weg-Effekt von Nummer 4 ist nicht wirklich zu sehen. Von hinten fehlen Nummer 2 einfach die Hüftpolster und in Nummer 3 hast du die deutlich schönere Taille. Eigentlich komisch, weil ja die 4 die Taillenunterstützung hat, aber es kann ja auch sein, dass die den Bauch zwar vorne flach drückt aber dann eben zur Seite schiebt.
Ich sehe da jetzt keine Umrisse, aber auf Bildern ist das immer schwierig. Das siehst du vermutlich selbst am besten. Solange das Teil darüber nicht super dünn und super eng ist, sollte man da aber eigentlich nichts sehen.

Liebe Grüße,
Melissa
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 88 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Geli,

denke auch, das Nr. 3 am Besten wirkt. Bei Nr. 2 fehlt einfach die Hüfte und bei 4 zeichnen sich die Polster doch sichtbar ab. Davon abgesehen, dass der Bauch-weg-Effekt das ziemlich sicher nicht bquemer macht.

LG, Shoshana
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo,

es geht doch nichts über echtes, gediegenes Hüftgold! Kann man sich prima selbst heranzüchten.

Und obwohl ich auf meine Ernährung aufpasse und oft Sport treibe, befindet sich offenbar auch eine kleine Hüftgold-Ader in meinem Gesäss. Zu Tage gefördert durch regelmässige Östradiol-Eingabe...

Gefakte Hüftpolster würde ich nicht tragen wollen, ist aber ausschliesslich mein eigener Geschmack.

mit liebsten Grüssen,
Annette CS
Eva
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Beitrag von Eva »

Ich denke auch, dass die Nr.3 am besten ist.
Die Varianten sehen alle von der Körperform her natürlich aus, da ist es dann persönlicher Geschmack, welche Silhouette du haben möchtest. Solang sich also keine Nähte abzeichnen, wird niemand vermuten, dass du gepolstert bist.

Bei Polstern ist es aber auch wichtig, wie es in Relation zum ganzen Körper aussieht. Das sehen wir hier jetzt nicht. Wenn ich meine Polster einfach so anziehe, sitzen sie optisch sehr tief, wodurch mein Oberkörper unnatürlich lang aussieht. Aber im Grunde ist das die vorgesehene Position. Ich habe mir also eine "Verlängerung" gebaut, sodass die Hüftrundung bereits an der Taille ihren Ursprung nimmt.
Die Alternative wäre, die Polster in ihren Taschen hochzuziehen, so wie du es auch beschreibst. Das ist aber nicht alltagstauglich. Über den Tag hinweg rutschen sie ungleichmäßig runter, und dann hast du eine A*-backe oben und eine unten. Daher wäre meine Empfehlung, eine Lösung zu finden, bei der die Polster "unten" in der Hose liegen können. Oder tatsächlich festnähen. Ich hab meine Polster in der Schonwäsche mitgewaschen, keine Ahnung, ob das langfristig eine gute Idee ist, aber bisher sind sie unbeschadet rausgekommen.
Antworten

Zurück zu „Beratung“