Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen
Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen - # 6

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2019-12-22

Re: Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen

Post 76 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo,
ich bin gerade heim gekommen.

Auf die allgemeine erste Frage wie es mir so ergangen sei in der Zwischenzeit entgegnete ich: "Ich war etwas nachdenklich. Letztes Mal haben Sie gesagt, dass ein Trans-Mann mit einer Damenuhr kein stimmiges Bild ergibt. Und ich dachte mir, dass das doch jeder Person selber überlassen bleiben sollte."
Daraufhin antwortet sie: "Ja, das ist auch richtig so. Ich würde nie jemanden zwingen zum Beispiel ein Kleid zu tragen. Aber da ging es gezielt darum, dass diese Person sich beschwert hat nicht als Mann ernst genommen zu werden auf der Arbeit. Und es lediglich darum geht, dass man sich nicht wundern muss missgendert zu werden, wenn die Signale nicht eindeutig sind."
Daraufhin antwortete ich: "Missgendert zu werden ist etwas was man bis zu einem gewissen Punkt gar nicht vermeiden kann. Ich könnte jetzt auch im Kleid durch die Fußgängerzone laufen und wäre dann erst einmal der Mann im Kleid, bis ich meine Situation erkläre. Als Schritt dem entgegen zu wirken habe ich am 07.05. einen ersten Termin um den Bart lasern zu lassen."
"Das ist doch ein guter Schritt in die gewünschte Richtung. Wobei es auch welche gibt die ihren Bart behalten. Sie finanzieren das aus eigener Tasche? Das ist ja nicht gerade günstig. Machen sie das bei einem Arzt?"
"Etwas anderes bleibt mir zur Zeit wohl kaum übrig. Mich stört der Bart. Er muss weg. Je schneller desto besser. Ja, es ist ein Arzt und ggf. kann ich im Nachhinein eine Rückerstattung einfordern oder bekomme spätere Sitzungen bezahlt. Auf der Suche nach einer Logopädin befinde ich mich zur Zeit noch."
"Logopädie ist aber in ihrem Fall keine Kassenleistung, das wissen sie?"
Ich erzählte ihr, dass man das auch mit einem anderen Grund abrechnen könnte und die Therapie ging erst einmal ihren gewohnten Gang. Es gab etwas später wieder einmal ein kurzes Schweigen. Daraufhin fragte sie mich, ob ich mich hier nicht wohl fühlen würde. Und ich erzählte ihr, dass ich mich das letztes Mal tatsächlich nicht wohl gefühlt habe, aber das ja auf dem Missverständnis beruht welchen wir ja nun geklärt haben. Ich aktuell nur nicht wisse was ich sagen könnte. Und dann ging es nur noch darum, welche Gedanken mich denn zur Zeit so bewegen.
Wir redeten noch über Hormone und ob ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe zu welchem Arzt ich gehen wollen würde.
Als sie dann meinte hier in Frankfurt ist das Uniklinikum die beste Adresse, diese haben eine Indikation von ihr in der Vergangenheit aber auch schon abgelehnt und empfiehlt daher wenn ich unbedingt dort hin wollen würde, dass ich mir begleitend eine Therapeutin mit Kassenzulassung nur für die Indikation suchen könne.
Mein Gedanke war, dass ich wenn ich mit einer anderen Therapeutin oder einem Therapeuten gut klar kommen würde auch ganz wechseln würde. Macht ja dann keinen großen Sinn mehr weiterhin bei ihr zur Therapie zu gehen... Hab aber nichts dazu gesagt.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Marie,
Also das mit der Logopädie verstehe ich nicht ganz.Liegt es an der fehlenden Indikation?
Logopädie ist Kassenleistung und die hat mir sogar mein Hausarzt verschrieben.Ich muss dazu sagen das mein HNO Arzt mich selbst weiterhin an meinen Hausarzt verwiesen hat.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 17:49 Hi Marie,
Also das mit der Logopädie verstehe ich nicht ganz.Liegt es an der fehlenden Indikation?
Logopädie ist Kassenleistung und die hat mir sogar mein Hausarzt verschrieben.Ich muss dazu sagen das mein HNO Arzt mich selbst weiterhin an meinen Hausarzt verwiesen hat.
Liebe Grüße
Céline
Hi Marie,

sicher ist Logopädie Kassenleistung-naja nicht alle Infos die man so hat, sind halt auch richtig...
die Stimme ist nun noch als weibliche Stimme dysfunktional und die "Wiederherstellung" der Grund für
die Kassenleistung.

Trotzdem, so richtig schlau bin ich aus deinem Bericht jetzt nicht geworden, wo ist da der Faden an dem
es mit der Therapeutin nun weitergehen soll?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 79 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Marie,
Ich meinte das deswegen weil Deine Therapeutin meinte:Logopädie ist in den hrem Fall aber keine Kassenleistung, das wissen sie.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 20:24 Hi Marie,
Ich meinte das deswegen weil Deine Therapeutin meinte:Logopädie ist in den hrem Fall aber keine Kassenleistung, das wissen sie.
Liebe Grüße
Céline
Hi Celi,

würfel uns nicht durcheinander-ich habe deinen Beitrag
als Aufhänger für meine Antwort an Marie genommen.

Warum gibts nur so viele von uns?

Ah der Name ist schön (na)

Alles Liebe Emmi Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marlin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 81 im Thema

Beitrag von Marlin »

Hallo,
Irgendwo habe ich mal gelesen: "Bei Logopädie niemals als Diagnose TS angeben. Das zahlen die Kassen nicht!"
Also habe ich mir bei der HNO eine Verordnung wegen Heiserkeit ausstellen lassen. Das zahlt die Kasse problemlos. Was dann tatsächlich bei der Logopädie passiert, geht nur dich und die Logopädin etwas an ;-)
LG
Marlin
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 82 im Thema

Beitrag von Céline »

Grins.....ich habe Euch wirklich durcheinander gebracht LOL
C.B.
ExuserIn-2019-12-22

Post 83 im Thema

Marlin hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 20:34 Hallo,
Irgendwo habe ich mal gelesen: "Bei Logopädie niemals als Diagnose TS angeben. Das zahlen die Kassen nicht!"
Also habe ich mir bei der HNO eine Verordnung wegen Heiserkeit ausstellen lassen. Das zahlt die Kasse problemlos. Was dann tatsächlich bei der Logopädie passiert, geht nur dich und die Logopädin etwas an ;-)
LG
Marlin
Genau auf dem Stand war ich auch und denke meine Therapeutin ebenfalls.
ExuserIn-2019-12-22

Post 84 im Thema

Da ich hier wieder schreibe könnt Ihr euch sicherlich denken, dass ich mich dafür entschieden habe hier weiter zu schreiben.
Es ist viel passiert seit meinem letzten Eintrag.

Am 04. und 05.05.2019 hatte ich ein "Vorstellungsgespräch". In Anführungszeichen, weil der Chef ein jahrelanger guter Freund von mir ist es im Prinzip schon sicher war, dass ich den Job bekomme.
Hintergrund ist immer noch das Jobangebot was ich vor meinem Studium das erste Mal von ihm erhalten habe und gegen Ende letzten Jahres erneut geäußert wurde.

Ich bin fest als Teamleiterin für einen Standort im Hunsrück eingeplant. Aber da das gerade am Beginn einer Transition schwer ist eine leitende Position einzunehmen, wenn man auf dem Gebiet nicht so große Erfahrungen sammeln konnte.
Ich muss wissen wie jede einzelne Abteilung arbeitet. Welche deren Aufgaben sind usw.
Mit dem Hintergrund über die Hauptsaison in der Zentrale, dem Mutterschiff aller Todessterne zu erleben wie es funktionieren kann. Um alles erlebt zu haben um dann an meinem zukünftigen Standort erstens neue Mitarbeiter/innen anlernen zu können, überall aushelfen zu können wenn benötigt und um den Angestellten auch mal in den Hintern treten zu können wenn sie sich über zu viel Arbeit beklagen.
An dem Standort im Hunsrück war ich bereits zwei Tage. Und da ist echt nicht viel los. Ich hoffe dort dann ein wenig Schwung in die Bude zu kriegen.
Außerdem bietet die ausführliche "Ausbildung" hier unten bei Freiburg auch die Zeit meine Persönlichkeit mehr zu festigen.
Mein Auftreten als Frau ist doch noch etwas zaghaft und ich möchte an meinem zukünftigen Arbeitsort am liebsten gleich als Frau Krümel auftreten.
Auch wenn bis Januar 2020 optisch sicherlich nicht viel passieren wird.

Jetzt wo alle Leser/innen auf dem gleichen Stand sind komme ich zum Kern dieses Eintrages.

Mir ging es die letzte Woche gar nicht gut.
Als ich am 05. die 330 km Heimweg antreten wollte, bin ich mit meinem Leo (Mein Auto) nach nicht einmal 80 km liegen geblieben.
Ruckelnder Motor, starker schwarzer Rauch aus dem Auspuff und keine Leistung mehr.
Ich konnte mich über den Standstreifen auf einen Parkplatz retten.
Da ich nicht im ADAC bin, habe ich meinen Vater angerufen. Da das Fahrzeug auf ihn zugelassen ist und er beim ADAC ist hat er bei denen angerufen. Da keine Mitgliedskarte dabei würden die nicht kommen. Es sei denn ich würde dort dann eine abschließen. Auch würden die mich nur in die nächste Werkstatt schleppen. an einem Sonntag Abend. Ich müsse dann zusehen wie ich die Nacht überstehe. Ob ich im Auto übernachte oder mir ein Hotel suche.
Mein Vater hatte die dumme Idee mich 250 km mit einer Abschleppstange über die Autobahn abzuschleppen.
Ich habe schon viel Blödsinn gemacht in meinem Leben und habe dieses damit auch schon riskiert. Aber mir war so unwohl dabei, dass ich mich fast hätte übergeben müssen. Ich habe auch am Tag danach keinen Bissen herunter bekommen.
Das waren über drei Stunden Stress pur.
Am kommenden Morgen fuhr mein Auto dann wieder ganz normal. Mit Ausnahme der noch immer leuchtenden Motorkontrollleuchte.
Ich fuhr zu meinem alten Arbeitgeber in die Werkstatt. (Dort habe ich vor dem Studium gearbeitet und stehe noch ganz gut mit der Firma.)
Die haben zZ keinen Leihwagen für mich. Ich musste eh zum Jobcenter um denen meinen Arbeitsvertrag vorzulegen. Ich erzählte von meiner Panne und die meinten sie könnten mir einen Leihwagen organisieren welcher mich nichts kostet, da ich diesen ja brauche um meine neue Arbeit antreten zu können.
Am 07.05. wollte ich abends wieder nach Freiburg, da ich am 08.05. offiziell Arbeitsbeginn gehabt hätte.
Also holte ich nachmittags den Leihwagen ab.
Nissan Micra BJ 2001, 180.000 km Laufleistung, Motorkontrollleuchte an, Windschutzscheibe gerissen und vom Wischerarm zerkratzt, Heckwischer abgebrochen, dritte Bremsleuchte demontiert bis auf die unisilierten abgeschnittenen Kabel die aus der Deckenverkleidung schauten, Ein Sommerreifen, drei Winterreifen. Einer davon zehn Jahre alt. Das Fahrzeug war verbeult und verkratzt, im Innenraum fehlten ganze Verkleidungen und aus der Lüftung roch es nach totem Tier. Da ich keine Lust hatte im Regen zurück zu laufen hab ich das Fahrzeug trotzdem mit nach Hause genommen. Die Fahrt war fast genauso schlimm wie die 250 km zwei Tage davor.
Da stand ich nun also. Auto in der Werkstatt, eine Schrottkarre mit der ich 700km fahren sollte und ein weiterer Punkt. Ich habe bei Freiburg keine Wohnung. Ich bin notdürftig bei einem Auszubildenden aus dem Service unter gebracht.
Er ist Flüchtling, seit 9 Jahren in Deutschland und kann eig. ganz gut deutsch mittlerweile. Ist auch super nett soweit.
Das große Problem bei der Sache ist, dass wir uns eine 13 m^2 große Ein-Zimmer-Wohnung im Keller eines Mehrfamilienhauses teilen.
Er wohnt hier ohne Miete, muss nur Nebenkosten zahlen. Die Wohnung gehört der Firma wo ich und er arbeiten.
Hier liegen zwei Matratzen auf dem Boden und hier steht noch alles voll mit irgendwelchen Sachen von einem Ivan der hier seit vier Monaten nicht mehr wohnt, weil er einfach abgehauen ist.

Der ganze Umstand führte dazu, dass ich am 07.05. fast zusammen gebrochen wäre. Ich habe drei Stunden geheult, bis eine Freundin mit Keksen und einer Flasche Wein vorbei gekommen ist.
Sie hat mich echt gerettet"¦

Die Arbeit ist okay, ich bin nur nachts zum Schlafen und zum Duschen in der Wohnung, weil ich mich dort erstens total unwohl fühle und zweitens gibt es dort keinen Empfang. Geschweige denn Internet.
Es ist schwer eine bezahlbare Wohnung oder Unterkunft hier unten zu finden für die "kurze" Zeit. Ich habe gestern per Mail eine Antwort erhalten, dass ich mir die Wohnung gerne mal anschauen dürfe. Allerdings ist diese noch einmal 70 km weiter.
Ich bin echt am Verzweifeln"¦
Ich bezweifle stark, dass meine aktuelle Situation hilfreich für meine Transition ist. Aber langfristig gesehen bietet der Job eine Perspektive welche doch sehr schön sein kann.

Abgesehen von der Tatsache das ich Blusen an Stelle von Hemden trage (Feste Arbeitskleidung) und meine Schuhe pinke Akzente haben bin ich wenig feminin auf der Arbeit. Ich möchte meine Kollegen und Kolleginnen erst einmal näher kennen lernen.
Die wissen alle, dass ich eine Führungsposition in dem anderen Standort übernehmen soll. Und das ich den Chef persönlich kenne. Ich habe einigen zwar bereits gesagt, dass ich für den Zeitraum hier mit ihnen gleichgestellt sei und das sie auch keine Angst haben brauchen das ich irgendetwas erzähle. Also wer wie oft rauchen geht oder sich mal verdünnisiert.
Und mit den 14€/h Brutto für die ersten 6 Monate bin ich soweit auch zufrieden. Ich habe immer eine Woche am Stück pro Monat frei, damit ich all meine Termin geregelt bekomme.

Freitag gab es den ersten umplanmäßigen Zwischenfall. Feueralarm um 20:00. Evakuierung des Gebäudes. Absperrung des Geländes bis zur Ankunft der Feuerwehr. Welche dann auch selbstverständlich mit 10 Fahrzeugen angefahren kommt. War etwas stressig aber am Ende zum Glück nur ein Fehlalarm.

Über TransForMe habe ich einen potentiellen neuen Therapeuten gefunden. Da werde ich mal einen Termin vereinbaren.

Die Freundin meines Kumpels möchte mir dabei helfen eine Wohnung zu finden.
Ich wurde Donnerstag ins Büro gerufen und dort wartete sie dann auf mich. :)
Das war das erste Mal, dass wir uns seit gut einem Jahr gesehen haben und damit auch das erste Mal seit meinem Outing.
Und sie meinte wir können gerne mal am Wochenende etwas unternehmen wenn ich keinen Dienst habe.

Das wars fürs Erste. Ich werde die Tage noch einmal etwas schreiben.
Es ist schade, dass ich aktuell nicht die Möglichkeit habe viel Zeit hier zu verbringen.
Fühlt euch gedrückt! :-*
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 85 im Thema

Beitrag von Diva »

Hallo Marie,
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Ich bin fest als Teamleiterin für einen Standort im Hunsrück eingeplant. Aber da das gerade am Beginn einer Transition schwer ist eine leitende Position einzunehmen, wenn man auf dem Gebiet nicht so große Erfahrungen sammeln konnte.
Ich muss wissen wie jede einzelne Abteilung arbeitet. Welche deren Aufgaben sind usw.
Das ging mir ähnlich. Kurz nach dem Coming Out quasi ständig im 'Rampenlicht' zu stehen, sich permanent durchsetzen zu müssen und nebenbei die HET zu beginnen, ist ein hartes Brot. Hervorragendes Fachwissen hilft dabei, etliche 'nette' Versuche der Belegschaft, die Neue ins Messer laufen zu lassen, zu vermeiden. Vielleicht kannst du dir schon vorher etwas Spezialwissen aneignen?
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Mit dem Hintergrund über die Hauptsaison in der Zentrale, dem Mutterschiff aller Todessterne zu erleben wie es funktionieren kann.
Diese Formulierung ist herrlich und passt zweifellos nicht nur auf 'deine' Firma!
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Außerdem bietet die ausführliche "Ausbildung" hier unten bei Freiburg auch die Zeit meine Persönlichkeit mehr zu festigen.
Mein Auftreten als Frau ist doch noch etwas zaghaft und ich möchte an meinem zukünftigen Arbeitsort am liebsten gleich als Frau Krümel auftreten.
Kennen dich die dortigen Leute als Mann? Nein? Dann wäre das m.E. die Gelegenheit, den beruflichen Neustart mit der Premiere von Frau Krümel zu verbinden. Dann kennt dich niemand anders und du wärst äußere Frau von Anfang an. Das erspart dir und deiner Umwelt den Umlernprozess, bei dem meist viele auf der Strecke bleiben.
Ob dann ein zaghaftes Auftreten als Frau angebracht ist, wird die Praxis zeigen. Ich hab auch locker und zurückhaltend begonnen und war nicht vom ersten Tage so glashart wie heute. Die Anpassung an die Gegegebenheiten kommt ganz von selbst. Eine Raupe lernt fliegen, wenn sie überleben muss - rein evolutionstechnisch betrachtet.
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Der ganze Umstand führte dazu, dass ich am 07.05. fast zusammen gebrochen wäre. Ich habe drei Stunden geheult, bis eine Freundin mit Keksen und einer Flasche Wein vorbei gekommen ist.
Sie hat mich echt gerettet"¦
Das war tatsächlich ein Horror-Trip. Aber wenn du anscheinend wenigstens einen einzigen Menschen hast, der sich um dich schert, auch wenn er nicht dafür bezahlt wird, bist du quasi 'privilegiert'. Als angehende Führungskraft übst du dich durch solche Ereignisse schon jetzt in Professionalität. Wie dir in div. Seminaren sicher bald beigebracht wird, besteht diese u.a. darin, die persönlichen Befindlichkeiten komplett hintanzustellen, weil du deinen Leuten ein konstantes Bild von Integrität und Kompetenz bieten musst.
Dass man sogar mit zerstörter Seele noch hohe Professionalität abliefern kann, erlebe ich täglich auf Arbeit.
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Und das ich den Chef persönlich kenne.
Na, ob das immer so eine gute Voraussetzung ist? Dass du ihn kennst, kannst du schlecht rückgängig machen, aber müssen es denn alle wissen?
Keks-Marie hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 13:29 Und mit den 14€/h Brutto für die ersten 6 Monate bin ich soweit auch zufrieden.
Das klingt jetzt erstmal ziemlich mager, mag ich mir gar nicht vorstellen, was deine künftigen Untergebenen bekommen? Aber das wird bei deiner Verantwortung wohl noch steigerungsfähig sein, hoffe ich.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, nicht den gesamten Thread, sondern nur die letzten Seiten gelesen zu haben und hoffe, nichts Unpassendes geschrieben zu haben.

-Diva
ExuserIn-2019-12-22

Post 86 im Thema

Diva hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 19:14 Na, ob das immer so eine gute Voraussetzung ist? Dass du ihn kennst, kannst du schlecht rückgängig machen, aber müssen es denn alle wissen?
Das ging von ihm aus.
Ich wurde so quasi beim ersten Rundgang vorgestellt.
Diva hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 19:14 Das klingt jetzt erstmal ziemlich mager...
Dafür dass ich aktuell an ner Kasse stehe, in einigen Wochen in den Service wechsel und dann final noch mal Praktikantin im Büro bin, ist das ganz in Ordnung.
Natürlich bekomme ich einen neuen Vertrag wenn ich meine Position am neuen Standort beziehe. Und Zuschläge bekomme ich ja aktuell auch schon.

-----------

Ich hätte letzte Woche eigentlich meinen ersten Termin zum Lasern gehabt. Diesen musste ich aber leider auf Grund eingeschränkter Mobilität absagen.
Und ich hatte an diesen zwei Tagen auch ganz andere Sorgen.

Liebe Grüße (flo)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 87 im Thema

Beitrag von Aria »

Ja, da sagst du was, Marie! Was als normal sterblicher schon stressig und aufreibend sein kann, schlägt bei uns noch mal ganz andere Wellen. Die Belastungsgrenze ist mit Transition noch mal eine ganz andere als ohne. Da kann die Welt gnaz schnell, ganz leicht aus den Fugen geraten. Ich weiss, wovon ich rede. Selbständig, Transsition, Schwere Krankheit eines Familienmitgliedes, mit darauf folgenden Todesfall, Betreuung der verbliebenen, demenzkranken, Angehörige, mit allem was dazu gehört, 2 Kinder jedes Wochenende und Hund, die mit ihrem Alter von 10 Jahren mich mehr auf Trab hält wie manch Welpe. Es gab Zeiten, da wollte ich alles hinschmeissen und gegen die Wand fahren. Aber es hilft ja nix, es muss ja irgendwie weitergehen. ;-)
Nun ist aber auch gut, ich wollte dein Thread nicht mit meiner Story entern, sondern dir vielmehr zeigen, dass du nicht alleine bist, mit dem ganzen Kram ausserhalb dieses Themas. :-)
¡no lamento nada!
ExuserIn-2019-12-22

Post 88 im Thema

Ich möchte hier heute mal etwas mit euch teilen.

Seit fast zwei Jahren kenne ich einen Song den ich sehr gerne höre.
Und zwar ist es der Titel Human von Rag'n'Bone Man.
Bevorzugt in dieser Version:

Als ich den Song vor ca. drei Wochen im Chat teilte hieß es: "Das ist doch der Song aus der Vodafone-Werbung."

Nach kurzer Suche hatte ich dann den ganzen ungekürzten Werbespot vor mir.

Ich finde diesen Spot echt motivierend und hab ihn mir fast jeden Tag angeschaut seither.
Ich mag diesen Song jetzt noch mehr, weil ich ihn zusätzlich mit dem Werbespot in Verbindung bringe.
Es ist mein neuer Wecker-Klingelton, und ich wache seit drei Tagen mit einem Lächeln auf. :)

Manchmal sind es die kleineren Sachen die glücklich machen können. (flo)

Sonnige Grüße
ExuserIn-2019-12-22

Post 89 im Thema

Da ich ja zur Zeit wenig online bin, habe ich mir zwei Bücher bestellt.

Einmal den Roman "Als ich Amanda wurde" von Meredith Russo und "Fe-Male - Hinein in den richtigen Körper" von Hannah Winkler.

Bei dem Roman bin ich bereits bei Kapitel 6. Es ist echt wunderbar geschrieben und ließt sich ganz gut.
Ich werde euch in einigen Tagen berichten können was ich von den beiden Büchern halte.

Ganz liebe Grüße!
ExuserIn-2019-12-22

Post 90 im Thema

Eintrag 10: "Ich bin Mercy-Main"
Freitag 07.06.2019

Gefühle: "positiv"

Interessanter Titel werden sich einige denken.

Es war die letzten Tage sehr ruhig um mich, da ich privat gerade bisschen aufgewühlt bin.
Mir geht es z.Z. nicht gut. Gar nicht gut um ehrlich zu sein.
Aber der heutige Tag war super.

Zwei Freunde von mir waren längere Zeit im Ausland. (Einer in der Schweiz und einer in Australien) Der Eine ist schon seit drei Monaten wieder hier, der Andere seit vorletzter Woche.

Wir haben eine WA-Gruppe fürs Zocken. (Spielen von Videospielen) Dort sind wir drei und mein anderer Kumpel bei dem ich arbeite.
Letzte Woche fragte ich die Beiden ob die in dem Zeitraum wo ich hier in der Heimat bin mal Zeit für mich hätten, ich möchte ihnen gerne was erzählen, was ich nicht übers Internet machen möchte. Wir verabredeten uns für heute 18:30 in Wiesbaden Westend in einem Café.
Die beiden Saßen schon da als ich dort eintraf. Ich war beabsichtigt zu spät, weil ich wollte das beide schon da sind bevor ich da bin.
Ich durfte mir die ganze Woche in der Gruppe schon die lustigsten Vermutungen durchlesen und auch heute war ihre erste Frage ob ich schwanger sei...

Wir bestellten etwas zu trinken und als ich ein Jever Fun bestellte schaute erst die Bedienung doof und dann meine beiden Freunde. "Hast du nicht gesagt wir gehen etwas trinken? Sag bitte nicht du bist schwer krank!"

Ich entwarnte und fügte an, dass ich ihnen etwas sagen möchte was mir persönlich wichtig ist und ich ehrlich gesagt etwas Angst davor habe, überlegt habe wie ich es euch sage.
"Es ist mir wirklich ernst, daher wollte ich eigentlich keinen Spaß darüber machen. Aber ich habe echt keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Ich bin Mercy-Main!"

Die Antwort eines meiner Kumpels war sofort: "Du bist eine Frau?" und ich reagierte nur trocken: "Ich hätte nicht gedacht, dass es sofort klick macht. Aber Ja, so ist es."

Jetzt für diejenigen unter euch, die nicht wissen was Mercy-Main bedeutet:

Mercy (The Guardian Angel)
Auch bekannt als Dr. Angela Ziegler, 37 aus der Schweiz und Field Medic in dem Videospiel Overwatch.
[image]https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_ ... dard.0.jpg[/image]
Dieser Hero der Supporter-Rolle wird bevorzugt von Frauen gespielt und erfordert nach der allgemeinen Meinung der Spielerbase das wenigste Können um gespielt zu werden und wird daher häufig belächelt. Auch wir hatten schon die ein oder andere Lustige Interaktion mit Spielerinnen in unserem Team die sich darüber stritten, wer diesen Hero spielen dürfen sollte.
Der Anhang -Main bedeutet, dass jemand dieses Hero bevorzugt immer spielen möchte.

Aber nun weiter mit dem Outing.
Ich erklärte weiter und die Reaktion darauf war dann. "Und wir haben eben schon die ganze Zeit überlegt... Dachten wir sollen dir beim Umzug helfen..."
Sie wollten erstaunlich viel über dieses Thema wissen und so saßen wir einige Stunden dort.
Sie kennen meinen Namen, sie werden mich so ansprechen und finden es gut, dass ich für mich entschlossen habe mein Leben positiv zu verändern.
Und so habe ich am Ende doch noch ein Bier getrunken, damit wir auch auf unsere Freundschaft anstoßen konnten.

Ende Eintrag 10
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“