Hallo!
CD und TV ist nicht das Gleiche, wie transvestiver Fetischist.
Die Beweggründe sind manigfaltig und nicht zwingend auf Fetisch oder Homosexualität zurück zu führen.
Richtige Schwule können mit Transmenschen ohnehin nichts anfangen, da sie auf Männer orientiert sind.
Z.B. Bigender und genderfluid sind nicht transexuell, haben aber zeitweilig weibliche Empfindungen.
Wobei der Bigender wechselt und der genderfluid, immer von beidem Geschlechtern fließend unterschiedlich stark verteilt, Empfindungen hat.
Bei TS liegt eine Diskrepanz zwischen biologischem Geschlecht (sexus) und empfundenem Geschlecht (gender) vor.
Es wird unter Berücksichtigung des medizinisch Machbaren und psychologisch vertretbaren, eine weitestmögliche Angleichung des Körpers und des Personenstandes an das empfundene Geschlecht angestrebt.
Daher werden für die Angleichung auch vom Gesetzgeber entsprechende Gutachten verlangt.
Studien, welche Transsexualität als Form der Intersexualität darlegen, sind genauso umstritten, wie jene Studien, welche keine Unterschiede zwischen Mann und Frau in der Hirnorganik feststellen können.
Die Hirnutzung ist lediglich ein Symptom und keine Ursache.
Zu Klären bleibt auch, inwieweit Erziehung Einfluss auf das empfundene Geschlecht hat.
LG Verena
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 13:59
Huhu an die Runde

,
Bevor ich dieses Forum gefunden habe, hatte ich ein klares Bild von CD und TS. In etwa so:
CD - Jemand der aus sexuellem Anreiz die Kleidung des anderen Geschlechts trägt
TV = CD
TS - Jemand der sich psychologisch wie das andere Geschlecht fühlt
Hier in diesem Forum habe ich aber Postings gesehen, wo Leute sich als CDs bezeichnen aber auch behaupten sich wie das andere Geschlecht zu fühlen oder es zumindest die Kleidung nicht nur aus irgendeinem Fetisch tragen. Andererseits gibt es auch Meinungen, dass TS auf Einnahme von Hormonen und eine angestrebte GaOP gedeutet wird. Das ganze verwirrt mich doch ein wenig.
Ich würde gerne eure Meinungen zu der Unterscheidung der beiden Begrifflichkeiten hören ?
VlG
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux