Meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - # 5

Lebensplanung, Standorte
Sabrina_9223
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Post 61 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 17:42 @Sabrina: also da wäre ich jetzt aber schon mal neugierig, was genau denn an deiner Situation für deine Ex so dermaßen belastend sein soll, das sie deswegen schlaflose Nächte und depressive Stimmung hat?

Es ist ja nun nicht so, das da eine aktuell bestehende Beziehung auf einmal in Frage gestellt wird, mit einer möglichen Entscheidung, ob auch eine Frau/Frau-Partnerschaft vorstellbar ist oder nicht...
Naja, wenn auf einmal klar wird, dass die letzten Jahre für sie quasi eine Art vertane Zeit waren und es so vermutlich nie eine gemeinsame Zukunft gegeben hätte, kann das sehr belastend sein. Vor allem, wenn man als Cis-Frau bald Ende 30 ist und das Zeitfenster für Kinder nicht größer wird. Das kann einen extrem treffen 😕.

Es ist ja auch nicht so, dass die Beziehung sehr kurz war – es waren mehrere Jahre.
Zeit, die sich im Nachhinein wie verloren anfühlen kann. Zeit, in der plötzlich alles einen Beigeschmack von Unaufrichtigkeit bekommt, wenn man so etwas erfährt – und dann auch noch niemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann.

Auch aus diesem Grund werde ich erst einmal Single bleiben. Der damalige Gedanke, den ich ohne wirkliche Informationen zu diesem Thema hatte – dass sich das vielleicht mit der Zeit ändern würde – stimmt so einfach nicht. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht verdrängen. Sie kommen immer wieder zurück 😓.

Mein Tipp an alle, die so etwas in einer Beziehung heimlich mit sich herumtragen: Je später man es anspricht, desto schmerzhafter kann es am Ende für alle Beteiligten werden.

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Post 62 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

@Sabrina:

Ja, kann alles so wahrgenommen werden. Kenne ich, quasi "my story". Literally 100%. Hat mich viel Kraft gekostet, mich dafür nicht (mehr) verantwortlich zu fühlen.

Ich werde dazu nichts weiter sagen. Jede ist muss hier ihren eigenen Weg gehen. Viel Erfolg.
Sapphic | Trans* | Femme
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“