Sprechverbote an der Uni, ist das OK?
Sprechverbote an der Uni, ist das OK? - # 5

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Sprechverbote an der Uni, ist das OK?

Post 61 im Thema

Beitrag von Michi »

Berliner Zeitung:

Nach Gender-Vortrag: Diese Konsequenzen will die HU ziehen

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... iCRKJICvvs
Zitat:

"... Vollbrechts Doktorvater Rüdiger Krahe über den Vortrag seiner Doktorandin ... etwas schüchtern, dass es eher "ein Grundkurs in Biologie" gewesen sei, den sein Schützling da gegeben habe."

Danke für die Ehrlichkeit, Herr Krahe. Das bestätigt mir meine Worte:
MichiWell hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 21:53 Die "Lange Nach der Wissenschaften" ist eine Veranstaltung, die der Öffentlichkeitsarbeit dient. Dabei geht es darum, Einblick in Wissenschaftseinrichtungen zu gewähren, und aktuelle Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen.

Wie vereinbart sich dieses bedeutsame Ziel damit, dass Frau Vollbrecht einen 100 Jahre alten Wissensstand der Biologie propagiert, und der auch schon seit mindestens 50 Jahren Bestandteil von Schulbüchern ist?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Aus Spiegel online
"Auch Marie-Luise Vollbrecht wird nicht zur Podiumsdiskussion kommen. -»Mein Vortrag war korrekt und muss nicht kontextualisiert werden-«, sagt sie."

Ach so ging das, ich hatte wissenschaftliche Diskurse ganz anders in Erinnerung , ist ja auch sehr lange her"¦

Die Uni hat es geschafft sich in jeder Hinsicht zu einen maximalen Schaden zuzuführen, bis zum Schluss und als Doktorvater würde ich mich für ein derart unprofessionneles Verhalten der Doktorantin schämen.

Und das jetzt mal völlig unabhängig vom Thema und wie ich auch selbst dazu stehe

Ich hoffe Frau Vollbrecht bleibt bei ihren Fischen oder landet bei diesen, eine sogenannte Win Win Situation für alle
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2527 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Da werden auch die Machenschaften einer bekannten Politikerin(???) thematisiert, die ich eher als "Chef-Hetzerin" und nicht als Aktivistin einschätze.

Berliner Kurier
Der klare KURIER-Kommentar :
Doxing, Beleidigungen und Gewalt-Drohungen: Wie Menschen von TERF-Aktivistinnen attackiert werden

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... I4i6_LLDho
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“