Crossdresser - Ursache vielleicht die Kindheit.?
Crossdresser - Ursache vielleicht die Kindheit.? - # 5

allgemeiner Austausch
Beatrice1954
Pronomen:
Wohnort (Name): Frauenfekd
Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Crossdresser - Ursache vielleicht die Kindheit.?

Post 61 im Thema

Beitrag von Beatrice1954 »

Meine Kindheitserinnerungen gehen zurück bis etwa 5 Lebensjahr. Da sind einige Erlebnisse präsent. Crossdresser wurde ich aber auf Wunsch meiner Ehefrau die mich gerne in Frauenkleidern sieht und mich jeweils als Frau herrichtet (Schminke, Kleidung, Unterwäsche etc.) Diesen Wunsch erfülle ich ihr sehr gerne.
Claudia bu
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Claudia bu »

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, das es einfach da war. Soweit ich mich erinnere wollte ich doch lieber ein Mädchen sein. Meine Erziehung war auch voll und ganz auf Junge geprägt. Trotz allem war ich (bins auch noch) ein totales Weichei als Junge. So wie es hier von anderen auch zum Teil beschrieben wurde habe ich mich aus irgendwelchen Rüpeleien rausgehalten. Trotz allem habe ich versucht so gut es geht mit dem Strom zu schwimmen um nicht aufzufallen. Der Wunsch Mädchen zu sein war aber immer da und ich habe dann auch angefangen mir heimlich die Klamotten von meinen Schwestern anzuziehen. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt und war glücklich. DWT/ Crossdresser/ Trans ja oder doch nicht war ein ständiges hin und her aber es kam immer wieder durch. Jetzt wo ich wieder allei bin möchte ich es erstmal voll ausleben. Was die Zukunft bringt weiss eh keiner.
LG Claudia
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hmmmm,

ich hab die letzten Wochen viel mit Muddern gesprochen. Nicht zu tiefschürfend, aber so ein paar Knaller aus meiner Kindheit kamen doch ans Licht.
Christiane - 5 oder 6 Jahre alt - findet auf dem Nachttisch die rosa "Bomben" zur Empfängnisverhütung. (fwe3)
Laut meiner Mutter hab ich 6 oder 7 davon eingeworfen, bevor es Aufmerksamkeit erregt hat. 8)
Vielleicht wars das??
Der Kinderarzt hat meine Mutter aber beruhigt und gemeint, daß sich mein Körper über den Hormonstoß zwar wundern wird, aber wohl nix bleiben würde. :?
Ob er sich da mal nicht geirrt hat. :wink: :lol:
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Christiane hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 17:58 Ob er sich da mal nicht geirrt hat. :wink: :lol:
Das finde ich ja sehr interessant und der Gedanke gefällt mir natürlich auch.
Es gibt, glaube ich, so viele unterschiedliche Ansätze für dieses Thema hier, aber Deiner, liebe Christiane, ist der bisher "originellste" finde ich.

Danke fürs Teilen dieser wirklich schönen Erinnerung. (ki) (ap)

Überrascht
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich finde es zwar durchaus nachvollziehbar, dass wir als Betroffene wissen wollen, warum, wieso, weshalb. Doch ich finde es zugleich auch problematisch, nach Ursachen .. insbesondere in der Kindheit .. zu suchen .. diese herbeizureden, weil damit letztlich die Idee verknüpft ist bzw. werden kann, dass sich CD/Trans verhindern lassen würde und mit dem daraus folgenden nicht-verhindert-haben auch die Frage/Suche nach einer Schuld verknüpft ist.

Genau das ist es nämlich, was derzeit vom rechten Lager wieder verstärkt propagiert wird. Da kommen schon genug "Erklärungen", warum die Jungen/Männer durch die Erziehung und andere angebliche Fehlentwicklungen der Gesellschaft mehr oder weniger systematisch "verschwult"*) würden. Wir sind für die etwas, was vermeidbar ist, oder was man wenigstens weg-therapieren könne, wenn man die Betroffenen nur hart genug ran nimmt. Dementsprechend könnten die eingeworfenen Antibabypillen gut und gerne als grobe Fahrlässigkeit der Mutter ausgelegt werden, die also notwendigerweise harte Gegenmaßnahmen erfordern.

*) Sammelbegriff für alles, was nicht straight cis und hetero ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Lina »

Christiane hat geschrieben: So 12. Okt 2025, 17:58 Hmmmm,

ich hab die letzten Wochen viel mit Muddern gesprochen. Nicht zu tiefschürfend, aber so ein paar Knaller aus meiner Kindheit kamen doch ans Licht.
Christiane - 5 oder 6 Jahre alt - findet auf dem Nachttisch die rosa "Bomben" zur Empfängnisverhütung. (fwe3)
Laut meiner Mutter hab ich 6 oder 7 davon eingeworfen, bevor es Aufmerksamkeit erregt hat. 8)
Vielleicht wars das??
Der Kinderarzt hat meine Mutter aber beruhigt und gemeint, daß sich mein Körper über den Hormonstoß zwar wundern wird, aber wohl nix bleiben würde. :?
Ob er sich da mal nicht geirrt hat. :wink: :lol:
LG
Christiane

So lange es nicht über längere Zeit passiert, glaube ich nicht, dass dies was verursacht hat.

Was mich eher interessiert: Warum hast du dich genommen? Weil deine Mutter es tat? War das das Einzige, wo du dasselbe tun wolltest wie deine Mutter?
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 67 im Thema

Beitrag von Christiane »

Lina hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 11:21 Was mich eher interessiert: Warum hast du dich genommen? Weil deine Mutter es tat? War das das Einzige, wo du dasselbe tun wolltest wie deine Mutter?
Nö - die waren schön bunt (glaub Rosa) und Süßigkeiten hatten damals bei uns Zuhause extremen Seltenheitswert.
Das ist schon alles. :lol:
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 68 im Thema

Beitrag von Christiane »

Nachdem Muddern jetzt bei Nürnberg ist, können wir täglich ne halbe Stunde klönen.
Da kamen jetzt echt ein paar interessante Sachen aus der Mottenkiste.
Da war ich 4 oder 5 - ich wollte unbedingt die roten Sandalen haben und hab sie sogar bekommen.
Da wurde meine Mutter sogar von einer Nachbarin blöd angemacht, deswegen. Man kann an Bub doch keine roten Sandalen kaufen und so.
In der dritten Klasse wurde ich "zwangsgeschoren". Ich hatte längere Haare als meine Schwester. Gäbs nicht ein Foto, daß meine damalige Klassenlehrerin gemacht hat,
würde ich es selbst nicht glauben. Die Schur hab ich der vehementen Intervention meines Vaters und seiner Eltern zu verdanken.
In der Vierten Klasse hab ich schicke kniehohe Wildlederstiefel von meiner Schwester geschenkt bekommen.
Das ist mir in der Schule nicht so gut bekommen. Die hab ich dann nur noch angezogen, wenn ich allein raus bin - in die Schule nicht mehr.
Man war damals schon sehr engstirnig - Anfang die Siebziger halt - spießig bis zum geht nicht mehr.
Ich behaupte jetzt einfach, daß das schon von Geburt an in mir geschlummert hat.
Bin mal gespannt, ob noch ein paar Sachen ans Licht kommen.
Das sie mich mit 13/14 vor der ganzen Familie bloßgestellt hat - da kann sie sich komischerweise nicht mehr daran erinnern. :roll:
Ich glaube, ab einem gewissen Alter lügt sich jeder seine Vergangenheit so zurecht, wie es für ihn auszuhalten ist.
Christiane
Sabrina_9223
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Interessantes Thema, das habe ich jetzt erstmal komplett gelesen (zeitung)

Ich würde jetzt sagen, dass es möglicherweise keinen Unterschied macht, ob ein Kind mit weiblicher Kleidung in Berührung kommt und dadurch einen Drang entwickelt.
Es ist eher etwas, das in einem selbst steckt. Allein schon deshalb, weil es auch Menschen gibt, bei denen es erst nach der Kindheit zum Vorschein gekommen ist.
Natürlich wäre es für viele eine Erkenntnis, wenn es einen Auslöser dafür gäbe. Aber was würde einem diese Erkenntnis bringen? Würde sich dadurch etwas ändern?

Mir liegt das Hier und Jetzt sowie die Zukunft mehr am Herzen, da nur diese beiden Bereiche noch beeinflusst werden können 😊.
Da diese Gefühle nicht einfach verschwinden, sollte man das Beste aus dem restlichen Leben machen und auf seine eigene Weise glücklich sein. Mit Rock oder ohne Rock – jede Person, wie sie es mag 🤗.

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Jaddy »

So als zweckfreie Plauderei mit einem Glas Rotwein im Lehnstuhl finde ich das Thema ja auch nett. Die vermeintlichen Begründungen sollten bloss nie für wahrhaftig gehalten werden. Das geht garantiert immer schlimm aus.

Anyway, das mit dem "Kleider der Mutter anziehen" kann durchaus eine psychologische Täuschung sein. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass viele Kinder mal in den Schränken der Eltern stöbern und dies und jenes ausprobieren. Aber nur wenige davon machen später Crossdressing, grübeln über die Ursachen und erinnern sich dann an ihre Experimente. Die anderen vergessen es, verdrängen es oder legen es als kindliche Neugier ohne Bedeutung ab.

Das spielt im Bereich von post hoc ergo propter hoc und Stichprobenverzerrung (selection bias, sampling bias).
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Christiane hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:32 Man war damals schon sehr engstirnig - Anfang die Siebziger halt - spießig bis zum geht nicht mehr.
Ich behaupte jetzt einfach, daß das schon von Geburt an in mir geschlummert hat.
Bin mal gespannt, ob noch ein paar Sachen ans Licht kommen.
Das sie mich mit 13/14 vor der ganzen Familie bloßgestellt hat - da kann sie sich komischerweise nicht mehr daran erinnern.
Ich glaube, ab einem gewissen Alter lügt sich jeder seine Vergangenheit so zurecht, wie es für ihn auszuhalten ist.
Das kann ich nur bestätigen.
Ich bin Baujahr 1949. Da war es noch engstirniger. "Ein Bub weint nicht" und andere markante Sprüche wurden einem vermittelt (höflich ausgedrückt).
Zur zweiten Zeile: Ich denke dass schlummert in jedem Mensch. Die Frage ist nur, ob irgend ein Ereignis, etwas auslöst.
Zu "ab einem gewissen Alter lügt sich jeder seine Vergangenheit so zurecht, wie es für ihn auszuhalten ist". Ein interessanter Artikel vor 2-3 Wochen, betreffend unserer Erinnerungen, hat gezeigt, dass unser Hirn sehr kreativ ist, im anpassen von Erinnerungen.
In einer Diskussion mit meiner Ex Frau, haben wir festgestellt, das markante Ereignisse aus unserem Leben, ganz anders von uns zwei gespeichert wurde.
Laut Artikel bleiben die Erinnerungen nicht konstant, sondern werden auch mit der Zeit noch verändert.
Ich habe jedenfalls beschlossen einiges aus meinen Erinnerungen schriftlich fest zu halten und in ein paar Jahren zu vergleichen, ob das immer noch stimmt! (Sofern ich das erlebe :-) )

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Lina »

Christiane hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:17
Lina hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 11:21 Was mich eher interessiert: Warum hast du die genommen? Weil deine Mutter es tat? War das das Einzige, wo du dasselbe tun wolltest wie deine Mutter?
Nö - die waren schön bunt (glaub Rosa) und Süßigkeiten hatten damals bei uns Zuhause extremen Seltenheitswert.
Das ist schon alles. :lol:
Au - dass ist natürlich gefährlich. Es hätte auch was Anderes sein können.
Es fällt mir trotzdem schwer zu glauben, dass ein Mal allgemein eine solche Wirkung haben könnte. Es gibt ja auch andere Quellen von Östrogen in der Natur. Der Mensch müsste das ab können.
Vielleicht dann nur weil es gerade passiert evin einer bestimmten Entwicklungsphase des Zentralnervensystems. Aber das ist ein weiter Schuss.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“