Hallo ihr fleißigen Foris
Ich möchte nur kurz hier drauf eingehen (leider nur kurz, da ich gerade nur Mittagspause habe und der Spätdienst noch auf mich wartet):
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:31
Hallo,
Ich möchte lediglich eine Verständnisfrage stellen:
Kann mir jemand erklären warum jetzt nicht mehr geheiratet werden kann/darf ?
VlG
Dazu muss ich wohl etwas ausholen. Als ich meinen Partner kennen lernte, war ich gerade mal 17. Eigentlich waren wir schonmal verlobt, das war 2 Jahre nachdem wir uns kennen gelernt haben. Wir waren jung und es war eher ein Versprechen für die Zukunft. Wir waren ja auch jung und wir sagten uns damals einfach "irgendwann". Dann kam aber eine Zeit, in der mein Mann mir sagte, dass er nicht heiraten möchte. Ich hatte da arg dran zu knabbern, denn ich steckte mal wieder schön in meinem Hamsterrad: will er nicht heiraten oder will er MICH nicht heiraten? Ich fühlte mich oft alleine, unsere Beziehung lief eine lange Zeit eher "so vor sich hin" (habe ich schon im Eingangsposting geschrieben) und die Tatsache, dass er nicht heiraten will, tat dann immer das übrige dazu.
Nun ist es so, dass wir eine völlig neue Situation haben. Vor 4 Wochen (nach seinem unglücklichen Outing) hatte ich mich emotional schon von ihm getrennt, hatte eine Wohnung in Aussicht und war mir sicher, dass unser Weg hier zu Ende war. Ich möchte (und das beziehe ich nun nur auf mich!) einfach nicht mit einer Frau zusammen leben. Damit meine ich eine Bio- Frau, operiert o. ä. Ich bin nicht lesbisch und Frauen machen mich einfach so gar nicht an. Ich habe wirklich nichts gegen LGBT Menschen, aber ich für mich möchte einfach einen Mann haben. Crossdressing kann ich wohl "unter bringen" und mich damit arrangieren, aber mehr geht bei mir nicht. Vielleicht auch nur jetzt nicht, keine Ahnung. Gerade überfordert es mich einfach nur. Da mein Partner aber irgendwie selbst noch nicht weiß, was mit ihm "los" ist, macht es das alles nicht einfacher. Als ich seine Beiträge hier gelesen habe (auch die älteren, als ich noch nicht registriert war), da klang das schon für mich so, dass er den Wunsch hat "ganz" Frau zu sein. Ich habe ihn auch danach gefragt. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Derzeit reicht es ihm wohl mit CD aus. Wieder kommen Ängste in mir hoch: sagt er das nur, um mich zu "beruhigen"? Echt schwierig. Er weiß, wie ich dazu stehe und ganz Frau ist bei mir (gerade?) einfach nicht. (Bevor der Sh*tstorm losgeht: Toleranz ist keine Einbahnstraße

). Ich habe ihn als Mann kennen und lieben gelernt. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber gerade ist die Situation eher: Ich bin ein Mann, will aber ne Frau sein, irgendwie musst du damit klar kommen (ich überspitze das nun extra, möchte einfach nur den krassen Unterschied deutlich machen).
Da ich also gerade noch nicht mal selbst weiß, in wie weit unsere Beziehung das alles übersteht, wie wir uns neu finden und sortieren werden, wohin der Weg uns bringt, werde ich nun sicher nicht heiraten. Eine Hochzeit ist ein Versprechen für die Zukunft, was ich schon ernst nehme und mir auch wirklich sicher sein will, dass ich mit diesem Menschen bis an den Rest meines Lebens zusammen sein will. Dann ist es auch so, wie Carry es schrieb: will er dann auch ein Kleid tragen? Alleine der Gedanke daran geht gerade nicht bei mir, weil wir noch ganz am Anfang stehen und ich mich mit dem Rest noch nicht mal ganz arrangieren konnte. Natürlich möchte ich heiraten, und ich möchte auch nur IHN heiraten. Aber eben abgesehen davon, dass er es nicht möchte, ist mir die ganze Beziehung mit diesem CD/ ganz Frau (?) Aspekt einfach zu unsicher und das macht mich einfach unendlich traurig.
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...