Und plötzlich brach meine Welt auseinander...
Und plötzlich brach meine Welt auseinander... - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Carry
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Marl
Danksagung erhalten: 0

Re: Und plötzlich brach meine Welt auseinander...

Post 61 im Thema

Beitrag von Carry »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:31 Kann mir jemand erklären warum jetzt nicht mehr geheiratet werden kann/darf ?
Huhu...jetzt klinke ich mich auch mal kurz ein...

Sagt ja niemand, dass nicht mehr geheiratet werden kann/darf!
Aber Ihr Traum, ihr sehnlicher Mädchen-Traum von der
Traumhochzeit mit ihrem Traum-MANN, der ist geplatzt! Ich kann das schon verstehen....dann stehst Du da in Deinem Brautkleid und fragst Dich,
ob "Er" jetzt vielleicht neidisch/traurig ist, dass er das Kleid nicht tragen kann....oder beide haben Kleider an (je nachdem...) und auch das ist dann nicht DIE Hochzeit, die sie sich immer erträumt hat...ich kann das nachfühlen, dass das erstmal "ad acta" gelegt wird...
Wir Partnerinnen begraben ganz viele Träume/Wunschvorstellungen von der Zukunft - das ist so - es mögen aber vielleicht ja irgendwann neue, andere Träume entstehen, von einer anderen gemeinsamen Zukunft, aber das kann man ja im Moment noch nicht wissen....

LG, Carry
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
Newbie
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von Newbie »

Hallo ihr fleißigen Foris (ki)

Ich möchte nur kurz hier drauf eingehen (leider nur kurz, da ich gerade nur Mittagspause habe und der Spätdienst noch auf mich wartet):

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:31 Hallo,

Ich möchte lediglich eine Verständnisfrage stellen:
Kann mir jemand erklären warum jetzt nicht mehr geheiratet werden kann/darf ?

VlG
Dazu muss ich wohl etwas ausholen. Als ich meinen Partner kennen lernte, war ich gerade mal 17. Eigentlich waren wir schonmal verlobt, das war 2 Jahre nachdem wir uns kennen gelernt haben. Wir waren jung und es war eher ein Versprechen für die Zukunft. Wir waren ja auch jung und wir sagten uns damals einfach "irgendwann". Dann kam aber eine Zeit, in der mein Mann mir sagte, dass er nicht heiraten möchte. Ich hatte da arg dran zu knabbern, denn ich steckte mal wieder schön in meinem Hamsterrad: will er nicht heiraten oder will er MICH nicht heiraten? Ich fühlte mich oft alleine, unsere Beziehung lief eine lange Zeit eher "so vor sich hin" (habe ich schon im Eingangsposting geschrieben) und die Tatsache, dass er nicht heiraten will, tat dann immer das übrige dazu.
Nun ist es so, dass wir eine völlig neue Situation haben. Vor 4 Wochen (nach seinem unglücklichen Outing) hatte ich mich emotional schon von ihm getrennt, hatte eine Wohnung in Aussicht und war mir sicher, dass unser Weg hier zu Ende war. Ich möchte (und das beziehe ich nun nur auf mich!) einfach nicht mit einer Frau zusammen leben. Damit meine ich eine Bio- Frau, operiert o. ä. Ich bin nicht lesbisch und Frauen machen mich einfach so gar nicht an. Ich habe wirklich nichts gegen LGBT Menschen, aber ich für mich möchte einfach einen Mann haben. Crossdressing kann ich wohl "unter bringen" und mich damit arrangieren, aber mehr geht bei mir nicht. Vielleicht auch nur jetzt nicht, keine Ahnung. Gerade überfordert es mich einfach nur. Da mein Partner aber irgendwie selbst noch nicht weiß, was mit ihm "los" ist, macht es das alles nicht einfacher. Als ich seine Beiträge hier gelesen habe (auch die älteren, als ich noch nicht registriert war), da klang das schon für mich so, dass er den Wunsch hat "ganz" Frau zu sein. Ich habe ihn auch danach gefragt. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Derzeit reicht es ihm wohl mit CD aus. Wieder kommen Ängste in mir hoch: sagt er das nur, um mich zu "beruhigen"? Echt schwierig. Er weiß, wie ich dazu stehe und ganz Frau ist bei mir (gerade?) einfach nicht. (Bevor der Sh*tstorm losgeht: Toleranz ist keine Einbahnstraße (flow) ). Ich habe ihn als Mann kennen und lieben gelernt. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber gerade ist die Situation eher: Ich bin ein Mann, will aber ne Frau sein, irgendwie musst du damit klar kommen (ich überspitze das nun extra, möchte einfach nur den krassen Unterschied deutlich machen).
Da ich also gerade noch nicht mal selbst weiß, in wie weit unsere Beziehung das alles übersteht, wie wir uns neu finden und sortieren werden, wohin der Weg uns bringt, werde ich nun sicher nicht heiraten. Eine Hochzeit ist ein Versprechen für die Zukunft, was ich schon ernst nehme und mir auch wirklich sicher sein will, dass ich mit diesem Menschen bis an den Rest meines Lebens zusammen sein will. Dann ist es auch so, wie Carry es schrieb: will er dann auch ein Kleid tragen? Alleine der Gedanke daran geht gerade nicht bei mir, weil wir noch ganz am Anfang stehen und ich mich mit dem Rest noch nicht mal ganz arrangieren konnte. Natürlich möchte ich heiraten, und ich möchte auch nur IHN heiraten. Aber eben abgesehen davon, dass er es nicht möchte, ist mir die ganze Beziehung mit diesem CD/ ganz Frau (?) Aspekt einfach zu unsicher und das macht mich einfach unendlich traurig.
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Newbie hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:35 Alleine der Gedanke daran geht gerade nicht bei mir, weil wir noch ganz am Anfang stehen und ich mich mit dem Rest noch nicht mal ganz arrangieren konnte. Natürlich möchte ich heiraten, und ich möchte auch nur IHN heiraten. Aber eben abgesehen davon, dass er es nicht möchte, ist mir die ganze Beziehung mit diesem CD/ ganz Frau (?) Aspekt einfach zu unsicher und das macht mich einfach unendlich traurig.
Liebe Newbie,
ich kann dich völlig verstehen und bin mit dir traurig.
Ich hoffe ihr findet ein miteinander.
Ich finde es sehr empfindsam wie du reagierst.
Ich wünsche euch wieder schöne Zeiten der Zweisamkeit.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Carry
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Marl

Post 64 im Thema

Beitrag von Carry »

Newbie hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:35 Derzeit reicht es ihm wohl mit CD aus. Wieder kommen Ängste in mir hoch: sagt er das nur, um mich zu "beruhigen"? Echt schwierig. Er weiß, wie ich dazu stehe und ganz Frau ist bei mir (gerade?) einfach nicht. (Bevor der Sh*tstorm losgeht: Toleranz ist keine Einbahnstraße (flow) ). Ich habe ihn als Mann kennen und lieben gelernt. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Aber gerade ist die Situation eher: Ich bin ein Mann, will aber ne Frau sein, irgendwie musst du damit klar kommen (ich überspitze das nun extra, möchte einfach nur den krassen Unterschied deutlich machen).
Da ich also gerade noch nicht mal selbst weiß, in wie weit unsere Beziehung das alles übersteht, wie wir uns neu finden und sortieren werden, wohin der Weg uns bringt, werde ich nun sicher nicht heiraten. Eine Hochzeit ist ein Versprechen für die Zukunft, was ich schon ernst nehme und mir auch wirklich sicher sein will, dass ich mit diesem Menschen bis an den Rest meines Lebens zusammen sein will. Dann ist es auch so, wie Carry es schrieb: will er dann auch ein Kleid tragen? Alleine der Gedanke daran geht gerade nicht bei mir, weil wir noch ganz am Anfang stehen und ich mich mit dem Rest noch nicht mal ganz arrangieren konnte. Natürlich möchte ich heiraten, und ich möchte auch nur IHN heiraten. Aber eben abgesehen davon, dass er es nicht möchte, ist mir die ganze Beziehung mit diesem CD/ ganz Frau (?) Aspekt einfach zu unsicher und das macht mich einfach unendlich traurig.
Liebe liebe Newbie ---)))
Fühl' Dich erstmal ganz feste gedrückt von mir!!!

Du DARFST all diese und genau diese Gefühle haben!!! Das ist sowas von in Ordnung...und ich verstehe jedes einzelne Wort zu 100%!
Für die meisten "Mädels" hier ist es einfach wahnsinnig schwierig, sich vorzustellen, vor was man da als Partnerin plötzlich steht und welche "No Go's" da in unseren Köpfen erstmal so wüten - sie befassen sich i.d.R. schon fast das ganze Leben mit der Thematik und wir eben nicht. Wir im Gegenzug können ja auch nicht wirklich begreifen, was da in ihnen vorgeht, denn wir sind nie in ihren Schuhen gelaufen.
Wir müssen und dürfen uns die Zeit nehmen, die wir brauchen, um uns mit all dem auseinander zu setzen - das wurde mir gerade noch heute von einer lieben Trans*-Frau gesagt! Niemand kann und darf verlangen, wie schnell oder ob überhaupt wir uns in alles einfinden können - denn auch wir sind nunmal, wie wir sind, mit all unseren Prägungen/Neigungen/Vorlieben etc....und das ist nicht falsch und in keiner Weise schlecht.
Du trauerst ....das ist normal und richtig und notwendig! Du trauerst um Deine Träume, Deine Wünsche, Deine große Liebe - so wie Du sie bislang gesehen hast und das ist vollkommen okay! Du gehst durch Phasen, mal denkst Du, alles wird gut und am nächsten Tag denkst Du wieder, dass Du das alles nicht kannst, auch das ist normal!
Ich kann Dir da auch eigentlich gar nicht helfen, will aber dennoch versuchen, ein bisschen Hoffnung zu machen: ein sehr weiser Dichter, der gute alte Goethe sagte mal, dass man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, immer etwas schönes neues bauen kann...
Sich von seinen Träumen zu verabschieden, tut höllisch weh, ich weiß das!!! Aber ich weiß auch, dass wir, als betroffene Partnerinnen, eine unglaubliche Chance bekommen haben....nämlich vielleicht eine Einsicht in das wahre Wesen der echten, der wahren Liebe zu bekommen....
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Alles Liebe, die Carry (dr)
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Carry hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 11:51 .....................
Wir Partnerinnen begraben ganz viele Träume/Wunschvorstellungen von der Zukunft - das ist so - ......................
Ich habe, als sich meine Jasmine mir gegenüber outete, keine Träume und Wünsche von der Zukunft begraben. Ich bin realistisch, positiv denkend und nach dem Outing begann ich mit meiner Jassi viel zu reden und wie alles weitergehen soll. Es ist meine Art und Weise wie ich mit Herausforderungen umgehe, zielorientiert. Emotionen spielen hier natürlich auch eine sehr große Rolle, aber wir versuchten alles um die Emotionen in eine positive Richtung zu lenken, negative Emotionen sahen wir nicht als zielführend an und bekämpften sie. Das ich mich mit dieser Herausforderung weiter entwickeln musste, war mir sofort klar. Die Wunschvorstellung oder unser Traum von einer gemeinsamen Zukunft in Liebe und Frieden konnte durchaus von uns bis heute gelebt werden. Ich erlebte wie eine Blume erblühte und unsere Liebe noch tiefer wurde. Dies hat meinen Traum von einer langen Partnerschaft in der meine Jassi und ich uns gegenseitig achten, lieben und ergänzen weit übertroffen. Sie ist heute kein Prinz der auf einem Pferd geritten kommt, sondern sie ist meine Frau die auf einem Unicorn über den Regenbogen zu mir kommt und die Glücksbärchi in meinem Bauch die Schmetterlinge fliegen lassen. Ich bin meiner Jassi unendlich dankbar das ich mit 51 Jahren, nach 26 gemeinsamen Jahren, das noch erleben darf. Aber auch wir leben in keinem Traumland, wir wissen beide das wir täglich an unserer Beziehung arbeiten müssen, um dieses Level bei zu behalten. Bei uns gibt es keinerlei Verlustängste, Eifersucht, Neid, Angst und Zank - wir sind eins und versuchen täglich positiv das Leben zu meistern.
Menalee
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Menalee,

kann es sein, dass das Zauberwort "Vertrauen" heißt ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Frieda »

Menalee hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:31 Ich habe, als sich meine Jasmine mir gegenüber outete, keine Träume und Wünsche von der Zukunft begraben.
❣️HALLELUJA❣️

DAAANKE LIEBE LIEBE MENALEE🙏🙏🙏 ))):s

PS: Dein ganzer Post ist gigantisch, aber zu deinem ersten Satz könnte ich vor Freude tanzen. (yes)
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Newbie
Pronomen:

Post 68 im Thema

Beitrag von Newbie »

Wie ich gerade feststelle, ist es scheinbar nicht so gut doch so offen zu sein und über seine Gefühle zu schreiben,wenn der Partner das mitlesen kann.
Ganz tolle Situation: ich im Spätdienst, mein Mann beruflich weg und wir zoffen uns über Handy.

Vielleicht meldet er sich ja nochmal hier zu Wort, ich kann das gerade alles gar nicht so wieder geben.

Wir es irgendwann besser und ruhiger? Gerade verlässt mich der Mut.
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Newbie hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 20:06
Wir es irgendwann besser und ruhiger? Gerade verlässt mich der Mut.
Ja, das wird ruhiger. Am Anfang muss man die Dinge sortieren, die Lebensbereiche neu ordnen, neue Grenzen stecken. Da habt ihr gerade damit angefangen und es wirkt ja schon.. hab vertrauen, das kann noch werden..

LG,
Ute
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Newbie hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 20:06 ............und wir zoffen uns über Handy. ................
Eine gute Freundin von mir versuchte des öfteren Auseinandersetzungen über das Handy bzw. über Whatsapp zu lösen. Seit sie ihre Probleme von Angesicht zu Angesicht diskutiert wurden die Probleme weniger bzw. erledigt.
Menalee
AnnaJo

Post 71 im Thema

Beitrag von AnnaJo »

Menalee hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 20:58 Eine gute Freundin von mir versuchte des öfteren Auseinandersetzungen über das Handy bzw. über Whatsapp zu lösen. Seit sie ihre Probleme von Angesicht zu Angesicht diskutiert wurden die Probleme weniger bzw. erledigt.
Menalee
Ich glaube, genau das wollen die Beiden auch, durch die Dienstreise von ihrem Schatz ist die Situation halt grad blöd jetzt.

Und dir Newbie,

es ist in der Tat blöd, wenn er es ließt und dich nicht fragen kann, was, warum und wieso ...
Bleib dran. Redet viel darüber, wenn er wieder hier ist. Ich weiß ja nicht genau weswegen ihr euch zofft, aber er soll es als Chance sehen, so unverblümt lesen zu können wie es dir gerade geht (ja, ich weiß, es ist schwer) und du ... du hast jetzt definitiv gelernt, dass es ihm nicht gut tut und kannst es das nächste Mal besser machen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du keine bösen Absichten dabei hattest.

Fühl dich gedrückt

AnnaJo
DanielaTV
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leck

Post 72 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Hey an alle,

zunächst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, das ihr meinem Schmus so eine Stütze seid. Das tut auch mir unheimlich gut.

Und naja zum Thema der Auseinandersetzung via WhatsApp.
Ich habe ihren Beitrag gelesen und naja auch ich komme mir schlecht vor dann zu lesen, ich habe ihre Träume zerstört, sie weiß nicht woran sie bei mir ist.
Naja ich weiß es selber nicht ich habe versucht herauszufinden wie es eventuell weiter aussieht um ihr die Angst vor der Zukunft nehmen zu können, aber das ist auch ein wenig ein Kampf gegen Windmühlen, denn ich kann leider nicht in die Zukunft schauen und sehen was morgen, in einer Woche oder in ein paar Jahren sein wird. Das habe ich ihr schon versucht öfters zu sagen und doch fragt sie sich wieder ob ich das alles intensiver ausleben möchte.
Generell weiß ich derzeit das dieses Bedürfnis, so nenne ich das jetzt mal sehr salopp, manchmal für 3 Monate nicht da war, manchmal aber auch nur für 2-3 Tage das kam immer drauf an.
Gestern habe ich mich z.B. zurecht machen können und heute brauche ich das für mich nicht. Es gab allerdings auch Zeiten in der Vergangenheit wo ich über 2 Jahre jede Woche für 4 Tage nicht zu Hause war, weil ich in Dänemark gearbeitet habe und da habe ich natürlich meine Freizeit ordentlich ausgelebt.
Und für mich ist derzeit auch klar das ich definitiv das ganze nicht vor ihren Augen machen, weil ich einfach weiß das ganze nimmt sie zu sehr mit und das will ich nicht.
Vielleicht kommt die Zeit in der wir das gemeinsam durchstehen können, vielleicht kommt sie nie, aber mit der Brechstange will ich das auch nicht erreichen.

LG Daniel
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Frieda »

Newbie!? 😳
Ich möchte gern etwas beitragen und mich kurz äußern.

Liebe Newbie... Michi&ich, wir haben auch ne Zeit lang eine Fernbeziehung geführt. Ich kann deine Traurigkeit verstehen und auch deine Sehnsucht, vermutlich können das viele von uns hier❣️
Wenn wir während einer Kommunikation nicht im selben Raum mit unserem Gegenüber sind, kann es zu Missverständnissen kommen, auch das wissen wir Alle. Kritisch kann es werden, wenn es um Meinungsverschiedenheiten geht und wir in Emotionen sind. Solche Gespräche, egal ob fernmündlich oder per WhatsApp tragen ein großes Potenzial in sich, gegen den Baum zu gehen.
Michi&ich haben uns für diese Fälle "ein Zeichen" ausgemacht, wo wir sofort die Kommunikation unterbrechen und erst am nächsten Tag wieder den Kontakt suchen.
Das Bild, der Spruch was ich hier am Ende mit anhänge ist bis heute unser "Zeichen" geblieben.
Reden/schreiben wir in Emotionen droht es in eine Richtung zu laufen die wir eigentlich nicht wollen.
Für uns ist es auch heute wo wir zusammen leben, nach wie vor das A und O unsere Gespräche ruhig und respektvoll zu führen. Und wie gesagt, droht einer von uns in Emotionen zu fallen, ziehen wir die Bremse und reden erst später wieder weiter, wenn die Emotionen sich gelegt haben.

Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher ❣️
Namaste 🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Michi »

Carry hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:13 Aber ich weiß auch, dass wir, als betroffene Partnerinnen, eine unglaubliche Chance bekommen haben....nämlich vielleicht eine Einsicht in das wahre Wesen der echten, der wahren Liebe zu bekommen....
Könntest du mal etwas genauer erklären, wie du das meinst, und wie diese echte, wahre Liebe deiner Meinung nach aussieht? :?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 75 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

DanielaTV hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 21:31 Vielleicht kommt die Zeit in der wir das gemeinsam durchstehen können, vielleicht kommt sie nie, aber mit der Brechstange will ich das auch nicht erreichen.
Freeze .... "durchstehen"? Ich bin ja in der letzten Zeit echt kleinlich mit der gewählten Wortauswahl, wenn ich Texte lese und auch hier schüttelt es mich gerade. Ich würde Euch beide gerne einmal nehmen und ebenfalls kräftig schütteln ... wachrütteln und Euch bitten danach einmal anzusehen, was direkt vor Euch liegt ... nämlich das Glück ... das Glück miteinander. Durch permanente Selbstvorwürfe und dem Wunsch sich dem anderen zu "Opfern" entfernt Ihr Euch beide nur noch weiter voneinander ... keiner von Euch beiden muss sich aufgeben, damit ihr glücklich sein könnt.
Wenn Ihr wieder heute/morgen beieinander seit, nehmt Euch Zeit und in den Arm. Kuschelt Euch ein und schaut Euch lange in die Augen. Berührt Euch! Achtet Euch! Spürt die viele Energie zwischen Euch und lächelt Euch dann an, weil Ihr wirklich alles miteinander schaffen könnt. Gebt Euch gegenseitiges Vertrauen, Nähe und Achtung und werdet/seit glücklich miteinander ....

Das wäre mein Wunsch .... und mein Rat ....

Alles Liebe
Vanessa
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“