AKK will wohl von uns nicht gewählt werden
AKK will wohl von uns nicht gewählt werden - # 5

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee

Re: AKK will wohl von uns nicht gewählt werden

Post 61 im Thema

Beitrag von Cybill »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 08:58

...Du bist hier nicht im Dienst :lol:
Ja, leider...

??? Grübel...

Meinst Du jetzt die Bullen oder den Sozialpsychiatrischen Dienst?

Grins!

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 62 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wie auch immer: ich werde das Thema nicht schließen )))(:

Allerdings finde auch ich: das Karneval-Thema ist durch.
Wir sollten uns nicht daran festbeißen; es gibt genug zu tun, um Gegenwind für die mögliche zukünftige KanzlerInnenkandidatin - und ihre Gefolgschaft - zu positionieren.

Gruß
Anne-Mette
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 63 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Cybill hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 10:31

Ja, leider...

??? Grübel...

Grins!

Cybill
Also mal Scherz beiseite! Wenn wir hier im FORUM nicht mal mehr über derartig explosiv-menschenverachtende Sprüche und dahinter stehende Geisteshaltungen solcher Amtsträger in der Justiz kontrovers diskutieren können, dann frage ich mich langsam, wofür wir dieses Forum überhaupt betreiben? Wenn nicht hier es um die Wahrung ganz grundsätzlicher Positionen und Ansprüche, wie Menschenfreundlichkeit und Respekt vor Minderheiten gehen darf, wenn sie von reaktionären Kräften wieder bedroht werden, wo denn dann? 🤔

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt, hieß es in mal und hat in den Jahren danach viel bewegt. Ist gar nicht so lange her!
Heute ist diese Haltung nicht weniger wichtig, davon bin ich überzeugt.

LG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 64 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ronda_PTL hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 11:04 dann frage ich mich langsam, wofür wir dieses Forum überhaupt betreiben?
ich sagte doch schon: ich schließe das Thema nicht.
Sich aber nun noch tagelang mit dem Faschingsthema zu befassen, halte ich allerdings für nicht klug.
Wir müssen auch ein wenig daran denken, wie die "nicht direkt betroffene Öffentlichkeit" auf das Thema reagiert - und da denke ich, dass das "Pulver verschossen ist".

Es gibt genug zu tun; wir sollten z.B. die "Aschermittwochsreden" aufmerksam verfolgen.

RTL schreibt heute über eine Veranstaltung in Demmin, zu der die CDU-Vorsitzende erwartet wird:
Zu der Veranstaltung, bei der in den Reden der politische Gegner traditionell teils rüde angegangen wird, haben sich nach Angaben der CDU Mecklenburg-Vorpommern mehr als 1000 Gäste angekündigt. Das Motto des Treffens im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte lautet "Zeit für deutliche Worte".

Gruß
Anne-Mette
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Anne-Mette, da bin ich doch ganz bei Dir!
RTL schreibt heute über eine Veranstaltung in Demmin, zu der die CDU-Vorsitzende erwartet wird:
Zu der Veranstaltung, bei der in den Reden der politische Gegner traditionell teils rüde angegangen wird, haben sich nach Angaben der CDU Mecklenburg-Vorpommern mehr als 1000 Gäste angekündigt. Das Motto des Treffens im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte lautet "Zeit für deutliche Worte".
Also dann genau zuhören, werte politische Menschen!

LG Ronda 👩🏻

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 66 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Cybill hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 10:31

Ja, leider...

??? Grübel...

Grins!

Cybill
(poli) war gemeint ;)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee

Post 67 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Ronda,

Ich glaube es bringt keine weiteren Erkenntnisse darüber zu lamentieren, dass Frau AKK sich als Frau, Mensch und CDU- Vorsitzende disqualifiziert hat.

Wenn wir hier weiterhin die große Berufsbetroffenheit kultivieren, dann fehlt uns vor lauter Larmoyanz am Ende der Biss uns mit tatsächlich wichtigen Themen zu befassen.

Ich schaue da lieber nach vorne.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 68 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Sehen wir es als eine Art Therapiesitzung an und lassen wir doch den LGBTIler die Freiheit sich den Frust und Unmut aus der Seele zu reden und ihre Bedenken kund zu tun. Why not? Google liest mit und vielleicht sogar jemand von der CDU. Es gibt ein Deichmann Thread mit 160 Posts. Ich sag nur: Alles cool in Kabul und ale reden AKK beim FKK und ich meins sehr ernst xD

p.s.: ich habe fertig (ach wär ich nur ein italienischer Fussballtrainer und könnte so richtig ausrasten)

The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 69 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Sie setzt sogar noch einen drauf: AKK beklagt "künstliche Aufregung" über ihre Karnevals-Rede auf queer.de bzw. SPON

Und dabei zeigt sie genau das Verhalten, das ich vorhin im Thema Faschingskostüme kritisiert habe. Sie bestimmt, was wichtig ist uns was nicht und diffamiert andere Auffassungen als Blödsinn.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig

Post 70 im Thema

Beitrag von JanaH »

un_glaub_lich
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Cybill hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 14:23 Liebe Ronda,

Ich glaube es bringt keine weiteren Erkenntnisse darüber zu lamentieren, dass Frau AKK sich als Frau, Mensch und CDU- Vorsitzende disqualifiziert hat.

Wenn wir hier weiterhin die große Berufsbetroffenheit kultivieren, dann fehlt uns vor lauter Larmoyanz am Ende der Biss uns mit tatsächlich wichtigen Themen zu befassen.

Ich schaue da lieber nach vorne.

Cybill
Liebe Cybill,

ich wollte eigentlich auch das Thema begraben, denn der AKK FauxPas ist ja längst gegessen, wenn auch schwer verdaulich für politisch denkende Menschen. Da sind wir uns doch längst einig, daher kann ich den Appell an mich nur bedingt verstehen.

Genau DAS, was Du forderst, nämlich nach vorne schauen und die wirklich schlimmen strukturellen Dinge anprangern, habe ich doch mit meiner ERWEITERUNG auf jenen weitaus gefährlicheren Stralsunder Oberstaatsanwalt (CDU) und dessen mehr als fragwürdige Geisteshaltungen und Positionen versucht zu fokussieren. Ich kann darin keine "Lamoyanz und Berufsbetroffenheit" erkennen, mit Verlaub, das empfinde ich als polemische Kritik und wenig hilfreich. Dieser Mann ist für mich ein typischer Vertreter einer sehr bedenklichen Entwicklung größeren Umbruchs. Da stehe ich wahrlich nicht alleine da mit meiner symptomatischen Einschätzung. 😰

LG Ronda 👩🏻

ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 72 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi zusammen,

ich habe AKK und den Generalsekretär angeschrieben und von letzterem auch eine Antwort in Form eines Anrufes erhalten. Der Witz war gegen Männer im allgemeinen gerichtet als Antwort auf den Witz von Bernd Stelter über Frauen mit Doppelnamen.

Ich habe ihm erklärt wie der Witz tatsächlich in unserer Community angekommen ist und dass Trans und Inter Menschen aufgrund der ständigen Attacken von Afd, Kirche und Co sehr dünnheutig sind was solche Äusserungen angeht und zukünftig so etwas besser unterbleiben sollte.

Weiterhin habe ich ihm erklärt, dass solche Äusserungen von anderen
auch so verstanden werden können: "Wenn die Chefin der grössten Partei über solche Gruppen herziehen darf, dürfen wir dass auch."

Ich hatte den Eindruck, dass er es verstanden hat.

Er hat auch eingeräumt, dass die CDU uns doch stiefmütterlich behandelt hat und will sich um das Thema TSG kümmern.

Er hat sich dann noch bedankt, dass ich als Betroffene dennoch der CDU beigetreten bin und ihn über die Sichtweise der Community des Witzes informiert habe.

Na es scheint ein guter Anfang zu sein. Wenn ich was neues erfahre melde ich mich.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Natürlich hat AKK Recht...

...wenn sie die Plattform nutzt, die diese unselige Diskussion ihr geboten hat. Zu jedem anderen Zeitpunkt wäre die Diskussion wichtig gewesen, aber zu Karneval sind wir die, die am Ende die Leidtragenden sind. Die Diskussion zur Karnevalszeit aufkochen zu lassen, war eine Riesendummheit und jede Aufregung darüber nutzlos bis schädlich.

Die Karnevalszeit ist die Zeit, in der viele Menschen Dampf ablassen. Da muss man auch mal Bemerkungen einstecken können, damit man auf Dauer ernst genommen wird. Für mich ist das Klagen über die AKK-Anmerkungen, die m.E. tatsächlich nicht so schlimm sind, wie die Empörung vermuten lässt, sehr mimosenhaft. Wenn ich mir die Äußerungen oder die Themenwagen der Umzüge anschaue, haben wir dort ein ganz anderes Kaliber. Wenn sich die Politiker darüber echauffieren würden, käme das einer Menge Menschen sehr humorlos vor.

Natürlich war der "Witz" daneben. Aber sind wir solche Kleingeister, dass wir nicht einmal auch über den Dingen stehen können ? AKK hat etweder Probleme mit Regenbogenmenschen oder sie instrumentalisiert sie. Dafür muss man sie kritisieren, keine Frage. Aber ein ironischer Umgang mit ihren Worten hätten uns viel mehr Sympathie eingebracht. Chance verpasst.

Wieso steht überhaupt Politpromonenz in der Bütt ? Die Bühne gehört in diesen Tagen den Menschen, die das ganze Jahr zuhören müssen. Das ist die Tradition des Karnevals und nicht wie AKK meint, dass man dumme Witze reißen kann, wie es einem gefällt.

Meine Meinung
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 74 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 07:52 Die Karnevalszeit ist die Zeit, in der viele Menschen Dampf ablassen.

Wieso steht überhaupt Politpromonenz in der Bütt ? Die Bühne gehört in diesen Tagen den Menschen, die das ganze Jahr zuhören müssen.
Diese zwei Punkte sind doch genau das, worum es sich dreht!

Man wird das ganze Jahr über beschimpft und für dumm verkaufen, und dann nehmen uns die Politkasper auch noch den Karneval weg, wo man mal Dampf ablassen kann.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Natürlich war der "Witz" daneben. Aber sind wir solche Kleingeister, dass wir nicht einmal auch über den Dingen stehen können ? AKK hat etweder Probleme mit Regenbogenmenschen oder sie instrumentalisiert sie. Dafür muss man sie kritisieren, keine Frage. Aber ein ironischer Umgang mit ihren Worten hätten uns viel mehr Sympathie eingebracht. Chance verpasst.
Das ist doch gerade das nicht-Witzige an einer Aussage wie der von AKK: hätte es irgendwer in der Bütt gesagt, von dem alle wissen er/sie meint es ironisch, hättest Du sicher recht.

Aber wir WISSEN ja von AKK, dass sie solche verletzenden, verächtlichen und bösartigen Dinge ja auch im Alltag raushaut und davon überzeugt ist! 🤢

Daher sind alle, die aufgeschrien haben eben KEINE Mimosen, sondern sensible Seismometer einer immer stärker sich spaltenden Gesellschaft. Und wer schweigt, der stimmt am Ende zu. 😥

LG Ronda 👩🏻

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“