Hi,
Also, ich weiß zuallererst, wer ich NICHT sein möchte: Angela Merkel. In diesem Fall bleibe ich sogar lieber in meinem männlichen Körper
Eine Frau des öffentlichen Lebens möchte ich eigentlich gegenerell nicht sein. Das Problem ist nur: es kennt halt niemand diejenigen Frauen meines privaten Umfelds, in deren Haut ich für mein Leben gern mal stecken würde. Um für Andere nachvollziehbar den Typ zu markieren, bleiben fast nur bekannte Schauspielerinnen.
Audrey Hepburn wurde ja zu Beginn des Threads schon mal genannt. Für mich die JUNGE Audrey Hepburn aus "Krieg und Frieden". Eine Kunstfigur, klar... Aber für mich als Junge war sie nun mal in diesem Film mein allererster, ganz großer Schwarm, den ich viele Jahre lang nicht mehr aus dem Kopf kriegen konnte

Für mich ist sie immer so jung geblieben, in höherem Alter habe ich von ihr irgendwie gar nichts mehr mitgekriegt.
Etwas später dann Judy Winter und Heidelinde Weis: beides nicht gar so sehr bekannte, aber grandios gute Charakterdarstellerinnen, die in unterschiedlichsten Rollen jedesmal authentisch und emotional mitreißend spielten. Da fing's dann schon an, dass ich die nicht bloß angehimmelt, sondern mich auch mit ihnen identifiziert habe: so, wie die ihre Charaktere spielten, würde ich gerne sein dürfen - und natürlich mit demselben Körper...
Zuletzt hat mich Sylvie Vestud mit ihrer ersten, großen Rolle vom Hocker gerissen: nach "Jenseits der Stille" war ich einfach hin und weg. GENAU DAS WÄR'S !!!
Herzlichen Gruß
Wally