komm auf meinen Beitrag vom Donnerstag zurück http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 45#p131769
Der Polizeipräsident von Köln, Wolfgang Albers, ist nun nicht mehr im Amt. Ein erster, unbedingt notwendiger, Schritt.
Nachdem, was in Bonn und Köln in den letzten Jahren passierte, halte ich das für eine konsequente Entscheidung.
Herr Albers war sicher bemüht, aber entweder überfordert, oder wurde von seinem Team nicht so unterstützt, wie es in der Position notwendig ist, oder beides.
Auch wenn nun ein Führungswechsel erfolgt, entscheidend ist, dass künftig genügend kompetentes Personal da ist, das auch für Extremsitutionen gut ausgerüstet ist.
Wir brauchen ausreichend Beamte, insbesondere ausreichend weibliche Polizeibeamte, Beamte mit Sprachkenntnissen, Beamte mit Migrationshintergrund usw.
Aber gute Bezahlung ist erforderlich!! Wenn man genügend kompetente Kollegen für schwierige Aufgaben gewinnen will, kostet das eben!!
Daher warte ich gespannt, welche Massnahmen nun erfolgen. Denn, wie ich bereits am Donnerstag schrieb, reicht die Ablösung der Spitze natürlich nicht
Von "Hilfspolizei" bzw. "Freiwilligen, die Polizeikräfte unterstützen" etc. halte ich persönlich übrigens nix.
Es mag "Einzelfälle" geben, wo es was bringt. --> ABER in der Regel dienen solche Aktionen nur dazu, Kosten zu sparen. --> Mit der Folge, dass das System weiter erodiert!!
Wir sind alle(!!) Bürger dieses Staates. ==> Gesetzesverstöße, die wir mitbekommen, sollten wir der Polizei melden.
Häufig werden Einbruchserien und andere Taten aufgeklärt, weil aufmerksame Personen dies meldeten. (Da kenn ich einige Fälle durch Gerichtsbesuche mit Schulklassen.)
Ich lebe in Mittelfranken, bin etwas älter. Früher pflegten hier zahlreiche Rentner aus den Wohnungen hinter den Vorhängen/Fenstern, die unmittelbare Umgebung zu beobachten.
Manche brachten aussen sogar Autospiegel an, um ihr Blickfeld zu vergrößern. Dort ging niemand unbeobachtet die Straße lang.
Man mag zu so einem Verhalten stehen, wie man will. --> ABER...So ein Umfeld verringert die Wahrscheinlichkeit von Straftaten ziemlich...
Liebe Grüße
Andrea
Nachtrag zum Thema, wie oft mit dem "anderen Geschlecht" (Beauvoir) umgegangen wird:
Die gestrige Taz (Freitag) enthält auf Seite 13 eine gute, von Hengameh Yaghoobifarah verfaßte, Analyse.
Titel: "Willkommen in der Hölle, Ladys" ---> So neu sind solche Übergriffe auch bei uns wahrhaftig nicht.
http://www.taz.de/Gewalt-gegen-Frauen/!5263311/
"Damit leben", das müssen leider zahlreiche Frauen hier. (Ich machte einschlägige Erfahrungen, über die ich aber nicht öffentlich berichte!)
Hängt mit dem Frauenbild zusammen. Früher war es keineswegs besser.