Wunderbares Cover. Wenn das ein Graphic Novel ist in dem Stil, dann kaufe ich ihn!Christiane hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 07:23 Moin,
von mir auch wieder mal was.
20241116_092237.jpg
Wieder sehr flüssig und am Anfang auch leicht, aber
am Schluß für mich echt schwer und tränenfeucht,
weil Krebs ein Thema wird.
Trotzdem eine Empfehlung von mir.
Christiane
Was lest Ihr so? - # 39
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Was lest Ihr so?
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1002 Mal
Hallo Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:49 Dieser Satz hat mich auf die Krimireihe gebracht und komme da nicht mehr raus. Bin am Band 3 und einfach fasziniert, einerseits durch die Epoche und andererseits durch die so spezielle Erzählung.
Vielen Dank für Dein Hinweis
Liebe Grüsse
Daniela
das freut mich aber.
Das man nicht die Gedankengänge verfilmen kann...ok. Und das man dramaturgisch vieles verkürzen muß, auch ok. Aber da stimmt so vieles nicht in der "Babylon"-Verfilmung. Und Band 3 ist doch 'Goldstein', wenn ich mich recht entsinne.
Viel Spaß beim schmökern.
Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1496 Mal
Genau und spannend wie immer.HeikeCD hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 15:48 Das man nicht die Gedankengänge verfilmen kann...ok. Und das man dramaturgisch vieles verkürzen muß, auch ok. Aber da stimmt so vieles nicht in der "Babylon"-Verfilmung. Und Band 3 ist doch 'Goldstein', wenn ich mich recht entsinne.
Das Thema der Gedanken, die ja so vielseitig bei Gereon sind, das kann man in einem Spielfilm nicht nachbilden.
Ich geniesse die Lekture täglich, und spätestens vor dem Einschlafen im Bett.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Sorry Lina, das ist ein reiner Roman ohne Grafiken, oder grafischen Ausgestaltungen.Lina hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:54Wunderbares Cover. Wenn das ein Graphic Novel ist in dem Stil, dann kaufe ich ihn!
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
der letzte Band der Krimireihe von Louise Penny um den ehemaligen Chief Inspecteur Armand Gamache, in dem es um zwei Morde im Zusammenhang mit einer Riesenkanone des Projektes Babylon ging, endete mit einem spannenden Wettlaufgegen die Zeit, um den Mörder zu finden und zu entlarven. (blutdrucksteigernd)
Nun habe ich gerade den nächsten Band:Auf keiner Landkarte aus der Bücherei geholt. Armand Gamache wird als Leiter der Polizeoakaddemmie berufen, Morde geschehen aber weiter....
Grüße, Ulrike-Marisa
der letzte Band der Krimireihe von Louise Penny um den ehemaligen Chief Inspecteur Armand Gamache, in dem es um zwei Morde im Zusammenhang mit einer Riesenkanone des Projektes Babylon ging, endete mit einem spannenden Wettlaufgegen die Zeit, um den Mörder zu finden und zu entlarven. (blutdrucksteigernd)
Nun habe ich gerade den nächsten Band:Auf keiner Landkarte aus der Bücherei geholt. Armand Gamache wird als Leiter der Polizeoakaddemmie berufen, Morde geschehen aber weiter....
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Momentan bin ich wieder bei Bodo Kirchhoff gelandet....Infanta und vorher ganz einmalig Widerfahrnis.
Schönen Abend
Violetta
Schönen Abend
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Christiane hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:56Sorry Lina, das ist ein reiner Roman ohne Grafiken, oder grafischen Ausgestaltungen.Lina hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:54Wunderbares Cover. Wenn das ein Graphic Novel ist in dem Stil, dann kaufe ich ihn!
LGischer
Christiane
Schade - das Cover lässt aber so was vermuten, obwohl es etwas europäischer aussieht.
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Hallo ihr Lieben,
ich lese gerade das Silmarillion von J.R.R. Tolkien. Dabei ist mir eine Stelle aufgefallen. Zum Hintergrund: Die Valar sind ziemlich mächtige Wesen, quasi (Halb-)Götter, die ihre Gestalt wechseln können.
Zweitens, dass die Kleidung das Geschlecht nur verkörpert, aber nicht schafft. Auch da hat er wohl Recht, denn ich kann mich im Kleid männlich fühlen und in typisch männlicher Kleidung sehr weiblich. Wir alle wissen, dass es durch Äußerlichkeiten allein nicht getan ist. Darüber hinaus wäre es natürlich wünschenswert, nur auf Basis der Kleidung die Schubladen generell erst mal zuzulassen und auch (cis) Männern das Tragen von Kleidern, Röcken und co. zuzugestehen. Aber das verzeihe ich dem Tolkien mal.
Hat zufällig jemand die englische Originalfassung? Da würde mich dieser Satz auch mal interessieren.
Liebe Grüße,
Melissa
ich lese gerade das Silmarillion von J.R.R. Tolkien. Dabei ist mir eine Stelle aufgefallen. Zum Hintergrund: Die Valar sind ziemlich mächtige Wesen, quasi (Halb-)Götter, die ihre Gestalt wechseln können.
Ich finde zwei Dinge interessant. Erstens, dass das Geschlecht als Unterschied des Gemüts bezeichnet wird und damit ausdrücklich nichts mit Körperlichkeit zu tun hat. Ich finde diese Formulierung sehr reflektiert und fortschrittlich.Wenn sie jedoch sich zu kleiden wünschen, so gehen manche der Valar in männlicher und manche in weiblicher Gestalt, denn diesen Unterschied des Gemüts kannten sie schon von Anbeginn, und er wird in der Wahl, die ein jeder trifft, nur verkörpert, nicht geschaffen, so wie auch bei uns Mann und Weib am Kleide zu erkennen, doch nicht durch das Kleid geschaffen sind.
Zweitens, dass die Kleidung das Geschlecht nur verkörpert, aber nicht schafft. Auch da hat er wohl Recht, denn ich kann mich im Kleid männlich fühlen und in typisch männlicher Kleidung sehr weiblich. Wir alle wissen, dass es durch Äußerlichkeiten allein nicht getan ist. Darüber hinaus wäre es natürlich wünschenswert, nur auf Basis der Kleidung die Schubladen generell erst mal zuzulassen und auch (cis) Männern das Tragen von Kleidern, Röcken und co. zuzugestehen. Aber das verzeihe ich dem Tolkien mal.
Hat zufällig jemand die englische Originalfassung? Da würde mich dieser Satz auch mal interessieren.
Liebe Grüße,
Melissa
-
maia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo Leseratten,
ich bin mit "Outlander" der Highlander-Saga von Diana Gabaldon beschäftigt. Mittlerweile bei Band 7 "Echo der Hoffnung". Da die Bände immer dicker werden, braucht man einige Zeit. Dazu habe ich mir im Vorjahr auch einige Film-Locations angesehen. Interessant!
Grüße Maia
ich bin mit "Outlander" der Highlander-Saga von Diana Gabaldon beschäftigt. Mittlerweile bei Band 7 "Echo der Hoffnung". Da die Bände immer dicker werden, braucht man einige Zeit. Dazu habe ich mir im Vorjahr auch einige Film-Locations angesehen. Interessant!
Grüße Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
Ulrike-Marisa
Moin,
nun bin ich fast schon wieder fertig mit dem nächsten Teil der Krimireihe um Armand Gamache von Louise Penny. Hinter den drei Kiefern heißt der laufende Fall Nr. 13. Armand Gamache ist nun zum Leiter der gesamten Surete von Québec ernannt worden. Es geht um das Geschäft der Drogenkartelle, das über das grenznahe Dorf Three Pines nach den USA hin mit abgewickelt wird. Zusammen mit dem Kronanwalt leistet er eine Falschaussage in einem Prozess, um das. Drogengeschäft zu zerschlagen......
Der Fall 14 liegt schon im Bücherregal.
Grüße, Ulrike-Marisa
nun bin ich fast schon wieder fertig mit dem nächsten Teil der Krimireihe um Armand Gamache von Louise Penny. Hinter den drei Kiefern heißt der laufende Fall Nr. 13. Armand Gamache ist nun zum Leiter der gesamten Surete von Québec ernannt worden. Es geht um das Geschäft der Drogenkartelle, das über das grenznahe Dorf Three Pines nach den USA hin mit abgewickelt wird. Zusammen mit dem Kronanwalt leistet er eine Falschaussage in einem Prozess, um das. Drogengeschäft zu zerschlagen......
Der Fall 14 liegt schon im Bücherregal.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
HeikeCD
Moin Ulrike-Marisa,Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:17 Krimireihe um Armand Gamache von Louise Penny.
läuft ja auch im TV als Serie, ZDF, 3sat und ZDFneo und in den Mediatheken, wie ich gestern durch Zufall gesehen habe.
Wobei, Bücher und Fernsehen, da sind immer Welten dazwischen.
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1496 Mal
Liebe Maia
Ich habe auch die Netflix-Serie gesehen, da erhält man natürlich auch ein Einblick in Locations, die Serie fällt aber gegen den Schluss ziemlich ab.
Lieber Gruss
Daniela
Ich habe die ganzen Bänder durchgelesen (10 glaube ich), ich konnte nicht stoppen, sie sind so gut geschrieben und spannend!maia hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 21:46 ich bin mit "Outlander" der Highlander-Saga von Diana Gabaldon beschäftigt. Mittlerweile bei Band 7 "Echo der Hoffnung". Da die Bände immer dicker werden, braucht man einige Zeit.
Ich habe auch die Netflix-Serie gesehen, da erhält man natürlich auch ein Einblick in Locations, die Serie fällt aber gegen den Schluss ziemlich ab.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Ulrike-Marisa
Hallo Heike,
dass es eine TV Serie um Inspector Armand Gamache gibt habe ich in der Tat nicht gewusst. Wir haben auch keinen Fernseher, aber über Internet könnten wir real TV sehen und über die Mediatheken
Danke für deinen Hinweis.
LG, Ulrike-Marisa
dass es eine TV Serie um Inspector Armand Gamache gibt habe ich in der Tat nicht gewusst. Wir haben auch keinen Fernseher, aber über Internet könnten wir real TV sehen und über die Mediatheken
LG, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
Ich habe mal wieder ein Buch in deutscher Sprache gelesen, habe es sogar gekauft und nicht ausgeliehen.
Überzeugt hat mich der Inhalt nicht und ich habe auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen können.
Ausleihen hätte auch gereicht
Überzeugt hat mich der Inhalt nicht und ich habe auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen können.
Ausleihen hätte auch gereicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
HeikeCD
z.B.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 17:48
LG, Ulrike-Marisa![]()
https://www.fernsehserien.de/filme/insp ... gen-schuld
Liebe Grüße Heike