Der Weg, der so schwierig ist / scheint.
Der Weg, der so schwierig ist / scheint. - # 37

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
ExuserIn-2019-12-20

Re: Der Weg, der so schwierig ist / scheint.

Post 541 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Guten Morgen TB,

Bei einem Kaffee möchte ich mal wieder was neues schreiben.

Zuerst möchte ich mal ein kleines bisschen Frust loswerden.
Ich hab ja geschrieben, dass die Kasse die Laserepi abgelehnt hat, wegen fehlender Gutachten.
Das von meiner Therapeutin fehlt immer noch :shock:
Hatte sie zwar Freitag telefonisch erreicht, bin mal gespannt, ob diese Woche was in der Post ist.
Ich mein, ok, sie hat zwar viel zu tun, aber ich hatte Ende Januar Bescheid gegeben und das vom Urologe hat nicht mal eine Woche gedauert.
Nun ja, da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.
Werde dann den Termin für diesen Monat auch absagen.

Das muss ich sowieso, da ich seit gestern bei uns in der Stadt in der Tagesklinik bin.
Das Empfinden und das allgemeine Wohlbefinden psychischer seits, ist trotz Absetzen von Androcur nicht besser geworden :oops:
Ich mein, es war ja schon lange im Gespräch, dahin gehen zu "müssen".
Jetzt bin ich erst mal voraussichtlich 4 Wochen (evtl länger?) da und mal sehen, dass es dann besser ist (yes)

Ein Schreiben von der Rentenversicherung habe ich auch bekommen, bzgl der Teilhabe am Arbeitsleben.
Bevor die mir eine Umschulung bewilligen, soll ich eine medizinische Rehabilitation machen.
Ich denke, das wird dann auch noch bald anstehen.
Und hoffentlich entwickelt es sich dann eben auch positiv, sodass ich dann auch bald wieder im Arbeitsleben rein kann.

Was gibt es sonst noch?!

Meine Wohnung wird immer hübscher (he)
Mit meiner Freundin (Ex-Frau) läuft es auch supi!
Ich versuche mich im Intervallfasten 16:8, klappt soweit ganz gut.
Das angespannte Verhältnis zu meiner Mom ist wieder ein bisschen besser geworden. (Lag bestimmt daran, dass wir so aufeinander gehockt haben, als ich da wohnte)
Und ansonsten, ist sonstiges alles beim Alten.

Wünsche allen einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jenny (flo) )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 542 im Thema

Guten Tag (moin)

Nach einer Weile gibt es wieder was neues...

Das Gutachten ist mittlerweile von der Therapeutin angekommen, direkt eine Kopie gemacht und sofort alles per Einschreiben zur Krankenkasse gesendet.
Gestern war ein Brief von der Krankenkasse drin, dass es zum MDK nach Berlin-Brandenburg geschickt wurde und sobald es was neues gibt, kriege ich Bescheid.

Mittlerweile läuft es auch gut in der Selbsthilfegruppe Trans in Herne.
Es gibt eine W-A Gruppe, der Austausch ist gut.
Eine aus der Gruppe habe ich direkt zu meiner SHG mitgenommen (smili)
Da läuft es auch so ganz langsam wieder an.
Mal sehen was sich da noch wie entwickelt.

Zwischenmenschlich ist es mal gut mal angespannt bei B und mir.
Gestern war es leider mal wieder weniger gut.
Jedoch merke ich eine Veränderung bei mir, ich wachse in dieser Beziehung immer noch und immer weiter.
Ich reflektiere mehr und stelle zum Beispiel die Bedürfnisse von beiden in den Vordergrund.
In der Tagesklinik habe ich bisher viel gelernt.
Noch zwei Wochen habe ich die Möglichkeit weiter zu lernen.
Zwischenzeitlich ging es mir aber nicht so gut, eher bescheiden, sodass ich für eine Woche stationär musste.
Freiwillig!

Die Leute hier sind alle durch die Bank total in Ordnung.
Habe mich auch schon bei einigen geoutet und erfahre da auch bisher nur positives.

Ach und dann gibt es noch was....
Ich habe mir, wenn nichts anderes dazwischen kommt, zu meinem Geburtstag was vorgenommen:
Dann möchte ich 24/7 als Jenny durchs Leben gehen.
Und seit Montag habe ich wieder mit Androcur begonnen.

Wenn man ein Resümee ziehen müsste, kann ich sagen dass es trotz der "Rückschläge" eigentlich vorwärts geht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße an alle,

Jenny )))(:
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 543 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Jenny,

Du gehst Deinen Weg - und nimmst dabei etwas Gutes für Dich mit! Respekt!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es auch weiterhin immer wieder vorwärts geht )))(:

Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße
Anne-Mette
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 544 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo Jenny,

schön, wieder 'mal von Dir zu lesen (moin)

Seit September 2017 verfolge ich ja Deinen Weg und möchte Dir zu Deinen in dieser Zeit doch immer sichtbarer werdenden Fortschritten und Erfolgen aufrichtig gratulieren (ap) ! Ich denke, rückblickend wirst Du auch selbst feststellen, dass Du heute ein/e Andere/r bist als noch vor 1 oder gar 2 Jahren! Man könnte also durchaus sagen: es war weiß Gott nicht immer einfach, doch letztlich - jedenfalls "Stand hier und heute" - haben sich die ganzen Mühen und Widrigkeiten gelohnt, denn der Weg, war er auch steinig und nicht immer geradlinig, hat Dich mehr und mehr zu Dir selbst geführt - sprich, zu dem Menschen, der Du vormals nicht warst, aber immer sein wolltest.

So ist jedenfalls mein Eindruck!

Deine Ausdauer, Konsequenz und Deine Zielstrebigkeit verdienen großen Respekt und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du unbeirrt diesen Deinen Weg weiter gehst!

LG N. )))(:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 545 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hey Liebes (ki)

Da möchte ich mich Nobbis Worten uneingeschränkt anschließen. Ich verfolge Deinen Weg noch ein wenig länger, nämlich seit Deinem ersten Posting. Rückblickend war es bei Dir bisher ein ziemlich steiniger und kurviger Weg und mehr als einmal sass ich hier teilweise traurig, teilweise kopfschüttelnd vor dem Rechner. In letzter Zeit überwiegen bei Dir allerdings die positiven Beiträge und da freue ich mich so sehr für Dich, das nun endlich Bewegung in die Sache kommt.

Die "24/7-Jenny" ist längst überfällig, aber ich weiß natürlich auch das im Leben nicht immer alles so leicht umzusetzen ist, wie man es gerne hätte. Du hast sooo lange Rücksicht genommen und Deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Zum Glück hast Du aber dann doch die Erkenntnis bekommen, das es zwar sehr selbstlos war, das es aber auf Dauer so nicht funktionieren kann. Jetzt fängst Du endlich an, auch mal an Dich zu denken und das finde ich total klasse.

Fühl Dich lieb gedrückt

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-20

Post 546 im Thema

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Rückmeldungen (888)

Auch wenn sich alles so positiv liest, gibt es immer noch was negatives dabei...
Die allgemeine negative Grundstimmung :oops:
Und die ist unabhängig von iwelchen Faktoren.
Ich habe viele kurze ,"Hochs", gefolgt von doppelt so lange andauernden neutralen bis negativen Phasen.
Das ist zwar eben die Krankheit, jedoch fällt es mir schwer, damit zurecht zu kommen.
Aber auch hier, ich arbeite weiter dran.

Ja Michelle, ich habe viel Rücksicht genommen, das liegt in meiner Natur.
Habe es aber nicht nur für die Umwelt gemacht, sondern auch für mich.
Manchmal möchte ich einfach losrennen und rufen: Welt, hier bin ich!
Im nächsten Moment werde ich so von Unsicherheit geplagt, dass ich nur am grübeln bin....
Hm....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und herzliche Grüße,
Jenny (flo) ))):s )))(:
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 547 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen Jennifer,
Ich glaube da haben wir zwei ähnliche Charaktere,ich denke aber das die bis einem bestimmten Punkt aufgebrachte Rücksicht von Vorteil ist.Es hat meiner Umwelt geholfen und mir nicht überstürzt zu handeln und jeden Schritt genau zu überdenken.Ich bin aber jetzt gerade an genau dem Punkt rauszurufen"Hier bin ich"und genieße es endlich relativ frei zu sein.
Sich selbst dabei mit gesunder Kritik zu sehen ist vielleicht gar nicht schlecht.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 548 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jenny,

ich möchte nicht nur schreiben, wenn es jemand schlecht geht, denn ich freue mich sehr für dich, dass es jetzt so gut läuft. Das hast du dir selbst erarbeitet. (yes)

Alles Gute und liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2019-12-20

Post 549 im Thema

Guten Abend,

Wieder einmal gibt es was neues, ich hatte gestern Post von der Krankenkasse:
Die Laserepilation ist nun endlich genehmigt (ap)

Morgen sind dann einige Telefonate fällig, unter anderem natürlich zum Dermatologen, wo ich schon die erste Behandlung im Januar hatte.
Desweiteren stand noch drin, dass ich die logopädische Maßnahme erst in frühestens 2 Monaten beantragen kann und die GAOP natürlich noch erst später.
( gesetzliche Fristen eben )

Das Verhältnis zu meiner Freundin ist im Moment sehr gut und stabil (he)
Auch geht es mir im Moment recht gut, liegt wohl am Frühling :lol:

Das war es auch schon wieder :mrgreen:

Liebe Grüße,
Jenny )))(:

P.s. danke für eure Beiträge (moin)
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 550 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich drück dir die Daumen das es so weiter geht
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2019-12-20

Post 551 im Thema

Céline hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 22:37 Ich drück dir die Daumen das es so weiter geht
Liebe Grüße
Céline
Danke schön Celine,

Dir auch weiterhin alles Liebe und Gute! ))):s (flo) )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 552 im Thema

Guten Abend und nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir hier (moin)

Zwei Monate ist schon eine lange Zeit und ich musste echt erst mal hier wieder lesen, damit ich auf dem neuesten Stand bin.

Ja, ich hatte ja geschrieben, dass ich mich in der Tagesklinik begeben hatte, aus den vier Wochen wurden dann insgesamt 7 Wochen teilstationär.
Nach dieser Zeit ging es mir auch relativ gut und zwischendrin hatte ich Post von der Rentenversicherung.
Grobe zwei Wochen später war ich dann in der medizinischen Reha, rausfinden wie belastbar ich noch im Berufsleben bin.
Ende vom Lied, für die alten Berufe gar nicht mehr berufsfähig, jedoch insgesamt voll arbeitsfähig.
Das bedeutet, ich hoffe auf eine berufliche Umschulung, in welcher Richtung die auch gehen soll.
Fakt ist, ich möchte einen Beruf der
a) Spaß macht
b) wo ich als Jenny akzeptiert werde
c) genug Geld habe, um eine Familie zu ernähren.

Wird sich bestimmt was finden :mrgreen:

Was gibt es sonst noch neues?

Ich war am 07.06 bei meiner Therapeutin, habe da ein Rezept für ein Zweithaar bekommen.
Hoffentlich finde ich jetzt die passende Frisur!
Dazu hat sie mir ein okay für die Logopädie gegeben, da habe ich dann am 10.07 den ersten Termin in Dortmund.
Jetzt muss ich aber noch mal beim Hautarzt anrufen, bzgl der dritten Laser-Sitzung.

Zwischenmenschlich geht's mal auf und mal ab.
Mit der Partnerin ebenso.
Was ich gaaaaanz schlimm finde, durch das Östrogen habe ich zugenommen, und nicht zu knapp Schätzchen :cry: (ko) :roll:
Joah, sollte ich was vergessen haben....
Schreib ich es später auf )))(:
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 553 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Jennifer,
Schön das es Dir wieder besser geht und das Du wieder schreibst.
Ja die Hormone....schaffen halt neue Problemzonen:) aber das schaffst Du auch.
Halt uns einfach auf den Laufenden,ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Céline
C.B.
ExuserIn-2019-12-20

Post 554 im Thema

Hallo Celine, erst mal danke für deine Antwort :)

Ok, das sind mehr als Problemzonen :roll:
Jetzt dürfte ich nicht mehr in den Fred "weg mit den Kilos schreiben - sollte wer recherchieren...."
Jedenfalls muss ich nur noch meinen Schweinehund überreden, mit zu machen... :P

Schöne Grüße )))(:

--------------------------------------------------------

Da ich schon ewig und 3 Tage krank geschrieben bin, bekam ich ja schon lange Krankengeld.
In der Reha wurde ich aber als voll arbeitsfähig entlassen, bis auf die alten Berufe, mit der Empfehlung eine Umschulung machen zu können.
Alles schön und gut.
Jedenfalls bekam ich am Dienstag Post von der Krankenkasse, dass ich kein Krankengeld mehr erhalten würde.
Am Freitag dann direkt zum Arbeitsamt und ich traute meine Augen nicht - ich wurde von einer "Schwester" in die Kartei aufgenommen (yes)
Schön dass auch unsereins beim Amt arbeiten kann. (yes)
Als sie dann meine Papiere durch schaute, grinste sie schelmisch und sagte: na sieh mal einer an :mrgreen:

Morgen, bzw die Woche werde ich ein Termin beim HNO machen, damit er mir zeitnah eine Heilmittelverordnung ausstellen kann, für die Stimmtherapie, die am 10.07 beginnt.

Das Wochenende war gut!
Am Freitag war ich in Münster, dort gab es ein kostenloses Konzert, mit unter anderem meiner Lieblingsband (gitli) :)p )):m
War echt ein toller Tag/Abend.
Gestern war dann eher ruhig, abends dann noch entspannt gegrillt.

Die kommende Woche werde ich dann mein Zweithaar besorgen gehen und mal sehen was die Woche noch spannendes zu bieten hat.

Einen schönen Abend euch und einen guten Start in die neue Woche (flo) ))):s )))(:
ExuserIn-2019-12-20

Post 555 im Thema

Hallöchen (moin)

Was gibt es neues?

Ich habe endlich meine Frisur gefunden, jedoch das Modell hatte mahagonirot.
Es war oki aber doch gewagt.
Daher hab ich noch mal Blondtöne ordern lassen, die probiere ich dann nächste Woche.
Sollte das Blond nicht gehen, dann doch rot 8)

Am Montag habe ich dann die dritte Laserbehandlung und Mittwoch das erste Mal eine Stunde bei einer Logopädin.
Darauf bin ich echt gespannt!
Letzten Dienstag war in RE die schon lange bestehende SHG, da war ich endlich auch Mal wieder.
Die in Herne werde ich nicht mehr besuchen, aufgrund von zwischenmenschlichen Diskrepanzen mit dem SHG Leiter.

Das Problem mit dem Krankengeld ist auch aus der Welt, Dank meiner Neurologin!
Sie hatte bei der Krankenkasse angerufen und wir haben jeweils ein Schreiben da hin geschickt.
Jetzt bin ich wieder im Bezug.

Und sonst so?
Heute fahre ich mit meiner Liebsten und einem Pärchen nach Bochum, dort ist wieder Bochum Total.
B und ich wollten eigentlich noch gestern fahren, haben wir dann aber doch ausgelassen.

Nach langem Überlegen habe ich nun auch meinen Berufswunsch gefunden: Pflegeberaterin.
Da ich aber überhaupt keinen Plan von Pflege habe, muss ich vorher Pflegehelferin oder Altenpflege machen.
Da wird wohl eine einjährige Ausbildung reichen, um dann im Anschluss die Zusatzausbildung Pflegeberatung nach Paragraph 7 machen zu können.
Also in der Pflege kann man immer einen Fuss in die Tür setzen.
Stelle ich mir spannend und/aber auch anstrengend vor.
Aber ich muss ja auch erst mal das ok von der Rentenversicherung haben, zwecks Umschulung.

Das sind dann wieder ein paar News von mir :wink:

Wünsche allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Jenny )))(:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“