Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 311

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Frl_Astrid

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4651 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

gJasmin du siehst so supersüss in deim Shirt aus
Ich liebe solche Outfits verspielt und jugendlich
mit lieben Grüssen Astrid
ExuserIn-2018-07-15

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4652 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-07-15 »

Anl5792648265482648246.jpg
Laila-Sarah hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 19:18 Von mir ein dickes Like, weil du dich so stilvoll für uns herausgeputzt hast und ich mag auch die Dekadenz der 20er Jahre, irgendwo zwischen der non-funktionalen aber sehr hübschen Ästhetik des 19. Jahrhunderts und der ultra-funktionalen aber zu unkomplizierten Ikea Look von heute.
Hallo Laila-Sarah und Nina,
vielen Dank für die freundlichen Worte, hab mich sehr über das positive Echo gefreut!
Aber im Ernst: Laila-Sarah, du hast mich durchschaut. Ich denke mal nicht, dass du herausgefunden hast, dass ich der Epoche der 20er tatsächlich emotional und hobbymäßig stark verbunden bin, sondern es war einfach dein spontaner Eindruck. Und der traf ins Schwarze.
Diese Zeit spielte eine große Rolle bei der Bewusstmachung meiner Identität. Aber das ist eine Geschichte, die hier fehl am Platze wäre. Leider bekam das Ganze im letzten Herbst einen ziemlichen Knick, weil mich eine der schillerndsten Ikonen des neuen Berliner 20er-Jahre-Nachtlebens schwer enttäuschte ...
Seitdem hängen meine schönen Twenties-Kleider mit Fransen und Pailetten (alle nach Original-Schnitten) unangetastet im Schrank, die recht abgetanzten Charlestonschuhe (ziemlich gute Nachbauten der damaligen Modelle, wie man sie in alten Filmaufnahmen sieht) stauben vor sich hin, die Perlenketten, Kopfbänder, Schmuckfedern liegen im Dunkel einer Schublade.

Vielleicht bewerte ich ja deine Worte zu hoch, aber anscheinend rufe ich auch ohne all das zeitgemäße Equipment völlig unbeabsichtigt die Assoziation zu den Zwanzigern hervor. Denn das Kleid auf dem Foto hat nämlich nichts mit einem Stück dieser Epoche gemein: weder der Schnitt noch die Accesoires stimmen :wink: Umso mehr hat mich dein Kommentar beeindruckt. Für dich scheine ich ein offenes Buch zu sein.
Das Haar trage ich auch im Alltag so - und ja, nach erneutem Längenwachstum und frischer Farbe versuche ich in 45minütigem Kampf zu unchristlicher Morgenstunde immer mehr, mich ganz langsam den damaligen Wasserwellen anzunähern, auch wenn mich davon noch Welten trennen.
Das Divenhafte kann ich bei Shootings nicht verbergen. Meine Allüren haben schon als Mann die Umgebung stark verunsichert, ohne dass ich damals ahnte, tatsächlich Frau zu sein :lol: Das waren Verhaltensmuster, mit der andere, weil sie von einem äußeren Kerl ausgingen, absolut nichts anfangen konnten. Jetzt, seitdem ich ausschließlich als Frau lebe, ist denen (und mir selbst) im Nachhinein so Einiges klar geworden ...
Obwohl ich im Alltag - im Gegensatz zum Mann - jetzt viel lache, überwiegt bei Fotos ganz klar das "Dramatische", oder ich mach einen Schmollmund.
Nach so viel Geschwafel "schulde" ich dem Thread wohl oder übel noch ein Bildchen ...

LG
Semele (na)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4653 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Semele,
Semele hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 11:40 Vielleicht bewerte ich ja deine Worte zu hoch, aber anscheinend rufe ich auch ohne all das zeitgemäße Equipment völlig unbeabsichtigt die Assoziation zu den Zwanzigern hervor.
Ich bin kein Experte in solchen Sachen. Alles was ich sagen kann ist: Ich habe auf das Foto geschaut und hatte Assoziationen von den 20ern. Das liegt Wahrscheinlich auch an deiner Person :)

VlG auch aus Berlin
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 162
Registriert: So 9. Jun 2013, 14:25
Geschlecht: M/W
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4654 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Wirklich ein tolles Out-fit

:?: Die zwanziger , waren das nicht aber auch Jahre in dehnen die Biofrauen anfingen Hosen zu tragen :?:
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Steffi-BLN
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 229
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4655 im Thema

Beitrag von Steffi-BLN »

Huhuuu (ki)

Hab heute ein Kleid und ein Blazer geschenkt bekommen von meiner besten Freundin :)
20180402_202027MS.jpg
20180402_203009OS.jpg

Edit: Und das hier will ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn mir es an 1-2 Stellen noch nicht so gefällt ;)
20180402_220150NK.jpg
LG Megan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steffi-BLN am Mo 2. Apr 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4656 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich gehe aus. Mein Outfit: schwarze Stegstiefel, schwarze Leggins, schwarzer Stretch-Minirock, schwarzes Top und Jäckchen (gleicher Stoff) mit rotem Glitzer und roter Nagellack. Auf Schmuck habe ich verzichtet. Jetzt nur noch schminken.
Jasmine Red Fire 01.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heike65

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4657 im Thema

Beitrag von heike65 »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/32293925fu.jpg
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4658 im Thema

Beitrag von sbsr »

Megan1988 hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 20:51 Hab heute ein Kleid und ein Blazer geschenkt bekommen von meiner besten Freundin
Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt :oops: aber Dir steht es *neidisch kuck*

Mensch Mädel, ab auf die Piste )):m
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4659 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

von mir auch mal ein @work Bildchen

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/32294337am.jpg
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4660 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt :oops:

Wieso das denn?

Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?

Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.

Gestern im zarten Alter von 63 Jahren habe ich einen richtig kurzen Minirock getragen und mich dabei sauwohl gefühlt.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5960
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4661 im Thema

Beitrag von Michi »

Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11
sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt :oops:

Wieso das denn?

Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?

Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.
Volle Zustimmung! - Ich bin auch strikt gegen die weit verbreitete Falschmeinung, dass die Röcke im Alter länger und die Haare kürzer sein müssen.

Ich konnte meine letzten beiden Partnerinnen auch erfolgreich davon überzeugen, dass das ausgemachter Käse ist. (cow)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4662 im Thema

Beitrag von Jasmine »

sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt :oops: aber Dir steht es *neidisch kuck*
Ich ziehe an was mir Spaß macht. Das sind am meisten Stretch-Miniröcke und andere.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=13780
Ich fühle mich mit 54 Jahren nicht zu alt solche Röcke zu tragen.
Liebe Grüße Jasmine
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4663 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

MichiWell hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 17:25
Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11
sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt :oops:

Wieso das denn?

Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?

Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.
Volle Zustimmung! - Ich bin auch strikt gegen die weit verbreitete Falschmeinung, dass die Röcke im Alter länger und die Haare kürzer sein müssen.

Ich konnte meine letzten beiden Partnerinnen auch erfolgreich davon überzeugen, dass das ausgemachter Käse ist. (cow)
ganz genau!
was zählt ist der Gesamteindruck und nicht der Zollstock
Auch Vordenker müssen nachdenken.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4664 im Thema

Beitrag von sbsr »

Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11 Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
Mit noch 35 darf ich sowas sagen, dass ich zu alt dafür bin ;-)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 4665 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 19:17
Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11 Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
Mit noch 35 darf ich sowas sagen, dass ich zu alt dafür bin ;-)
Ach ja, in dem Alter würde ich auch längere Röcke tragen. In meinem Alter ist es zu gefährlich wegen der Stolpergefahr, falls ich aus Versehen auf den Saum trete. Miniröcke sind viel sicherer für ältere Menschen! )):m

LG
Dolores

P.S.
Das hatte ich heute an:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8327.jpg

Ok, der Rock ist jetzt nicht soooo kurz. Dafür sind die Beine soooo blass. Blöder Winter!
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“