Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 311
-
Frl_Astrid
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
gJasmin du siehst so supersüss in deim Shirt aus
Ich liebe solche Outfits verspielt und jugendlich
mit lieben Grüssen Astrid
Ich liebe solche Outfits verspielt und jugendlich
mit lieben Grüssen Astrid
-
ExuserIn-2018-07-15
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Hallo Laila-Sarah und Nina,Laila-Sarah hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 19:18 Von mir ein dickes Like, weil du dich so stilvoll für uns herausgeputzt hast und ich mag auch die Dekadenz der 20er Jahre, irgendwo zwischen der non-funktionalen aber sehr hübschen Ästhetik des 19. Jahrhunderts und der ultra-funktionalen aber zu unkomplizierten Ikea Look von heute.
vielen Dank für die freundlichen Worte, hab mich sehr über das positive Echo gefreut!
Aber im Ernst: Laila-Sarah, du hast mich durchschaut. Ich denke mal nicht, dass du herausgefunden hast, dass ich der Epoche der 20er tatsächlich emotional und hobbymäßig stark verbunden bin, sondern es war einfach dein spontaner Eindruck. Und der traf ins Schwarze.
Diese Zeit spielte eine große Rolle bei der Bewusstmachung meiner Identität. Aber das ist eine Geschichte, die hier fehl am Platze wäre. Leider bekam das Ganze im letzten Herbst einen ziemlichen Knick, weil mich eine der schillerndsten Ikonen des neuen Berliner 20er-Jahre-Nachtlebens schwer enttäuschte ...
Seitdem hängen meine schönen Twenties-Kleider mit Fransen und Pailetten (alle nach Original-Schnitten) unangetastet im Schrank, die recht abgetanzten Charlestonschuhe (ziemlich gute Nachbauten der damaligen Modelle, wie man sie in alten Filmaufnahmen sieht) stauben vor sich hin, die Perlenketten, Kopfbänder, Schmuckfedern liegen im Dunkel einer Schublade.
Vielleicht bewerte ich ja deine Worte zu hoch, aber anscheinend rufe ich auch ohne all das zeitgemäße Equipment völlig unbeabsichtigt die Assoziation zu den Zwanzigern hervor. Denn das Kleid auf dem Foto hat nämlich nichts mit einem Stück dieser Epoche gemein: weder der Schnitt noch die Accesoires stimmen
Das Haar trage ich auch im Alltag so - und ja, nach erneutem Längenwachstum und frischer Farbe versuche ich in 45minütigem Kampf zu unchristlicher Morgenstunde immer mehr, mich ganz langsam den damaligen Wasserwellen anzunähern, auch wenn mich davon noch Welten trennen.
Das Divenhafte kann ich bei Shootings nicht verbergen. Meine Allüren haben schon als Mann die Umgebung stark verunsichert, ohne dass ich damals ahnte, tatsächlich Frau zu sein
Obwohl ich im Alltag - im Gegensatz zum Mann - jetzt viel lache, überwiegt bei Fotos ganz klar das "Dramatische", oder ich mach einen Schmollmund.
Nach so viel Geschwafel "schulde" ich dem Thread wohl oder übel noch ein Bildchen ...
LG
Semele
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3292
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
- Geschlecht: TG
- Pronomen: kontextuell bitte
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Liebe Semele,

VlG auch aus Berlin
Ich bin kein Experte in solchen Sachen. Alles was ich sagen kann ist: Ich habe auf das Foto geschaut und hatte Assoziationen von den 20ern. Das liegt Wahrscheinlich auch an deiner PersonSemele hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 11:40 Vielleicht bewerte ich ja deine Worte zu hoch, aber anscheinend rufe ich auch ohne all das zeitgemäße Equipment völlig unbeabsichtigt die Assoziation zu den Zwanzigern hervor.
VlG auch aus Berlin
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
johanna-moritz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 162
- Registriert: So 9. Jun 2013, 14:25
- Geschlecht: M/W
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Wirklich ein tolles Out-fit
Die zwanziger , waren das nicht aber auch Jahre in dehnen die Biofrauen anfingen Hosen zu tragen 
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-
Steffi-BLN
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 229
- Registriert: Sa 3. Feb 2018, 14:25
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Huhuuu
Hab heute ein Kleid und ein Blazer geschenkt bekommen von meiner besten Freundin
Edit: Und das hier will ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn mir es an 1-2 Stellen noch nicht so gefällt
LG Megan
Hab heute ein Kleid und ein Blazer geschenkt bekommen von meiner besten Freundin
Edit: Und das hier will ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn mir es an 1-2 Stellen noch nicht so gefällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steffi-BLN am Mo 2. Apr 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Ich gehe aus. Mein Outfit: schwarze Stegstiefel, schwarze Leggins, schwarzer Stretch-Minirock, schwarzes Top und Jäckchen (gleicher Stoff) mit rotem Glitzer und roter Nagellack. Auf Schmuck habe ich verzichtet. Jetzt nur noch schminken.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
heike65
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1832
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
- Geschlecht: biologisch Mann
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagtMegan1988 hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 20:51 Hab heute ein Kleid und ein Blazer geschenkt bekommen von meiner besten Freundin
Mensch Mädel, ab auf die Piste
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
von mir auch mal ein @work Bildchen
Quelle: http://up.picr.de/32294337am.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32294337am.jpgBrauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 744 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Wieso das denn?sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt![]()
Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.
Gestern im zarten Alter von 63 Jahren habe ich einen richtig kurzen Minirock getragen und mich dabei sauwohl gefühlt.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5960
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Volle Zustimmung! - Ich bin auch strikt gegen die weit verbreitete Falschmeinung, dass die Röcke im Alter länger und die Haare kürzer sein müssen.Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11Wieso das denn?sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt![]()
Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.
Ich konnte meine letzten beiden Partnerinnen auch erfolgreich davon überzeugen, dass das ausgemachter Käse ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Ich ziehe an was mir Spaß macht. Das sind am meisten Stretch-Miniröcke und andere.sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagtaber Dir steht es *neidisch kuck*
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=13780
Ich fühle mich mit 54 Jahren nicht zu alt solche Röcke zu tragen.
Liebe Grüße Jasmine
-
NanaVistor
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
ganz genau!MichiWell hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 17:25Volle Zustimmung! - Ich bin auch strikt gegen die weit verbreitete Falschmeinung, dass die Röcke im Alter länger und die Haare kürzer sein müssen.Dolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11Wieso das denn?sbsr hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 15:19 Ui, die Länge wäre mir in meinem Alter schon etwas zu gewagt![]()
Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
Außer der Betriebsregel Nummer 1 ("das haben wir schon immer so gemacht" bzw. "das haben wir noch nie so gemacht") fällt mir nichts ein.
Ich konnte meine letzten beiden Partnerinnen auch erfolgreich davon überzeugen, dass das ausgemachter Käse ist.![]()
was zählt ist der Gesamteindruck und nicht der Zollstock
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1832
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
- Geschlecht: biologisch Mann
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Mit noch 35 darf ich sowas sagen, dass ich zu alt dafür binDolores59 hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 16:11 Gibt es irgendeine Verbindung von Rocklänge zum Lebensalter?
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Dolores59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2819
- Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
- Geschlecht: Ist das wichtig?
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 744 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Ach ja, in dem Alter würde ich auch längere Röcke tragen. In meinem Alter ist es zu gefährlich wegen der Stolpergefahr, falls ich aus Versehen auf den Saum trete. Miniröcke sind viel sicherer für ältere Menschen!
LG
Dolores
P.S.
Das hatte ich heute an:
Quelle: https://i62.servimg.com/u/f62/18/64/71/84/dscf8327.jpgOk, der Rock ist jetzt nicht soooo kurz. Dafür sind die Beine soooo blass. Blöder Winter!
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
