Wie versteckt Ihr Eure Sachen?
Wie versteckt Ihr Eure Sachen? - # 4

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Re: Wie versteckt Ihr Eure Sachen?

Post 46 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo,
und noch etwas - crossi schrieb:
... muss sie selber Waschen und womöglich Bügeln ...
:shock:
Ja und? Selbst ist die Frau!
Da werde ich doch auch meine eigenen Sachen selber waschen!
Hauptsache, sie finden sich rechtzeitig wieder an ...
:mrgreen:
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 47 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallöchen,
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

um mal wieder zum Thema zurückzukommen )))(:

Ich verstecke meine Sachen nicht; das tun sie manchmal selbst - und sogar ganz freiwillig (smili)
um da einen obenauf zu setzen: wenn meine Sachen so schlimm sind, dass ich sie verstecken müsste (Stichwort "Jugendsünden" bzw. "Anfängerfehler"), dann kommen sie in die Altkleidersammlung :shock:

Aber ich habe gut lästern: Ich habe eine separate Wohnung für mich Jackie (berufsbedingt)... und eine Partnerin, die mich mehr und mehr akzeptiert und letztlich sogar auf ihren Wunsch hin mitkam, als ich Wäsche für mich kaufen ging :()b

Liebe Grüße
Jackie
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Ich bin in der glücklichen Lage, nichts mehr verstecken zu müssen weil alleinlebend. Allerdings habe ich eine liebe Freundin, mit der ich Annabelle teile.
Hab auch nur noch wenige männliche Kleidungsstücke, hauptsächlich für die Arbeit.
In meiner Wohnung liegt immer recht viel Kleidung rum, weil ich selten 2 mal dasselbe hintereinander anziehe.
Nur wenn meine Vermieterin mal in meine Wohnung muss, räume ich alles in die Schränke, nur so wegen der Ordnung 8)
Versteckt wird allerdings nichts, Kosmetik z.B. im Bad bleibt auf der Spiegelablage, könnte ja auch von meiner Freundin sein, die gelegentlich bei mir übernachtet.

liebe Grüße
Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Joanna

Post 49 im Thema

Beitrag von Joanna »

Früher habe ich auch noch versucht, meine CD-Utensilien zu verstecken. Es ist sicherlich ungemein schwierig. Besser ist es, die Karten auf den Tisch zu legen und sich zuhause zumindest zu outen. Seitdem habe ich offizielle Schubladen für meine Wäsche und Platz im Schrank für Kleider und Röcke. Das ist sehr angenehm. Wann immer ich will bediene ich mich dort und kleide mich entsprechend um oder an. Und wenn mir danach ist, gehe ich so in meine Garage und fahre nach etwas außerhalb, wo ich mich dann ganz in der Öffentlichkeit zeige
Tascha

Re: Wo versteckt ihr eure sachen ?

Post 50 im Thema

Beitrag von Tascha »

Ich selber muss nichts verstecken - aber glaub mir - Munitionskiste habe ich schon mehr als einmal gehört - also so abwegig ist das nicht.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 51 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Noin,

ich habe das Thema hier angegliedert.

Gruß
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Wo versteckt ihr eure sachen ?

Post 52 im Thema

Beitrag von Inga »

Jeannine hat geschrieben:mich würde mal interessieren wo ihr eure damenbekleidung, schuhe versteckt

abschließbarer schrank ? tresor ? munitionskiste ? :lol:
Hi, Jeannine,

als Single brauche ich nichts zu verstecken. Bei mir hängt Damenkleidung mit anderer Kleidung zusammen an der Garderobe und teilt sich Schrank und Kommoden einträchtig. Höchstens die im Zimmer herum liegende Kleidung mich ich aufräumen, wenn sich Besuch angesagt hat, der von Inga keine Spuren sehen soll.

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 53 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo :)
Also meine wohl schrägsten Vertecke hatte ich so im Alter von 14 oder 15, weil ich ziemlich Angst hatte meine Mutter könnte meine Sachen entdecken.
Wir hatten in einem Zimmer so eine Art Nische mit Tür. Das war "übrigebliebener Raum" von der Dachschräge und wurde als Stauraum für alles Mögliche, was nie gebraucht wird benutzt.
Dieser Raum war ca 5m lang und 1m breit. Im vorderen Bereich (ca 2 m) waren Bodenbretter, auf denen viele Dinge rumstanden. Dahinter, dort wo keine Bretter waren, waren nur Querhözer und dazwischen Glaswolle. Naja dort bin ich dann immer reingekrochen und hab meine Sachen in einer Plastiktüte unter der Glaswolle versteckt :D (etwas staubige und wahrschinlich ungesunde Angelegenheit)
Etwas später als mein Vater den oberen Breich des Hauses umbaute fiel diese Versteckmöglickeit irgendwann weg.

Auf das zweite "ungewöhnliche" Versteck kam ich kurze Zeit später, als ich mir gerade ein paar neue Kleidungsstücke zugelegt hatte. Da ich neben einer stillgelegten Bahnstrecke wohnte ging ich dort gern manchmal spazieren. Dort gab es viele Stellen mit Schotter von Bahngleisen die dort mal verlegt waren. Damit kein verirrter Spaziergänger die Sachen für Müll hält und möglicherweise mitnahm und wegwarf, "begrub" ich das Zeug dort in einer Plastiktüte unter den Steinen xD (natürlich nicht endgültig begraben ;) ) Ich muss zugeben ich kam mir dabei reichlich sonderbar vor^^ (mehr als ohnehin schon)
Naja, "Not macht erfinderisch" heißt es ja :D

Später bei meiner Ex-Freundin hab ich es offen ausgelebt. Da war verstecken überflüssig :)
In der eigenen Wohnung nachher war es auch unproblematisch, da hatte ich die Sachen einfach unter meiner anderen Kleidung im Schrank.

Seit ich wieder bei meinen Eltern wohne ist es etwas schwierig. Hab es bereits seit 3 Jahren fast nicht mehr ausgelebt.
Aber bin derzeit am überlegen wie ich es wohl hinbekomme mir etwas online zu bestelllen ohne dass es jemand mitbekommt (In Läden in der Stadt schau ich ungern, weil ich dann immer so aufgeregt/aufgewühlt bin dass ich eh nichts passendes finde xD ). Das Verstecken ist hier erst mal nebensächlich und würde auch kein Problem darstellen.
Vielleicht sollte ich doch wieder auf Wohnungssuche gehen.... Ab "nur" wegen der Sache?
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 54 im Thema

Beitrag von Franka »

In meinem Schrank befindet sich nur noch Damengarderobe, meine letzten Männersachen habe ich in der Kommode versteckt, falls ich doch mal ne alte Hose zum Holzhacken brauche. :mrgreen:
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
exuserin-2016-12-21

Post 55 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Gott sei Dank brauche ich nichts mehr verstecken .
Unterbekleidung ist Standart geworden ,und die Schublade meiner Frau ist voll der ich mich bedienen darf ,und meine füllt sich immer mehr auf weibliche Mode .
Nur noch im Arbeitsmodus oder wenn es rausgeht habe ich noch die klassische Männermode an ,aber beim spazieren sind die Silis mit einem hübschen BH dabei!Ist toll
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: an alle, die im Verborgenen leben...

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

genau so ein Thema haben wir schon (888)

Ich habe Deinen Beitrag da angegliedert.

Allerdings stelle ich mir jedes Mal, wenn ich so etwas lese, die Frage: haben die Leute keine Kleiderschränke?

Gerade durch das Verstecken kommt es doch zu ganz schrecklichen Bewertungen. Dadurch wird es zu etwas "Verbotenem".
Stell Dir mal vor, die Heizung spinnt und Deine Partnerin muss den Service rufen...
... und am nächsten Tag steht in der BILD: "Transvestit bringt Ausdehnungsgefäß durch verstecktes Kleiderlager zum Platzen!"

Gruß
Anne-Mette
Livia206

Post 57 im Thema

Beitrag von Livia206 »

Ich brauch meine gar nicht zu verstecken, da ich in einer WG mit meinem großen Bruder lebe.

Hier hat jeder sein Zimmer und in meinem steht halt auch mein Kleiderschrank, in den ich alles packe, was halt so nach Klamotten aussieht.
Hab aber nen komisches Ordnungssystem.
Die Klamotten für die Männerrolle liegen woanders, als die für die Frauenrolle. Keine Lust gemischt rumzulaufen.
Und mit einem von vornerein geordneten System geht das ohne Probleme.

LG Livia
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Ich benutze einen abschließbaren Schreibtischunterschrank in meinem privaten Bereich (eigener Schreibtisch auf dem Spitzboden). Da muss bisher alles reinpassen. Ich habe einige sehr schöne Abendkleider, die deshalb zusammenlegen und leider auch quetschen muss. Da wäre mir ein großer Schrank schon lieber. Geht aber nicht, der Geheimhaltung wegen. (ag)

LG

Marabella ))):s ))):s ))):s ))):s
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo,
da ich vom Home Office aus arbeite habe ich mehre abschließbare Stahlschränke für betriebliche Unterlagen im Keller, dort bewahre ich meine schönen Sachen auf.

LG. Susanne
Exuserin-2016-04-19

Post 60 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Hallo,

mein Mann versteckt es aktuell leider zu wenig den Kindern gegenüber... Die wissen nichts vom CD und sollen es auch (noch) nicht, da sie noch zu jung sind mit 4 und 9 Jahren.

Dummerweise hat der Große vor ein paar Tagen ein paar Sillis (sehen aus wie Brüste und keine kleinen) im Badezimmer in der Kommode gefunden und MICH drauf angesprochen... Gut, dass ich so schlagfertig bin, denn ich habe ihm gesagt, das wären Papas, die er für eine Faschingsparty gebraucht hat, weil er sich da als Frau verkleidet hat. Zum Glück hat die Erklärung gereicht... Und da mein Mann eigentlich auch im Nachthemd und Damenwäsche und Halterlosen schläft, habe ich ihn nach dem Fund des Großen natürlich drum gebeten, dass er wenigstens eine zeitlang jetzt einen Herrenschlafanzug anziehen möchte. Dies macht er aktuell auch. Sonst wissen die Kids bald doch was Phase ist und erzählen es evtl auch jemand anderem und dann ist das Thema Outing von allein erledigt... :roll:

Mir gegenüber muss mein Mann es nicht verstecken, aber wenn er sich nicht ganz öffentlich outen möchte, muss er noch lernen, sowas wenigstens vor den Kindern besser zu verstecken, denn irgendwann gehen mir auch mal die Ausreden aus oder der Nerv dazu, sie zu kommunizieren :wink:

Ansonsten sehe ich es grundsätzlich so: Offen mit dem Partner darüber reden, dann muss man es auch nicht verstecken :wink: :)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“