feminin Verhalten und Bewegung
feminin Verhalten und Bewegung - # 4

Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: feminin Verhalten und Bewegung

Post 46 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 16:45 Die Aussage von Mina, dass der Kopf immer auf einer Höhe sein muss, irritiert mich etwas
Saus an....swirrrschua......brooam: Und da isser wieder mein Spruch:: LESEN!!!!!!

Auch eine Auffälligkeit bei Frauen - sie lesen sehr bewußt und akribisch, während die Krone des Geschlechts denkt....Pah, Anleitungen.......wozu braucht man das? :lol: :lol: :lol:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 47 im Thema

Beitrag von Mina »

Beispiel was ich meine:

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Das sind ja ganz schöne Theorien und Anleitungen, wie man so einen "weiblichen" Gang nebst Bewegungsablauf hinbekommt.
Funktioniert bestimmt gut, wenn alles schön eben und glatt ist. Wie sieht das in der Realität aus, mit Kopfsteinplaster, Gitterrosten, abschüssigen Wegen und Straßen, Treppen, Gedränge und mit Taschen in der Hand?
Macht man sich da auch noch solche Gedanken, oder versucht man dann einfach zu überleben? ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Beitrag von Mina »

Sorry für Multiposting - ist aber wichtig!

In folgendem Clip ab Minute 1:22 sieht man den perfekten Walk auf hohen Schuhen. Das Kinn ist oben, die Knie nicht durchgestreckt und der Schritt 3/4 weit. Die Komplimente beim Dreh waren seitens der Beobachter. "Die Dame schwebt".

@ Nana

Wenn Du genug Übung hast gehst Du auch in High Heels über einen Feldweg. Klar ist das übertrieben, aber es ist wirklich nur Übung. Das kann Jede/jeder. Versprochen! (yes) )))(:
Zuletzt geändert von Mina am Fr 9. Jun 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Michi »

Mina hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 16:53 Auch eine Auffälligkeit bei Frauen - sie lesen sehr bewußt und akribisch, während die Krone des Geschlechts denkt....Pah, Anleitungen.......wozu braucht man das?
Jou, geht nix über ein gepflegtes Vorurteil. :mrgreen:

Hallo Mina,

heute einen Clown gefrühstückt? Ich jedenfalls entschuldige mich schon vorab, dass bei mir nichts anderes im Haus war, und die Anwort deswegen wohl bissel ironisch-satirsch wird. :D

Frauen lesen akribisch? - Von wegen! Die lesen auch nicht weniger oberflächlich als Männer im Allgemeinen. Aber während sich bei der Frau eher so nach und nach oder hinterher so ein Gefühl "ausbreitet", was wohl gemeint sein könnte (deswegen aber keineswegs da gestanden haben muss), hat der Mann eher schon vorab seine "Meinung". :wink:

Und Anleitungen ... Hallo? Ich bin gefühlt der einzige Mensch der die wirklich als erstes liest. Nach meinen langjährigen Beobachtungen und Ärgernissen wegen permanenten dummen Fragens und Meckerns nehmen Frauen diese normalerweise gar nicht erst als solche wahr. Da wandern die beim Auspacken ohne die geringste Beachtung direkt auf den Berg mit dem Verpackungsmüll. Wozu auch eine Anleitung? - Für's Zusammenbauen und Inbetriebnehmen haben sie schließlich ihren "Knecht". :wink: Männer dagegen, zumindest die großkotzigen, schmeißen Anleitungen ganz bewusst und mit Schwung zum Müll, nach dem sie diese vorzugsweise vor den Augen der sie "Anbetenden" kurz in die Hand genommen, eines demonstrativ-herablassenden Blickes gewürdigt, und mit einem verächtlichen Komentar über die Dummheit der Verfasser bedacht haben. Die andern Männer legen die Anleitung erst mal zur Seite, merken aber bald, dass sie doch nicht ohne klar kommen, und versuchen dann oft recht hilflos, die Stelle in der Anleitung zu finden, die dem von ihnen bereits total verbastelten Halbwerk am ähnlichsten erscheint. :lol:

Aber mal ganz im Ernst: Ich hatte da so diverse Leer-Filme von Jutuube :mrgreen: im Hinterkopf, wo Mädels und solche die es werden wollen mit einem Buch auf dem Kopf rumlaufen. Das sah irgendwie total unnatürlich aus. Da war der Kopf auf dem Bild wie angetackert. So läuft keine richtige Frau, allenfalls Models auf'm Laufsteg. Aber vielleicht hast du eine Bewegtbilddarstellung zur Hand, die mir die richtige Vorstellung in den Kopf zaubert. :)

Danke (ki) und Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Michi »

NanaVistor hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 17:15 Wie sieht das in der Realität aus, mit Kopfsteinplaster, Gitterrosten, abschüssigen Wegen und Straßen, Treppen, Gedränge und mit Taschen in der Hand?
Hallo Nana,

grad noch deinen Beitrag gesehen ...

Bei Kopfsteinpflaster, Gitterrosten u.ä. hilft nur noch "Spitzentanz" ... wenn man den denn kann. Sobald frau mit dem Absatz auftreten muss, hat sie verloren. :wink:
Treppen und abschüssige Wege sind zumindest aufwärts überhaupt kein Problem, abwärts hilft es, die Füße seitlich zu setzen. Aber das solltest du mit deiner langen Erfahrung eigenltich wissen. (smili)

@Mina

Ich hab grad das Video noch gesehen. Die Dame "hüpft" aber auch beim Gehen. Wie soll da ein Buch liegenbleiben? :mrgreen:

Wirklich ganz liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Mina »

Michi, kugg ma einen Beitrag weiter über Deinem letzten.....;-) "Lebendbeispiel eines Models welches unter meiner Anleitung "gewalked" ist.

Und natürlich darfst Du Deine Omme hin und herschlenkern wie du möchtest. Die "starre" Haltung dient ja nur der Übung. Und wenn Du verstanden hast, wie man auch ohne das Buch sauber gehen kann, dann ist die Kopfbewegung unerheblich.

Also: Die starre Kopfhaltung mit dem Buch oben drauf dient nur dazu ein Gefühl zu entwickeln wie der Körper sich bewegen muß um eben elegant und authentisch zu wirken. ;-)

Jetzt einleuchtender? ;-)
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

MichiWell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 17:39
NanaVistor hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 17:15 Wie sieht das in der Realität aus, mit Kopfsteinplaster, Gitterrosten, abschüssigen Wegen und Straßen, Treppen, Gedränge und mit Taschen in der Hand?
Hallo Nana,

grad noch deinen Beitrag gesehen ...

Bei Kopfsteinpflaster, Gitterrosten u.ä. hilft nur noch "Spitzentanz" ... wenn man den denn kann. Sobald frau mit dem Absatz auftreten muss, hat sie verloren. :wink:
Treppen und abschüssige Wege sind zumindest aufwärts überhaupt kein Problem, abwärts hilft es, die Füße seitlich zu setzen. Aber das solltest du mit deiner langen Erfahrung eigenltich wissen. (smili)
woher sollte ich das wissen? ich mache mir erst gar keine Gedanken darüber ;-)
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Mina »

MichiWell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 17:39 Die Dame "hüpft" aber auch beim Gehen.
Das Emotji hab ich wohl bemerkt, das hüpfen nicht.

Sorry, ich bin raus......ist mir auch relativ mumpe, denn ich hab kein Problem mit Absätzen!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von sbsr »

MichiWell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 16:45 Danke ... äh ... sbsr ... :?: ... weiß leider nicht, wie ich dich ansprechen soll.
Unter uns hier gerne in der weiblichen Variante: Svenja (moin)
MichiWell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 16:45 Trotz dem finde ich, es ist sehr wichtig, in diesem Bereich nicht so steif zu wirken, wie du ja auch andeutest. Einfach nur mit dem Allerwertesten wackeln, geht auf jeden Fall schief.

Einen Tipp, den ich vor Jahren las, finde ich sehr hilfreich:
Die Hüfte immer zusammen mit dem Bein leicht mit nach vorn bewegen. Damit bewegt sich der Po sehr natürlich mit.
Sehr gut beschrieben! Gerade bei höheren Absätzen hilft das ungemein, weil der Schritt, also der Winkel zwischen den Beinen, dadruch kleiner wird. Trotzdem darf auch diese Bewegung nicht auswendig gelernt sein, sondern muss natürlich ablaufen.
NanaVistor hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 17:15 Das sind ja ganz schöne Theorien und Anleitungen, wie man so einen "weiblichen" Gang nebst Bewegungsablauf hinbekommt.
Funktioniert bestimmt gut, wenn alles schön eben und glatt ist. Wie sieht das in der Realität aus, mit Kopfsteinplaster, Gitterrosten, abschüssigen Wegen und Straßen, Treppen, Gedränge und mit Taschen in der Hand?
Macht man sich da auch noch solche Gedanken, oder versucht man dann einfach zu überleben? ;-)
Da bin ich absolut Deiner Meinung. So lange man sich Gedanken machen muss, wie man geht, wirkt es unnatürlich und unsicher. Wenn man tatsächlich dauerhaft einen weiblicheren Gang haben möchte, muss man das Gehen mehr oder weniger neu lernen, und das braucht Zeit. Wenn sich das neue Bewegungsmuster im Hirn gefestigt hat und automatisch abläuft, dann und erst dann kommt man auch sicher durch solche Situationen.
Aber wie gesagt, der Gang ist das eine, es gehört noch viel mehr zu einem "weiblichen" Auftreten.

Übrigens rede ich hier nicht von High Heels, sondern vom Gang im Allgemeinen. Das Problem mit High Heels auf Kopfsteinplaster oder Schotterpisten haben ungeübte Langzeit-Frauen genau so, Abhilfe schafft nur Übung, Übung, Übung.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich glaube nicht, das man sich als "Teilzeitfrau" so einen Ablauf antrainieren kann, unbewusst fällt man dann immer in das "natürliche" Schema zurück.
Vorhin hab ich ein paar Frauen mit flachen Schuhen beobachtet, von Entenwatscheln bis Cowboy war alles vertreten, nur ein engelsgleiches Dahinschweben auf den Ballen hab ich nichtmal im Ansatz gesehen... ;-) Ich bin mir ganz sicher, das sich diese Frauen mit diesen Abläufen nicht genug beschäftigt haben (moin) )))(: (888)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Nana,

du hast schon recht, dass es nicht einfach ist und frau/man oft ins bekannte Schema zurückfällt. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es möglich ist, sich bewusst einen anderen - hier - weiblicheren Gang beizubringen und auch durch bewusste Übung zumindest annähernd übernehmen zu können. die Sache mit dem Knie durchstrecken aus einem früheren Beitrag stimmt m.E. auch - mal selbst ausprobieren; es geht. Der Erfolg liegt hier sicher darin, jederzeit sich der Gangform bewusst zu sein, rechtzeitig daran zu denken und durch Disziplin in der Übung und längeren Zeitraum dauerhaft eine Umstellung des eigenen Ganges zu erreichen.
Dieses Ziel kann erreichbar sein; mir gelingt es auch nicht immer, aber immer öfters und ich arbeite daran und habe persönlich auch Erfolg damit. Ich spüre bewusst, wie ich mich im täglichen Leben einfach anders bewege und gehe - gilt auch für das alte Thema Armhaltung am Körper und kleine Schritte... ))):s

Beste Grüße, Ulrike-Marisa
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 15. Jun 2017, 15:05
- gilt auch für das alte Thema Armhaltung am Körper und kleine Schritte... ))):s

Beste Grüße, Ulrike-Marisa
Genau das sind die wesentlichen Punkte: Kopf hoch und Schultern zurück, Arme am Körper halten und kleine Schritte machen.

Liebe Grüße, Valerie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Lina »

NanaVistor hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 15:46 Ich glaube nicht, das man sich als "Teilzeitfrau" so einen Ablauf antrainieren kann, unbewusst fällt man dann immer in das "natürliche" Schema zurück.
Vorhin hab ich ein paar Frauen mit flachen Schuhen beobachtet, von Entenwatscheln bis Cowboy war alles vertreten, nur ein engelsgleiches Dahinschweben auf den Ballen hab ich nichtmal im Ansatz gesehen... ;-) Ich bin mir ganz sicher, das sich diese Frauen mit diesen Abläufen nicht genug beschäftigt haben (moin) )))(: (888)
Bei einigen wechselt das aber auch, je nach Sinneszustand
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

da gehör ich nicht dazu
ich geh so ca 1x pro Woche raus, übe nicht, und von gelegentlichen Umknicken und Stolpern ändern sich nicht viel
die Hüfte bleibt genauso Steif wie sie immer ist, wenn ich mich bemühe, wackelt der Arsch ein wenig, meistens jedoch nicht
ob sich da was verändert, sieht man eigentlich nur, wenn man sich filmt und selbst sieht, auf sein Bewegungsgefühl kann man sich hier nicht verlassen
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“