Mina hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 16:53
Auch eine Auffälligkeit bei Frauen - sie lesen sehr bewußt und akribisch, während die Krone des Geschlechts denkt....Pah, Anleitungen.......wozu braucht man das?
Jou, geht nix über ein gepflegtes Vorurteil.
Hallo Mina,
heute einen Clown gefrühstückt? Ich jedenfalls entschuldige mich schon vorab, dass bei mir nichts anderes im Haus war, und die Anwort deswegen wohl bissel ironisch-satirsch wird.
Frauen lesen akribisch? - Von wegen! Die lesen auch nicht weniger oberflächlich als Männer im Allgemeinen. Aber während sich bei der Frau eher so nach und nach oder hinterher so ein Gefühl "ausbreitet", was wohl gemeint sein könnte (deswegen aber keineswegs da gestanden haben muss), hat der Mann eher schon vorab seine "Meinung".
Und Anleitungen ... Hallo? Ich bin gefühlt der einzige Mensch der die wirklich als erstes liest. Nach meinen langjährigen Beobachtungen und Ärgernissen wegen permanenten dummen Fragens und Meckerns nehmen Frauen diese normalerweise gar nicht erst als solche wahr. Da wandern die beim Auspacken ohne die geringste Beachtung direkt auf den Berg mit dem Verpackungsmüll. Wozu auch eine Anleitung? - Für's Zusammenbauen und Inbetriebnehmen haben sie schließlich ihren "Knecht".

Männer dagegen, zumindest die großkotzigen, schmeißen Anleitungen ganz bewusst und mit Schwung zum Müll, nach dem sie diese vorzugsweise vor den Augen der sie "Anbetenden" kurz in die Hand genommen, eines demonstrativ-herablassenden Blickes gewürdigt, und mit einem verächtlichen Komentar über die Dummheit der Verfasser bedacht haben. Die andern Männer legen die Anleitung erst mal zur Seite, merken aber bald, dass sie doch nicht ohne klar kommen, und versuchen dann oft recht hilflos, die Stelle in der Anleitung zu finden, die dem von ihnen bereits total verbastelten Halbwerk am ähnlichsten erscheint.
Aber mal ganz im Ernst: Ich hatte da so diverse Leer-Filme von Jutuube

im Hinterkopf, wo Mädels und solche die es werden wollen mit einem Buch auf dem Kopf rumlaufen. Das sah irgendwie total unnatürlich aus. Da war der Kopf auf dem Bild wie angetackert. So läuft keine richtige Frau, allenfalls Models auf'm Laufsteg. Aber vielleicht hast du eine Bewegtbilddarstellung zur Hand, die mir die richtige Vorstellung in den Kopf zaubert.
Danke

und Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.