Tage wie dieser ...
Tage wie dieser ... - # 4

Lebensplanung, Standorte
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tage wie dieser ...

Post 46 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Nika,

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf,es gibt bei einem großen Hamburger Versandhandel so Silikoneinlagen,kosteten mich damals 35€. Für die Übergangszeit von Beginn an bis die HRT nach gut 1 Jahr Wirkung zeigte,haben die mir gute Dienste geleistet.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Becky »

Nika hat geschrieben:Lasse sie mal abschneiden und stelle dich noch mal am Damenklo an ... ;-)
Oh man, das tut schon weh... Die Haare machen doch noch keine Frau aus, also echt, langsam nervt das, Deine selbstsicht nur an den Haaren festzulegen...

Schau Dir die Bilder mal an, die Mädels haben auch keinen langen Pony...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://bilder-foto-s.de/bilder/fotos/20 ... -damen.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images-photo-s.de/bilder/fotos/i ... 2012-1.jpg

Und frag doch auch mal Julia, wie ich so wirke... unabhängig von den Haaren... Ne echt, komm mal auf den Boden zurück...

Hab Dich trotzdem lieb

Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Caira

Post 48 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Elena,

deine Bilder gehen nicht ...

Ich erklärs an der Stelle einfach auch noch mal:
Die Haare haben bei "uns" neben der Optik auch die Funktion die Form des Gesichtes in vielerlei Weise zu kaschieren. Das ist mir gestern wieder extrem bewusst geworden, als es um eine Simulation der FFS ging und da genau erklärt wurde, wo die Unterschiede zwischen Mann und Frau liegen. Von der Seite siehst halt genau je nach Anatomie ob Mann oder Frau. Eine Bio-Frau könnte auch Glatze haben, aber die Gesichtsform reicht schon - die können natürlich auch Kurzhaarschnitte tragen und es wirkt trotzdem weiblich. Bei uns ist es halt nun mal nicht so. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich über seine Transition noch mal Gedanken machen. Wir können diese Dinge nicht ausradieren. Lange Haare kaschieren halt sehr gut diese Gesichtsmerkmale von vorn, von der Seite, von hinten. Bei kurzen Haaren - auch bei nem tollen Frauhaarschnitt - klappt das beim Mann nur bedingt. Sobald man mehr von Nase, Stirn sieht, kann das Bild extrem schnell kippen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, das tut es! Und wer meint, dass eine TS auch mir kurzen Haaren sehr weiblich ausschaut, der möge bitte Bilder senden!! Bin gespannt!

Elena, ich bin einfach nur ehrlich - zumindest zu mir. Das Auftreten usw. ist einfach nur die halbe Miete - wenn überhaupt. Das ist meine Meinung. Die Leute da draußen gucken dich 1 Sekunde an und entscheiden dann Mann oder Frau. Da guckt doch niemand länger und schaut, wie man sich bewegt und gestikuliert. Mir wird dieses Thema des Verhaltens eindeutig zu hoch gespielt. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber das Paket muss doch stimmen. Wer wie nen Mann ausschaut und sich weiblich verhält, wird maximal als schwul oder Tunte angesehen - doch aber nie als Frau. Und ich kanns einfach noch mal wiederholen: Ich wirke rein vom Verhalten sehr weiblich - das hatte ich doch oft wiederholt. Daran liegt es nicht. Offensichtlich ist da die Theorie als net richtig.

Mir gehts net darum, dass wir uns hier zicken. Ich freue mich für alle, die so tolle Erlebnisse draußen haben - ich habe sie aktuell noch nicht und muss mich wirklich motivieren, bin logischerweise geknickt, deprimiert. Ich wünschte auch es wäre anders, halt mich aber gern hier zurück, wenns nerven sollte ...

LG Nika
Exuser-2014-02-18

Post 49 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Hallo liebe Nika:
Nika hat geschrieben:
bin logischerweise geknickt, deprimiert. Ich wünschte auch es wäre anders, halt mich aber gern hier zurück, wenns nerven sollte ...
LG Nika
Bitte halte Dich nicht zurück, und ich glaube, das nervt hier niemanden. (na) (na)

Ausserdem lebt dieses Forum auch von Meinungsvielfalt.

....... von Tina,.... die nun ( fast ) überhaupt keine Ahnung von TS hat. ))):s
Julia65

Post 50 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Nika,
der Weg, den wir beschreiten, beinhaltet ja nicht nur, daß wir auch äusserlich fraulicher wirken, die Haare länger wachsen lassen, den Bart entfernen, Brustwachstum entwickeln, sondern auch das Lernen von Geduld und auch, und das finde ich ganz besonders wichtig, eine gewisse Gelassenheit in den von dir beschriebenen Situationen. Zu Anfang hat man Panik, dass das Passing versagt, dass sich jemand vielleicht abfällig äussern könnte, dass man angeglotzt wird. Aber, und dafür ist die Zeit, in der das Passing noch nicht so gut ist, hervorragend geeignet: Wir lernen in der Zeit damit umzugehen und soetwas gelassen hinzunehmen.
Wenn ich heute feststelle, dass jemand mich als T-Frau erkannt hat, oder wenn ich mich zwangsouten musste, dann ist das für mich kaum noch unangenehm. Ich bin Transfrau- so what?
Das würde uns abhanden kommen, würde die Transition per Schalter umlegen, zu machen sein.
LG
Julia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hi Nika
Nika hat geschrieben:.......Das Auftreten usw. ist einfach nur die halbe Miete - wenn überhaupt. Das ist meine Meinung. Die Leute da draußen gucken dich 1 Sekunde an und entscheiden dann Mann oder Frau. Da guckt doch niemand länger und schaut, wie man sich bewegt und gestikuliert. Mir wird dieses Thema des Verhaltens eindeutig zu hoch gespielt. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber das Paket muss doch stimmen.
Ich muß dir hier uneingeschränkt Recht geben. Ich weis zwar nicht warum und woran es liegt aber ich kann es auch an mir beobachten.
Wenn ich mich ins Cafe setze - was ich nur zu gern mache - fällt die Entscheidung ob Frau oder Mann beim ersten Blick. Und bis jetzt war ich mir nur einmal nicht wirklich sicher was ich da vor mir habe.
Ist das geklärt schaue ich "nur noch" was hat Sie an wie ist Sie geschminkt. Mit dem Verhalten beeinflußt Frau - zumndestens bei mir - diese Entscheidung nicht mehr. Da geht es dann nur noch darum ob ich die "Alte" doof finde oder eher angenehm.
Auch die Frage Rock oder Hose spielt hier nur eine undergeordnete Rolle. Ich sehe halt Frauen in Röcken lieber -> persönliche Vorliebe.
Wer wie nen Mann ausschaut und sich weiblich verhält, wird maximal als schwul oder Tunte angesehen - doch aber nie als Frau.....

LG Nika
Auch das ist im vollem Umfang richtig.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
exuser-08-07-2013

Post 52 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen sonntag morgen,

ich kann da immer nur meine einstellung zum besten geben, weil ich manche vorher geäußerten argumentationen nicht ganz nachvollziehen kann.

alters- und testosteronbedingt hab ich bestimmt viel viel schlechtere grundvoraussetzungen als viele andere hier und bin deshalb immer bei genauem hinsehen als biologischer mann erkennbar.

ich kann aber dafür sorgen, dass eben nicht genauer hingeschaut wird. .

und deshalb ist für mich die gestik und das verhalten und auch die dem anlass entsprechende kleidung schon von entscheidender bedeutung und für mich sehr sehr wichtig.

und selbst wenn, ist doch erst mal zweitrangig, was andere von mir denken und halten.

selbst wenn ich wüßte, dass mein gegenüber mich als biologischer mann erkannt hat, dann fühle ich mich doch trotzdem weiblich.

meinem eigenenen gefühl, meinem wohlbefinden tut das inzwischen keinen abbruch.

es kann doch nicht mein weg sein, jedem und jeder gefallen zu wollen.

wer weiß, vielleicht deute ich ansonsten manche blicke dann auch falsch.

und der ein oder andere, der mich intensiv anschaut macht dies nicht, weil er mich jetzt als "mann in frauenkleidung" geoutet hat, sondern bewundert insgeheim meinen mut , dass ich mich auslebe, wie ich mich fühle und er dieses auch gerne machen würde.

also warum soll ich mir da gedanken machen, was in den gehirnwindungen anderer vorgeht - ich mach sie mir nicht mehr.

ich war gestern abend aus:

kurz shoppen - beim wintertraum-glühweinstand - schick essen - in einer bar weintrinken - und in einer extrem vollen musikkneipe - und bin dann noch nachts mit der s-bahn und anschließend mit dem taxi heimgefahren.

ich hab mich den ganzen abend super weiblich gefühlt und hatte keine sekunde auch nur entfernt daran gedacht, wie ich von anderen wahrgenommen werde und für was sie mich halten.

meine dauerkarte fürs kopfkino hab ich im moment verlegt und hoffe sie auch nimmer zu finden.

ganz liebe grüßle

lucy f

.
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Becky »

Gute Worte Lucy,
Je selbstbewuster Du bist, desto besser wird auch das Passing, und die Kopfkinokarte zu verlegen ist echt super.

Echt Nika... Du hast für viele von uns eine Traumfigur, passt in alle Klamotten die gefallen, Schuhe gibt es in Deiner Grösse zuhauf, die Haare werden auch weiblicher, Dein Bartwuchs ist deutlich weniger als meiner, auf den Fotos kommst Du Klasse rüber...
...Aber DU versaust Dein Passing, weil Du nichts in den BH stopfst! ...wie hier schon richtig beschrieben, entscheidet ein flüchtiger Blick ob Mann oder Frau, wenn da etwas nicht stimmt, ziehst Du INTENSIVE Blicke auf Dich. Und auch in dem flüchtigem Blick wird erfasst wie Du sitzt, stehst, oder gehst und auch welche Silhuette DU hast.
Ich kann mir, wenn ich mir die Bilder von Dir ansehe, einfach nicht vorstellen, wenn Du die Tipps beherzt und Lebst, das Dein Passing auch in einer engen Schlange am Damenklo einfach so zusammenbricht, das glaub ich einfach nicht...

LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

@ Elena

Hupps der Beitrag gehört glaube ich woanders hin.
Nicht böse sein.
LG
Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 55 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Nika,
es gibt viele Möglichkeiten auch ohne Ponny. Geh mal zu einem guten Friseur und lass Dir einen guten Damenhaarschnitt verpassen. Es muss nicht immer lang und Ponny sein.

Nachdem ich lange Zeit Perücke getragen hatte habe ich meine echten wachsen lassen und habe jetzt eine modische Kurzhaarfrisur die ich wahlweise mit Gel zur Herren oder Damenfrisur stylen kann. ( Ich habe auch keinen dichten Ponny sondern schon ein paar Ecken ) Aber mit der richtigen Frisur und folgendem Tip geht das gut:

Mehr Fülle bei der Damenfrisur : Haare waschen und gut abtrocknen, dann ca eine Walnussgrosse Menge Frisiergel (Wella Ultra Strong 5) einkneten, Haare auf Lockenwickler drehen und trocken lassen. Nach dem Trocknen ( evtl mit Fön nachhelfen) Lockenwickler entfernen, durchbürsten und mit ggf. mit Gel gezielt stylen.

Bei mir hält das Ergebnis trotz Schlafens bis zu 3 Tage, der notwendige Rest für ein gutes Pasing machen dann Make Up und Augenbrauen.

Lies auch mal dazu bei Jula Böge das Kapitel über Wahrnehmung nach ( www.jula-online.de)

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 56 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Nachtrag: Auf der Strasse sehen die leute Dich erst mal von weitem. Da ist die Kleidung, Figur,Bewegung und der grobe Haarschnitt wichtig. Wenn Sie näher kommen achten sie dann auch Details im Gesicht. Hast Du aber schon von weitem den Eindruck Frau erweckt wird sich nur dann etwas daran ändern, wenn schon gravierende Unstimmigkeiten in der Nähe vorhanden sind , z.B. Bartschatten oder Waigel-Brauen.

Ich weis, das man gerade am Anfang sehr kritisch mit seinem Gegenüber im Spiegel ist' aber man vergisst dabei leicht, dass man ja weis, dass das Gegenüber eigentlich männlich ist und man somit viel einfacher selbst kleinste Unstimmigkeiten erkennt.

Das ist wie bei einem Webfehler im Rock. Wenn Du weist wo er ist, siehst Fu immer sofort den Fehler und er stört Dich, fragst Du andere sagen die dann " Der Rock ist doch klasse, ich sehe keinen Fehler"

Also sei nicht streng mit Dir.

Ausserdem gibt es auch viele Bio Frauen, die nicht perfekt aussehen und nur am Verhalten und der Kleidung wirklich als Frau erkannt werden .

Es muss nicht alles wie bei Heidi Klum und Co aussehen!
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
exuserin-2014-05-17

Post 57 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Liebe Nika,

ich beneide dich um dein Aussehen. Temporär kannst du sicher eine Perücke tragen, dann können deine Haare wachsen. Außerdem gibt es neben einer guten Stilberatung beim Frisur immerhin noch die Möglichkeit einer Haarverlängerung oder sogar einer Haartransplantation. Aber ich würde erstmal mit Perücke und einer guten Stilberatung anfangen.
Ich war hier in Berlin bei einer guten Maskenbildnerin und Kosmetikerin, die viel am Theater arbeitet. Das hat mich z. B. schon deutlich im Passing verbessert. Achte nur drauf, dass die Leute möglichst schon Erfahrung mit Transgender Leute haben, weil es einfach ein Unterscheid macht einen Mann auf weiblich zu stylen oder eine Frau hübsch zu machen. Einfache Kosmetiker oder Friseure haben mit ersterem oft keine Erfahrung.

Liebe Grüße

Lara

Liebe Grüße

Lara
Caira

Post 58 im Thema

Beitrag von Caira »

Ach, toll dieses Thema ... immer wieder so passend.

Heute ist eigentlich kein sehr schlimmer Tag, aber irgendwie hats mich wieder übermannt (überfraut?) ... schon paradox sich mit tränenden Augen das Hormongel aufzutragen. Ich weiß manchmal selbst nicht, was mit mir los ist. Diese Mischung aus Zufriedenheit, Glück und abgrundtiefer Traurigkeit ist schon kräftzehrend. Und nein, daran sind nicht die Hormone Schuld, sondern einfach mein vermasseltes Leben. Es ist schon unglaublich, da wird man mit völlig sinnfreien, tollen Talenten ausgestattet und das, was jeder Mensch sein eigen nennt ist einem nicht vergönnt. Und wenn die Basis nicht stimmt, dann stimmt gar nichts.

Solche rudimentären Dinge, wie einen Partner und eine Familie kann ich mir doch abschminken, seien wir doch ehrlich. Irgendwie ist alles so sinnlos, ich kann mir nicht helfen. Tue ich das nur, weil ich sowieso nix mehr zu verlieren habe? Ja, irgendwie schon. Wie darf denn mein neues Lebensglück aussehen? Ich genieße jeden Tag als Frau und es ist alles so richtig, aber gibt es eine wirkliche Zukunft oder bleibt man ewig ein Abklatsch ein "der, die, das ... was denn nun?". Nimmt man das alles auf sich und ist hinterher bestenfalls ein Kompromiss? Lohnt es sich dafür?

Es ist schon irgendwie arm, wenn man sich wünscht einfach nur normal zu sein.
Naja ... wollts mal loswerden ... :cry:

LG Nika
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
sondern einfach mein vermasseltes Leben.
Da habe ich Dich völlig falsch eingeschätzt; bist Du schon 100 - oder was???
Dein Leben liegt doch vor Dir - und Du allein hast es in der Hand, wie Du es gestaltest (smili)
Das wird kein Anderer für Dich machen (können) und es wird auch kein anderer Schuld haben, wenn es die eine oder andere Klippe gibt, die zu umschiffen ist.
DU bist DU - und Du hast es in der Hand, ob Du eine Familie haben wirst und wie die Zukunft aussehen wird.
Es ist schon irgendwie arm, wenn man sich wünscht einfach nur normal zu sein.
Du bist normal; so normal wie alle. Aber Du bist auch verantwortlich - für Dich selbst und für Dein Leben:
Nimm es in die Hand und lebe es!

Gruß
Anne-Mette
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Ach Nika,

es gibt so viele Wege neben dem "normalen", da mach Dir mal keine Sorgen, Du findest schon einen Weg glücklich zu werden, auch jenseits der "Mann-Frau-1,6 Kinder"-Familie.

Bei Spiegel Online gab es heute ein schöne Kolumne, die dazu passt:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 87295.html

Also Kopf hoch, ein wenig Zuversicht, dann klappt das schon!

Nina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“