Erwartungen an Hormoneinnahme - # 4
-
exuser-23-11-2013
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
Hallo Bianca,
ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen, bitte bleib da und teile mit uns deine Erfahrungen. Auch wenn ich in letzter Zeit nur lesend dabei bin, interessieren mich deine und auch die Erfahrungen der anderen Mädels. Da ich auch in diesem Dilemma stecke. Nun wo ich jetzt wieder in Deutschland bin kann ich mich darum kümmern und einen passenden Psychologen zu finden.
Ich bin froh das es Frauen wie dich, Nina u. Lucy und allen anderen Mädels gibt, die Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Bitte macht weiter und lass euch von jemanden der fernab von der Realität lebt nicht unterkriegen.
LG
Anouk
ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen, bitte bleib da und teile mit uns deine Erfahrungen. Auch wenn ich in letzter Zeit nur lesend dabei bin, interessieren mich deine und auch die Erfahrungen der anderen Mädels. Da ich auch in diesem Dilemma stecke. Nun wo ich jetzt wieder in Deutschland bin kann ich mich darum kümmern und einen passenden Psychologen zu finden.
Ich bin froh das es Frauen wie dich, Nina u. Lucy und allen anderen Mädels gibt, die Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Bitte macht weiter und lass euch von jemanden der fernab von der Realität lebt nicht unterkriegen.
LG
Anouk
-
Caira
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass das stets ein One-way-ticket ist. Einmal Busen, immer Busen. Das ist der einzige Grund, warum es bei mir im Kopf gerade so "kaspert". Nach einer Hand voll Wochen kann man sich nicht sicher sein - das funktioniert nicht. Ich werde mal schauen, wie sich das bis 2013 entwickelt. Wenn ich nächstes Jahr immer noch so aufgeblasen im Kopf rumlaufe, werden Nägel mit Köpfen gemacht. Bis dahin gibts noch viel zu lernen und tun. 
Ich nehme aktuell diese Hormon-Globulis (rechnerisch sind das nur 1mg Östradiol auf 10g).
Mhhh, ich merke nicht wirklich was. Bin irgendwie seitdem aber etwas gelassener und ruhiger, nichts so reizbar. Gut, aber das muss ja nichts heißen.
Manchmal einfach nur eine Kopfsache ... immerhin!
Ich nehme aktuell diese Hormon-Globulis (rechnerisch sind das nur 1mg Östradiol auf 10g).
Mhhh, ich merke nicht wirklich was. Bin irgendwie seitdem aber etwas gelassener und ruhiger, nichts so reizbar. Gut, aber das muss ja nichts heißen.
Manchmal einfach nur eine Kopfsache ... immerhin!
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
Hallo Caira!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gelesen habe? Nimmst Du schon Hormone, obwohl Du erst am Anfang stehst? Wer hat Dir diese verschrieben und mit welcher Begründung. Für eine Geschlechtsumwandlung müssen doch erst die gewissen Gutachten vorliegen und der Alltagstest bestanden worden sein. Außerdem willst Du doch nichts überstürzen?!
Liebe Grüße
Verena
Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gelesen habe? Nimmst Du schon Hormone, obwohl Du erst am Anfang stehst? Wer hat Dir diese verschrieben und mit welcher Begründung. Für eine Geschlechtsumwandlung müssen doch erst die gewissen Gutachten vorliegen und der Alltagstest bestanden worden sein. Außerdem willst Du doch nichts überstürzen?!
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Caira
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
Hi Verena,
NEIN, das sind Hormone in homöopathischer Konzentration, gibts frei zu kaufen. Wahrscheinlich kann man da bestenfalls sein Östrogenspiegel um 0,1% verschieben. Ich nehme die nur, um etwas Ruhe in den Kopf zu bekommen. Wie gesagt, nach 14 Tagen war jetzt absolut nichts - zumindest nichts, was ich hätte bemerken können. Die sind so gering dosiert, dass weder starke Wirkungen noch Nebenwirkungen zu erwarten sind.
Keine Angst, ich werde nichts tun, was unüberlegt ist. Wenn's danach geht, bekommt man Hormone an jeder Ecke. Wenn ich also hätte welchen nehmen wollen, wärs bereits geschehen. Habe doch oben geschrieben, dass ich vor 2013 da nichts entgültig entscheide ...
NEIN, das sind Hormone in homöopathischer Konzentration, gibts frei zu kaufen. Wahrscheinlich kann man da bestenfalls sein Östrogenspiegel um 0,1% verschieben. Ich nehme die nur, um etwas Ruhe in den Kopf zu bekommen. Wie gesagt, nach 14 Tagen war jetzt absolut nichts - zumindest nichts, was ich hätte bemerken können. Die sind so gering dosiert, dass weder starke Wirkungen noch Nebenwirkungen zu erwarten sind.
Keine Angst, ich werde nichts tun, was unüberlegt ist. Wenn's danach geht, bekommt man Hormone an jeder Ecke. Wenn ich also hätte welchen nehmen wollen, wärs bereits geschehen. Habe doch oben geschrieben, dass ich vor 2013 da nichts entgültig entscheide ...
-
Caira
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
Ha, ha, ha ... gerade gefunden über Google. Watt ne Lachnummer ...
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erwartungen an Hormoneinnahme
kurze persönliche Antwort
- gut 'das Problem' verkleinert sich zum Glück deutlich. Erektionsähnliche Vorgänge passieren aber auch später (leider) noch. Allerdings nie aus sexuellen Gründen.
- das testosterongesteuerte Verlangen nach sexueller Befriedigung, das ich stets haßte, verschwand. Orgasmen diverser Art sind aber möglich...
- erotische Anziehung von Personen nahm ich eher verstärkt wahr. Das Verlangen nach Austausch von Zärtlichkeiten nahm zu
Umarmungen sind unter Freundinnen ohnehin häufig...
- gut 'das Problem' verkleinert sich zum Glück deutlich. Erektionsähnliche Vorgänge passieren aber auch später (leider) noch. Allerdings nie aus sexuellen Gründen.
- das testosterongesteuerte Verlangen nach sexueller Befriedigung, das ich stets haßte, verschwand. Orgasmen diverser Art sind aber möglich...
- erotische Anziehung von Personen nahm ich eher verstärkt wahr. Das Verlangen nach Austausch von Zärtlichkeiten nahm zu