Suizid - ein Tabuthema mal ausgesprochen - # 4
-
dunkles_sternchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Suizid „ ein Tabuthema mal ausgesprochen
Lieschen hat geschrieben: Do 31. Mär 2016, 17:16 Dies sind auf die Schnelle nur Amazon-Links. Da ich Amazon nicht mag, habe ich sie in unserer örtlichen Buchhandlung bestellt. Sonst schliessen demnächst auch die Buchhandlungen.
Die Bücher sind mit 9,99 Euro sehr preiswert. Und sie sind nett gemacht mit lieben Bildern. Sie sind so aufgebaut, dass auf der linken Seite gesagt wird, was mensch tun kann (z. B. bei Angstattacken). Auf der rechten Seite wird dann sehr anschaulich erklärt, wie die Tricks funktionieren. Im allgemeinen geht es so, dass wir unser Gehirn austricksen. Indem wir schnell etwas tun, was es beschäftigt und so gar nicht erst "auf dumme Gedanken" kommt.
Mein Lieblingstrick ist, sich auf ein Bein zu stellen. Dann sind 50% des Gehirns schon mal damit beschäftigt, die Balance zu halten. Und die anderen 50% mache ich damit platt, dass ich das Alphabet rückwärts aufsage. Oder das Einmaleins. Und weil ich elendig gut Kopfrechnen kann, nehme ich meist das 1x43 oder sowas. Das wird dann auf einem Bein stehend rückwärts aufgesagt....
Tschüs,
Lieschen ("860, 817, 774, 731, 688, 645, ......")
Ich bin sooo begeistert liebe Lieschen!
Ich strahle sooo sehr bei deinen Worten ..erkenne ich mich doch selbst in ihnen wieder!
Danke für diesen sehr sehr wertvollen Post!
Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass noch sehr sehr viele User*innen deine Worte hier lesen und beherzigen!
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*