Körpergröße
Körpergröße - # 4

Lebensplanung, Standorte
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Körpergröße

Post 46 im Thema

Beitrag von Susi T »

Jade hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 11:44 "oben herum" 95B.
Da geht das Problem los. Die Textil - Industrie glaubt, wenn man eine Unterbrustweite von 95 cm hat trägt Frau bitte auch mindestens Körbchen C mit sich herum 🤔 nö. Da ist es nicht so leicht etwas passendes zu finden.
:mrgreen: Ja die Beobachtung hab ich auch gemacht, bei 90B ist es nur etwas besser, bei 85B dann gut.
Triumph ist da eine löbliche Ausnahme, haben aber damit zu kämpfen, das sie die Nachfrage kaum bedienen können, warum auch immer das Jahrelang so schwer ist(hatte da ein paar nette Unterhaltunen mit Verkäuferinnen zu dem Thema). Dafür haben sie einen besonderen Trick, die kleinen Brustgrößen werden vornehmlich ungefüttert angeboten (so nach dem Motto: Das bisschen bekommt man eh nicht ansehnlich groß), das hat den Vorteil das Frau mit ihren Nippeln prahlen kann :lol:
Spaß beiseite, für den Hausgebrauch und besondere Momente besser zu gebrauchen. Die wenigen gefütterten Modelle hab ich vor Ort leider nicht angetroffen und die ganz wenigen gefütterten Hübschen erst recht nicht.

Ich kann aber C&A empfehlen, da ist die Auswahl so groß das Frau zur Anprobe viel Zeit mitbringen sollte(vor allem auch im Bereich von A+B in größeren Brustunterweiten). Allerdings haben sie immer nur begrenzte Stückzahlen und bringen öfter neue Farben raus, kann deswegen nötig sein öfter Mal zu schauen. Viele verschiedene Modelle in unterschiedlichen Ausprägungen. Z.b. bei den Prunge fallen die mit 2 Ösen anders aus, als die mit 3.
Habe mich da auch an die "nur 3 Teile Regel" nicht gehalten, denn das ständige an und aus kostet viel zu viel Zeit. Hat sich aber selbst die Verkäuferin nicht dran gestört.
Leider hat unser Laden drastisch seine angebotenen Waren verringert und wirbt mit Onlineshop. Was natürlich nur was nützt wenn man seine Größe genau kennt und die Modelle gleich ausfallen. Aber ich hab auf meinen Reisen doch so ein paar Filialen gefunden die noch gute Abteile hatten. Für Preise von bis zu 20€ eigentlich ein No Brainer.

Ich persönlich hab mit meinen früheren sportlichen Aktivitäten zu kämpfen. Aus irgendeinem Grund ist die damals angebaute Muskelmasse im Brustbereich wieder zum Teil da. Hat den Vorteil das die Brüste deutlich fester sind, dadurch ehr einer sportlichen 30jährigen entsprechen, aber es reduziert die Auswahl der gut passenden BHs nochmal deutlich, da die Brustfläche viel größer als normal ist. Insofern war die gute Auswahl vor Ort für mich ein riesen Glück. Denn es gibt Modelle die halt nicht nur mehr Höhe haben, sondern mehr Fläche und damit eine großflächige Brust besser erfassen. Das ist nämlich die große Krux bei vielen Herstellern, da sind die Körbchen in ihrer Basis gleich bei den unterschiedlichen Unterbrustweiten, nur die Träger/Bänder und die Körbchenhöhe variieren.

CDs haben dieses Problem selten, da sie obenrum meist gut aufrüsten. Oder sie sind so Gertenschlank das sie unter 90 UBW sind.

Liebe Grüße Susi T. (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Wenn es mit der Körbchengröße nicht passt, einfach eine Unterbrustweite kleiner kaufen und bei den Kurzwaren eine passende BH-Verlängerung dazu kaufen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ja, die Körbchengröße für kleinere Brüste im AA und A Bereich wurde im Thema: flach geschnittene BHs für kleienre Brüste, umfangreich von mir bearbeitet. Das ist aber schon wieder viele Jahre her und Formen und Größen der heutigen BHs haben sich wieder verändert. Klassische Modelle von vor 5 oder 10 Jahren sind kaum noch zu haben und nicht alle mögen die neuen Schalen-BHs mal ganz davon abgesehen, wie die Bezeichungen heute so sind; unverständlich für mich in großen Teilen...
Also wieder neu auf Suche gehen. Da bleibt nichts anderes übrig. Ich habe aufgrund meines Alters vermutlich einen genügenden Bestand für noch viele weitere Jahre für mich.

Grüße, Ulrike-Marisa
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Susi T »

Momo58 hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 09:23 Wenn es mit der Körbchengröße nicht passt, einfach eine Unterbrustweite kleiner kaufen und bei den Kurzwaren eine passende BH-Verlängerung dazu kaufen.
Genau das klappt in vielen Fällen gar nicht. Die BHs sind in ihrer Grundfläche zu klein und erfassen die eigene Brust nur unzureichend. Das ist auch der Grund warum das mit den Kreuzgrößen nur in einem sehr beschränkten Maße klappt.
Die Erfahrung musste auch meine Tochter machen, die mit mir immernoch auf der Suche nach dem optimalen BH ist.
Sie meinte das das alles so einfach ist, bis ich ihr gezeigt hab das ihr 75F völlig unpassend ist und selbst mein 85D noch nicht optimal ist(wenn es auch ein besonderes gutes Triumph Modell mit guter Seitenunterstützung ist, aber das geb ich eh nicht her, war ein Einkaufserlebnis mit meinem Schatz), wenn auch schon wesentlich besser. Das tricksen mit den Verlängerungen läßt solche BHs zwar besser passen, aber zuviel Eigenes findet keinen Platz. Aber bei ihr war selbst mit Anfang 20 noch viel Änderung, nicht nur wegen dem Gewicht und so schauen wir aktuell nach 90-95/C-D, je nachdem wie die Modelle ausfallen.
Leider ist die Beratung in den Geschäften sehr unterschiedlich und der Laden den ich Mal mit der supertollen Beratung erleben durfte(wenn auch nicht für mich) gibt's da leider nicht mehr.
Aber Frau lernt ja dazu und wenn Töchterlein mal Zeit hätte, wäre das bestimmt schon erledigt. Nur aus der Ferne, ohne anprobieren und genau zu schauen ist es doof. Mein Vorteil ist, das ich von ihrer Suche auch lerne und so lernen wir schön voneinander (he)

So ist es mit vielen Dingen was die Größe und passendes dazu betrifft. Es braucht manchmal mehr Einsatz, dauert länger bis man seinen Stil findet, Grad wenn die Auswahl geringer ist. Aber mit der Zeit klappt das schon (cow)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Larah
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Larah »

(smili) Bei mir sind aktuell 68kg auf 170cm verteilt und bewegen sich auf Füssen mit Schuhgröße 39.
Bin damit zufrieden, weil ... so finde ich überall Kleidung und Schuhe ... ganz nach Gusto!

Liebe Grüße
Larah
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“