Jade hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 11:44 "oben herum" 95B.
Da geht das Problem los. Die Textil - Industrie glaubt, wenn man eine Unterbrustweite von 95 cm hat trägt Frau bitte auch mindestens Körbchen C mit sich herumnö. Da ist es nicht so leicht etwas passendes zu finden.
Triumph ist da eine löbliche Ausnahme, haben aber damit zu kämpfen, das sie die Nachfrage kaum bedienen können, warum auch immer das Jahrelang so schwer ist(hatte da ein paar nette Unterhaltunen mit Verkäuferinnen zu dem Thema). Dafür haben sie einen besonderen Trick, die kleinen Brustgrößen werden vornehmlich ungefüttert angeboten (so nach dem Motto: Das bisschen bekommt man eh nicht ansehnlich groß), das hat den Vorteil das Frau mit ihren Nippeln prahlen kann
Spaß beiseite, für den Hausgebrauch und besondere Momente besser zu gebrauchen. Die wenigen gefütterten Modelle hab ich vor Ort leider nicht angetroffen und die ganz wenigen gefütterten Hübschen erst recht nicht.
Ich kann aber C&A empfehlen, da ist die Auswahl so groß das Frau zur Anprobe viel Zeit mitbringen sollte(vor allem auch im Bereich von A+B in größeren Brustunterweiten). Allerdings haben sie immer nur begrenzte Stückzahlen und bringen öfter neue Farben raus, kann deswegen nötig sein öfter Mal zu schauen. Viele verschiedene Modelle in unterschiedlichen Ausprägungen. Z.b. bei den Prunge fallen die mit 2 Ösen anders aus, als die mit 3.
Habe mich da auch an die "nur 3 Teile Regel" nicht gehalten, denn das ständige an und aus kostet viel zu viel Zeit. Hat sich aber selbst die Verkäuferin nicht dran gestört.
Leider hat unser Laden drastisch seine angebotenen Waren verringert und wirbt mit Onlineshop. Was natürlich nur was nützt wenn man seine Größe genau kennt und die Modelle gleich ausfallen. Aber ich hab auf meinen Reisen doch so ein paar Filialen gefunden die noch gute Abteile hatten. Für Preise von bis zu 20€ eigentlich ein No Brainer.
Ich persönlich hab mit meinen früheren sportlichen Aktivitäten zu kämpfen. Aus irgendeinem Grund ist die damals angebaute Muskelmasse im Brustbereich wieder zum Teil da. Hat den Vorteil das die Brüste deutlich fester sind, dadurch ehr einer sportlichen 30jährigen entsprechen, aber es reduziert die Auswahl der gut passenden BHs nochmal deutlich, da die Brustfläche viel größer als normal ist. Insofern war die gute Auswahl vor Ort für mich ein riesen Glück. Denn es gibt Modelle die halt nicht nur mehr Höhe haben, sondern mehr Fläche und damit eine großflächige Brust besser erfassen. Das ist nämlich die große Krux bei vielen Herstellern, da sind die Körbchen in ihrer Basis gleich bei den unterschiedlichen Unterbrustweiten, nur die Träger/Bänder und die Körbchenhöhe variieren.
CDs haben dieses Problem selten, da sie obenrum meist gut aufrüsten. Oder sie sind so Gertenschlank das sie unter 90 UBW sind.
Liebe Grüße Susi T.