Bundestagswahl
Bundestagswahl - # 4

Antworten
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 928
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 46 im Thema

Beitrag von Patricia »

Rusza hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 18:43 Es ist nichts überraschendes passiert,außer das die Linke wieder im Bundestag mit reichlich Abgeordneten vertreten ist.So kann ich beruhigt zum Alltag übergehen.
Sorry aber an dieser Wahl ist nichts Beruhigendes. 20% der Wähler bekennen sich zu einer Nazipartei. Es ist längst keine Zeit mehr zum Alltag zu übergehen.
Ich traue Merz nicht über den Weg und habe große Angst vor einer Koalition aus Union und AfD.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2021, 00:14
Geschlecht: divers
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 47 im Thema

Beitrag von Rusza »

Merz wird mit der SPD das Ding durchziehen.Sollte er doch mit der AfD gehen,dann kommt einiges auf alle Bürger zu,nicht nur auf uns.Das wäre aber dann Wortbruch.Hat sich Merz nicht vorher als kampfentschlossener Saubermann präsentiert ? Also ich habe diese Wahlergebnis so erwartet.Jede fünfte Person hat AfD gewählt,das sollte zu denken geben.Wird es aber wohlnicht.Was soll sich denn jetzt auch so schnell zum positiven verändern ??? In meiner Region feiern erst einmal eine ganze Reihe von Leuten Party. ES scheinen viele zufrieden zu sein,mit dem Wahlergebnis.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 48 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

auch wenn das Ergebnis so gekommen ist, was so zu erwarten war. Unzufriedenheit über die Arbeit der Ampel in
vielen Schichten der Gesellschaft. Jetzt liegt es daran, was die zukünftige Regierung anpackt. Nur so wird sich zeigen, wie die nächsten Wahlen ausgehen werden. Gut finde ich die hohe Wahlbeteiligung.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1688
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 49 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ein schwarzer Tag für die Demokratie. Die AfD ist in meinem Wahlkreis im ländlichen Raum bei 28,5% und an den beiden Bundeswehrstandorten bei knapp 30%.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Marlene
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 532
Registriert: Di 12. Apr 2011, 12:50
Geschlecht: dazwischen
Pronomen:
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 50 im Thema

Beitrag von Marlene »

Momo58 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 20:53 Ein schwarzer Tag für die Demokratie. Die AfD ist in meinem Wahlkreis im ländlichen Raum bei 28,5% und an den beiden Bundeswehrstandorten bei knapp 30%.
Und in Sachsen bei rund 45 %.... Ich fasse es nicht, aber ehrlich gesagt, ich habe es auch so kommen gesehen. Die Leute sind dermaßen borniert und immun gegen alles was man sagt. Ich werde mein Fazit ziehen müssen.
Rusza
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2021, 00:14
Geschlecht: divers
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 51 im Thema

Beitrag von Rusza »

In meinem Wahlkreis haben fast 47 % die Afd gewählt.In einigen benachbarten Wahlkreisen sind es über 50 %.Das ist also in großen Teilen von Sachsen das aktuelle Stimmungsbild.Bei den Landtagswahlen 2024 waren es nur 34 % AfD Wähler in meinem Wahlkreis.Ich nehme das ganze jetzt einfach mal zur Kenntnis und bewahre die Ruhe.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 52 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ich könnte ko....!

Als ich heute morgen ins Wahllokal ging kam mir ein älteres Paar entgegen, die ich vom sehen kenne. Beide galten hier im Ort als arbeitsscheu und leben von der Sozialhilfe. Wohnen tun sie, als so ziemlich die letzten Bewohner, in einer Behelfsheimsiedlung die hier nach dem Krieg entstanden waren, in einer heruntergekommenen Bruchbude. Dort stapeln sich die leeren Bierkisten neben dem Eingang und das gesamte Grundstück ist ungepflegt und vermüllt.

Und die reden beide im vorübergehen lautstark davon, dass sie die AFD gewählt haben, um es denen da oben mal zu zeigen und das es ihnen jetzt bald besser gehen wird. :roll:

Es wird auch für sie ein böses erwachen geben fürchte ich, wenn die CxU ihr Ding durchziehen wird. Und selbst wenn die AFD in irgendeiner Weise etwas zu sagen bekommen sollte, wird es für die zwei nicht rosig werden.

Verstehe einer die Menschen
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Marlene
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 532
Registriert: Di 12. Apr 2011, 12:50
Geschlecht: dazwischen
Pronomen:
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 53 im Thema

Beitrag von Marlene »

Die Gehirnwäsche der "sozialen Medien" hat ganze Arbeit geleistet und das durch alle Schichten.
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 54 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Das sind die Zahlen aus meiner Nachbarschaft ja schon ein Lichtblick im Dunkel:
Die AFD liegt zwar mit 6 4% vor der BSW mit 6,1%, aber noch hinter der CDU mit 8,6 %.
Die FDP ist mit 1,7 % in der Nähe von Volt.
Und vor der Linken mit 23,1 % liegt die SPD mit 23,6 % und die Gtünen führen mit 26,8 %.
Leider nur ein Stimmbezirk.(Wahllokal).

Wie auch immer, für meinen Geschmack hatcdie AFD zu viele Stimmen bekommen.

Liebe Grüße
Inga
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 55 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo!

Au weia, was für ein Ergebnis! Die kurze Freude, dass die Linke aus eigener Kraft der jungen Wähler wieder in ordentlicher Stärke eine Opposition bilden kann und das die unsägliche Lindnerveranstaltung nicht mehr dabei ist, wird getrübt durch den Ruck nach rechts, da wo der Abgrund ist.

Mit Merz werden wir den Sozialalabbbau zugunsten der Reichen und Großkonzerne, besonders der Rüstungsindustrie bekommen. SPD und Grüne werden wie die Kaninchen vor dem Wolf Männchen machen und alle Schrecknisse mittragen.
Und die Faschisten feiern fröhliche Urständ. In Thüringen 40% für eine hier offen faschistisch auftretende Partei mit ihrem unter der Decke agierenden Führer "Bernd" Höcke - was für eine Katastrophe. Besonders folgender Aspekt, den Juliane anführt:
Juliane hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 22:07 ...
Und die reden beide im vorübergehen lautstark davon, dass sie die AFD gewählt haben, um es denen da oben mal zu zeigen und das es ihnen jetzt bald besser gehen wird. :roll:
....
Es wird immer wieder von den Blauwählern gesagt, man würde ihnen nicht zuhören. Dabei sind es sie, die nicht zuhören, wenn man ihnen mit stichhaltigen Argumenten kommt. Wenn man ihnen erklärt, dass die Parolen nur Lügen sind, dass im Programm genau das Gegenteil steht, dass sie dort für weiteren Sozialabbau und grenzenlose Rüstung einstehen. Von der Ablehnung alles "undeutschen" ganz abgesehen, worunter wir ja auch fallen.

Ich bin Optimistin und glaube an das Gute im Menschen...................

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1225 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 56 im Thema

Beitrag von Christiane »

Mein kleines Herz hat dreckig gelacht, als zwei total unnötige Parteien nicht über die 5 % kamen.
Die kommenden Sondierungsgespräche dürften interessant werden.
Und, sagt nicht mehr, daß sich die Leute nicht mobilisieren lassen.
So eine Wahlbeteiligung ist schon fast sensationell!
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 57 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Bundestagswahl: Darum zieht der SSW wieder ins Parlament ein.
Noch bevor die letzten Wahlkreise ausgezählt waren, stand für den SSW fest: Der Wiedereinzug in den Bundestag ist sicher. Die Minderheitenpartei ist von der Fünf-Prozent-Hürde ausgenommen.
🇩🇰
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... sw386.html

Immerhin. :wink:
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 58 im Thema

Beitrag von Theresa »

Wir haben unseren Urlaub auf Rügen storniert. In einer Gegend, wo ich von ca. 45% der Bevölkerung unerwünscht bin, fühl ich mich nicht wohl. Meine Frau hatte wohl schon vorher regelrecht Angst, auch wenn ie es nur indirekt zugab.
Hatte zwar nie schlechte Erfahrungen im Osten gemacht aber in der Übersicht der Wahlergebnisse den ganzen Osten blau zu sehen gibt einem dann doch zu denken.
Bei Glücksburg und in Dänemark ist es auch schön..
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Hat sich bedankt: 3020 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 59 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Theresa,
Theresa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:07 In einer Gegend, wo ich von ca. 45% der Bevölkerung unerwünscht bin...
Wer sagt Dir denn, daß Du von "45 % der Bevölkerung" unerwünscht bist.
Du meinst damit sicherlich das Wahlergebnis und das sagt nicht aus, das diese 45 % alle etwas gegen queere Menschen haben.
Deswegen den gesamten Osten Deutschlands zu meiden, finde ich sehr unpassend und unfair.
Vor allem gegenüber den Forumsmitgliedern, die aus dem Osten kommen.
Das ist auch eine Form der Spaltung, finde ich.
Theresa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:07 ...Hatte zwar nie schlechte Erfahrungen im Osten gemacht...
Na bitte, das sagt ja wohl Einiges aus.

Da müsste ich ja bei meinen Ausflügen ständigen Anfeindungen und Attacken ausgeliefert sein, so wie Du das hier darstellst, auch wenn ich jetzt nicht auf Rügen wohne. Aber in Thüringen und Sachsen sind die Ergebnisse ähnlich.
Und so ist es nun wirklich nicht, meine bisherigen Erfahrungen erzählen das Gegenteil.
Mir gefällt das auch nicht, das die AfD hier so hohe Ergebnisse erzielt. (no-a)
Aber deswegen den Urlaub stornieren.
Du darfst natürlich Urlaub machen wo Du möchtest, aber ich finde es sehr unangebracht, was Du hier äußerst.
Dann solltest Du in einige Länder Europas (Holland, Finnland, Schweden, Italien u.a.) und in die USA auch nicht mehr reisen.
Nur so als Vergleich.

sehr nachdenklich
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Rusza
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2021, 00:14
Geschlecht: divers
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl

Post 60 im Thema

Beitrag von Rusza »

Wenn man sie Sache mal so betrachtet,dann hätte ich Länder wie Ungarn,Serbien,Slowakei und Slowenien auch nicht bereisen dürfen.Das wäre aber vielleicht Unfug.Ich meide Gegenden,wo es eine Reisewarnung des auswärtigen Amts gibt.Für die Insel Rügen wird das wohl kaum zutreffen.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“