Waldspaziergang
Waldspaziergang - # 4

allgemeiner Austausch
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Waldspaziergang

Post 46 im Thema

Beitrag von Lana »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 13:34 Halterlose Strümpfe oder Strapse werden im Allgemeinen als sehr erotisch konnotiert wahrgenommen. Eine Frau, die diese Art Strumpf sichtbar trägt, sendet ein sehr eindeutiges Signal (nuttig). Genauso wie Overknee-Stiefel in schwarzem Leder in der selben Richtung gelesen werden, oder Choker-Ketten. Das alles ist verknüpft mit der Erotik/Fetisch-Szene oder wird durch Medien mit der entsprechenden Bedeutung versehen (Pretty Woman; die verführerische Sekretärin in halterlosen Strümpfen im kurzen schwarzen Rock als Bild aus den Medien der 80/90er z.B.; Domenica Niehoff).
Hmm, ich habe das Gefühl, das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Overknees und Choker sind mittlerweile Mainstream. Man sieht sie viel häufiger als in den Achtzigern. Dadurch werden sie weniger auffällig, es ist nicht mehr so außergewöhnlich, wenn man sowas trägt. Aber ja, insbesondere bei der älteren Generation halten sich die Vorurteile von damals hartnäckig. Von jungen Leuten bekomme ich öfter Komplimente für Stiefel, die deiner Beschreibung entsprechen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1000 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Juliane »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 13:34
Eine Frau, die diese Art Strumpf sichtbar trägt, sendet ein sehr eindeutiges Signal (nuttig).
Moin (moin) ,

da musste ich denn doch grinsen. Das wichtige Wort ist glücklicherweise fett geschrieben, sichtbar :shock:
nämlich.
Ich trage seit nun über 20 Jahren fast immer Strapsstrümpfe, wenn ich als Juliane unterwegs bin. Einfach
weil ich als Kind damit groß geworden bin und sie mag.
Nur, sichtbar, also für Außenstehende sichtbar, trage ich sie, genau wie meine Vorbilder in den 60er Jahren
natürlich nicht.
Und damit sind sie, zumindest für mich, einfach ein angenehm zu tragendes und feminines Kleidungsstück.
Das übrigens auch beim Spaziergang im Wald. Dort allerdings dann mit festem Schuhwerk und einem mindestens
kniebdecktem Rock. Für die Fahrt dorthin jedoch, wähle ich fast immer bequeme, nicht so hohe Pumps.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 662 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hey,

@Lana: ja das stimmt, und ich feiere das auch sehr! Ich finde Choker mega hübsch und je nach Outfit geht das auch an der Arbeit. Trotzdem, und das hört man leider doch immer wieder, werden die Dinger von vielen immernoch sexuell interpretiert. Und dabei waren sie mal ein richtiges Statussymbol!

Was die Stiefel angeht, das kann ich weniger beurteilen. Schick sind sie, ich sehe sie aber viel zu selten. Mit dem richtigen Styling ist vieles möglich und dann nimmt das auch was vom Image. Genauso halterlose Strümpfe: mit Sneakern kombiniert wird eher ein leicht rebellisch-modisches Statement draus, wenn der Rest passt (Hoodie z.B.).

Aber es verändert sich da ja auch eh super viel. ich sehe so viele Männer mit Perlenketten oder anderen eher femininen Accessoires, Nagellack ist ja inzwischen gar kein Thema mehr - ich find's cool.

Und das, liebe Juliane, kann ich voll unterschreiben. Ich trage auch gerne mal halterlos. Gar keine Frage, denn so wie vieles Andere bieten auch diese Strümpfe einige Vorteile gegenüber einer klassischen Strumpfhose zum Beispiel. Ich trage sie dann eben auch unter dem knöchellangen Rock, der Hose - aber ich hab 2 Röcke die relativ weit bis über das Knie hinten geschlitzt sind. Da blitzen die Spitzen der Strümpfe beim Laufen und vorallem auf der Treppe sehr durch, und darum ist die Kombi einfach raus. Vorallem auf der Arbeit oder im Alltag. Im Club - ja, wenn ich in Stimmung bin. Also, wenn ich es noch doller provozieren will, angesprochen oder angemacht zu werden, heißt das.
Sapphic | Trans* | Femme
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“