Wally hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 21:26
YvonneTV hat geschrieben: Mo 23. Sep 2024, 19:47
Ich mag diese "angemessen gekleidet" nicht, ...
Prinzipiell nix dagegen - bloß muss man dann halt fallweise auch mit ablehnenden Reaktionen rechnen. Wenn einem das nix ausmacht...
Huuuuhuuuu Wally
das ist wohl so - wie ich sagte, alles was nicht den "Konventionen" entspricht fällt tendenziell mehr auf.
Je authentischer man es trägt, desto besser wird es dabei jedoch mMn angenommen
... Da muss ich die Toleranz der Leute nicht noch zusätzlich in völlig unnötigen Aspekten strapazieren. ...
Da ich mich selbst (wenn mit mehr Tiefgang besprochen) eher als Queer-Genderfluid verorte, gibt es eh ein "mehr auffallen".
Äusserlich geht das Mann- & Frau-Sein immer mehr in einander über (z.B. falle ich mit Hotpants im Sommer einfach mehr auf, manchmal hohe Schuhe, Skinny Jeans, Permanent-Make-Up, usw - durchaus auch im "Männermodus").
Innerlich bin ich immer ich, doch da sind etliche Eigenschaften, die oft mehr Frauen zu gesprochen werden (sehr emotional, empathisch, gelte als Frauenversteher, mag kein Fussball, usw.). Das Innerliche reisse ich nur kurz und oberflächlich an, sonst wird es zu umfangreich und kapiert diesen Thread
Wie ich es verstanden habe bist Du "obenrum ohne Passing" unterwegs, was sicher auch schon mal für andere zu "ich kann nicht einschätzen, was Du bist/sein möchtest" führt.
Ist das ein "unnötiges Strapazieren" ? Ich glaube nicht ! Das ist - für mich - genauso ok

wie gestylt im Wald rum zulaufen
Mit Respekt hat das mMn nix zu tun.
Also sicher ist ein Respektvoller Umgang OHNEHIN wichtig und wertvoll !!!
Doch ich sehe hierbei nicht die Notwendigkeit, sich bei Outfit/Look einzuschränken.
Da könnte ja sonst auch "Crossdressing/sich androgyn/Unisex/Hybrid/Genderfuild oder sich wie auch immer zu kleiden" - an sich in Frage gestellt werden ...
Ist das auch ein "unnötiges Strapazieren" ? Ich denke: Nein !

Dezenter, unauffälliger geht sicher oft. Doch ist es respektlos das nicht zu tragen.....
Wer legt hierbei denn die Grenze fest, was nun "unnötig" ist und was nicht ....
... oder irgendwie lächerlich oder ungepflegt oder proletenhaft oder unseriös wirkt....
Da bin ich voll dabei
Das ist mal definitiv auch NICHT meine Absicht.
Gepflegt finde ich super wichtig und es soll nicht aggresv sein.
Authentisch sein - sei hierbei noch einmal erwähnt
Wenn es "stimmig" für einen ist (was sichersehr subjektiv ist), dann ist es auch ok
Ich denke, diese Freiheit hat jeder Mensch und das ist gut so.
Das ist bei (CIS-/)Frauen nicht anders: Sicher haben sie, wie Du schreibst, viel mehr Möglichkeiten und das innerhalb der "Konventionen".
Doch ich kenne (wenige) Frauen, die gehen mit (fast) so ne Art Cocktailkleid zum Shoppen in den Supermarkt
Ich finde das Klasse

Andere sagen "Das ist drüber und nicht ok"
Auch hier unterstelle ich keinen fehlenden Respekt, doch auch diese Frauen, dürfen das tun - für mich absolut OK.
Wenn auch unkonventionell ....