Meine Katze Feline erkennt mich immer - # 4
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Meine Katze Feline erkennt mich immer
Sie ist sooo lieb, hört aufs Wort auch wenn sie draussen umherläuft.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Jasmine,
du postest immer so schöne Fotos deiner Katze. Ich würde mich gern revanchieren. Es fällt mir nicht leicht, Fotos meiner über alles geliebten Katze zu posten. Ich habe, glaub ich, schon mal geschrieben, das unsere liebe Katze vor gut zwei Jahren ins Regenbogenland gezogen ist.
Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Meine Katze und ich waren zwei verwandte Seelen. Wir brauchten uns nur anschauen, nein, nicht einmal das, und haben uns verstanden. Sie ist vielleicht, nach meiner lieben Frau, das Lebewesen, das ich am meisten geliebt habe. Wobei meine Frau immer sagt, das sie sich nicht sicher ist, wer an erster Stelle kommt.
Ich nehme alle meine Kraft zusammen und lade ein Foto hoch. Ich bin mir bewusst, das ich mich damit sehr verletzbar mache. Ein Foto meiner geliebten Katze ist so ziemlich das intimste, was ich hier bis jetzt gepostet habe. Ich weiß, das werden nicht alle verstehen, aber ich bin mir sicher, das Menalee und du mich verstehen.
Ich weiß nicht, ob man auf dem Fotos sieht, das es eine dreifarbige Katze ist, also eine Glückskatze.
Ganz liebe Grüße und streichle deine Katze von mir.
Katja
du postest immer so schöne Fotos deiner Katze. Ich würde mich gern revanchieren. Es fällt mir nicht leicht, Fotos meiner über alles geliebten Katze zu posten. Ich habe, glaub ich, schon mal geschrieben, das unsere liebe Katze vor gut zwei Jahren ins Regenbogenland gezogen ist.
Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Meine Katze und ich waren zwei verwandte Seelen. Wir brauchten uns nur anschauen, nein, nicht einmal das, und haben uns verstanden. Sie ist vielleicht, nach meiner lieben Frau, das Lebewesen, das ich am meisten geliebt habe. Wobei meine Frau immer sagt, das sie sich nicht sicher ist, wer an erster Stelle kommt.
Ich nehme alle meine Kraft zusammen und lade ein Foto hoch. Ich bin mir bewusst, das ich mich damit sehr verletzbar mache. Ein Foto meiner geliebten Katze ist so ziemlich das intimste, was ich hier bis jetzt gepostet habe. Ich weiß, das werden nicht alle verstehen, aber ich bin mir sicher, das Menalee und du mich verstehen.
Ich weiß nicht, ob man auf dem Fotos sieht, das es eine dreifarbige Katze ist, also eine Glückskatze.
Ganz liebe Grüße und streichle deine Katze von mir.
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Katja ich verstehe dich.
Vor einer Woche ist unsere Nele gestorben. Sie hatte plötzlich letzten Donnerstag einen Hitzschlag und hat dann ein paar Stunden gekämpft. Es tut weh ein so geliebtes Wesen zu verlieren.
Liebe Grüße Simone.
Vor einer Woche ist unsere Nele gestorben. Sie hatte plötzlich letzten Donnerstag einen Hitzschlag und hat dann ein paar Stunden gekämpft. Es tut weh ein so geliebtes Wesen zu verlieren.
Liebe Grüße Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Jasmine
Liebe Katja und Simone, wir verstehen euch sehr gut. Fühlt euch von uns gedrückt. Danke für die schönen Bilder. Es sind auch bei mir die Momente in denen es mir manchmal nicht so gut geht und meine Katzilee so feinfühlig reagiert und versucht mir beizustehen. Oder die schönen Momente wenn wir zusammen spielen. Sie gibt mir so viel.
Ganz liebe Grüße, Jasmine
Ganz liebe Grüße, Jasmine
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 439 Mal
Hallo,
ich kann nachvollziehen, wie tief der Schmerz sitzt , wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist. Selber habe ich zwar kein Tier zu Hause. Es ist derzeit nicht mit meiner Arbeit und der Pflege meiner Eltern vereinbar.
doch wie sehr ein Tier Trost in schweren Stunden geben kann, erlebte ich trotzdem. Es handelte sich hierbei nicht um eine Katze, sondern einen Hund einer befreundeten Familie. ein kleiner schwarzer Spitz war es.
Er spürte wenn es einem nicht gut ging. Oft, wen ich von einer Behörde kam, und ich mit mir und der Welt am Boden lag, genügte es einfach mit der Hand durch das weiche Fell zu streicheln. Und schon sah die Welt viel freundlicher aus.
Dann kamen unsere Freunde mit der Nachricht, Felix, so hieß der Hund, lebt nicht mehr. Tiefe Trauer um den Verlust eines vertrauten Freundes erfasste auch mich, obwohl es nicht mein Hund war.
Ich verstehe somit gut, wie Ihr Euch fühlt.
Viele liebe Grüße Magdalena
ich kann nachvollziehen, wie tief der Schmerz sitzt , wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist. Selber habe ich zwar kein Tier zu Hause. Es ist derzeit nicht mit meiner Arbeit und der Pflege meiner Eltern vereinbar.
doch wie sehr ein Tier Trost in schweren Stunden geben kann, erlebte ich trotzdem. Es handelte sich hierbei nicht um eine Katze, sondern einen Hund einer befreundeten Familie. ein kleiner schwarzer Spitz war es.
Er spürte wenn es einem nicht gut ging. Oft, wen ich von einer Behörde kam, und ich mit mir und der Welt am Boden lag, genügte es einfach mit der Hand durch das weiche Fell zu streicheln. Und schon sah die Welt viel freundlicher aus.
Dann kamen unsere Freunde mit der Nachricht, Felix, so hieß der Hund, lebt nicht mehr. Tiefe Trauer um den Verlust eines vertrauten Freundes erfasste auch mich, obwohl es nicht mein Hund war.
Ich verstehe somit gut, wie Ihr Euch fühlt.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jasmine
Wie geht meine Katze mit der Hitze um? Sie schläft tagsüber viel.
Dieses Foto hat meine Nachbarin gemacht,als Katzilee bei ihr zu Besuch war. Aber sobald es abends kühler ist geht sie raus.
Liebe Grüße Jasmine
Dieses Foto hat meine Nachbarin gemacht,als Katzilee bei ihr zu Besuch war. Aber sobald es abends kühler ist geht sie raus.
Liebe Grüße Jasmine
-
Saskia_lc
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ein analoges Bilder unseres Maincoonkaters. Der Kater lebt noch
, das Bild ist, trotz analog, recht neu. Ich habe im Lockdown wieder mit der Analogfotografie angefangen. Bild analog fotografiert, selbst entwickelt und dann mit der digitalen Kamera abfotografiert - verrückte Welt! Quasi AAD, wem das was sagt *g*. Aber ein A4 Abzug auf Papier davon sieht einfach toll aus.
LG Saskia
LG Saskia
Niveau ist keine Handcreme
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Kenn ich aus der Musik. Ich habe eine Menge Aufnahmen in AAD. Tolle alte Aufnahmen in der silbernen Konserve. Hält hoffentlich noch lange.
Ein super tolles Foto und ein sehr würdevoller Herr Kater.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Jasmine
Da erhebe ich mich aus meinem Bettchen, ganz vorsichtig denn Staubwedel liegt ja auch im Bett.
Staubwedel bewegt sich nicht öffnet nur leicht die Augen (Kontrolle ob alles in Ordnung ist).
Als ich wieder zurück kam und mich ins Bettchen legte, schloss Staubwedel die Augen und schnurrte vor sich hin. Vor kurzem hat sich Staubwedel vorgearbeitet und liegt genau zwischen meiner Menalee und mir.
Dadurch konnte ich nun leichter aufstehen und nochmal ins Forum schauen.
Liebe Grüße Jasmine
Staubwedel bewegt sich nicht öffnet nur leicht die Augen (Kontrolle ob alles in Ordnung ist).
Als ich wieder zurück kam und mich ins Bettchen legte, schloss Staubwedel die Augen und schnurrte vor sich hin. Vor kurzem hat sich Staubwedel vorgearbeitet und liegt genau zwischen meiner Menalee und mir.
Dadurch konnte ich nun leichter aufstehen und nochmal ins Forum schauen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Seit einiger Zeit ist wieder eine Katze bei uns eingezogen, der Kater Charly . Er ist sehr menschenbezogen. Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hallöchen,
meine letzte Katze starb vor genau acht Jahren. Doch altersbedingt habe ich mir keinen Ersatz mehr angeschafft.
Doch kommen zu mir öfters Gastkatzen, die meist auch Hunger haben. Auch in meinem "rustikalen" Garten fühlt sich allgemein die Tierwelt wohl.
Auch Füchse habe ich schon beobachtet, die ungestört umherstreifen.
All die lieben "Besucher" interessiert es nicht im Geringsten, ob ich schöne Röcke oder Kleider trage....keine schrägen Blicke...!
Wünsche euch schöne Feiertage,
liebe Grüße,
Plissi
meine letzte Katze starb vor genau acht Jahren. Doch altersbedingt habe ich mir keinen Ersatz mehr angeschafft.
Doch kommen zu mir öfters Gastkatzen, die meist auch Hunger haben. Auch in meinem "rustikalen" Garten fühlt sich allgemein die Tierwelt wohl.
Auch Füchse habe ich schon beobachtet, die ungestört umherstreifen.
All die lieben "Besucher" interessiert es nicht im Geringsten, ob ich schöne Röcke oder Kleider trage....keine schrägen Blicke...!
Wünsche euch schöne Feiertage,
liebe Grüße,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
...wegen meiner Tierhaarallergie haben wir keine lebenden Tiere. Ich glaube aber mein Steiff-Mausi erkennt mich auch, wenn ich ihn kraule. Man sagt doch, auch Puppen haben eine Seele wie Schiffe und Pflanzen...
Unser Garten hat für viele Tiere auch Wiedererkennungswert: die Rehe kennen unsere Rosen und die Flammenblumen, Flox, Riesenstorchenschnabel, Himbeeren etc. und die Gartenvögel kennen unseren Futterkasten und die Meisenknödel. Da ist jetzt echt was los; Kundschaft gefühlt in Massen und eine Freude anzusehen. Den kleinen Buntspecht am Knödel habe ich durch die Fensterscheibe leider nicht gut vor die Linse bekommen am Wochenende, die Fokussierung durch das Doppelscheibenglas funktioniert leider nicht; schade - er ist oft da, aber nicht, wenn ich gerade mit der Kamera im Garten zugegen bin.
Grüße, Ulrike-Marisa
...wegen meiner Tierhaarallergie haben wir keine lebenden Tiere. Ich glaube aber mein Steiff-Mausi erkennt mich auch, wenn ich ihn kraule. Man sagt doch, auch Puppen haben eine Seele wie Schiffe und Pflanzen...
Unser Garten hat für viele Tiere auch Wiedererkennungswert: die Rehe kennen unsere Rosen und die Flammenblumen, Flox, Riesenstorchenschnabel, Himbeeren etc. und die Gartenvögel kennen unseren Futterkasten und die Meisenknödel. Da ist jetzt echt was los; Kundschaft gefühlt in Massen und eine Freude anzusehen. Den kleinen Buntspecht am Knödel habe ich durch die Fensterscheibe leider nicht gut vor die Linse bekommen am Wochenende, die Fokussierung durch das Doppelscheibenglas funktioniert leider nicht; schade - er ist oft da, aber nicht, wenn ich gerade mit der Kamera im Garten zugegen bin.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
Beim decken des Frühstückstisch für meine Menalee und mich machte Staubwedel kein Auge auf, aber trotzdem wachsam. Meine Menalee lachte, als sie Katzilee sah. Sie meinte mit einem schelmischen Blick zu mir: woher kenne ich diese Handhaltung? Ich nahm sie zärtlich in den Arm, küsste sie auf die Stirn und sie murmelte: Meine Prinzessin.
Aber als die Lachsforelle und Putenaufschnitt auf dem Tisch lag, setzte sich Katzilee auf, legte eine Pfote auf den Tisch und betrachtete uns aufmerksam. Dem bettelnden Blick konnte ich nicht wiederstehen und gab ihr ein Katzenleckerchen. Speisen von uns bekommt unsere Katze nicht.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Wirklich süß das Kätzlein. Schaut nach einer ganz lieben aus.
LG Christina
LG Christina
-
Jasmine
Die ist auch herzallerliebst und macht uns viel Freude. Sie ist auch sehr sauber. Sie passt auch immer an der Terrassentüre auf, das keine anderen Katzen hereinkommen. Gerne ärgert sie auch den Schäferhund von unserem Nachbarn, indem sie sich vor den Zaun setzt und ihn betrachtet.ChristinaF hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 15:19 Wirklich süß das Kätzlein. Schaut nach einer ganz lieben aus.![]()
LG Christina
Mit dem Dackelmix der anderen Nachbarin versteht sich Katzilee sehr gut. Sie springt in den Garten und liegt mit ihm in der Sonne. Die Nachbarin gibt beiden dann meist ein Leckerchen. Sie hat auch nichts dagegen, wenn Staubwedel sie in der Wohnung besuchen kommt.
Liebe Grüße Jasmine