Elizabeth hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 23:15
Er wollte Dich in Deiner neuen "sozialen Rolle" vielleicht necken oder testen, weil er Dich noch nicht zu 100% als Frau sieht..
Elizabeth hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 20:22
eine homo- oder transphobe Attacke - ob verbal oder tätlich - wär unangenehmer gewesen.
Ich möchte davor warnen, solche Dinge auf die leichte Schulter zu nehmen. Man kann es durchaus auch ein "Testen" verstehen, wie weit er gehen kann, ohne dass Du Dich wehrst.
Elizabeth hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 20:22
Du solltest bei der nächsten Begegnung mit ihm nachschieben, daß Du auch als Transfrau kein Freiwild bist.
Das würde ich nicht machen. Ich würde die Sache nicht mehr ansprechen, aber mich gedanklich darauf vorbereiten, mich deutlich von ihm abzugrenzen und eine entsprechende Reaktion vorzubereiten. Ob diese verbal, evtl. sehr laut ("Hör auf mich zu begrapschen") oder im schlimmsten Fall auch körperlich sein kann, hängt ja an der Situation. Die mentale Vorbereitung ist das Entscheidende, um nicht in einen Opfermodus zu kommen. Du bist die Agierende.
Ute2506 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:00
Ich nehme mal an der wurde dir vom Himmel geschickt, quasi "zum Üben".
Genau in diesem Sinn meine ich das. Manche Menschen strahlen ein "ich bin ein Opfer" aus. Als Transmenschen sind wir sehr gefährdet, da wir ja auch noch häufig eine fehlende Anerkennung durch Dritte befürchten. Gibt es in Deiner Nähe Sicherheitskurse für Frauen, die Du möglicherweise en femme auch besuchen kannst ? Ich denke, das wäre hilfreich für das Selbstbewusstsein.