Avatar und Signatur
Avatar und Signatur - # 4

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 46 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 22:41 Ich hatte nicht die Absicht, hier irgendjemand persönlich anzugreifen / zu brüskieren, und reibe mir gerade verwundert die Augen, wer sich alles den Schuh anzieht, wenn er ihr/ihm doch nicht passt. :shock:

Meine Gedanken schrieb ich unter dem Eindruck eines TV-Beitrags zum Thema Selbstinszenierung, auf den Steffi in einem anderen Thread aufmerksam gemacht hat. Und ja, ich sehe da durchaus deutliche Parallelen.

Es lässt sich wohl unmöglich vermeiden zu polarisieren, wenn man etwas beobachtet und äußert, was dem Zeitgeist zuwider läuft. Mir ist bewusst, dass ich Widerspruch ernte, doch ich möchte zur Diskussion anregen, nicht im Chor singen. Anderen immer nur nach dem Munde zu reden, das bringt mich persönlich nicht weiter.


Ich klaue mir an dieser Stelle mal Jeninas Signatur:
"Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!"

In diesem Sinne möchte ich darum bitten, eventuell aufgekommenes emotionales Unwohlsein zu verzeihen, und bei Bedarf zukünftig meine Beiträge einfach mal zu ignorieren. :wink:

Ganz liebe Grüße und eine angenehme Nacht an alle die mich mögen und auch die mich nicht so mögen )))(:
Michi

(Alles ohne jede Ironie, Sarkasmus und Zynismus gesprochen.)
Hey Michi,

also erstmal....ich mag Dich...und das weißt Du auch (dr) Ich reibe mir auch gerade verwundert die Augen, nämlich darüber das Du Dir verwundert die Augen gerieben hast :mrgreen: Immerhin unterstellst Du einer Gruppe pauschal einen Drang zur Selbstdarstellung und einen Mangel an Entwicklung. Das da Gegenwind kommt ist doch klar und dafür braucht man sich nicht mal einen nicht passenden Schuh anziehen. Beiträge dieser Art werde ich weder ignorieren, noch unkommentiert lassen...das könnte Dir so passen :mrgreen: Was ist mit jenen, die spätestens jeden zweiten Tag hier posten, welche Klamotten sie tragen? Sind das auch alles Selbstdarsteller, die irgendwas kompensieren müssen oder wollen sie einfach nur die Freude über ein Outfit mit uns teilen?

Einen schönen und friedvollen Tag wünscht

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 47 im Thema

Beitrag von Michi »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 04:29 Beiträge dieser Art werde ich weder ignorieren, noch unkommentiert lassen...das könnte Dir so passen :mrgreen: Was ist mit jenen, die spätestens jeden zweiten Tag hier posten, welche Klamotten sie tragen? Sind das auch alles Selbstdarsteller, die irgendwas kompensieren müssen oder wollen sie einfach nur die Freude über ein Outfit mit uns teilen?
Liebe Michelle,

einen wunderschönen Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort. (flow)

Du hast Recht, natürlich habe ich in gewisser Weise pauschalisiert. Ich hatte jedoch bewusst ein Hintertürchen geöffnet, was offensichtlich ignoriert wurde. Aber so ist das eben, und ich werde mögliche Intentionen jetzt auch nicht weiter erörtern. :mrgreen:

Zu deiner aufgeworfenen Frage:
Vielleicht mögen ja die Betreffenden diese mal selbst angehen?

Mädels ... ran an die Tastatur! Auch wenn's dann heute mal ein Selfi weniger wird. :wink:

Ich will hier gewiss keine "One Woman Show" abliefern, und sonst heißt es nachher gleich wieder von irgendwoher: "Aaaarghh ... die blöde Michi ja hat zu allem was zu sagen." - Sorry, ich kann doch nix dafür, dass ich nicht auf "alles mit Mode" beschränkt bin. :wink: Wenn, dann beschwert euch bitte bei meinen Eltern, die mich so vielseitig gemacht haben. :lol:


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1224 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 48 im Thema

Beitrag von Christiane »

MichiWell hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 09:48
:wink: Wenn, dann beschwert euch bitte bei meinen Eltern, die mich so vielseitig gemacht haben. :lol:

Liebe Grüße
Michi
Unter welcher Anschrift?? :mrgreen: :mrgreen: (Kicher! Grins!)
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Nee - Du bist schon voll o.k. so. (dr)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

es muss doch wohl nicht alles in "deutscher Gründlichkeit" zu Tode geregelt werden!
Bisher hat es doch mit den Avataren ganz gut geklappt - und wer mal übertrieben hat durch Bilder, die andere UserInnen unangemessen fanden, dann wurde das besprochen und es gab fast noch nie weiteren Ärger deswegen.
Ich gehe davon aus, dass die UserInnen das in der Regel selbst hinbekommen, wie sich sich darstellen möchten mit ihrem "Beitrags-Passfoto/Avatar".

Man sollte seine Eltern nicht für alles verantwortlich machen! (smili)

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 249
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:55
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 50 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 22:41 Ich hatte nicht die Absicht, hier irgendjemand persönlich anzugreifen / zu brüskieren, und reibe mir gerade verwundert die Augen, wer sich alles den Schuh anzieht, wenn er ihr/ihm doch nicht passt. :shock:
Man muss sich nicht erst einen Schuh anziehen, wenn man ihn zuvor an den Kopf geworfen bekam - und passen muß er dabei auch nicht. Bitte mal darüber nachdenken. Danke!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 51 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 10:06 Guten Morgen,

es muss doch wohl nicht alles in "deutscher Gründlichkeit" zu Tode geregelt werden!
Bisher hat es doch mit den Avataren ganz gut geklappt - und wer mal übertrieben hat durch Bilder, die andere UserInnen unangemessen fanden, dann wurde das besprochen und es gab fast noch nie weiteren Ärger deswegen.
Ich gehe davon aus, dass die UserInnen das in der Regel selbst hinbekommen, wie sich sich darstellen möchten mit ihrem "Beitrags-Passfoto/Avatar".

Man sollte seine Eltern nicht für alles verantwortlich machen! (smili)

Gruß
Anne-Mette
solange es die technische Einschränkung "immer nur ein Avatar auf einmal" gibt, sollte das kein größeres Problem sein ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 52 im Thema

Beitrag von Stephanie »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 22:59
Stephanie hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 19:25 Äh ja, ab welcher Wechselfrequenz wird es dann dann kritisch. (Ich bin echt besorgt... ) :mrgreen:
Hm .. ja .. äh .. Steffi .. äh .. ist echt 'ne saugute Frage. Ich könnte mal in mich gehen und mir dazu eine Formel aus den Fingern saugen, wenn das für dich okay wäre?! :mrgreen:

Liebe Grüße )))(:
Michi
Au ja, gerne, fänd ich OK, dass mit einer Formel zu beschreiben. :wink:

LG
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 53 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 11:58 Ein all zu häufiger Austausch des Avatars ist jedoch eher Ausdruck des heutzutage grassierenden Drangs zur Selbstdarstellung und zeigt meiner Meinung nach eher einen Mangel an Entwicklung, eine Leere, die man versucht, durch künstlich erzeugte Veränderung zu kompensieren.
Muss ich dann jetzt mein Avatar zwingend austauschen .... :mrgreen:
OFFTOPIC=OFF


Hallo Michi (moin)

Mein Avatar hab ich zwar schon lange hier, doch ich stelle ja öfters Fotos rein. Das ist eine Art Selbstdarstellung, ja ! Nur sehe ich die Leere nicht :wink: Sicher tut es gut hier Komplimente zu kriegen (alles andre wäre gelogen :P ) doch ich schreibe hier sehr gern, weil es hilft das Erlebte zu verarbeiten. Das ist nun mal gar nicht negativ gemeint, doch die Outdoor Erlebnisse sind sehr intensiv und ich bin ein Emo Mensch - da tut es gut alles noch mal Revue passieren zu lassen :D

Zum anderen habe ich hier so viel Hilfe bekommen und weiss, dass es einigen von Euch motiviert/hilft zu sehen, was andere so erleben und sich "trauen" (blöd formuliert, ich hoffe dennoch verständlich). Ich kann also auch was zurück geben und helfen - das mach ich definitv sehr gern (smili)

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es gut, wenn die Avatare getauscht werden und recht aktuell sind (yes) bin allerdings dabei selbst etwas träge hier 8)
Ich sehe es so, wie Anne-Mettte schreibt: Es klappt, muss nicht geregelt werden und wir UserInnen kriegen das selbst hin ))):s



@Gerda/Michelle: Eure neuen Avatare finde ich richtig klasse !!! (ki) (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 54 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo Mädels:

Ich war ein paar Tage nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch noch meine 5 Cent hinzugeben 😉

Manchmal muss ich direkt schmunzeln, wie forentypisch zickig und empfindlich es auch bei uns hier zugeht: da stehen wir den Zicken Wars in reinen BioFrauen Plattformen oder Beautyforen in nichts nach! 💁🏻😆🙄

Im übrigen schließe ich mich inhaltlich Anne Mette's, Yvi's und Co. Ausführungen an, wir müssen wirklich nichts in überbordender deutscher Regelwütigkeit bis zum letzten Yota festlegen und reglementieren!

Hey, eines der Stärken unserer Community ist doch gerade, dass wir hier zwar fruchtbar kontrovers, aber auf Augenhöhe alle Themen beleuchten können, ohne die üblichen alphaTiere Kämpfe idR auszutragen.👍🏼👍🏼

Also in diesem Sinne, bleiben wir locker und selbstironisch wo nötig, dann klappt es auch mit den Signaturen & Avataren. 👍🏼🙏🏼

Eure streitbare Ronda 👩🏻😘
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 750
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 55 im Thema

Beitrag von Jenina »

Mädels,

wir waren gerade ein paar Tage bei den Kindern in Berlin und ich muss hier diese interessante Diskussion verpassen!

Was wäre wir ohne Selbstdarstellung? Die graue Maus die in der Masse untergeht? Passing durch Langeweile? Wir fordern immer mal wieder eine buntere Gesellschaft. Also machen wir doch mal mit! Eine gesunde Portion Hedonismus gehört zum Leben dazu. Und davon sollte man sich auch ein Bild machen können. Mit Avataren, mit "Welches Outfit" oder den Beinen, solange das nicht in den einzigen Lebensinhalt ausartet ist das doch ein schönes Ventil.

Und weil es so schön ist wechsle ich jetzt meinen Avatar...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“