Wildblumen
Wildblumen - # 28

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Wildblumen

Post 406 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Monique CD hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 16:55 Hallo,

ich habe von einer Urlaubsreise ein paar Samen mitgebracht und entstanden ist u.a. eine Pflanze mit diesen schönen stark duftenden Blüten. Leider weiß ich nicht, um welche Pflanze es sich handelt.
Vielleicht kann jemand von Euch sagen, um was für ein Gewächs es sich handelt.

Herzliche Grüße Monique
Hallo Monique.

Ich habe das Bild bei mir mal im Handy in die App "Flora Incognita" eingegeben, da kam, dass es sich um einen Zedrachbaum handelt, der relativ groß werden kann. Muss aber nicht unbedingt stimmen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 407 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern und heute wieder unterwegs, diesmal mehr im Wald als meistens in der letzten Zeit. Endlich ist es ja so warm, dass es auch dort angenehm ist ;) Gestern ist mir da eine Pflanze aufgefallen, die ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen hatte. Leider ist mir von den Bildern nur eines gelungen. Heute habe ich wieder ein paar Exemplare davon gesehen, und immerhin habe ich es geschafft noch ein paar wenige Bilder davon zu machen. Irgendwie scheint sich diese Art gegen scharfe Bilder von ihr zu wehren :roll:

Fruehlings-Platterbse_1_verkl.JPG
Fruehlings-Platterbse_4_verkl.JPG
Fruehlings-Platterbse_5_verkl.JPG

Natürlich wollte ich wissen, was das denn für eine Blume ist. Ja Sarah, du hast irgendwie Recht:
scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 17:45 Es gibt doch für alles eine App
Meine ist schon etwas älter, aus dem Jahre 1982, und sie läuft noch mit dem originalen Gutenberg-Betriebssystem aus dem 15. Jahrhundert :D Aber sie hat mir den Weg gezeigt, nämlich dass es sich wohl um eine Platterbsenart handeln müsste. Ich hatte zuerst an eine Wickenart gedacht, lag also gar nicht so weit daneben, da die beiden doch halbwegs eng verwandt sind. Aber was für eine ist es genau? Ein bisschen in Wikipedia recherchiert, und voilá: Es müsste die Frühlings-Platterbse sein. Etwas mehr dazu gibts hier.

LG, Mirjam (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 408 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...gestern Abend haben wir auf unserer Westterrasse zum Abendbierchen gesessen und einen ungewöhnlichen markant glühenden polaren Abendhimmel beobachten können. Gegen 21:45h glühte der Himmel und die Kronen der Bäume ein umwerfender Kontrast - einfach toll, überwältigend und ich musste Fotos machen.

Abendhimmel 20210511 Z2145.jpg

Wir sitzen gerne draußen, aber so ein Farbenzauber ist äußerst selten...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 409 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute entdeckte ich beim Waldspaziergang diese Blümchen.
K640_IMG_20210511_071323_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 410 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: %5Battachment=0%5D20210507_134805~3.jpg ... achment%5D

Frühlingsenzian auf Magerwiese
Beim Spaziergang entdeckt
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 411 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Beim gestrigen Spaziergang sah ich diese schöne Blumenwiese.
K640_IMG_20210515_162755_1.JPG
Aus der Nähe
K640_IMG_20210515_162742_1.JPG
Pusteblumen, Gänseblümchen - auf einer Bank konnte ich meine Seele baumeln lassen
Liebe Grüße Jasmine
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 412 im Thema

Beitrag von Christiane »

Am Samstag vor der Haustüre entdeckt.
Zwar keine "Wilde" aber eine Hübsche.
Pflanze.jpg
Guten Start in die neue Woche! (ki) (ki)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 413 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute morgen gelangen mir wieder zwei Schnappschüsse.
K800_K640_IMG_20210517_092824_1.JPG
K800_K640_IMG_20210517_092923_1.JPG
Ganz einfache Blümchen die ich am Straßenrand sah. Aber ich finde
sie schön und ich erfreue mich an ihnen.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 414 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Monique CD hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 21:12 Ich habe das gute Wetter ausgenutzt und bin ein bisschen am Strand entlang spaziert.
.....
Wow, was für ein schönes Bild. Danke.
Ich habe mich am Nachmittag nur an einem Flieder erfreuen können. Der roch so wunderbar.
K640_IMG_20210518_190234_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 415 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich finde interessant was ich im Wald so alles entdecke.
K640_IMG_20210507_123059_1.JPG
Wasser im ausgehöhlten Baumstumpf und das Efeu, das darüber wächst.
Dieses Foto ist zwar schon etwas älter, ich fand es bei der Durchsicht meines Handys.
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 416 im Thema

Moin,

...ja, es gibt am Wegesrand und überall Kleinigkeiten, die es zu berachten und zu verweilen lohnt...
Also Augenauf und raus in die Natur. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 417 im Thema

Moin,

vor zwei Tagen habe ich am Abend am Wegrand und Grundstückswall des letzten Grundstückes am Waldrand einen ganz besonderen Pilz gesehen. An der Stelle ist eine kranke Kastanie von der Gemeinde mit Stubbenfräse entfernt worden und eine neuer Baum wurde gepflanzt und der Baumteller mit Holzschnitzeln geschützt. dort entdeckte ich den so eigentlich unscheinbaren Pilz. Gestern habe ich dann ein Foto gemacht und den beiden Hausbewohnerinnen den Pilz gezeigt, da diese gerade im Garten gearbeitet haben. Auch sie hatten so etwas noch nie gesehen. Ich habe gerade im Netz
nachgesehen und gefunden, dass es sich um den braunen Schalenpilz handelt, der allerdings auch verschieden aussehen kann in der Ausprägung des Bechers/der Schale des Fruchtkörpers.

Brauner Schalenpilz 1.JPG

Brauner Schalenpilz 2.JPG

...das meine ich mit Kleinigkeiten am Wegesrand... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 418 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute morgen entdeckte ich eine Wiese mit gelben kleinen Blumen
K640_IMG_20210520_070532_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 419 im Thema

Moin,

...gerade vom Spaziergang in den Hüttener Bergen zurück und schnell an den PC...
Auf dem höchsten Berg der Hüttener Berge dem Heidberg, 106m hoch, gibt es erste Gebirgsvegetation, nämlich ein kleiner Blaubeerbestand am Gipfel der sich gerade in der Blüte befindet. Es sind unscheinbare Blüten, aber die Blaubeeren schmecken dann bestens im Sommer.
Blaubeerblüten Heidberg.jpg

Auf der Südseite des Gipfels gibt es eine Magerwiese, die vom Forst mal wieder von unerwünschten Baumwuchs befreit wurde. Da haben mich die ersten Ginsterblüten fasziniert.

Ginsterblüten Heidberg.JPG

Am Waldweg hat sich nach den starken Regenfällen der letzten Tage eine kleinräumige Flusslandschaft gebildet. Es sieht gewaltig aus, ist aber nur 30cm breit... :wink:

Flusslandschaft Waldweg.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 420 im Thema

Hallo,

es geht noch weiter mit unserem Spaziergang in den Hüttener Bergen, bei schönstem Wetter heute.
Wieder irgendwo am Wegrand sah ich ein kleines Veilchen mit Sonnenschirm daneben, ein kleiner Spaß das Foto

Veilchen mit Sonnenschirm.JPG

und dann hatten wir am Rammsee, dem kleinen Toteisloch mitten im Wald, ein toller Erlebnis. Das erste Mal nach 47 Jahren Wanderung um den See waren wir auf dem See; eine einzigartig andere Perspektive. Jemand hat der Badestelle ein kleines Ruderboot zur allgemeinen Verfügung bereitgestellt. Ein kleiner Kasten für Spendengeld hängt an einem Baum daneben. Wir trauten unseren Augen kaum,
als wir zuvor Leute mit einem Ruderboot auf dem See gesehen hatten. Später nach Umrundung des Sees haben wir uns angestellt und auch eine kleine Kahnpartie unternommen. Wir haben allerdings die Befürchtung, dass so ein Angebot nicht lange bestehen bleiben wird; deshalb haben wir etliche Zeit gewartet, bis wir drankamen, um diese wahrscheinlich einmalige Gelegenheit wahrnehmen zukönnen.

Kahnpartie Rammsee.JPG

Am Rand des Rees haben wir dann auf einem kleine Seewiesenstück kleine blaue Blümchen gesehen, die es auch anderswo gibt, aber in der Sonne sahen sie gerade so schön aus.

Blaue Blümchen Rammseewiese.JPG

Grüße, Ulrike-Marisa

...und nachher gibts Spargel mit Schinken und von mir selbst gemachte Sauce Hollandaise dazu. Ich gehe gleich in die Küche, wo meine Frau die Spargelschalen schon abgekocht hat und dann das Wasser für den Spargel verwendet...
Zum Nachtisch haben wir Rhabarbergrütze von unseren Pflanzen aus dem Garten.. (flo)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“