Hallo,
es geht noch weiter mit unserem Spaziergang in den Hüttener Bergen, bei schönstem Wetter heute.
Wieder irgendwo am Wegrand sah ich ein kleines Veilchen mit Sonnenschirm daneben, ein kleiner Spaß das Foto
Veilchen mit Sonnenschirm.JPG
und dann hatten wir am Rammsee, dem kleinen Toteisloch mitten im Wald, ein toller Erlebnis. Das erste Mal nach 47 Jahren Wanderung um den See waren wir auf dem See; eine einzigartig andere Perspektive. Jemand hat der Badestelle ein kleines Ruderboot zur allgemeinen Verfügung bereitgestellt. Ein kleiner Kasten für Spendengeld hängt an einem Baum daneben. Wir trauten unseren Augen kaum,
als wir zuvor Leute mit einem Ruderboot auf dem See gesehen hatten. Später nach Umrundung des Sees haben wir uns angestellt und auch eine kleine Kahnpartie unternommen. Wir haben allerdings die Befürchtung, dass so ein Angebot nicht lange bestehen bleiben wird; deshalb haben wir etliche Zeit gewartet, bis wir drankamen, um diese wahrscheinlich einmalige Gelegenheit wahrnehmen zukönnen.
Kahnpartie Rammsee.JPG
Am Rand des Rees haben wir dann auf einem kleine Seewiesenstück kleine blaue Blümchen gesehen, die es auch anderswo gibt, aber in der Sonne sahen sie gerade so schön aus.
Blaue Blümchen Rammseewiese.JPG
Grüße, Ulrike-Marisa
...und nachher gibts Spargel mit Schinken und von mir selbst gemachte Sauce Hollandaise dazu. Ich gehe gleich in die Küche, wo meine Frau die Spargelschalen schon abgekocht hat und dann das Wasser für den Spargel verwendet...
Zum Nachtisch haben wir Rhabarbergrütze von unseren Pflanzen aus dem Garten..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.