Blossom hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:32
Jasmine hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:24
wen wunderts das sich Menschen wie ich von der Politik abwenden.
Wenn du so verdrossen auf das Alte bist, warum gründest du nicht eine eigene Partei und betätigst dich politisch ... Ich sehe in diesem Zusammenhang noch meine Eltern Mitte der 1970er, ehe die Grünen groß rauskamen ... Sie waren unzufrieden und gründeten eine eigene und damit eine, die letztlich Alternativ und Vorläufer der Grünen war ... Ich selbst bin politisch interessiert erzogen und groß geworden ... Mir muss nicht alles gefallen, aber ich kann mich in unserem Land einbringen, anstatt nur laufend rumzumosern und nach Entschuldigungen zu suchen, es nicht zu tun.
Liebes Blümchen, was ist jetzt wichtiger? Über meine Politikverdrossenheit zu diskutieren, oder über das Selbstbestimmungsgesetz wie es ja als Überschrift eigentlich gedacht war? Mit 58 Jahren tue ich es mir nicht mehr an in die Politik zu gehen. Man kann gerne mit mir über Politikverdrossenheit diskutieren, fände ich dann aber in einem eigenen Fred besser.
Aber warum sagst du nichts zu den Aussagen des Herrn Buschmann? Statt dessen greifst du mich an? Hm ????? Darf ich daraus schließen, das du mit den Antworten des Herrn Buschmann vollumfänglich zufrieden bist? Ist es wirklich so ein großer Frevel das ich die Politiker beim Wort nehme?
Aber wenn man mich herausfordert, lege ich gerne noch nach.
In den Antworten spricht Herr Buschmann folgendes:
Daher haben Bundesfamilienministerin Lisa Paus und ich im Herbst 2022 Eckpunkte für ................
Aktenkundlich und unstreitig ist das am 30.06.2022 Herr Buschmann und Frau Paus die Eckpunkte vorstellten.
Der Herbstbeginn war 2022 doch am 23. September 2022 oder täusche ich mich da? Dazwischen liegen 3 Monate, hm.

Naja der meteorologische war nach meinen Informationen am 1. September.
Wie kommt Herr Buschmann dann zu der Aussage
Ist nicht bös gemeint.
Liebe Grüße Jasmine