Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 27

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 391 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

ascona hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 11:56 Marlene, vor kurzem ruhte dieser Faden eine längere Zeit, dann warst du es , die ihn wieder hoch brachten. Nicht mit deinen Alltagserfahrungen sondern mit politischen Statements.
Jetzt bringst du es ganz dick und tischst uns deine Feindbilder auf.
Hast du das nötig ? Laß doch die Leute , die bei dem 'persömnlicher Alltag mit Corona'-Thema bleiben, erzählen , und stachle nicht immer auf.
Nett, dass Du mich zufälliger Weise entdecken lässt, dass Du mich ansprichst. Ich möchte, dass Du meine Antwort auch liest, darum zitiere ich.

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem politischen Beitrag und Feindbildern den den Beitrag viewtopic.php?p=275872#p275872, den Artikel der letztjährigen polnischen Literarurnobelpreisträgerin zu Ihren Gedanken zur Pandemie. Diese decken sich in weiten Teilen mit meinen Erfahrungen im Alltag, deswegen habe ich ihn zu diesem Thema eingestellt.

Nun, ich sehe in diesem Artikel keine Feindbilder und keine politschen Statments.

Auch bei dem von Dir kritisierten Beitrag viewtopic.php?p=276656#p276656 formuliere ich keine Feindbilder. Ich bennene klar und mit Fakten warum ich Herrn Jebbsen und Russia Today nicht als glaubwürdige Quellen ansehe. Nicht ich rufe zur Missachtung der Kontaktbeschränkung oder ähnlicher Maßnahmen auf, stachele also auf.

Sage mir bitte, was Du an den von mir angeführten Fakten falsch findest, falls Du außer Beschimpfungen auch noch faktenbasierte Argumente hast.

Wenn Du mir dann auch noch schlüssig nachweist, dass das Thema "unser Staat spioniert uns doch nur aus/unsere Regierung zerstört grundlos unsere Demokratie" auf dem "persönlichen Alltag mit Corona" beruht, wäre ich Dir dankbar.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass das von Dir gesagte mehr über Deine Haltung als über mich aussagt.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2235 Mal

Post 392 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ohne jemanden persönlich anzusprechen - und ich hoffe trotzdem, dass sich jetzt nicht wieder die Falschen angesprochen fühlen,

ABER:

unterlasst bitte persönliche Angriffe, "Schiedsrichterei" und "Verbündung mit den SchiedsrichterInnen oder deren GegnerInnen", um durch "Mehrheitspositionen" beweisen zu wollen, Recht zu haben.

Gruß
Anne-Mette
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Danksagung erhalten: 0

Post 393 im Thema

Beitrag von Josii »

Hallo Mädels,

tja, ich werde hier gefragt, wie ich zu Corona (Covid19, Sars-Cov2 und die Benennung ist mir wurscht!) stehe?

Ich habe keine Angst! (Punkt - Ausrufezeichen)

Warum?

Wenn ich über die Straße gehe schaue ich links, rechts und in die Mitte - dann geh ich rüber.
Wenn ich mich über Corona informiere schaue ich links, rechts und in die Mitte!

Das hab ich versucht mit meinen Beiträgen rüber zu bringen. Kam nicht bei jedem an. Macht auch nix.

Ich versuchte hier darauf hinzuweisen, daß der öffenlich rechtliche Anstaltsbereich ZENSIERT, bzw. nicht objektiv und von allen Seiten beleuchtet uns informiert.
Als Gebührennehmer ist das aber seine Pflicht!

Wenn nun die öffenlicht rechtlichen Sender ihrer Pflicht nicht nachkommen, dann guck ich sogar mal nach links, oder rechts, versifft oder nicht.

Außerdem in Coronazeiten auch auf Texte, die zwar in aller Munde sind, aber dennoch ziemlich unbekannt. Z. B. das Infektionsschutzgesetz. Gibt es seit fast 20 Jahren, hat das vorherige Bundesseuchengesetz abgelöst, und behandelt den Infektionsschutz von uns allen. Bis vor kurzem hat das auch geklappt.

Bis die Panik kam.

Und dann haben unsere wackeren öffenlich rechtlichen Sender mal mit den Säbeln gewackelt daß es gefunkt hat. (Bis Heute) Und nicht nur die. Um Klicks und Einschaltquoten ist jedes Mittel recht und billig.

Wißt ihr an was man sieht daß das wieder aufhört? Ganz einfach: Wenn die Regale mit Klopapier wieder voll sind und bleiben.

Gerade vorhin hab ich nochmal auf der ARD Seite nach "Beate Bahner" gesucht und nix gefunden. Obwohl sie gerade vor 3 Stunden unter einem nicht gerade kleinen Menschenauflauf ihren Termin bei der Polizei in HD wahrgenommen hat.

Kommen wir zum Corona zurück und der Pandemie. Sie findet statt - ja. Aber nicht mehr oder weniger schlimm wie eine vergleichbare saisonale turnusmäßige Influenzaepidemie. Mir ist auch bewußt, daß wenn jemand einen seiner liebsten verloren hat das schlimm ist!
Und meine persönliche Meinung zur Pandemie in Deutschland (schau mer mal ob ich falsch liege): Sie ist bereits am Abebben.

Die Zahlen vom RKI lassen für mich diese Interpretation zu (Datenstand 15.4.2020 / Quelle: Dashboard Covid19 RKI):
15042020.PNG
Wie das RKI zu den Zahlen kommt könnt ihr selbst nachlesen auf den Seiten rki.de

Zum Schluß: Es gibt einige Fachleute (ich hasse mittlerweile den Ausdruck "Experten") die sich sehr große Mühe machen objektiv und ohne Angst und Schrecken zu verbreiten diesem Inzenario den Zahn zu ziehen. Es geht in dieser "Corona-Krise" nicht mehr nur um ein Virus, sondern um die Beschneidung von Grundrechten und das ohne grundlegendes Zahlenmaterial.
Ich empfehle die Corona Videos von Dr. Schiffmann, aktuell heute

Und falls es bereits zensiert wurde einfach nach Corona26 suchen bei Youtube.

Jeder soll sich selbst ein Bild machen für sich. Wie auch immer.

Für Jasmine möchte ich noch einen Satz anhängen: Jasmine es könnte noch eine 3. Möglichkeit geben als die auf Medikamente oder eine Impfung zu warten: Das Virus verpisst sich einfach still und leise und Du brauchst weder das eine noch das andere.

Bin gespannt und wüsche Euch allen: Bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 394 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Es gibt einen Unterschied zur saisonalen Grippe die du ansprichst. Dagegen gibt es mehr oder weniger wirksame Mittel und Impfungen. Gegen das Ding das zur Zeit läuft gibt es nichts, außer hoffen das die Auswirkungen bei einer Infektion glimpflich sind, und man aus der Sache ohne größere Folgeschäden herauskommt. Wir können von Glück sagen, das unser Gesundheitssystem funktioniert. Bei uns müssen nicht Kranke noch zur Arbeit, weil sie sich den Lohnausfall nicht leisten können, auch Kurzarbeitergeld wird gezahlt. Arbeitslosengeld nicht zu vergessen. Sonst stünden wir genauso blöd da wie die Amerikaner, bzw andere Nationen. Dann doch lieber etwas genervt durch den Tag, und hoffen das die Maßnahmen die getroffen wurden genau das erreicht haben das sie sollten. Krankenhäuser entlasten. Was hilft mir ein Krankenhaus, das mit Koronapatienten überbelegt ist, wenn ich in Folge eines Unfalls mit etwas Glück nur noch eine Pritsche im Heizungskeller ergattern kann, obwohl ich eigentlich auf die Intensivstation gehörte.

LG
Petra Sofie
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 395 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Josii hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 16:31 ...
Ich versuchte hier darauf hinzuweisen, daß der öffenlich rechtliche Anstaltsbereich ZENSIERT, bzw. nicht objektiv und von allen Seiten beleuchtet uns informiert.
Als Gebührennehmer ist das aber seine Pflicht!
...
Und dann haben unsere wackeren öffenlich rechtlichen Sender mal mit den Säbeln gewackelt daß es gefunkt hat. (Bis Heute) Und nicht nur die. Um Klicks und Einschaltquoten ist jedes Mittel recht und billig.
...
Jeder soll sich selbst ein Bild machen für sich. Wie auch immer.

Für Jasmine möchte ich noch einen Satz anhängen: Jasmine es könnte noch eine 3. Möglichkeit geben als die auf Medikamente oder eine Impfung zu warten: Das Virus verpisst sich einfach still und leise und Du brauchst weder das eine noch das andere.

Bin gespannt und wüsche Euch allen: Bleibt gesund!
Liebe Josii,
hier so auf die Systemmedien zu schimpfen und an anderer Stelle Russia Today als Informationsquelle zu bennenen, die ja nun ganz offen als vom russischen Staat gesateuert auftreten ist schon seltsam.

Erkläre mir doch bitte einmal, warum in Norditalien und New York die Menschen so schnell erkranken und sterben, dass die Ärzte entscheiden müssen, wem sie helfen und die Leichen nicht mehr beerdigt werden können. Wer fälscht Deiner Meinung nach diese Bilder?

Ich hoffe, dass Du, falls Du erkrankst, dass die Krankheit mild verläuft. Ich hoffe, falls Du doch an einem schweren Verlauf durch Covid-19 erkranken solltest, dass ein Beatmungsgerät und Pflegepersonal da ist.

Ich wünsche Dir keines von diesen Geschehnissen, aber ich halte eine solche Meinung wie Deine für falsch und gefährlich. Es ist eine weltweite Erkrankungswelle und keine von irgendwem gesteuerte weltweite Verschwörungswelle. Trump musste das erkennen. Johnson musste das erkennen, Erdogan musste das erkennen. Sage mir doch einmal, wer hat die Presse und die Systeme all' dieser unterschiedlichen Staaten und Systeme so unter Kontrolle umn so eine Pandemie weltweit vorzuspielen?
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Josii
registrierte BenutzerIn

Post 396 im Thema

Beitrag von Josii »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 16:59 hier so auf die Systemmedien zu schimpfen und an anderer Stelle Russia Today als Informationsquelle zu bennenen, die ja nun ganz offen als vom russischen Staat gesateuert
Sorry Marlene, ich hab mit RussiaToday nix am Hut und frag mich eher: Wer steuert zur Zeit unsere Medien?

Mein Beispiel Beate Bahner. Niemand weiß im Moment was wirklich stimmt, aber es interessiert mich.

Italien und Spanien: Es gibt Erklärungen, such sie dir selbst. New York, kann ich nix sagen außer such selbst.

Ich will hier eigentlich auch nicht groß rumdiskutieren, mein Anliegen ist: Sucht euch Infos und macht euch ein Bild.

Im Nachhinein werden wir alle wissen wie's war.
Zuletzt geändert von Josii am Mi 15. Apr 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 397 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 16:53Es gibt einen Unterschied zur saisonalen Grippe die du ansprichst. Dagegen gibt es mehr oder weniger wirksame Mittel und Impfungen.
Plus eine gewisse Immunisierung innerhalb der Bevölkerung
plus Risikogruppen werden geimpft
= weniger starke Verbreitung der "normalen Influenza"

Ausserdem:
* die "normale Influenza" verläuft nur in einem Bruchteil der Fälle so schwerwiegend wie CoViD-19 und in noch kleinerem Bruchteil tödlich. Die excess mortality bei EuMoMo zeigt in den stark betroffenen Ländern ganz klar einen massiven Unterschied zur alljährlichen Grippewelle. Abgesehen davon, dass auch viele der "normalen" Todesfälle verhindert werden könnten und sollten.

Die Abnahme der Fälle ist die logische Folge davon, dass sie die meisten seit 4 Wochen an diese Maßnahmen halten.

Die vergleichsweise weniger Todesfälle in D sind die logische Folge, dass hier sehr viele Fälle frühzeitig massiv behandelt werden. Weil wir's aktuell können.

Es gibt keinen plausiblen Grund anzunehmen, dass wir ohne massive Reduzierung der Infektionsrisiken hier in D besser rauskämen als Italien, Österreich, UK oder USA.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 398 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Leute,

ihr seit auf dem falschen Dampfer. Angst um sein Leben muss nur jemand haben der immunschwach, alt oder vorerkrankt ist. Da hat Josii sogar recht. Ich mach mir auch keinen Kopf um mein Ableben oder das Ableben meiner Familie.

Aber

Ich lebe auch nicht nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut". Denn man überträgt die Viren und dann müssen irgendwelche anderen Menschen dran glauben. Da ich ein sozialer Mensch bin und unsere Art liebe, halte ich mich mal schon alleine deswegen gerne an die Regeln.

Jedoch!

Auch für Leute die nicht zur Risikogruppe gehören und "nach mir die Sintflut" sagen, gibt es extrem gute Gründe mitzuspielen. Denn obwohl nur die Alten und die Schwachen sterben, werden doch viel zu viele für einige Wochen krank (Größenordnung wie eine schwere Grippe). Und wenn die Seuche sich unkontrolliert ausbreitet, werden viel zu viele Menschen gleichzeitig krank. Als direkte und unmittelbare Folge kann das Gesundheitssystem kollabieren (siehe z.B. Italien). Das kann dann schon mal auf die eigenen Füße fallen, denn niemand ist sicher vor Unfällen.

Außerdem könnte durch die simultane Erkrankungen und -Ausfälle das ganze System kollabieren weil viele systemkritischen Posten (Polizei, Gesundheit, Transportation, Politik, Ämter, Gerichte etc.) enorm unterbesetzt wären und Chaos bis hin zur partielle Anarchie die Folgen sein könnte.

Ich bitte dies zu bedenken.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 399 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Josii hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:08 Sorry Marlene, ich hab mit RussiaToday nix am Hut und frag mich eher: Wer steuert zur Zeit unsere Medien?

Mein Beispiel Beate Bahner. Niemand weiß im Moment was wirklich stimmt, aber es interessiert mich.

Italien und Spanien: Es gibt Erklärungen, such sie dir selbst. New York, kann ich nix sagen außer such selbst.

Ich will hier eigentlich auch nicht groß rumdiskutieren, mein Anliegen ist: Sucht euch Infos und macht euch ein Bild.

Im Nachhinein werden wir alle wissen wie's war.
Mit Russia Today, da habe ich wohl Beiträge verwechselt.

Ich suche mir Informationen und mach mir ein Bild. Dort sehe ich übefüllte Leichenhallen in New York und Bergamo. Menschen, die an Covid-19, zu hohem Alter und begleitenden Erkrankungen gestorben sind. Das auszublenden gelingt mir nicht.

Mit Deiner Frage, wer steuert unsere Medien zur Zeit wichst Du bewusst oder unbewusst meiner Frage aus: Wert steuert Deiner Meinung nach die weltweiten Medien und Regierungen in Indien, Süd Afrika, England, Iran und so weiter.

Aber Du schreibst ja, Du bist am Austausch von Fakten nicht interessiert, möchtest nicht diskutieren. Seltsam dann angebliche Fakten eines Arztes einzustellen, der fast allen anderen Ärzten widerspricht...
Marlene

ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 400 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Jaddy,

Ganz lesen nicht nur einen Satz, den zitieren, und drauf hoffen ich lasse mich mit endlosen Gegndarstellungen beschäftigen.

LG
Petra Sofie
Josii
registrierte BenutzerIn

Post 401 im Thema

Beitrag von Josii »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:40 Mit Deiner Frage, wer steuert unsere Medien zur Zeit weichst Du bewusst oder unbewusst meiner Frage aus: Wert steuert Deiner Meinung nach die weltweiten Medien
Marlene, ich bin dir nicht ausgewichen, ich weiß es nicht. Wer in Frage kommt? Qui bono?
Josii
registrierte BenutzerIn

Post 402 im Thema

Beitrag von Josii »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:40Aber Du schreibst ja, Du bist am Austausch von Fakten nicht interessiert, möchtest nicht diskutieren. Seltsam dann angebliche Fakten eines Arztes einzustellen, der fast allen anderen Ärzten widerspricht...
Marlene, ich sag es noch einmal: ich bin daran interessiert, daß Man und Frau sich interessieren. Deine Fragen bzgl. Italien werden in den Videos von Dr. Schiffmann erklärt. Wenn du mit den ausgeführten Infos nicht zufrieden bist, dann such weiter nach anderen Erklärungen. Das ist nicht schlecht. Ich muß das für mich auch so machen.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 403 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Josii hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 18:01
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:40 Mit Deiner Frage, wer steuert unsere Medien zur Zeit weichst Du bewusst oder unbewusst meiner Frage aus: Wert steuert Deiner Meinung nach die weltweiten Medien
Marlene, ich bin dir nicht ausgewichen, ich weiß es nicht. Wer in Frage kommt? Qui bono?
Wenn Du so sicher bist, dass alles nur ein weltweiter Fake ist hätte ich angenommen, dass Du Dich dafür ineressiert hast, wem es nutzt. Denn wichtiger als unsere Gesellschaft als Teil oder Opfer eines Weltweiten Komplotts zu markieren wäre es doch die Interessen hinter der von Dir vermuteten Verabredung zur Missinformation zu finden.

Ich kann mir keinen Menschen und keine Gruppe vorstellen, der die Herbeiführung einer potentiell unbeherrschbaren Lage nutzen würde und die auch noch diesen umfassenden Einfluss geltend machen könnte, der hierzu nötig ist. ich wüsste also nicht wo ich ansetzen sollte.
Marlene

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 404 im Thema

Beitrag von Karla »

Martin-a hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 21:40 Hallo

Wenn man zwingend muss unterwegs sein (zB: LKW-Fahrer), wird es immer schwieriger, überhaupt eine offene Toilette zu finden. Dafür hat einer in einem anderen Forum ein Toilettennotfallkit entwickelt. Man braucht Flasche mit Wasser zum Hände waschen, Seife, einen Rock als Toilettenkabine, Hundekotsäcke für die Hinterlassenschaften und Desinfektionsmittel.

Bei uns gibt es wieder Toilettenpapier in normalen Läden. Aber ich sag nicht wo, sonst kommen die Deutschen noch die Schweiz annektiern. ;) :P :lol:

Traurig, dass immer mehr Firmen auf dem Weg sind, konkurs zu gehen. :roll:

LG Martin-a
Beim Lidl hab ich heute Toilettenpapier ergattert: Recycling, 8 Rollen für 2,15
Aldi hatte heute nix mehr
an der Shell-Tanke: 6,99 für 6 Rollen:ca.300% überteuert!!!
Das Schließen vorhandener WCs gehört untersagt!
.. den verantwortlichen gehört die ******* vor die Tür gelegt!!!

****editiert: bitte keine Aufforderung zu Straftaten!!!
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 405 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:41Ganz lesen nicht nur einen Satz, den zitieren, und drauf hoffen ich lasse mich mit endlosen Gegndarstellungen beschäftigen.
Der Satz war ein prima Aufhänger, Deiner Darstellung ergänzend zuzustimmen.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“