Desiree Maxima hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 08:37
PS: Ich habe festgestellt, daß, vor allem auf den Fußnägeln, oft ein kleiner Farbschimmer auf den Nägeln zurückbleibt. Deshalb trage ich vor der eigentlichen Farbe immer einen Basecoat auf.
Das mit dem Basecoat ist eine sehr gute Idee und verhindert eine direkte Verfärbung der Nägel.
Wenn der Farblack dann noch länger halten und sogar noch intensiver glänzen soll, mach mal noch einen Top-Coat drauf.
Wobei man auch den Basecoat als Top-Coat nehmen kann und umgekehrt.
Violetta CD hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 11:07
Da sehe ich es ja erst tagsüber, ansonsten ja nur wenn ich im Bettchen liege, nur dafür ist mir der Aufwand einfach zu groß.
Du wirst jetzt ganz schnell merken, dass das so nicht stimmt, was Du schreibst.
Erstens, Nagellack auf den Fussnägeln hält deutlich länger als auf den Fingernägeln.
Bei mir ziemlich genau 4 Wochen. Der Aufwand lohnt also unbedingt.
Auf den Fingern bei mir, arbeitsbedingt nur ca 4 Stunden.
Ich bin da pingelig. Mit abgeplatzten Ecken laufe ich nicht rum. Deshalb Finger meist nur am Wochenende.
Weiterhin wirst Du ganz schnell feststellen, wie es Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Du nach Hause kommst, Deine Arbeitsschuhe ausziehst und auf deine wunderschön lackierten Füsse schaust.
Und nicht nur dann, sondern immer wieder. Vor Allem, wenn Du Deine Füsse so präsentierts, wie auf Deinen Fotos.
Du unterschätzt den Wohlfühlfaktor von lackierten Fussnägeln.
Ich habe seit Jahren an mindestens 360 Tagen im Jahr lackierte Fussnägel.
IMMER mit Über- und Unterlack.
Die 3-5 Tage im Jahr, wo mal nix lackiert ist, schaue ich mir genau an, ob das irgendwelche Einflüsse auf meine Nägel hat.
Hat es nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Soviel zu Langzeitlackierungen.
Liebe Grüsse
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata