Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17
Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht
Wenn es dich beruhigt, hier auch von mir noch ein Erfahrungswert: interessiert wirklich niemanden. Hat mich auch überrascht. Egal ob Hallenbad oder am Badesee mit Freunden und Bekannten, selbst wenn über längere Zeiträume die Haare mal da und mal weg sind.
HeikeCD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:19
Als Tip, falls irgendwann mal jemand fragt, Schwimmer und Radfahrer rasieren sich aus sportlichen Gründen auch die Beine.
Das Sportler-Argument kann ich auch für mich in Anspruch nehmen. Ganz aktueller Artikel dazu:
https://www.zeit.de/sport/2025-10/radsp ... esserungen
Für mich gibt es aber tatsächlich einen wesentlichen Grund: bei meiner trockenen Haut, die ich gerade im Winter täglich 1-2x eincremen muss, schmiere ich mir nicht die Hälfte von der guten Lotion buchstäblich in die Haare und von dort, wenn ich nicht ewig warten will bis sie von den Haaren aufgesogen wird, ins Hosenbein.
Und meiner Freundin gefällt die glatte Haut durchaus auch.
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich wenn, dann epiliere - rasieren macht zu schnell wieder Stoppeln und ist auch wieder Stress für die Haut; epilieren muss man ja nicht so oft.
Rabenfeder hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 23:50
...war die Erklärung "gefällt mir so besser" völlig ausreichend.
Davon gehe ich auch aus, falls tatsächlich mal jemand fragen sollte. Und stimmt ja auch.
Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17
Bin leider noch nicht so weit.
Wenn es denn mal so weit ist, rechne damit, dass du einige Zeit bzw. einige Versuche brauchen könntest, um für dich herauszufinden, was deine Haut verträgt und ihr guttut - Stichworte Rasierbrand, Juckreiz, eingewachsene Haare; Hautpflege, Peeling, besonders gründliche Hygiene usw. Aber das geschmeidige Gefühl ist es wert, trau dich ruhig!