zeigt her eure Beine...
zeigt her eure Beine... - # 235

allgemeiner Austausch
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 926 Mal

Re: zeigt her eure Beine...

Post 3511 im Thema

Beitrag von Martina »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 19:11 Diesen Winter werde ich mir die Beinbehaarung auch das erste Mal entfernen 😊. Vorfreude! 😊
Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich selbst Bilder hochladen kann, gibt’s dazu dann auch ein Bild.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das dann allgemein beim Tragen eines Rocks oder beim Überschlagen der Beine anfühlen wird.

Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,

Ich hab das 2024 zum erstenmal in meinem Leben gemacht. Seitdem rasiere ich ständig für dieses schöne glatte Gefühl. 58 Jahre waren Haare an den Beinen kein Problem für mich, seit 2024 plötzlich schon. Traumhaft auch das Gefühl unter der Bettdecke! Mein Tip: mach‘s lieber heute als morgen! 👍🤗🤩

Liebe Grüße,
👠🌹 Martina 🌹👠
Sabrina_9223
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 3512 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Marusha hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:09 Mein Tip: mach‘s lieber heute als morgen! 👍🤗🤩
Hi Martina,

das würde ich sooooo gerne machen 😊.
Allerdings habe ich bald noch einen Termin, bei dem ich etwas Maßgeschneidertes anprobieren muss.
Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht :roll: Bin leider noch nicht so weit.
Aber danach geht’s direkt los (he)

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 3513 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17 Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht
Als Tip, falls irgendwann mal jemand fragt, Schwimmer und Radfahrer rasieren sich aus sportlichen Gründen auch die Beine. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal

Post 3514 im Thema

Beitrag von Michi »

HeikeCD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:19
Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17 Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht
Als Tip, falls irgendwann mal jemand fragt, Schwimmer und Radfahrer rasieren sich aus sportlichen Gründen auch die Beine. :wink:
Wenn schon Ausrede, dann sollte sie auch hinreichend plausibel sein .. hier also der Körperbau eines Leistungssportlers vorhanden sein.

Eine Ex hat mir mal den guten Rat gegeben, Ausreden so kurz wie möglich zu halten und bloß nicht zu viel erklären zu wollen, weil das sehr schnell auffällt. Und ein kluger Mensch hat mal gesagt, dass er lieber bei der Wahrheit bleibt, weil man sich an Lügen so schlecht erinnern kann und es irgendwann auffällt, wenn man immer was anderes erzählt.

Daraus habe ich für mich die folgende Strategie zu neugierigen Fragen entwickelt:
  • Fragen, die sich mit Ja/Nein beantworten lassen, nur mit Ja oder Nein antworten.
  • Wenn möglich mit Gegenfragen antworten, die fürs Gegenüber unerwartet sind oder längeres Nachdenken bzw. Erklärungen erfordern.
  • Bei der Wahrheit bleiben, aber Informationen so auswählen bzw. weglassen, dass ich nicht verraten muss, was ich nicht verraten will.
  • Und natürlich keine langen Erklärungen.
Gutes Beispiel war letztes Jahr, als ich nach dem Urlaub mit Ohrringen ins Büro kam:
  • "Hast du Ohrringe?" - "Ja"
  • "Seit wann hast du Ohrringe? - Seit 2 Wochen."
  • "Warum hast du jetzt Ohrringe?" - "Warum nicht?" oder "Hast du das Paul*) auch gefragt?"
*) Kollege, der schon länger Ohrringe trägt. Name geändert.

Damit war das Thema ganz schnell erledigt und ich merkte, dass ich mir jahrelang grundlos Sorgen gemacht und die Erfüllung meines Wunsches unnötig hinausgezögert hatte.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 3515 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo
Ich staune immer wieder. Seit Jahren habe ich keine Haare mehr an den Beinen. Nicht rasiert. Einfach dünner geworden und verschwunden. An den Armen habe ich noch ganz wenig. Wie Flaum. Und mann muss genauer hinschauen um sie zu sehen. Alleine an der Brust musste ich letztens etwas Rasieren. Aber auch die waren kaum noch zu sehen. Fast weiss.
Und die grösste Freude. Mein Bartwuchs ist noch da, aber fast Farblos. Vorteil, kein Bartschatten mehr. Ja das Alter bringt auch Vorteile, nicht nur Nachteile.
Und was noch wichtiger ist, vieles verstehen und akzeptieren.
Blockaden aus der Jugend abbauen (Erziehung in den 50er Jahren)

Liebe grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 3516 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hi Sabrina
ich bin zum Teil Südländer und hatte schon immer sehr behaarte Beine. Früher habe ich das, wenn ich als Marcia unterwegs war mit dickeren Nylons kaschiert. Inzwischen liebe ich meine rasierten Beine, vor allem im Sommer wenn sie eine gewisse Bräune haben. Ich spiele immer noch Fußball bei mir im Ort in der AH (manche sagen attraktive Herren eigentlich ALTE HERREN) es gab nie eine Bemerkung beim Spielen oder Duschen dazu im Gegenteil manche Männer machen dies auch aus sportlichen oder ästhetischen Gründen. Also mach dir da keinen Kopf. Mein Sohn hat mich beim rasieren meiner Beinen gesehen und ich hab ihm gesagt das meine Beinhaare im Alter so ungleichmäßig wachsen (was auch stimmt) und ich es dann lieber so mag! Ich glaube er hat sich eher gewundert das ich mich rechtfertige.

Also einfach machen
Grüße einer teilweisen Haarlosen Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 3517 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

MichiWell hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 23:15
Wenn schon Ausrede, dann sollte sie auch hinreichend plausibel sein .. hier also der Körperbau eines Leistungssportlers vorhanden sein.
Sollte nicht als Ausrede dienen sondern darauf hinweisen das es einige Männer mehr gibt die mit rasierten Beinen unterwegs sind. :wink:
Ich selbst hatte im Sommer kurze Hosen getragen, privat, bei Kunden, da hat niemand Notiz von genommen. Selbst schwarzer Nagellack einmal bei einer Besichtigung hat die Kunden nicht gejuckt, die hielten mich für einen Gothicfan. :D
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 3518 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

9000-004-04.jpg
Okay, ist etwas special.
Aber die ganzen Hintergründe zu dieser Art von Fotos würden den Rahmen hier sprengen. (Wie schon mal erwähnt, ich bin Fotografin.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal

Post 3519 im Thema

Beitrag von Michi »

HeikeCD hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 08:21 Sollte nicht als Ausrede dienen sondern darauf hinweisen das es einige Männer mehr gibt die mit rasierten Beinen unterwegs sind. :wink:
Mit der Erklärung ist es für mich jetzt verständlich. Und da greift der Punkt "Keine langen Erklärungen": Wenn die Leute nachfragen müssen, läuft man schnell Gefahr, in längere Erklärungen abzugeben und sich zu rechtfertigen. Das sollte man vorher bedenken, und sich Worte zurechtlegen, die vom Gegenüber auch sicher verstanden werden. Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

Also viel Erfolg. (has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rabenfeder
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 3520 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17 das würde ich sooooo gerne machen 😊.
Allerdings habe ich bald noch einen Termin, bei dem ich etwas Maßgeschneidertes anprobieren muss.
Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht :roll: Bin leider noch nicht so weit.
Aber danach geht’s direkt los (he)
Hallo Sabrina,

nach meiner persönlichen Erfahrung möchte ich sagen, dass Du dir zu viele Sorgen deswegen machst.
Vor über einem Jahr habe ich mir die Haare an Beinen und Armen entfernt, und das obwohl niemand von meinem Crossdressing weiß.
Vom Frühjahr bis Herbst bin ich sogar immer in 3/4tel-Hosen unterwegs. Meine haarlosen Waden sind also immer sichtbar.
Nur ein einziges mal hat mich ein Bekanter mal auf meine damals nur teilweise enthaarten Unterarme angesprochen, und auch hier war die Erklärung "gefällt mir so besser" völlig ausreichend.

Nimm deinen Mut zusammen, Du wirst es nicht bereuen :mrgreen:
Für enthaarte Arme/Beine interessiert sich heute niemand mehr 8)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 3521 im Thema

Beitrag von Flora »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17 Da habe ich noch Angst, dass es jemand sieht :roll:
Wenn es dich beruhigt, hier auch von mir noch ein Erfahrungswert: interessiert wirklich niemanden. Hat mich auch überrascht. Egal ob Hallenbad oder am Badesee mit Freunden und Bekannten, selbst wenn über längere Zeiträume die Haare mal da und mal weg sind.
HeikeCD hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 22:19 Als Tip, falls irgendwann mal jemand fragt, Schwimmer und Radfahrer rasieren sich aus sportlichen Gründen auch die Beine.
Das Sportler-Argument kann ich auch für mich in Anspruch nehmen. Ganz aktueller Artikel dazu:

https://www.zeit.de/sport/2025-10/radsp ... esserungen

Für mich gibt es aber tatsächlich einen wesentlichen Grund: bei meiner trockenen Haut, die ich gerade im Winter täglich 1-2x eincremen muss, schmiere ich mir nicht die Hälfte von der guten Lotion buchstäblich in die Haare und von dort, wenn ich nicht ewig warten will bis sie von den Haaren aufgesogen wird, ins Hosenbein.

Und meiner Freundin gefällt die glatte Haut durchaus auch.

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich wenn, dann epiliere - rasieren macht zu schnell wieder Stoppeln und ist auch wieder Stress für die Haut; epilieren muss man ja nicht so oft.
Rabenfeder hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 23:50 ...war die Erklärung "gefällt mir so besser" völlig ausreichend.
Davon gehe ich auch aus, falls tatsächlich mal jemand fragen sollte. Und stimmt ja auch.
Sabrina_9223 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 21:17 Bin leider noch nicht so weit.
Wenn es denn mal so weit ist, rechne damit, dass du einige Zeit bzw. einige Versuche brauchen könntest, um für dich herauszufinden, was deine Haut verträgt und ihr guttut - Stichworte Rasierbrand, Juckreiz, eingewachsene Haare; Hautpflege, Peeling, besonders gründliche Hygiene usw. Aber das geschmeidige Gefühl ist es wert, trau dich ruhig!
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 3522 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Meeine Beine gibt's nur mit dem Rest oben dran 8)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/XZs0NKLg/2023-08-03miranda6359.jpg
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3086 Mal

Post 3523 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Miranda Cruz hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 13:19 Meeine Beine gibt's nur mit dem Rest oben dran 8)
🤭
Hihi, das hast Du schön gesagt, liebe Miranda. (ki) 🤗
Und "der Rest oben dran " kann sich doch sehen lassen, meine ich.

Sehr schön bist DU auf diesem, wirklich tollen Bild von Dir.
Dein Outfit ist ein super Kontrast zur wunderbaren Landschaft.
Gefällt mir, vor allem der Rock in schönstem Rosa. (ap)

Deine Bilder mit der Natur im Hintergrund begeistern mich immer wieder, das ist was anderes als mit Gebäuden usw.

(super)

Weiter so💄👠🌷👗🎥🏞

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 3524 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben 🫶🏻

ich wollte auch endlich mal wieder was von
mir sehen lassen😊
0878BEFC-A1A8-488B-B43A-2C64538265A5.jpeg
Ich wünsche Euch Allen noch einen wunderschönen
Abend.

Ganz liebe Grüße
Lilli 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1430 Mal

Post 3525 im Thema

Beitrag von Malvine »

Perspektivwechsel
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/N2tGqbz0/legs.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“